Sonntag, 20. Februar 2011

Bauch, Beine, Po - Das Trainingsprogramm - Teil 2


Preis : EUR 4,99
KAUFEN
Fitness- und Muskeltraining für Fortgeschrittene mit Amelie Jalowy. Trainieren und modellieren Sie die kritischen Körperzonen wie Bauch, Beine und Po mit diesem Workout für Zuhause und erhalten Sie sich nachhaltig eine wohlgeformte Silhouette nach Anleitung der in New York ausgebildeten Fitness- und Tanz-Dozentin Amelie Jalowy.

Nach einer intensiven Aufwärm- und Dehnphase werden die betreffenden Muskel- und Körperpartien Punkt für Punkt gezielt gestärkt und gefordert. Arme und Rücken sind in dieses Training miteinbezogen. Bauch, Peine, Po - Das Trainingsprogramm: Level 2 richtet sich an trainierte Frauen und Männer, die neue Anregungen suchen, um ihre Fitness und ihre Muskelkraft zu erhalten oder weiter zu verbessern. Alle Übungen sind sportphysiologisch aufgebaut und erklärt. Die Dozentin gibt genaue Hinweise zur richtigen Ausführung der Übungen. Das Training schließt mit einer Entspannungsphase ab.

This review is from : Bauch, Beine, Po - Das Trainingsprogramm - Teil 2
Super Workout für Fortgeschrittene .

Ich finde sowohl die Fitness-Trainerin als auch ihr Programm für Fortgeschrittene sehr gut.Da stimmt meiner Meinung nach alles: Konzept, Schwierigkeitsgrad der Übungen, das Timing und die weiteren Erklärungen.Teil 1 kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht gesehen.Aber diese DVD bringt es total, wenn man schon länger trainiert und noch einen oben 'drauf setzen will.5 Sterne dafür von mir.
Bauch, Beine, Po - Das Trainingsprogramm - Teil 2 Reviews
Übungen o.k. aber es fehlt an Power und Motivation .

Die Trainerin gibt viele hilfreiche Tipps zur muskelschonenden Bewegung und Körperhaltung und erklärt alle Übungen und deren Hintergrund ausführlich. Ein qualitativ hochwertiges Training, dem es allerdings an Power und Motivation fehlt. Musik ist nicht vorhanden. Man hört eine Stunde während dem Training nur die Stimme von Amelie J., die sehr sanft spricht, was für mich bei einem Fitnesstraining allerdings kontraproduktiv ist. Daher nur 3 Sterne.
Bauch, Beine, Po - Das Trainingsprogramm - Teil 2 Opinions
Viele neue Übungen .

Okay, ein bisschen mehr Abwechslung bei den Aufwärmübungen wäre vielleicht schön gewesen. Aber schon in der Schule funktionierte Aufwärmen auch immer gleich. Ich denke, da gibt es einfach einen Königsweg, den sie wieder benutzt hat.Dafür bauen die Übungen wieder schön aufeinander auf und sind sehr gut und gründlich erklärt.Dafür von mir wieder 5 Sterne. Weiter so!
Gar nicht übel... .

...vielleicht erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, weil es sich so ganz von den üblichen Bauch, Beine, Po-DVDs à la Johanna Fellner und Co. unterscheidet. So dynamisch wie die Anleiterin auf dem Cover erscheint, ist das Training nämlich nicht. Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Anschauen erst mal nicht so begeistert war, aber als ich mich erst mal darauf eingelassen hatte, wurde das Training besser als erwartet.Es beginnt mit einem Warmup, was mich persönlich eigentlich nicht wirklich aufwärmt im Sinne einer dynamischen Muskel-und Kreislaufaktivierung; es ist eigentlich eher eine Mobilisierung von Muskeln und Gelenken, was zwar ok ist, aber schon erst mal gewöhnungsbedürftig, wenn man etwas anderes erwartet. Ich persönlich möchte nach dem Aufwärmen also definitv warm sein und ganz banal: nicht frieren, was mir aber mit diesem Aufwärmen nicht wirklich gelingt. Das ist vielleicht ein kleines Manko, was meinen Punktabzug erklärt.Auch finde ich es ungewöhnlich, dass sie dann mit Dehnübungen weitermacht. Kenne das eigentlich nur zum Schluss einer Übungseinheit, aber gut, da gehen die Philosophien wohl auseinander, was da besser ist, vorher oder nachher.Dann geht es weiter mit Übungen für Beine und Po, dann mit dem Bauch, dann Rücken + Arme (was bei anderen DVDs oft fehlt) und zum Schluss eine Entspannung.Was mir gut gefällt: die Übungen werden meistenteils sehr ruhig ausgeführt (mit einigen Ausnahmen bei den Armübungen). Die Übungen an sich sind durchaus fordernd, erinnern mich sehr an Pilates. Sie erklärt die Übungen gut und macht sie erst einmal zum Anschauen vor, bevor sie in die Übung geht (das könnte bei mehrmaligem Abspielen vielleicht irgendwann stören), ihre Erklärungen sind logisch und griffig, anders als bei anderen DVDs die da schon mal recht kryptisch anmerken können, dass man die Übung kontrolliert ausführen soll und es einem selbst überlässt, wie man das "kontrolliert" dann für sich interpretiert.Sie kommt sympatisch rüber, hat auch irgendwie etwas Witz und Humor, sehr natürlich und authentisch irgendwie. Ich fühlte mich gleich erinnert an gute Trainings in Frauenzentren oder bei der VHS - ist also weniger das übliche stylische Wellness-Barbie-Grinsekatze-Modell. Mit ihren für meinen Geschmack etwas unmodernen Trainingsklamotten wirkt das Ganze auf den ersten Blick zwar etwas tantig, was es aber dann in der Ausführung der Übungen wirklich nicht mehr ist. Ich hatte eher das Gefühl bei einer echten Trainingsstunde dabei zu sein.Bei den Übungen IST mir dann warm geworden, ich fand sie durchaus anspruchsvoll, eine gute Abswechslung zu dem üblichen Übungseinerlei. Ich war zwar nicht direkt ausgepowert danach, aber fühlte mich doch ganz gut gefordert.Zwei kleine Mankos, die meinen Minuspunkt mitbegründen: Man kann die Einleitung nicht weiterspulen und das Training ist mit seinen 77 Minuten ziemlich lang.Aber alles in allem durchaus empfehlenswert.
Muskelkater garantiert .

Diese DVD hat mich von dem Sofa hochgeholt und begeistert.Die Trainerin ist sympatisch und treibt einen an. Es macht Spaßsich über den Wohnzimmerteppich zu rollen und dabei fit zu werden.Zu empfehlen!
Auch Level 2 absolut empfehlenswert .

Ich kenne schon die erste DVD und bin auch mit dieser hier sehr zufrieden. Es wird hier kein Schnickschnack vorgeführt, sondern wirklich sinnvolle Übungen. Level 2 erweitert das Programm und ich habe das Gefühl vorwärts zu kommen. Schön finde ich auch das ganzheitliche Programm, also Aufwärmen, anspruchsvollere Trainingsübungen und das Entspannen am Ende. Insgesamt ein gut durchdachtes Programm und daher sehr empfehlenswert.
Leider vieles von der 1. DVD kopiert .

Ich kann dieser DVD leider nur eine mittelmäßige Bewertung geben, da Warm-Up-, Stretching- und die Entspannungsteil von der Level 1- DVD einfach übernommen wurde. Hier hätte ich Neues erwartet. Wer bereits die 1.DVD kennt, ist hier schnell gelangweilt.Das 'eigentliche' Übungsprogramm ist gut. Alle Übungen werden verständlich gezeigt, es wird immer wieder auf die Ausführung und Atmung hingewiesen. Die Übungen machen Spass und sind effektiv.Schade, dass Frau Amelie Jalowy sich mit dem Rest der DVD so wenig Arbeit gemacht hat..

Cons Review
Schade... .

Nachdem ich den ersten Teil wirklich als gut empfunden habe kann ich das vom Zweiten nicht behaupten.Die Aufwärm-und Stretch-Übungen sind vom ersten Teil kopiert worden (schade eigentlich).Zwei Punkte für den Hauptteil da ich die Übungen ok fand.
Oh du meine Güte .

Das Video kostet zwar fast nichts, ist aber echt schrott, sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger.Da erzählt eine Frau, das man die Übung so machen soll wie sie oder aber auch anders, wie man eben möchte.Gut, die Übungen sind für Anfänger bzw. Senioren ok, doch kann die nette Dame es sich nicht verkneifen, bei manchen Übungen es so vorzumachen, wie kein normaler Mensch es nachmachen kann - was dann in aller Langeweile dieses Videos auch noch deprimierent ist.


Product Details

EAN : 4260131125089
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Amelie Jalowy
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : KSM GmbH
Publisher : KSM GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2007-09-13
Running Time : 77
SKU : 4260131125089-11
Studio : KSM GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Bauch, Beine, Po - Das Trainingsprogramm - Teil 2 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen