Dienstag, 23. Juni 2009

Dalli Dalli – Das Beste aus Dalli Dalli


Preis : EUR 12,99
KAUFEN
DALLI DALLI - Das Beste aus Dalli



This review is from : Dalli Dalli - Das Beste aus Dalli Dalli [2 DVDs]
Nostalgisch vergnüglich sehenswert... -- SPITZE! .

Am 1. April 2005 strahlte das ZDF anläßlich Hans Rosenthals 80. Geburtstag die "Lange Dalli-Dalli-Nacht" aus. Dieser bunte Zusammenschnitt aus Gesprächen und Spielen aus der Show war eine Achterbahnfahrt durch fünfzehn Jahre TV-Unterhaltung mit dem unvergessenen Showmaster. Dieses Special ist nun auf DVD erhältlich. Aber es kommt noch besser...Auf der zweiten DVD dieses Sets befindet sich ein wahres Schätzchen, die erste Folge von "Dalli Dalli" -- ungekürzt, von 1971. Auch wenn der Blick ins Publikum bisweilen erschreckt -- würde man sich heute solch propellerartige Fliegen umbinden, bräuchte man eine Erlaubnis vom Bundesluftfahrtamt --, fällt diese TV-Zeitreise doch überaus vergnüglich aus.Ein wahres Highlight ist die Dokumentation "Das war spitze" des NDR. Auch diese befindet sich auf der zweiten DVD und rundet "Das Beste aus Dalli Dalli" ab. Rosenthal war eben nicht nur der ewig "Spitze" brüllende und hüpfende Dompteur in der Quiz- und Spielarena -- nein, seine Vergangenheit, die diese Dokumentation unter anderem aufzeigt, läßt verstehen, warum er der Mensch war, als den wir ihn im Fernsehen kennenlernten.Klar: das Echte, das Original -- das ist immer besser als ein Zusammenschnitt. Aber die zweite DVD ist weit mehr als bloß eine Entschädigung und macht dieses Set zu einem Muß für TV-Nostalgiker.Einziger weiterer Kritikpunkt: das auf dem Behältnis hervorgehobene Booklet, das keines ist, sondern lediglich ein Faltblatt mit äußerst knappen Informationen.Aber dennoch: "Sie sind der Meinung das war... SPITZE!"
Dalli Dalli - Das Beste aus Dalli Dalli [2 DVDs] Reviews
Durchwachsen .

Zuerst einmal das positiveDie Doku ist wirklich gut gemacht dafür würde es dann 5 Sterne geben.Die Ausschnitte auf der ersten DVD entsprechen der Dalli-Dalli Nacht des ZDF, man kennt ja diese Schnipselwerke. Der eine hätte dies, der andere das lieber gesehen, also Geschmackssache, deshalb hier eher drei Sterne.Nun zum eigentlichen Schmankerl, der ersten Sendung vom 13.5.1971( sie wurde übrigens einen Tag vorher aufgezeichnet). Sie ist allerdings nicht komplett!Das eine Frage in dem Fragespiel mit dem Publikumskandidaten fehlt, kannte man ja schon aus der Wiederholung in 3SAT 1989, und dürfte wohl technische Probleme als Ursache haben.Warum aber jetzt der Gesangsauftritt von Cornelia Froboess weggelassen wurde, ist mir unverständlich. Eine klare Mogelpackung seitens der veröffentlichenden Firma. Hierfür nur ein Stern.Fazit: Was Hans Rosenthal anbetrifft absolut sehenswert, leider mit den schon beschriebenen Mängeln. Insgesamt eben nur knapp drei Sterne.
Dalli Dalli - Das Beste aus Dalli Dalli [2 DVDs] Opinions
die gute alte zeit... .

..oder anders gesagt, der nostalgiefaktor hat mich dazu getrieben diese dvd zu kaufen. und ich wurde nicht enttäuscht, obwohl ich mir etwas "mehr" erhofft hatte, allerdings aus subjektiven gründen.als die erste dalli dalli sendung ausgestrahlt wurde, war ich bestenfalls in planung, aber da die sendung über 15 jahre lief, hatte ich auch noch (wenn auch wenige) erinnerungen daran.ich konnte mich natürlich an den sie-sind-der-meinung-das-war-spitze-sprung und das bilderspiel erinnern und verband ein positives gefühl mit der sendung und dem hektischen und sympatischen hänschen.als ich mir jetzt genüsslich die dvd reinzog kamen dann aber immer wieder neue erinnerungen dazu. einfach klasse.zu den ausschnitten aus den verschiedenen sendungen auf der ersten dvd hab ich eine zwiespältige meinung.ich persönlich finde es schade, dass die spiele der neueren sendungen etwas untendurch mussten bei der dvd.mein damals geliebtes bilderspiel kommt praktisch nicht vor.dann gibts da noch den "ton-leuchtbogen" , welcher bei mir ein "ach, das kenn ich doch" auslöste, allerdings wurde auch dies nur mal kurz gezeigt. auch auf die banalen "sprint"-spiele hätte man meiner meinung nach verzichten können, diese games ala material-in-maschiene-und-kurbeln-und-endprodukt-in-regal-legen fand ich schon damals meistens langweilig und selten lustig. ich finde, da hätte man auch auf einige verzichten können (bis auf den "schwarzfahrer" blanco :) ).dennoch gibts auch positives aus meiner sicht über diese zusammenschnitte zu melden.das wortspiel find ich auch heute noch sehr amüsant.auf was die promis da alles kamen :)... da gibts wirklich einige lacher. die jury war da z.t. auch erstaunlich grosszügig :).ebenfalls beeindruckend fand ich das promiaufgebot. bei dalli dalli hat einfach jeder mal mitgemacht der prominent war und wurde. ich war überrascht, als ich sah, das einige der promis schon so lange im geschäft sind. und wer die blutjungen gottschalks,jauchs,orners,kerkelings,krügers und wie sie alle heissen mal betrachten will, kommt auch voll auf seine kosten.was mich etwas stutzig machte, war der roberto blanco ;), welcher bei diesen best-off ausschnitten äusserst häufig zu sehen ist. entweder war er wirklich bei den besten sendungen dabei, oder sonst war der kerl einfach bei jeder zweiten sendung eingeladen :).ebenfalls amüsant sind die musikbeiträge...die haben bei mir auch ein paar mal ein lächeln ausgelöst, obwohl man darauf eigendlich auch hätte verzichten können...also auf die musikbeiträge ;) :P.bei der zweiten dvd gibts dann die erste sendung zu sehen und man kann viel über den menschen hans rosental erfahren.erstaunt war ich, als ich feststellen musste, das am anfang von dalli dalli der berühmte sprung nicht dabei war. Und umso entäuschter aber auch, das auf den dvds nichts über die entstehung dieser sendungsprägender einlage zu sehen ist.aber die geschichte des werdegangs von hans rosental macht dieses manko wieder mehr als wett. alleine deshalb würde sich meiner meinung nach ein kauf der dvd lohnen. ich war sogar den tränen nahe. ich wusste vorher nicht viel über ihn, ausser dass er sympatisch und beliebt war. ich war schwer beeindruckt, was der hansi durchgemacht hat und im nachhinein ist einem dann vollkommen klar wieso er so war, wie er war: ein kleiner, hektischer, hyperaktiver, perfektionistischer workaholic aber auch einfach ein äusserst sympatischer mensch, der eine extrem harte kindheit durchmachen musste, aber die negativen erahrungen wegsteckte und mit seiner energie eine einmalige moderatorenkarriere, und einen persönlichen traum verwirklichte, und der leider viel zu früh verstorben ist.Fazit:preis/leistung stimmt, man wird sehr lange unterhalten. ich persöhnlich hätte lieber von diesem etwas weniger und von jenem etwas mehr gehabt (wird wohl jeder so denken), deshalb ein stern abzug.alle freunde von hänschen und dalli dalli die gerne mal etwas nostalgie mögen, können bedenkenlos zugreifen.den jüngeren, welche die sendung nicht kannten würde ich die dvd nicht unbedingt empfehlen, es sei denn man möcht mal sehen wie diverse promis vor 20,30 jahren ausgesehen haben oder ist interessiert am werdegang vom hänschen.
Schöne alte Zeit... .

Ein klasse DVD-Set. Es ist alles drin was ein Dalli Dalli Fan glücklich macht. Besonders gelungen ist die Dokumentation, die das Packet gut abrundet. Eine absolute Empfehlung für eine kleine Reise in die Vergangenheit.p.s. : auf meinem 8 Jahre alten DVD-Player laufen die DVDs 1a.
EINFACH SPITZE .

Dalli Dalli war die beste Spiele Show aller Zeiten. Nicht nur die Spiele selbst in jeder Show waren köstlich, Nein es waren auch viele, viele Stars mit dabei. Wie Fritz Eckhardt, Cornellia Froboess, Roberto Blanco, Roy Black, und viele andere Mehr. Einfach Spitze. Ein muss zum kaufen für alle Rosenthal Fans. Ich habe sie schon, und weiss wovon ich schreibe.
Dalli Dalli - Kult der Spaß macht ;-) .

Diese Doppel-DVD bietet beste Unterhaltung, besonders für Leute, die die 1970er und 1980er Jahre in Deutschland bewußt miterlebt haben.Gute Laune, viel Prominente der damaligen Zeit sowie Humor & frische Ideen von und mit Hans Rosenthal sorgen für Spaß & Freude zu Hause, und versetzen uns für eine Weile wieder zurück in "die guten alten Zeiten".Auch auf der 2.DVD ist interessantes Material, zum einen die komplette erste ausgestrahlte Dalli-Dalli-Sendung von 1971, sowie im Anschluß eine Reportage über das Leben von Hans Rosenthal -> sehr interessant & herzerwärmend :-)Ich weiß nicht, wie das auf junge Menschen wirkt, aber alle, die vor 1970 geboren sind und zu jener Zeit in Deutschland lebten, dürften viel Freude an dieser Doppel-DVD haben, denn das ist "lebendige" Erinnerung :-)Fazit: Kult!!! Sehr empfehlenswert :-)
Für Dalli-Dalli-Fans ein MUSS .

Vielleicht ein bißchen viel Roberto Blanco, aber ansonsten ein schöner Streifzug durch die Dalli-Dalli-Sendungen mit interessanten Gästen.Für Leute, die Dalli-Dalli gerne gesehen haben - absolut empfehlenswert.
Da werden Erinnerungen wach .

Unterhaltsames Video. Leider nur die erste DalliDalli-Sendung komplett drauf, der Rest sind Ausschnitte. Trotzdem sehr amüsant und bezüglich Hans Rosenthal auch informativ.

Cons Review
Wozu? .

Ich frage mich ernsthaft, was den ''Machern'' dieser DVD durch den kopf gegangen ist! Man bekommt hier nicht etwa auch nur eine Sendung des legendären Hans Rosenthal zu sehen, sondern eine sog. Dalli-Dalli-Nacht mit kleinen, völlig willkürlich zusammengeschusterten, teilweise extrem kurzen Schnipseln - einfach unmöglich! Man ärgert sich mehr über diesen Schneidemüll, als dass man sich an Dalli-Dalli erfreuen könnte. Auf der 2. DVD bekommt man eine einzige Sendung - die erste nämlich - zu sehen - und selbst diese ist noch geschnitten! Für mich leider ein absoluter Fehlkauf!P.S.: die Dokumentation über das Leben von Hans Rosenthal ist übrigens hervorragend.

Product Image



Related Post

Product Details

EAN : 4260094640131
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Hans Rosenthal
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ab 6 Jahren
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Edel Germany GmbH
Number Of Discs : 2
Publisher : Edel Germany GmbH
Region Code : 0
Release Date : 2006-10-20
Running Time : 320
SKU : 4260094640131
Studio : Edel Germany GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Dalli Dalli - Das Beste aus Dalli Dalli auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen