Montag, 6. Juni 2011

Mit dem Luftschiff über Deutschland


Preis : EUR 14,95
KAUFEN


This review is from : Mit dem Luftschiff über Deutschland [2 DVDs]
Kameratechnisch sehr schlecht. Sehr sehr schade. .

Ich habe mir die DVD extra gekauft, um unser schönes Land, zumindest die überflogenen Regionen, einmal in aller Ruhe aus der Luft überblicken und genießen zu können. Das erwartet man eigentlich bei Aufnahmen aus einem langsam dahin gleitenden Luftschiff. Leider konnten meine Erwartungen nicht befriedigt werden, da ein Großteil der Aufnahmen doch in erheblicher Weise verwackelt ist. Jedes Heranzoomen bringt einen Wackel-Effekt, der zum Teil nur schwer zu ertragen ist. Daneben sind viele Bildwiederholungen dabei, so daß man den Film durchaus hätte straffen können. Wenn man sich da einige Filme anschaut, die aus dem Hubschrauber gemacht sind, so bieten diese viel bessere Aufnahmen. Leider eine kameratechnisch sehr enttäuschende Leistung. Sehr, sehr schade für ein eigentlich sehr schönes Projekt. Aus diesem Grund auch nur 3 Sterne.
Mit dem Luftschiff über Deutschland [2 DVDs] Reviews
Deutschland aus der Luft! .

Diese Flugreise (Luftschiff-aufnahmen in 4:3) von 120 Minuten, geht von Nord-Deutschland (Kiel) bis zum Süden (Alpen und Starnberger See). Sie sehen die ganze Geografie von Deutschland von oben! Städte wie Hamburg, Bremen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München wirden ganz gut gezeigt. Auch sehen Sie bekannter Seen, Industrie-gebieten, historischen Gebäude und Burgen. Leider gibt es für Ausländer keine Untertitelung. Nur Deutsche Sprache.
Mit dem Luftschiff über Deutschland [2 DVDs] Opinions
So schön ist Deutschland .

Ich komme auch aus Mülheim, dort, wo der Flughafen des Luftschiffes ist.Und ich bekam im letzten Jahr einen Flug mit dem Fuji-Luftschiff von meinem Mann geschenkt. Wir flogen knappe 2 Stunden über das Ruhrgebiet.Essen, Duisburg, Oberhausen, Baldeneysee, und und und.Es war phantastisch und überwältigend.Nun bestellte ich mir diese DVD sogleich und war recht überrascht, wo das Luftschiff überall hergeflogen ist...Die Aufnahmen sind natürlich nicht wackelfrei, das darf man aus solch' einer Höhe und bei einer zum Teil hohen Brennweite des Kameraobjektives auch nicht anders erwarten.Dennoch sind die Bilder toll.Zugequatscht wird man überhaupt nicht, da kann ich keinesfalls dem Urteil vorher zustimmen!! Die Aufnahmen sind mit klassischer Musik unterlegt und ein Sprecher rundet die Sache mit Kommentaren und Hintergründen zur jeweiligen Stadt ab. Wenn man selbst mit einem Luftschiff mitgeflogen ist, wird man verstehen, dass bei der Vertonung zu Recht Musik unterlegt wurde und nicht das Motorengeräusch, was so laut in der Kabine ist, dass man Ohrenstöpsel tragen sollte!Manchmal könnte es trotzdem weniger Text, dafür mehr von J.S.Bach sein : )!!Ich habe durch die DVD schon etliche Ziele unserer nächsten Städtereisen festgelegt. Es muss nicht immer Rom oder Paris sein... Deutschland ist wunderschön.Das zeigt ihnen die DVD, die mit über 5 Stunden Laufzeit preislich sehr gut liegt.Meine Meinung ist klar: 200%ig!!!!!!!!!
Tolle Aufnahmen schöne Musik ... .

... ein erstklassiker Kauf!!Ich habe diese DVD lange erwartet.Und das, was ich nun bekommen habe, ist mehr, als ich dachte!!Über 5 Stunden sitzt man quasi selbst im Luftschiff (eine Art Zeppelin) und schwebt, untermalt mit der schönsten klassischen Musik, über tolle deutsche Städte.Kommentiert werden die Ausflüge (!) von Matthias Ponnier, einer bekannten Stimme aus Funk und Fernsehen. Man erfährt recht informative Dinge zu Stadtgeschichten, Bauwerken, sowie dem Luftschiffinnenleben, dem Pilot etc.Als dickes Bonus gibt es drei weitere Filme:- "Die Geschichte des Luftschiffs" (historische Aufnahmen)- ein Interview mit Arnold D. Beier, dem Geschäftsführer der WDL Luftschiffgesellschaft- ein Interview mit Dr. Wolfgang Meighörner, Direktor des Zeppelinmuseums in FriedrichshafenAuch das Menü ist original gestaltet. Über eine Deutschlandkarte gelangt man zu den einzel anwählbaren Städten.Mein FAZIT: Unbedingt kaufen! Billige Nach-Mach-DVDs schmäe ich... - tun Sie's auch : )
Mit Augen und Ohren genießen .

Ich bin zunächst in München "gestartet", weil ich dort neulich unterwegs war und mir die Stadt jetzt einmal von oben anschauen wollte. Wunderbare Bilder, sogar vom Oktoberfest und zum Schluss ein Abstecher zum Starnberger See. Die Texte, die von dem unnachahmlichen Matthias Ponnier gesprochen werden, sind sehr informativ und unterhaltsam. Man lernt eine Menge dazu, vor allen Dingen auch über spannende historische Hintergründe. Das hat mit Fremdenverkehrs-PR absolut nichts zu tun, wie ein Rezensent fälschlicherweise schreibt, der von dem intellektuellen Niveau der DVD offenbar völlig überfordert war. Derselbe Rezensent bemängelt die Bildqualität. Dies kann ich ganz und gar nicht unterschreiben. Sicherlich gibt es schon mal Wackler, aber die sind bei Flugaufnahmen nun einmal nicht zu vermeiden. Immerhin fliegt das Luftschiff mit etwa 50 km/h über die Landschaft. Und wer wie ich schon mal mit einem Luftschiff geflogen ist, wird wissen, dass es dort oben ganz schön turbulent zugehen kann.Ich habe mir nach und nach alle Filme auf der DVD angesehen und bin rundum begeistert. So habe ich Deutschland wirklich noch nicht gesehen. Ich habe Lust bekommen, unser schönes Land näher kennenzulernen. Wir haben so zauberhafte und abwechslungsreiche Regionen und Städte quasi direkt vor der Haustür, dass man eigentlich nicht in ferne Länder reisen muss. Die DVD ist jedenfalls ein gelungener Reiseführer, der Anregungen aus einer ganz besonderen Perspektive bietet.
Wunderschöne Reise .

Traumhaft, man steigt in ein Luftschiff, gleitet über die schönsten Orte Deutschlands und bekommt nebenbei noch interessante Hintergrundinformationen über Kultur, Land und Leute. Wer seine Lieblingsregion einmal aus anderer Perspektive sehen will oder neue Gegenden erkunden will, kann das mit dieser toll ausgestatteten Doppel-DVD kinderleicht tun. Schön ist auch , dass man alle Starts und Landungen miterleben kann. So lernt man nicht nur die unterschiedlichsten Flughäfen kennen, sondern auch den technischen Aufwand, den man treiben muss, um einen Blimp (so heißt das Prallluftschiff im Fachjargon) in die Lüfte und wieder auf den Boden zu bringen. Wer noch mehr über die Hintergründe dieser faszinierenden Flugtechnik erfahren will, findet auf der DVD zwei spannende Bonusfilme mit historischen Filmaufnahmen.
Sehr zu empfehlen .

Die Sicht von oben ist oft recht verblüffend. Für alle die, die meinen, es gäbe im Umkrris nichts zu sehen

Cons Review
Daneben gegriffen .

Aufmerksam durch die Terra X Reihe im ZDF habe ich diese DVD erworben. Schade ums Geld. Die Kameraführung von Anbeginn amateurhaft wackelig, die Farben durchweg blass - wirkt alles diesig. Sehr schön immer wieder die direkte Aufnahmen der Motoren, dahinter dann die Sehenswürdigkeiten die man nur erahnen kann. Die einzigen schönen Farbtupfer sind die Luftschiffe mit den Logos von König Pilsener und FUJI Film. Danke dafür.Nicht notwendig wäre es gewesen, bei jeder neuen Landung des Zeppelins die Wagenburg der Crew (und dieselbige)zu zeigen. Einmal wäre ausreichend gewesen.Mein Fazit: Interessierte an "Deutschland aus der Luft" würde ich unbedingt die Reihe aus Terra X empfehlen. Auch wenn diese etwas teurer sind. Mit dieser DVD ärgere ich mich bei jedem Blick ins Regal. Verschenken kann ich sie auch nicht, ausser ich brauche neue "Feinde". Kann man ja keinem antun.
Dunstige zerzoomte verwackelte vollzugequatschte Zumutung .

Unter einer Fahrt über Deutschland mit einem Luftschiff stellt sich wohl jeder ein ruhiges Dahingleiten über lieblichen Landschaften zu den Klängen von angenehmer Musik vor. Das, was in diesem Fall PolarFILM abgeliefert hat und was bisher erstaunlich positiv - wenn nicht sogar verdächtig positiv - kommentiert wurde, ist jedoch eine dunstige, zerzoomte, verwackelte, vollzugequatschte Zumutung. Abgesehen von der krankhaften Konzentration auf Abheben und Landen - diese Phasen kommen in voller Länge zusammen mit einer Beschreibung des Flugplatzes in fast jedem Abschnitt vor - sind die Bildaufnahmen eine Zumutung. Statt sanft über die Landschaft zu gleiten, wird der Zuschauer durch stümperhafte harte Schnitte und Kamerawackler in den Schwindel getrieben. Scheinbar hatte der Kameramann überhaupt kein Stativ zur Verfügung, was ihn allerdings nicht davon abhielt, ständig hin- und herzuzoomen. Die Bildunruhe in der Position "herangezoomt" ist derart, dass einem das Mittagessen hochkommt. Insofern eignet sich dieser 5-Stunden-Opus keinesfalls als abschließendes Hintergrundambiente nach einem guten Abendessen für eingeladene Gäste.Die äußerst monoton klingende Tonspur ist wegen der völligen Überkommentierung unbrauchbar. Wahr ist, dass die Tonspur sehr viel Information über das, was sich gerade im Blickfeld befindet, liefert. Jedoch dieses Viel ist leider viel zu viel, sodass fast ohne Pause gesprochen werden muss, um die ganze Propaganda vom jeweiligen Fremdenverkehrsamt unterzubringen. Insofern kommt die durchaus annehmbare Hintergrundmusik der Tonspur kaum zum Einsatz. Ganz im Gegenteil, das ständige Auf- und Abblenden der Musiklautstärke während der Atmungspausen des Sprechers ist zuletzt nur noch nervig. Masse statt Klasse.Um ehrlich zu sein, so mancher überenthusiastische Amateur hat künstlerisch wertvollere und technisch besser ausgeführte Heimvideos produziert, als das, was uns auf dieser DVD von den PolarFILM-Profis zugemutet wird.
Besser als nichts und nichts ist besser als gar nichts.... .

Mir haben die Aufnahmen über der Kieler Bucht und an der Nordseeküste am Besten gefallen, vielleicht war das Team dort noch motiviert. Im Laufe der Zeit werden die Aufnahmen immer lustloser, immer fahriger, die Sprechtexte sind dröge und nichtssagend und allein daß jedes Mal diese öde Crew gezeigt wird, ist eine Zumutung. Man hätte sicher noch mehr Filmzeit schinden können, wenn man gefilmt hätte, wie der Luftschiffkapitän aufwacht, sich die Zähne putzt und zum Zeppelin gefahren kommt (wie weiland das DDR-Sandmännchen), aber solche Ideen hat man leider oft erst im nachhinein.Aber wie "MausinBlack" schreibt, wird man ja mit fünf Stunden Laufzeit belohnt, was ein weiterer, lustiger PISA-Effekt ist, denn bei 120 Minuten errechnen wir zwei STunden Laufzeit, aber vielleicht liegt es ja unserem Taschenrechner, ähömm....


Product Details

EAN : 4028032002454
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Author : unbekannt
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Polar Film + Medien GmbH
Number Of Discs : 2
PublicationDate : 2005
Publisher : Polar Film + Medien GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2005-12-14
Running Time : 120
SKU : LA4028032002454
Studio : Polar Film + Medien GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Mit dem Luftschiff über Deutschland auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen