Donnerstag, 2. Februar 2012

Discover The Blue - Tauchen in Südostasien


Preis :
KAUFEN


This review is from : Discover The Blue - Tauchen in Südostasien
Spass und noch was gelernt .

Mir und meinen Freunden hat es wirklich Spass gebracht diese DVD zu gucken. Unterhaltsame, kurze Filmebeitraege ueber die Meeresbewohner und ihre Eigenarten, die Lust machen diese auch gleich zu besuchen.Es werden aber auch andere Themen besprochen, wie zum Beispiel Hoehlen - oder Wracktauchen und auch zur Tauchmedizin gibt es Informationen. Die Druckkammer wird erklaert und Tauchmediziner kommen zu Wort. Allroundinformationen rund ums tauchen bekommt man mit dieser DVD geliefert und das ist mehr als ich erwartet habe. Durch sie wurde altes Wissen aufgefrischt und neue Fragen beantwortet. Discover the Blue liefert tolle Bilder die Lust auf Meer machen....sie ist eine DVD fuer alle Taucher, Schorchler und Wasserratten.
Discover The Blue - Tauchen in Südostasien Reviews
Super DVD - sehr zu empfehlen - auch für Nicht-Taucher .

Als "alter" Taucher bin ich begeistert von dieser DVD. Toll finde ich die vielen fundierten Informationen, die man direkt und gezielt aus dem Menü abrufen kann, indem man nach dem Namen des Fisches geht. So sollte eine DVD über das Tauchen sein - informativ und unterhaltsam zugleich. Die Bilder sind einfach wunderschön und machen richtig Lust unterzutauchen. Erstaunt hat mich auch der Umfang der DVD: neben den Filmen über die Arten und Gattungen, die im Pazifik zu finden sind gibt es umfangreiche Informationen zum Thema Tauchen an sich, wie z.B. Tauchausrüstung, Tauchmedizin, Höhlen - und Wracktauchen. Diese DVD ist ein "muss" für jeden Taucher und ein Gewinn für jeden Naturbegeisterten, der einfach nur in die wunderschöne blaue Welt abtauchen will.
Discover The Blue - Tauchen in Südostasien Opinions
Wissenswerters ueber die Bewohner der Unterwasserwelt .

Endlich mal eine DVD die einen nicht nur mit schoenen Bildern berieselt,sondern zusaetzlich Informationen liefert ueber die Unterwasserwelt, deren faszinierende Bewohner und Auskunft rund ums Tauchen.Tauchmediziner kommen zu Wort und Wracks und Tauchsafaris sind nur zwei der vielen Themen die auf dieser umfangreichen DVD besprochen werden.Wer was lernen moechte ueber Nemo und seine Freunde ist mit dieser DVD gut beraten.Sie ist keine Meditations Medium aber dafuer macht sie Lust aufs Tauchen und Urlaub.Mir hat es Spass gebracht die kurzweiligen Filme zu gucken und auch die Musikauswahl und den Sprecher fand ich sehr ueberzeugend.Mehr davon.....
Ein muss für jeden Taucher!! .

Um es ganz kurz zu beschreiben: Die DVD ist einfach geil! Ich bin jetzt seit einigen Jahren Taucher und seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einer wirklich guten DVd über die Unterwasserwelt und das Tauchen. Ich hab sie gefunden ;-)
Beeindruckendes Nachschlagewerk .

Zur Zeit haben meine Eichler und Debelius Bücher Ruhepause. Wenn ich eine Frage zur tropischen Unterwasserwelt habe hole ich "Discover the Blue", wähle das Thema und werde fachgerecht bedient. Und das mit Filmen statt Fotos. Was die Meerestiere angeht läßt diese durchgehend professionell gemachte DVD einfach keine Frage offen! Auch erholt sich mein guter Ehm, weil das Thema Tauchmedizin ebenso intensiv und unfassend behandelt worden ist. Natürlich muss ich den Ehm auch noch mal zu Rate ziehen wenn es sehr spezifisch wird, aber es ist doch sehr bequem sich die allgemeine Information von erfahrenen Tauchärzten vortragen zu lassen statt sie sich zu erlesen.
Beeindruckendes Nachschlagewerk .

Zur Zeit haben meine Eichler und Debelius Bücher Ruhepause. Wenn ich eine Frage zur tropischen Unterwasserwelt habe hole ich "Discover the Blue", wähle das Thema und werde fachgerecht bedient. Und das mit Filmen statt Fotos. Was die Meerestiere angeht läßt diese durchgehend professionell gemachte DVD einfach keine Frage offen!Auch erholt sich mein guter Ehm, weil das Thema Tauchmedizin ebenso intensiv und unfassend behandelt worden ist. Natürlich muss ich den Ehm auch noch mal zu Rate ziehen wenn es sehr spezifisch wird, aber es ist doch sehr bequem sich die allgemeine Information von erfahrenen Tauchärzten vortragen zu lassen statt sie sich zu erlesen.
Äußerst professionell dennoch mäßig enttäuscht .

Ich dachte, bei "Discover the blue" handele es sich um schöne Zusammenschnitte aus den Meeren Südostasiens.Doch weit gefehlt.Die Angabe "mehr als 200 Minuten Lauflänge" ist zwar zutreffend, doch ist die DVD eher als leichte Häppchenkost für Tauchinteressierte zu verstehen.Die ganze DVD ist unterteilt in zahllose (Auf der Hülle steht etwas von 50) Filmchen mit Lauflängen um die 3-4 Minuten.In diesen Filmchen lernt der geneigte Zuschauer häppchenweise etwas über Tauchmedizin, Ausrüstung oder giftige Meerestiere.Viele Aufnahmen sind zudem mehrfach in Verwendung, was letztlich einen weiteren Stern kostet.Die Aufnahmen - stets, das muss man zugestehen, mit angenehmer Musik untermalt -, die allerdings gemacht wurden, sind teilweise atemberaubend und machen Lust auf Tauchen.Jedoch sieht man diese selten zusammenhängend. Nach einigen Sekunden (selten mehr als 10-20 Sek.) schöner Aufnahmen kommt dann schon wieder ein Interviewpartner und gibt als Fachmann oder -Frau für die nächsten zwei Minuten seine/ihre Meinung zum Besten.Das nervt gehörig, ebenso störend sind die zahlreichen Kommentare eines auch aus ARD-/ZDF-Dokus bekannten Sprechers.Die Kommentare sind dabei äußerst banal und trotz der sehr angenehmen Stimme störend.Man kann über die professionelle Gestaltung sicher nichts schlechtes sagen. Doch bleibt der Gesamteindruck der DVD einfach schlecht.Ich hätte liebend gern nur Aufnahmen mit der angenehmen Musik, und vielleicht auch hin und wieder den Kommentar gehört.Aber diese zerstückelte Darreichungsform macht alles zunichte.Die sehr professionelle Produktion rettet einen Stern, ansonsten würde ich nur zwei vergeben.




Related Post

Product Details

EAN : 4033522447059
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ab 6 Jahren
Binding : DVD
Manufacturer : Artifishal Productions
Publisher : Artifishal Productions
Region Code : 2
Release Date : 2004-11-23
Running Time : 200
Studio : Artifishal Productions

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Discover The Blue - Tauchen in Südostasien auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen