Donnerstag, 10. Februar 2011

Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf


Preis : EUR 10,99
KAUFEN
Sie war eine Pionierin der Frauenbewegung und die erste Frau, die in Deutschland ein medizinisches Staatsexamen ablegte: Hope Bridges Adams-Lehmann. Die kämpferische Ärztin machte sich durch die Ausübung ihres Berufes und durch ihr Engagement als Friedensaktivistin sowie für die Gleichberechtigung der Frauen viele Feinde.

Dr. Hope

Dr. Hope

Dr. Hope



Deutschland, Ende des 19. Jahrhunderts: Ein Skandal bahnt sich in der Familie Bridges an. Hope (Heike Makatsch), die ungewöhnlich intelligente und lebhafte Tochter, studiert gegen den Willen ihrer Familie - mit dem Ziel, die erste praktizierende Ärztin Deutschlands zu werden. Bald darauf eröffnet sie gemeinsam mit ihrem Mann Otto Walther (Justus von Dohnányi) eine Praxis. Sie kümmert sich um die ärmsten Patienten, reibt sich auf zwischen ihrem Engagement als Ärztin, als Ehefrau und als Mutter ihrer kleinen Tochter Mara (Kara McSorley). Doch als Hope im hitzköpfigen Revolutionär Carl Lehmann (Martin Feifel) die Liebe ihres Lebens findet, zerbricht ihre Ehe. Eine große Liebe, ein faszinierendes Leben, eine starke Frau - die wahre Geschichte der ersten Ärztin Deutschlands.

This review is from : Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf
Wieder ein Top-Film mit Heike Makatsch .

Kann mich der vorigen Rezension nur anschließen!Hatte mir schon vor Veröffentlichung der DVD das Buch zum Film gekauft und es regelrecht verschlungen, eine ergreifende Story über eine sehr starke Frau, die in ihrem Leben für alles gekämpft hat, bis zum Schluss, ohne jemals dabei aufzugeben. Der Film ist unglaublich, ich bin sowieso ein großer Heike Fan. Auch die TV Ausstrahlung nächste Woche werde ioh mir, obwohl ich die DVD besitze, angucken, denn Heike glänzt hier einmal mehr in einer großartigen Charakterrolle. Zu Recht gehört sie zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen, die unser Land hat. Ich kann jedem diesen Film wärmstens empfehlen. Es ist ein Film voll von Emotionen, ganz viel Gefühl, Realismus und ich habe auch einige Tränen dabei vergossen. Heike Makatsch liebe ich genau dafür, sie ist einfach hammer! Der Film bekommt von mir die volle Punktzahl. Unbedingt kaufen und angucken und mitfühlen!'
Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf Reviews
Ein sehr gelungener Film mit einer brillanten Heike Makatsch ? .

Der Film "Dr Hope - Eine Frau gibt nicht auf" ist ein weiterer Meilenstein und strahlender Juwel in Heike Makatsch Schausspielkarriere. Nach HILDE, was schon ein sehr gelungener Film war, legt sie also nun nach und das in Form eines aufregend und packend inszenierten Zweiteilers. Ich kann mich der Meinung der ersten Rezension nur voll und ganz anschlie??en. Der Film ist wirklich in keiner einzigen Sekunde langweilig. Mich hat die Geschichte von Dr. Hope, der ersten Ärztin Deutschlands sehr bewegt und ich fand den Film sehr packend. Ich habe von Anfang bis Ende mit dieser Frau mitgefiebert, die von Heike Makatsch absolut überzeugend und echt verkörpert wird. Es ist als wäre man selbst mitten drin in der Handlung, als wäre das, was man sieht alles echt und nicht nur ein Film. Da liegt mit Sicherheit daran, dass alles so genau und detalliert nachempfunden wurde, von den Kostümen bis hin zu den Rollen, die von den super Schauspielern Leben eingehaucht bekommen, sie scheinen diese Rollen nicht nur zu spielen, ich habe den Eindruck beim Drehen waren sie diese Rollen. In dieser Zeit muss es für Frauen die Hölle gewesen sein. Dass die Geschichte nicht erfunden ist, sondern der Wirklichkeit entspricht, macht das Ganze noch faszinierender. In einer Welt und Zeit, in der Frauen nichts zu sagen haben, kämpft Dr. Hope für die Rechte der Frauen und hält trotz aller Widerstände an ihrem Traum Ärztin zu werden fest. Heike Makatsch spielt das sehr bewegte und ereignisreiche Leben dieser Frau perfekt nach und ich kann den Film sehr empfehlen. Es ist anspruchsvolle Unterhaltung und ein Film auf höchstem Niveau. Heike Makatsch hat einmal mehr bewiesen, was sie als Schauspielerin drauf hat. Bemerkenswert finde ich auch die Tatsache, dass die Schauspieler im Film altern, da er einen gro??en Zeitraum abdeckt und fast das ganze Leben von Dr. Hope und den Anderen zeigt. Heike und ihre Schauspielkollegen wurden dementsprechend im Laufe des Films "alt geschminkt" und ahmen, obwohl sie in Wirklichkeit viel jünger sind, die Bewegungen, die das Alt werden mit sich bringt, perfekt nach... Das ist Kunst und Schauspiel in seiner reinsten Form und auf der höchsten Ebene. Gegen Ende habe ich einige Tränen vergossen, denn der Film endet, ohne viel zu verraten, höchst emotional. Schaut Euch den Film nächste Woche unbedingt an und KAUFT Euch diese DVD. Es wird sich lohnen, versprochen!
Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf Opinions
Heike Makatsch IST Dr.Hope !!! Perfekt besetzter Film !!! .

Um es gleich vorweg zu sagen, dieser Film ist eine Perle der Unterhaltung, wunderschöne Bilder, tolle Landschaften, großartige Schauspieler u. eine wunderbare Geschichte, das alles ist "Dr.Hope".Großartig besetzt mit der fabelhaften Heike Makatsch, die in der Rolle der Bridget Hope geradezu aufblüht. Ebenfalls wunderbar als deren 1.Ehemann Justus von Dohnanyi.In weiteren Rollen als Bridget Hope's 2.Ehemann Martin Feifel, als Bridget's Mutter Tatjana Blacher, eine von Bridget's Widersacherinnen Monika Baumgartner, als Bridget's Intimfeind August Zirner, als Richter Ernst Jacobi, und, und, und, sämtliche Rollen sind bis in die kleinsten Nebenrollen top besetzt.Dazu kommt die perfekte Ausstattung, es handelt sich bei "Dr.Hope" nämlich um einen Kostümfilm, spielt er doch immerhin von Mitte des 19.Jahrhundert's bis hinein ins 20. Jahrhundert, als die ersten Automobile das Licht der Welt erblickten.Die Geschichte ist schnell erzählt, Bridget Hope möchte gerne als Frau Medizin studieren u. stößt schnell an ihre natürlichen Grenzen, war es zu dieser Zeit schließlich schier unmöglich für eine Frau dies zu tun. Nun ist Bridget aber absolut Willens ihren Plan in die Tat umzusetzen u. ersucht sogar die Kaiserin Auguste-Viktoria ihr zu helfen, was diese auch tut u. Bridget kann ihr Studium beginnen. Von da an beginnt ein langer, manchmal immer noch steiniger Weg, beruflich als auch privat, ich möchte aber nichts weiter darüber verraten, da sonst die Spannung unweigerlich dahin wäre, es soll ja schließlich noch Spaß machen sich den Film anzuschauen u. dazu benötigt es unbedingt die dazu notwendige Spannung, das Salz in der Suppe sozusagen.Regie führte Martin Enlen, bekannt schon aus Filmen wie z.B.Tatort-Das Glockenbachgeheimnis mit Iris Berben, Bella Block mit Hannelore Hoger, Andrea und Marie mit Iris Berben u. Hannelore Elsner, usw., usw., ein Garant für gediegen, spannende Unterhaltung, wenn Sie so wollen.So trifft er auch mit "Dr.Hope" voll ins Schwarze, da der Film wirklich ungelogen keine Sekunde langweilig ist. Auch die Filmmusik ist einfach nur schön.Das einzige was mir an dem Film nicht zu 100% gefallen hat ist das Ende, da hätte ich mir als alter Kitschtante ein Happy End gewünscht, aber keine Angst, es ist auch eine Art Happy End, aber eben anders als erwartet, mehr wird nicht verraten, da ich mir nicht vorwerfen lassen möchte, ich hätte das Spiel verdorben.Von mir bekommt der Film 5 Sterne, da ich mich glänzend unterhalten gefühlt habe u. allen voran Hut ab vor Heike Makatsch's Leistung, sie WAR wirklich in dem Moment Bridget Hope Lehmann !!!Nicht zu vergessen natürlich auch ihr 1.Ehemann im Film Justus von Dohnanyi, er war ebenfalls in seiner Rolle wunderbar, Martin Feifel als ihr 2.Ehemann Dr.Lehmann war dagegen etwas blass seltsamer Weise, aber dennoch OK.Besonders interessant macht den Film auch, daß es sich um eine wahre Geschichte handelt, da es Dr.Bridget Hope wirklich gab.Fazit, sehr sehenswert !!!
Hoffnung! .

Wat fürn blöder Titel - "Eine Frau gibt nicht auf". Toll! Klingt nach "Anna Maria - eine Frau geht ihren Weg" und andere seichte Hurra-Emanzipations-Soaps, wo Frauen alleinerziehend die Menschheit retten.Der Titel ist aber auch das einzig wirklich Doofe an dem Film. Was schon tragisch ist, denn er hat das Zeug zum Klassiker und klingt nach TeleNovela. Aber vielleicht benennt man ihn nochmal um. Z.B. in "Dr. Hope". Oder NUR "Hope".Die Makatsch spielt hier zum Niederknien die erste Ärztin Deutschlands. 18hundertsoundso, Frauen können gerne Sprechstundenhilfen ihres Arztgatten werden oder (wenn schon Medizin) Gynäkologin... aber Frontfrau für TBC und Fleckfieber? Retterin der Ärmsten der Armen und Kämpferin für neue Kuren? Und sie wird doch selbst Mutter... sollte ihr als Arztgattin das dann nicht genug sein? Sie kann doch allein die Welt nicht retten... wieso ist sie dann nicht aufopfernd für Kind und Gatten da, sondern für die Armen...?Streitbar, engagiert - mit einer wunderbaren Heike M. als Dr. Hope - spröde und unkitschig. Denn auch der Gatte ist zu verstehen, der eigenes Glück will und seine Frau so liebt... Und sie muß es begreifen, daß nicht in jeder Frau eine Revolutionärin wohnt... 19jährige mit 4 Kindern, Lungenentzündung und schlagendem Gatten, selbst so bedürftig nach Liebe, können keine Emanzenkämpfe führen...Auch die Liebeswirren, die Scheidung, das Verlassen des ersten Mannes samt kleiner Tochter, die politischen Turbulenzen, die heftigen Angriffe auf das damals so revolutionäre Frauenverständnis der Hope... die zum Teil heute noch sensible Frage, ob nun das geborene oder ungeborene Leben schützenswerter wäre...Der Film gibt Hoffnung. Auf weitere gute Filme dieser Art ohne 1:1-Antworten. Yeah!
Dr. Hope die erste Gynäkologin und praktische Ärztin Deutschlands - Makatsch in einer ihr zugeschnittenen Rolle .

Hope Bridges Adams Lehmann hat einen großen Traum: Sie will Medizin studieren und Ärztin werden, um so vielen Menschen wie nur möglich zu helfen. Viele in ihrem Umfeld wollen sie gar nicht erst zu diesem Ziel kommen lassen und verwehren ihr diese Perspektive. Hoffnung schöpft Hope zunächst durch Otto Walther, ihrem ersten und durch Carl Lehmann, ihrem zweiten Ehemann, mit denen sie je zwei Praxen eröffnet. Hope führt ein turbulentes Leben und muss für ihre weiteren Ziele und Wünsche kämpfen...Das Porträt einer nahezu vergessenen wichtigen Person aus dem 19. Jarhundert wird mit diesem Film sehr anschaulich dargestellt. Heike Makatsch kommt sehr passend in ihrer Rolle als Dr. Hope rüber und brilliert genauso wie in dem Film "Margarete Steiff". Die Ziele Hopes werden im Film nicht nur erwähnt, sondern es wird auch gezeigt wie sie dafür kämpft und nicht aufgibt. Ihr Wille ist groß, ihr Kampfgeist genauso und so erhält man als Zuschauer ein gut geschnittenes Bild von dieser bedeutenden Frau, die sich für damalige Zeiten trotz strenger Anstands- und Benimmregeln offen für sexuelle Aufklärung und Vehütungsmethoden oder auch gegen das Tragen von Korsetts aussprach. Sehenswerter Streifen, um diese Frau kennenzulernen, deren Leben nicht umsonst verfilmt wurde, wenn sie schon die erste weibliche Ärztin auf deutschem Terrain war.Dieser Text wurde von einer 18-jährigen verfasst.
wirklich richtig gut... .

bei stern wurde der 2 teiler ja zerissen. na ja die sind mit dem zdf sowieso auf kriegsfuss und hegen nur sympathien mit rtl und co.... . auf jeden fall hiess es da, nur heike waere gut und alles drum herum soo schlecht, ja man meinte sogar, heike waere nur sooo gut, weil eben alles um sie herum so schlecht waere. es hiess der 2 teiler wuerde einer mischung aus rosamunde pilcher und schwarzwaldklinik gleichen.was es doch fuer unrealstische und boeswillige kritiken gibt.das einzige, wurde ja schon erwaehnt, was entsprechend kitschig rueberkomt ist der titel. und deswegen haben wahrscheinlich auch so wenige zuschauer eingeschaltet. denn der titel und dann noch zdf, da urteilt jeder sehr schnell und eben falsch!ich liege in der hauptzielgruppe bei 29 jahren und konnte dem film viel abgewinnen.eine super umsetzung, fantastische heike, sehr schoen agierende akteure neben heike und vieles mehr.der 2 teiler ist absolut sehenswert. was fuer eine frau. was fuer ein mensch.nur noch wenige davon haben wir heutzutage, leider.und genau solche frauen, solche menschen haben uns dort hingebracht wo wir heute (im positiven sinne) sind.diese durchsetzungsfaehigkeit, diese konsequenz, diese empathie, das alles was diese frau ausmacht, das haut einem wirklich um.so gut wie zu keinem zeitpunkt hat mich der film losgelassen...ja und wie schon mehrfach hier erwaehnt...nochmals(!)...heike war wirklich und absolut ueberzeugend grandios!anschaUEN!

Product Image


Product Details

EAN : 0886976060299
UPC : 886976060299
Brand : DR.HOPE-EINE FRAU GIBT NICHT A
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Heike Makatsch
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 6 Jahren
Binding : DVD
Director : Martin Enlen
Format : Dolby
Manufacturer : Universum Film GmbH
Publisher : Universum Film GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2010-03-19
Running Time : 176
SKU : 510-1-886976060299-886976060299
Studio : Universum Film GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen