Montag, 28. Februar 2011

Animals in Love


Preis : EUR 10,45
KAUFEN


Schöne Bilder - mehr nicht .

Meine Freundin und Ich sind ausgesprochene Doku-Fans. Keine Frage - in der Dokumentation sind wirklich schöne Bilder zu sehen - Der Soundtrack ist auch OK - aber das war es dann auch.Da es hier ja explizit um die Liebe an sich sprich Balz, Rivalkämpfe und die Paarung geht, werden alle erwähnten Tiere nur ganz kurz angekratzt. Des öfteren sieht man innerhalb von kürzester Zeit (30 Sekunden) 10 verschiedene Tiere - Schnitte fast so schnell wie im Musikvideo.Weshalb ich nur drei Sterne vergebe:Kommentiert wird von einer durchaus angenehmen Frauenstimme jedoch so wenig, daß man die DVD eher als Bildschirmschoner verwenden kann. Viele Tiere werden nicht einmal beim Namen genannt. Und all zu oft hat man eine Frage im Kopf - Was passiert da gerade ? Wie heisst das Tier ? In welchem Land befinden wir uns gerade ? Beantwortet bekommt man diese dann mit Stille oder mit Musik. Wir sind beide (meine Freundin nach der Hälfte ich nach ca. einer Stunde) auf dem Sofa eingenickt. Ich habe ihn dann aber später noch zu Ende geschaut.Wer einfach ein paar schöne Bilder von drolligen, knuddelnden und sich liebenden Tieren haben möchte kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer sonst BBC-Dokus gewohnt ist und sich Wissen aneignen möchte - ist hier falsch.
amüsant und informativ .

"Animals in Love" zeigt, wies im Tierreich in Sachen Liebe zugeht: Da wird natürlich gerade der sexuelle Aspekt hervorgehoben: Das Werben, Balzen und schließlich auch der Akt. Beeindruckend, welchen Erfindungsreichtum die Natur hier an den Tag legt. Erschreckend, wie gefährlich und kompromisslos der Kampf um die Weitergabe des Erbguts sein kann. Aber dann gibt es da noch eine Seite, die der Film zu zeigen versteht: Die Tiere und die Liebe - die Liebe? Möglicherweise scheiden sich da die Geister, aber mich hat der Film wieder einmal überzeugt, dass auch Tiere Zuneigung empfinden können - und das aus freiem Willen und reiner Frede am Sein.Fünf Punkte bekommt "Animals in Love" dennoch nicht von mir - dazu ist er ein bisschen zu kurz - außerdem wird auf manche Tiere ein wenig zu intensiv eingegangen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Nette Unterhaltung. Bug in Tonspurumschaltung .

Es handelt sich um einen netten und amüsanten Unterhaltungsfilm, der zum gelegentlichen Schmunzeln animiert. Wie verrückt das Liebesleben mancher Tiere doch ausschaut! Der Geschlechtsakt steht nicht im Mittelpunkt des Filmes, sondern mehr das Verhalten davor und danach. Bei ausgewählten Tieren wird jedoch gezeigt, wie die "es" machen. Am menschenähnlichsten geht es offenbar bei den Affen zu, die nehmen auch schon mal die Finger zuhilfe und knutschen ausgiebig.Kein wissenschaftliches Werk, mehr eine liebevolle Unterhaltung. Ein Bug in der Tonspur: Die Zweitsprache Französisch lässt sich bei laufendem Film zwar auswählen, aber es wird keine Sprache hörbar, nur die Spur mit den Naturtönen bleibt. Wer also Französisch üben will, muss Französisch im Hauptmenü wählen, und kann während des Laufs nicht umschalten. Das Problem trat auf mehreren Playern unterschiedlicher Hersteller auf.
So ein schöner Film .

Wunderbare Bilder zeigen bekannte und exotische Tiere von der Flirtphase an, über Liebe machen, bis zur Geburt und Aufzucht des Nachwuches. Dieser Film hat sicherlich nicht den Anspruch eine Dokumentation zu sein. Ich fand ihn sehr schön und z. T. auch sehr bewegend. Hier eine kleine Auswahl der vielen Highlights die der Film bietet: anmutig tanzende Wassertiere, fabelwesenhafte Vögel die verrückt anmutend kopfüber vom Ast hängen, Orang Utans die zärtlich mit ihrem Nachwuchs schmusen, ein Löwenpaar das sogar zum Sex zu faul zu sein scheint und vieles mehr.
Wunderbare Tierdoku .

Als großer Tierfreund liebe ich natürlich Tierdokumentationen und diese gehört meiner Meinung nach in die erste Reihe. Es ist ein herrlicher Film mit Aufnahmen, die ich so noch nicht gesehen habe und der Komentar paßt super dazu, nicht so kitschig. Absolute Kaufempfehlung.
Wirklich so gut? .

Voll des Lobes sind diejenigen, die den Film gesehen haben. Nun, ich nicht, denn ich hatte mehr erwartet. In der Originalfassung wird der Film, außer ein paar Banalitäten zu Beginn, nicht kommentiert. Während des Films weiß man weder, um welche Tiere es sich handelt noch in welchem Land gerade gedreht wird. Die Musik ist spärlich und wenig passend zu den oft zweifellos beeindruckenden Bildern. Vielleicht bin ich durch vergleichbare Filme aus der Disney-Werkstatt verwöhnt, aber hier hatte ich doch mit dem Einschlafen zu kämpfen. Natürlich ist es richtig, dass auch außergewöhnliche Tiere gezeigt werden, für meinen Geschmack aber nicht ausreichend, wenn man die Länge des Drehs und den Aufwand von zwei Jahren bedenkt. Hirsche und Frösche mögen ganz interessant sein, auf einer DVD mit diesem Titel hätte ich aber mehr erwartet. Wesentlich informativer war das "making of" im Bonusmaterial. Da erfuhr der Zuschauer das, was man im Film vermißt.Fazit: Für den Kaufpreis wäre ich lieber direkt in den Zoo gegangen und wäre sicher auf meine Kosten gekommen.

Cons Review
Na ja.... .

Ich habe meine Schwierigkeiten mit dieser Art von romantisierend-vermenschlichender Darstellung der Natur. Der Film gibt sich sicherlich nicht den Anstrich, in irgendeiner Form informativ zu sein, d.h. Wissen über tierische Verhaltensformen zu vermitteln. Vielmehr werden hier nahezu unkommentiert Bildsequenzen mit unterschiedlichsten Tieren und Tierarten aneinandergereiht, die sich wohl in erster Linie zu einem ästhetischen Produkt ergänzen sollen. Schön und gut: immerhin ist der Film bei der Umsetzung dieses Ansatzes recht konsequent und die Autoren haben der Versuchung widerstanden, durch die Beimischung dokumentierender Elemente doch noch vielleicht ein paar Zuschauer mehr (d.h. Fans von Tier-Dokumentationen) mit ins Boot zu holen. Die recht wüste Aneinanderreihung von Naturaufnahmen taugt aber leider nicht dazu, eine Spielfilmlänge lang zu unterhalten. Irgendwann, d.h. nach ca. 15 bis 20 Minuten, sinkt die Aufnahmebereitsschaft und -fähigkeit radikal, da den schnellen Bildwechseln nicht mehr zu folgen ist; man kann sich auf kein Tier richtig einstellen, da kommt schon wieder das nächste durchs Bild gesprungen; ein gewisser Unmut stellt sich ein. Zudem fällte es mir schwer, mit dem Grundgedanken des Films übereinzustimmen, dass Tiere sich ästhetisieren lassen. Zumindest halte ich doch ein Naturempfinden für trügerisch, das sich davon nährt, dass man sich die menschliche Brille aufsetzt und sich unter einer Thematik wie "Liebe", die eine menschliche Kategorie darstellt, die Ausschnitte aus Tier und Natur heraussucht, die einem besonders gefällig sind. Tiere sind doch nicht nur süß und knuddelig, sondern je nach dem eben auch aggressiv und gefährlich, sie kennen keine Empathie, sie kämpfen miteinander, verteidigen ihre Reviere und töten. Für mich gehört zur Liebe der Natur eben auch, dass man ihre gesamte Lebenswirklichkeit wahrnimmt und diese respektiert. Letzteres ist natürlich eine sehr persönliche Geschmacksfrage und wird sicherlich nicht von jedem gleich gesehen. Auch wenn man die (m.E. fragwürdige) "Message" des Films einmal außen vor lässt, vermag der Film, wie bereits geschildert, aber nicht recht zu unterhalten. Schade darum, denn viele Aufnahmen sind sehr schön, aber leider eben in Bildsequenzen zerhackstückt worden, die mich an einen schlechten Action-Movie erinnert haben.

Product Image


Product Details

EAN : 0886973535998
UPC : 886973535998
Brand : ANIMALS IN LOVE
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 6 Jahren
Binding : DVD
Director : Laurent Charbonnier
Format : Dolby
Manufacturer : Universum Film GmbH
Publisher : Universum Film GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2008-12-01
Running Time : 82
SKU : 0886973535998-11
Studio : Universum Film GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Animals in Love auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen