Donnerstag, 2. Juni 2011

Katie Melua - Concert Under the Sea


Preis : EUR 10,99
KAUFEN
CONCERT UNDER THE SEA

This review is from : Katie Melua - Concert Under the Sea
Faszinierendes Konzert ... .

... mit einer noch faszinierenderen Künstlerin. Insgesamt gesehen ein wirklich interessantes Projekt. Was ich allerdings absolut nicht verstehe, ist die Tatsache, dass das Konzert nur in Stereo und nicht in Dolby Surround (oder DTS) auf der DVD ist. Damit hätte man zumindest ansatzweise das akustische Phänomen dieser Bohrinsel rüberbringen können. So klingen die Stücke zwar sehr gut, hätten aber genauso im Studio aufgenommen werden können. Daher ein Punkt Abzug.
Katie Melua - Concert Under the Sea Reviews
Nette Doku gutes Konzert aber enttäuschende Umsetzung .

Die Dokumentation ist gut gemacht. Ich hätte sie mir etwas ausführlicher vorgestellt, aber so viel gibt der Stoff auch nicht her. Besser so als langweilig.Das Konzert selber ist sehr gut und vom Bild her toll in Szene gesetzt. ABER: es wird mehrfach von Katie Melua und dem Chef der Plattform auf die tolle Akustik hingewiesen, die man beim Soundcheck auch hört. Die Tonspur des Konzerts ist allerdings offensichtlich direkt von der Anlage abgegriffen und man hört die Echos höchstens zwischen den Stücken.Wenn die Akustik so gelobt wird, dann erwarte ich eigentlich, dass man auch zuhause etwas davon hat. Das Medium DVD bietet ja sogar verschiedene Tonspuren an - so hätte man ganz einfach beide Versionen anbieten können. Dafür gibt es einen Stern Abzug.Auch wenn sich das jetzt sehr negativ anhört, so überwiegt allerdings das Gute an dieser DVD, die übrigens in einer schönen Verpackung daherkommt.
Katie Melua - Concert Under the Sea Opinions
Der Ton... .

...macht die Musik. Und in diesem Fall enttäuscht er.Gerade der Hall macht den Reiz bei diesem Konzert aus, und der wurde nur minimal eingefangen. Es ist zwar immer noch ein tolles Konzert und die DVD ist sehr interessant (Vorbereitung des Konzerts, Katie Melua beim Sicherheitstraining), aber das Besondere, was ich mir erhofft habe, fehlt.
Interessant .

Will man sich das Video ansehen braucht man Geduld bis das erste Lied gesungen wird.Schön, dass man einen Einblick in die Arbeit des Bühnenaufbaus und einer Bohrinsel bekommt,aber etwas unnötig - sonst wirklich super Sound und super Stimme wie immer.
WOW!WOW!WOW! .

Schwer vorstellbar, was hinter dieser DVD steckt, wenn man lediglich die Beschreibung liest. Und dann was der ein oder andere Rezensent vom Typ "ich hab immer was zu motzen" zum Besten gegeben hat -- ich kanns nicht nachvollziehen. Diese DVD ist ein Juwel. Einzigartig. Und die Idee ist kaum zu toppen. Da will sich der Manager einer Gas-Plattform -- selbst Musiker und Hobby-Komponist -- unbedingt einen Traum erfüllen. Er findet die Akustik im Inneren einer der vier Füße der Borinsel (deren Boden liegt immerhin über 300 Meter unter dem Meeresspiegel) so toll. Und lädt mir nichts Dir nichts Katie Melua ein, dort mal ein Konzert zu geben. Vor einer Handvoll Arbeitern der Plattform. Die DVD zeigt erst eine Dokumentation der Vorgeschichte und dann -- tataaaah!!!! -- ein wahres Meisterwerk an Stimme, Performance und Ausstrahlung. Katie Melua hat sich dabei in den wenigen Liedern selbst übertroffen. Der einzige Makel der DVD: Es sind (natürlich) zu wenige Lieder (es könnten gut 100 mehr sein...) Mehr als ein MUSS für jeden Fan und eine Empfehlung für jeden, der gute Stimmen liebt.
Eine tolle Frau .

Ich bin im Handumdrehen ein begeisteter Katie Melua-Fan geworden. Diese DVD fehlte mir noch in meiner Katie-Sammlung. Und ich muss sagen, die Idee, ein Konzert auf so einem ungewöhnlichen Standort zu geben, ist einfach genial. Mal was anderes. Abgesehen davon, dass die Bild- und Tonqualität sehr gut ist, konnte ich mit Freuden feststellen, was diese Künstlerin für ein fantastischer Mensch ist. Diese Stimme verzaubert mich jedesmal, ja und vom Aussehen gar nicht zu sprechen. Für jeden Katie-Fan ist diese DVD ein absolutes Muss. Gegenüber vielen kritischen Stimmen finde ich die Kulisse zwar sehr gewagt, aber einfach toll. Katie, weiter so
Bombastische DVD-Katie vom Feinsten .

Wusste bis vor 2 Wochen nicht, dass auf einer Gasplattform in Norge ein Open-Sea Concert von Katie Melua im Jahr 2006 stattgefunden hat, muss zugeben Sie und Ihre Music als Künstlerin war mir bis Dez. 06 unbekannt.Dies wird aber meiner Meinung nach auch wenn es eine Doku und Concert beinhaltet nicht die Freude an Ihrer Music schmälern. Bin selber zur See gefahren und weiß auch wie schwer es ist nicht deffinierbare Geräusche und unglaublich unbekannte Schläge und eintönige Stampfgeräusche richtig zu deuten.Ich selber finde es ungeheuerlich ,unglaublich schön, dass Sie dieses Experiment gewagt hat.Das Klangvolumen in 330 Tiefe und der Hall war sehr gut ausgepegelt durch den Toningeneur. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, wo die Hochfrequenztöne fast nicht mehr hörbar sind.Aber Hallo !Eine ganz besondere DOKU die es so wahrscheinlich nicht mehr so geben wird.Eine Sängerin und Künstlerin die seines gleichen sucht und die Fülle Ihrer vorgetragenen Songs bis heute noch nicht den Zenit Ihrer Karriere erreicht hat- 1. Sahne.Dies sind für mich Erlebnisse die es so noch nie gab.Andere Meinungen kann ich akzeptieren aber stellt Euch vor mitten in der Nordsee.Herlichst

Cons Review
Super Doku schlechter Sound! .

Die Vorfereude war schon groß, als ich die DVD bekam. Ich hatte schon einiges darüber gelesen, über die Dokumentation, das Konzert an sich und die Qualität der DVD allgemein.Doch die Freude war schnell verflogen, als ich die DVD einlegte: Die Dokumentation ist zwar beeindruckend, informativ und auch gut gemacht, aber vom Ton her kann die komplette DVD überhaupt nicht überzeugen. Da ich mir dieses beim besten Willen bei einer Katie Melua DVD nicht vorstellen konnte (ich besitze bereits die erste DVD) habe ich die DVD Kollegen und Freunden geliehen, die alle zu dem gleichen, ernüchternden Ergebnis kamen.Natürlich ist auch die Kulisse des Konzerts für einen Tontechniker nicht ganz einfach, jedoch ist auch schon die Doku in dieser schlechten Tonqualität. Der Ton klingt dumpf, es dröhnt teilweise richtig. Die akustischen Besonderheiten der Bohrinsel, die bei dem Soundcheck in der Doku noch deutlich zu hören sind, wurden beim eigentlichen Konzert vollkommen eliminiert.Meine Erwartungen an dieses DVD wurden nicht erfüllt, so wenig Songs in einer dazu noch so schlechten Qualität... Ich würde die DVD nicht noch einmal kaufen oder empfehlen. Lieber das Geld sparen und zu einem Konzert von ihr gehen.
Als Doku ganz nett .

So würde ich diese DVD bezeichnen. Es ist interessant zu sehen welch ein Aufwand für dieses kleine Konzert getrieben wurde. Wer hier allerdings eine Musik DVD erwartet, wird böse enttäuscht werden. Durch die ganze DVD ist ein Brumm-Ton zuhören, der sich wie eine Massebrummen anhört. Er ist immer da, bei jedem Interview, in jeder Szene, bei jedem Lied, einfach immer. Ich war echt erschrocken. Ich liebe gute Musik und erst Recht die von Katie, aber sorry, so nicht. Es lohnt sich hier nicht mal die Anlage einzuschalten. Lasst es über den Fernseher laufen und denkt euch ihr schaut eine Doku mit längerem Abspann in Form eines Mini-Konzertes. Legt lieber die CD?s von ihr ein.
denkbar schlechte Kulisse für ein Konzert .

Zunächst: Vor dem Kauf dieser DVD hätte ich es für unmöglich gehalten, dass ich eine DVD von Katie Melua mit nur 2 Sternen bewerte.Es ist mir völlig unverständlich, wie eine Frau mit einer so faszinierenden Stimme und Ausstrahlung wie Katie Melua ihr Konzert einer so künstlichen Aufmerksamkeit wie einem Guinness World Record für das tiefste Unterwasser-Konzert aussetzt.303 Meter unter der Meeresoberfläche im Sockel einer Ölplattform vor ein paar Handvoll Arbeitern , das ist die denkbar schlechteste Kulisse für Katie Meluas sensible Stimme.Von zu vermutender atmosphärischer Dichte ist keine Spur, da es dort so aussieht wie in einem kleinen Fernsehstudio.Ein Großteil der DVD zeigt zudem die technischen und organisatorischen Vorbereitungen für dieses Konzert und lediglich 9 Titel (davon sind 4 bereits auf der exzellenten "On The Road Again" Doppel-DVD) von Katie sind zu hören.Fazit: Ein Konzert in einer Eckkneipe vor 20 Gästen oder in einer Tube-Station in London wäre wesentlich origineller und atmosphärischer gewesen.

Product Image


Product Details

EAN : 0802987006675
UPC : 802987006675
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 6 Jahren
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : Dramatico Entertainment
Number Of Discs : 1
Publisher : Dramatico Entertainment
Release Date : 2007-05-25
Running Time : 84
SKU : 0802987006675-11
Studio : Dramatico Entertainment

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Katie Melua - Concert Under the Sea auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen