Montag, 13. Februar 2012

Tanzkurs - Mambo/Salsa


Preis : EUR 20,99
KAUFEN
TANZKURS MAMBO SALSA

This review is from : Tanzkurs - Mambo/Salsa
Sehr gut für Anfänger .

Als Einsteiger finde ich diese DVD prima. Der Mambo wird so ausführlich gezeigt (besonders der Grundschritt), dass ich sehr schnell diesen erlernen konnte. Da er sich vom Salsa nur im Grundschritt unterscheidet, macht es auch Sinn, die ganzen Figuren am Beispiel des Mambo zu zeigen und beim Salsa Teil ausführlich auf den geänderten Grundschritt einzugehen.Zum hier angesprochenen Jose Neglia, dessen DVD ich auch besitze muss ich jedoch sagen, dass mir als Anfänger das Niveau einfach zu hoch ist. Ich mag nicht diese selbstdarstellenden Tanzlehrer, die zeigen müssen, wie toll sie tanzen können und man selbst nur Bahnhof versteht.
Tanzkurs - Mambo/Salsa Reviews
Ich finde den Kurs super ! .

Ich kann mich überhaupt nicht meinem Vorredner anschließen. Mir war der Kurs eine wirklich sehr große Hilfe und ich fand die Ausführungen bzw. die Erklärungen sehr verständlich !!!!!!
Tanzkurs - Mambo/Salsa Opinions
Endlich ein Kurs für normale Tänzer .

Mittlerweile haben wir bezüglich Mambo und Salsa sehr viel Filmmaterial angeschaut. Die Eleganz und Figuren haben uns sehr gefallen. Leider war das Niveau derart hoch, dass wir zuhause nichts nachvollziehen konnten.Mit diesem Kurs hat sich das geändert. Der Grundschritt wird ausfühlich erklärt und im Anschluss folgen zahlreiche Figuren. Jede Figur hat auf der DVD ein separates Kapitel und ist somit jederzeit leicht wiederzufinden. Folgende Figuren sind auf der DVD zu finden :- Grundschritt- Damensolo- Herrendrehung- Cross Body Lead- Cross Body Lead mit Herrendrehung- Cross Body Lead mit zusätzlicher Damendrehung- Cross Body Lead mit Linksdrehung- Flirt-Variation- Rückwärtspromenaden- Stop and go- Rolling of the arms- Er geht, sie geht- Körbchen mit SpinFür alldiejenigen, die keine Profitänzer sind, ist dieser Kurs genau richtig. Danke Christian und Sarah, von uns 5 Punkte und weiter so !

Cons Review
Ziemlich schrecklich .

Was soll eine DVD zum Tanzen lernen leisten?+ Nachvollziehbar zeigen, was sie und er wie tun (Grundschritt, Figuren, Technik)+ Motivieren, begeistern für den Tanz.Wenn ich daran diese DVD messe, sieht es so aus:Der Salsa-Grundschritt wird korrekt erklärt, aber mit Mambo einfach in einen Topf geworfen. Nun ist das zwar vom oberflächlichen Ablauf her der gleiche Schritt, ABER: Der Mambo-Grundschritt - und das ist genau das Schwierige! - beginnt NICHT auf die 1, sondern auf den 2. Taktschlag (jeder, der mal Dirty Dancing gesehen hat, wird es wissen). Und das ignoriert dieser Tanzlehrer einfach. Und das heißt im Klartext, dass der Mambo, so wie er hier vermittelt wird, rhythmisch falsch akzentuiert getanzt wird. Das wird zwar häufiger gemacht, aber das ist noch lange kein Grund, das auf DVD zu verbreiten.Die Auswahl der Figuren ist ok. Die Technik der Figuren wird nicht oder völlig unzureichend erklärt. So à la: Wir haben eine Damendrehung' und dann wird das einfach getanzt, aber wie die Schritte gesetzt werden, was es genau zu beachten gibt - alles Fehlanzeige. Man soll wohl einfach zukucken und nachtanzen. Das finde ich für einen professionellen Tanzkurs viel zu dünn.Zum Punkt Motivation lautet mein Urteil: schlechter geht es kaum.Da steht ein griesgrämig dreinblickender Mann, der mit monotoner Stimme über Tanzen redet als ob es eine große Qual wäre. Kein Lächeln, keine Sprachmelodie, Null Begeisterung, einfach nur Schlaftablette. Und das nun gerade bei zwei Tänzen, die als Ausdruck lateinamerikanischer Lebensfreude gelten! Schrecklich.Ich habe in meiner langjährigen Tanzkarriere schon sehr viele Tanzlehrer erlebt, aber dieser Herr gehört eindeutig zu denen, bei denen ich sofort das Weite gesucht hätte.Völlig undurchschaubar beim ersten Anlauf fand ich die Menüsteuerung. Ich bin einfach bei Salsa eingestiegen und war hochgradig irritiert, dass da nur der Grundschritt gezeigt wird. Man muss erst mal drauf kommen, dass alle Figuren nur im Punkt Mambo zu finden sind.Meine Empfehlung: Nicht kaufen, ich hab es schon bereut.
Nicht kaufen! .

Ich finde es schlichtweg unverschämt soetwas ueber amazon anzubieten. Da fehlt ja jegliche Qualitätskontrolle. Der Tanzlehrer kann nicht mal fluessig sprechen, was wohl damit zusammenhaengt, dass er nicht weiss was er sagen soll. Von einem primitven Drehbuch ganz zu schweigen. Von einem Tanzkurs erwarte ich, dass er Anfaengern eine Hilfe ist entweder frisch gelerntes zu vertiefen oder bei gewissen Vorkenntnissen zumindest in die Materie und u.U. Figuren einzuweisen. Der Tanzkurs nennt sich Mambo-Salsa. Von Salsa gibt es nur den Grundschritt und der wird dermassen mechanisch hingeleiert dass man den freiwillig gar nicht lernen will. Der Übungsteil ist schlicht ein Scherz. Anstatt ein Paar zu zeigen das dann auch noch dazu tanzt, damit man einen Eindruck gewinnen koennte was Salsa ausdruecken soll, wird irgendEINE Musik mit Standbild durchgeschleift. Den einen Stern habe ich auch nur vergeben weil man nicht null Sterne vergeben kann. Man kann sich denken wer solch ein Produkt mit mehr als einem Stern bewertet.
Nicht kaufen - einfach nur peinlich .

Ich habe mir diese DVD gekauft, um mich mit Salsa-Technik, den einzelnen Schritten und Figuren vertraut machen und diese im Detail studieren zu können. Das gesamte Material wirkt auf mich allerdings höchst unprofessionell. Ich rate dringend vom Kauf der DVD ab. Warum? Ich möchte einige meiner Eindrücke hier weitergeben:Mein erster Gedanke war, dass ich nicht so tanzen können(?) möchte wie die beiden. Die beiden Darsteller, die von dem, was man da sehen kann, ihrer lahmen Mimik und zusammengesackten Körperhaltung irgendwie völlig laienhaft, unerotisch und unmotiviert wirken, keine Spur von Leidenschaft, Eleganz oder Dynamik vermitteln. Gerade Anfänger suchen doch nach Wegen, "irgendwie gut rüberzukommen". Im Hintergrund laufen im Tanzstudio übrigens Leute durchs Bild. (Hätte man denn diese Szene nicht noch mal drehen können?)Davon abgesehen, wird aber auch rein technisch nicht viel gezeigt oder erklärt. Minutenlanges repetivites Gebrabbel a la "äh eins-zwei-drei-tepp" ist alles, was an Erläuterungen zu entnehmen ist. Zum Schluß wird erklärt, "Improvisieren Sie und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf" ????? (Dabei wollte ich doch eigentlich ein paar schöne Techniken und Tricks abschauen...)Für Salsa empfehle ich "Hot Salsa & Merengue Combinations with Josie Neglia", leider nur auf englisch, aber sehr gut!!!




Related Post

Product Details

EAN : 4260066256001
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Manufacturer : I-Base
Publisher : I-Base
Region Code : 2
Release Date : 2005-08-25
Running Time : 85
SKU : 4260066256001-11
Studio : I-Base

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Tanzkurs - Mambo/Salsa auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen