Samstag, 11. Juni 2011

The Voice


Preis : EUR 23,23
KAUFEN
Wenn die Wissenschaft beweist, dass unser Bewusstsein Einfluss auf die Realität hat, was ist dann der Bewusstseins-Code, mit dem wir unser Unterbewusstsein füttern und damit Leid, Begrenzungen, Krankheiten und Krieg erzeugen? Kann die Wissenschaft die Erleuchtung von Heiligen aller Religionen beweisen? Kann man den Code brechen, damit die ganze Menschheit "Weisheit erlangt und nicht nur wenige Einzelne?
Unter der Regie von David Sereda führen uns Robert Thurman, enger Freund des Dalai Lama, Dr. Gary Schwartz, Prof. Roger Nelson, Dr. Jeff Long in Welten, die nur wenigen zugänglich sind.
Englisch/Deutsch; dt. Untertitel

wow - ich bin sprachlos vor Begeisterung .

Ich bin sehr überrascht, über die sehr unterschiedlichen Bewertungen des Films.Ich glaube man kann ihn nur gut oder schlecht finden. Denn es kommt drauf an, wie man ihn aufnimmt.Ich habe den Film in 2 Teilen gesehen, so wie er auch aufgeteilt ist. Ich befasse mich mit dem Thema Bewusstsein seit etwa 30 Jahren. Früher gab es dazu gar nicht viel an Buchmaterial und auf VHS Kassetten wurde gar nichts angeboten. Derzeit kommt wöchentlich neues Material raus. Man hat den Eindruck, das die Menschen jetzt bereit dazu sind.Das Jahr 2012 wurde zwar nicht angesprochen (man sagt, hier stehen die Menschen vor einem Bewusstseinssprung), aber im Film selber wird immer wieder drauf hin gewiesen, das die Menschen offener dafür werden.Mit dieser DVD erhält man ein Informationswerk, wo so viele Aspekte in 3 Stunden angesprochen werden, wie sonst nur in 3 oder mehr unterschiedlichen Büchern.Teils aus wissenschaftlicher Sichtweise, teils aus persönlicher Sichtweise, werden über die unterschiedlichen Aspekte des Lebens und des Bewusstseins berichtet. Die in anderen Rezensionen angesprochenen Texteinblendungen sind nicht störend, sondern bewusst eingefügt. Denn wir nehmen visuell viel mehr wahr, als über das Gehör. Wenn dies zusammen mit Bildern geschieht, hat dies eine unterschwellige Bewusstseinsbeeinflussung. Und "Gedanken sind Realität" immer wiederholt, bewirkt im Zuschauer eine Veränderung, ähnlich wie bei einer Hypnose. Das was du denkst, wird realisiert, egal ob du willst, oder nicht.Ich gehöre keiner Religion an, mich hatte aber das mit den Heiligenbildchen und so weiter nicht weiter gestört. Denn die Römische Katholische Kirche wurde nicht direkt angesprochen.Der Kaufinteresse ist im übrigen über den Vorschaufilm zustande gekommen. Dieser zeigt in absoluter Kürze schon einen guten Ausblick auf das, was man bekommt. Der Preis ist gemessen an dem was man erhält, sehr gerechtfertigt und als eher günstig anzusehen.Ein Film, den ich nach einiger Zeit sicher noch ein zweites mal sehen werde, weil er mehrfach gesehen werden muss, um alle Informationen zu verstehen.Fazit: Diese DVD gibt eine Zusammenfassung über das selbst bestimmte Leben und das Bewusstsein. Man sollte den Film mindestens noch ein zweites mal sehen, um tiefer in die Idee und Aussage hinein zu blicken und dann daraus auch etwas für sich mit zu nehmen!
... was "Die Stimme" zu sagen hat??!! .

Mit der DVD "The Voice" sollten wir uns alle auseinander setzen - vielleicht sogar vor allem die, die Ihre Welt/Ihr Leben als eine rein statische Angelegenheit betrachten an der sich sowieso nicht viel drehen lässt!Es handelt sich um eine Dokumentation von der ich glaube, dass sie sehr viel gutes für uns alle bewirken kann!Sie setzt sich prinzipiell mit den aus What the Bleep Do We (K)now?! (Einzel-DVD) bekannten Effekten und Möglichkeiten und den Einflüssen die sie, im positiven wie im negativen, auf uns, unsere Gesellschaft, ja sogar auf die Erde als ganzes haben. Es geht Allerdings weniger um die Grundlagen sondern gerade um die weitläufigen Verknüpfungen und Zusammenhänge die sich daraus ergeben.Und damit kommen wir ihm langsam näher, dem Geheimnis der Erleuchtung ...... "Die Stimme" setzt sich aus vielen Interviews zusammen in denen verschiedene Fachpersonen Möglichkeiten, Konzepte der in Zeit und Raum verborgenen kosmische Abläufe verständlich erklären und miteinander verknüpfen. Sie bringt uns genau den Themen näher mit denen sich sonst überwiegend Wissenschaftler, Gelehrte, Meister und "Erleuchtete" beschäftigen:Was würde wohl alles passieren wenn die Wissenschaft endgültig beweist, dass unsere Realität nicht als fertig "geplantes" Schicksal für uns vorbereitet liegt sondern erst durch unsere Gedanken, Wünsche und Vorstellungen entsteht oder zumindest erst so Ihre endgültige Gestalt annimmt?Welcher Schaden könnte durch die vielen negativen Gedanken und Gefühle entstehen die sich unbemerkt in den Köpfen, im Unter-BewusstSein, vieler Menschen auf der ganzen Welt immer und immer wiederholen?Was "The Voice: Die Stimme des Universums..." so wertvoll macht ist die Perspektive die sie den Zuschauern offenlegt. Erst mit dem nötigen Abstand und Blickwinkel ist es überhaupt möglich einen Eindruck davon zu bekommen wie Endgültig in unserem Universum alles mit allem verbunden ist...... wer bereit ist auch den nächsten Schritt zu gehen und diesen "kosmischen Code", ganz bewusst, mit in seinen Alltag nimmt und für sich weiterentwickelt ist dem was von manchen "Erleuchtung" genannt wird ein ganzes Stück näher gekommen!
Faszinierender Film!!! .

Ich bin von dem Film The Voice begeistert. Die Interviews mit den Wissenschaftlern und spirituellen Meistern sind hochinteressant und spannend. Es werden viele Themen behandelt, wie Kosmos, Quanten, Erleuchtung, Meditation, Aura, Chakren, menschliches Bewusstsein, globales Bewusstsein, Pflanzenbewusstsein, Nahtoderfahrungen u.a. die einem neue Erkenntnisse bringen und den Horizont erweitern. Manche Berichte mögen vielleicht für viele unglaublich klingen, aber vor 100 Jahren war der "Traum" einer Mondlandung sicher auch eher was für "Spinner". Mittlerweile wollen wir ja auf den Mars!!! Wir entwickeln uns eben - Gott sei dank weiter, auch das Bewusstsein entwickelt sich weiter und das zeigt der Film. Das Bewusstsein hat nicht nur Einfluss auf die Realität, sie schafft die Realität, unsere eigene nämlich. Gibt es ein globales Bewusstsein? Nun, es gibt Anzeichen dazu. Auch in dem Buch des bekannten Autors und Regierungsberaters Jeremy Rifkin "Die empathische Zivilisation". Und wir werden es brauchen, um unsere globalen Probleme zu lösen.Die Menschheit ist kurz vor einem Quantensprung, heißt es im Trailer von The Voice. Das dies möglich ist, hat auch Prof. Amit Goswami in seinem Film "Quantum Activist" beschrieben. Vielleicht ist unsere vielzitierte schnelllebige Zeit ein Hinweis darauf? Vielleicht auch die Suche vieler Menschen nach Spiritualität und Mystik? Ist das Internet nicht schon ein Quantensprung für globale Vernetzung und Wissensaustausch?Der Film gibt auf jeden Fall viele Anregungen zum Nachdenken und Inspirationen...vieles war mir auch eine Bestätigung von Erkenntnissen aus verschiedenen Büchern von Wissenschaftlern.Die biblischen Zitate und Heiligenbilder mögen manche stören, aber da der Film aus den USA ist und dort die christliche Tradition herrscht, ist es in Ordnung. Sehr passend fand ich die vielen Zitate von Einstein u.a. die eingeblendet wurden.Auf jeden Fall ein sehr wertvoller Film, der den Horizont erweitert. Und Leute, die es nicht glauben wollen, können ja bei ihren Überzeugungen bleiben. Wenn man nicht prinzipiell alles für möglich hält, denkt man nicht wissenschaftlich! Man schränkt sich nur selbst ein. Die Wissenschaft hat wohl meist aus Irrtümern gelernt! Und das ist noch nicht vorbei!
der HAMMER für jeden der das Wort ERLEUCHTUNG in den Mund nimmt .

Hi,wer sich jemals mit dem Thmema Erleuchtung auseinandergesetzt hat und sich Fragen stellt, wi: Woher komme ich, wohin gehe ich? Was hält die Welt zusammen? Usw. dem kann ich nur sagen, dass er den hier gesehen und verstanden haben muss. Richtig gut, tiefgründig, fachlich astrein und mit Profis bestückt, die einem mit Nachhaltigleit von Ihrem Wissen erzählen könnnen.Mich hat es richtig umgehauen als ich den Film sah weil er so tiefgründig ist und mir Dinge erläuterte, die ich in Meditationen zwar gefühlt hatte, aber mir fehlten die Worte es zu beschreiben.TOP 5 Sterneund als alter What the Bleep Do We (K)now?! (Einzel-DVD) FAN bin ich richtig verwöhnt...... .
einfach super .

Ein wirklich super toller vielschichtiger Film. Wird häufig, ungerechtfertigter Weise, mit "What the bleep.." verglichen, der dagegen echt langweilig ist. "Voice" kann man gut mehrfach ansehen und behält und versteht dabei immer besser. Echt empfehlenswert!

Cons Review
Enttäuschend .

Ein , für mich, leider enttäuschender Film zu dem sehr interessanten Thema "Gibt es Bewusstsein im Universum"?Er hat mich mit seiner unstrukturierten Informationsflut geradezu erschlagen.Wegen der hektischen Bildfolge und dem schnellen Themenwechsel, konnte ich mir den Film nur in mehreren Teilen anschauen.Sehr störend fand ich auch die vielen Texteinblendungen während der Dokumentation. Wer kann schon zuhören und lesen zugleich?Inhaltlich ist er sehr ausschweifend, so dass der Eindruck eines esoterischen Sammelsuriums entstand. Ich fand es schwierig, einem roten Faden zu folgen. Durch den ganzen Film, der mit 185 min. ziemlich lang ist, ziehen sich sehr detaillierte, persönliche Erleuchtungserfahrungen, die in typisch amerikanischer Art geschildert werden. In der zweiten Hälfte gibt es viele Informationen zu Heiligen verschiedener Religionen, aber auch dort stören wieder hektische Einblendungen biblischer Bilder und Zitate. Der Film enthält ohne Zweifel viel Interessantes, wirft aber mehr Fragen auf, als er beantwortet.Als spirituell interessierter Mensch war für mich nicht viel Neues dabei, wer sich aber für eine breite Palette esoterischer Themen interessiert und sich an der Art des Filmes nicht stört, für den mag er einiges bieten.
Viel Schatten und wenig Licht .

Erst Mal - ich glaube auch an eine höhere Macht. Das Einzige was dieses Werk aber belegt ist, dass diese höhere Macht allein nicht genügt eine seheneswerte "Doku" zu machen. Ein Drehbuch ist schon vonnöten. Hier allerdings vermisse ich dieses. Statt einer runden Sache durch spannende Themen wird man hier zwischen wissenschaftliche-faszinierenden Fakten und esoterischen Subjektiverfahrungen hin und her ge ping-pongt dass einem fast schwindlig wird. Schade, denn wenn Quantenphysik auf die langatmigen Erleuchtungserfahrungen eines einzelnen meditierenden fällt bleibt am Ende nicht viel - nur ein bisschen heisse Luft. Immer wieder tauchen spannende Ansätze auf die dann aber sofort von einem anderen Themenblock zerfleddert werden, gerade so als wolle jemand dass diese Produktion im "nicht Fisch nicht Fleisch" Trog landet. Menschen die sich mit der Materie zuvor schon befasst haben werden nur selten neues vernehmen, Menschen die sich trotz großem Skeptizismus gerne mal etwas neues ansehen wollen werden auch danach Spetiker bleiben. Schade - denn ein Feld dass so atemberaubendes und inzwischen auch schlüssiges zu bieten hat vedient auch den passenden Rahmen. Zumal die Interviewpartner teils ranghohe Persönlichkeiten sind, Wissenschaftler wie Gary Schwarz zum Beispiel. Doch was hilft das beste Interview, die beste These, die schlüssigste Beweisführung wenn man dann wieder mit extrem schwer verdaubarer Kost befeuert wird die allenfalls einem tibentansichen Mönch nicht zuvie des Guten sein mag. Auch wenn Mutter und Kinder in ihrer deutlich offensichtlichen medienpräsenzhungrigkeit von Lichtern und unsichtbaren Männern im Garten sprechen verkommt das Werk zu einem recht dünnen Eso-Suppe die allenfalls noch zur Unterhaltung beiträgt und Menschen die NICHT GLAUBEN eher bestätigt als überzeugt.Fazit: ein schlecht struktuiertes Programm mit unheimlich viel unnötigem Ballast. Der Versuch eine "digitale eierlegende Wollmilchsau" zu erschaffen die sich allen Theman von Reinkarnation über Gefühlswelt der Pflanzen, Nahtodeserfharung bis zum Buddismus annimmt ist gescheitert. Viel zuviel dass letztlich in einem Knödel endet den keiner entwirren möchte. Meine Deutschlehrerin hab mir für solche Aufsätze die voll ds Wustes unnötiger Nebenerzählungen und Einwürfe waren mal eine 5 und die muss ich auch hier setzen. Selbst als wirklcih nahe an der Thematik stehender, forschender Mensche der im Lauf der Jahre unzählige Eindrücke gesammelt hat und der Thematuk nicht nur offen gegebnübersteht sondern von ihr dankend umkreist wird hat mich diese DVD nicht im Ansatz überzeugt. Schade wenn die Ansätze so im Keim erstickt werden. Sich graphisch an THE SECRET anzulegen mag noch ein bisschend den Verkauf ankurbeln, ansonsten empfehle ich jedem lieber etwas zu googlen und speziell den Themen zu folgen die einen wirklich interessieren.
Nicht gut! .

Der erste Teil des Films ist inhaltlich ja noch relativ interessant aber nicht gut gemacht: Während Text gesprochen wird, werden gleichzeitig schriftliche Informationen eingeblendet - das ist Informationsüberflutung und nervt.Im zweiten Teil das selbe aber vom Inhalt her viel zu religionslastig (davon habeich mich doch gerade erst befreit!...), und so dramatisch geschilderte Erleuch-tungserfahrungen, daß es schon lächerlich wirkt. Und warum werde ich dauernd mitdiesen biblischen Gemälden bombadiert?...NEIN! Unter'm Strich: NICHT GUT!
Seelig sind die geistig Armen... .

...denn diese werden hier ihren Frieden finden. Esoterischer Unsinn, wie er sich seit einigerZeit erfolgreich auf DVD verkaufen läßt - bevor die Bücher dazu erscheinen. Völlig haltloseEsoterik verbrüdert sich mit wissenschaftlich Unbewiesenem und erzeugt einen Quark, der das Gehirnaufweicht mit noch mehr völlig unbewiesen und losgelösten Folgerungen. Und wie immer geht es um eines:Wie kann ich Erfolg und Frieden finden? Nun, mit Sicherheit ging diese Rechnung für die Produzentenauf..denn genug versuchsfreudige Mitmenschen werden sich diese DVD kaufen und somit den Wunschdes Produzenten erfüllen. Besser geht es ja nicht. Und statt sich wirklich mal selber wesentlichenFragen des eigenen Lebens und dem eigenen Sinn zu stellen, fällt man mal wieder auf die billigen, einfachenVersprechungen anderer Menschen herein, die einem Glück als Formel anpreisen. Dieser Trick funktioniertseit unvorstellbaren Jahren mit jeder Art von Mensch. Und so lange werden diese mittelmäßigproduzierten Filmchen weiterhin dem Esoteriker und Interessiertem das Geld aus der Tasche ziehen.Wer also esoterisch verdünnten Wissenschaftsquark auf günstigem Videoniveau benötigt, um sich in diesen unsicheren Zeit sicher zu fühlen - der sollte hier zuschlagen.


Product Details

EAN : 4042564107661
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Robert Thurman
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : David Sereda
Format : Dolby
Manufacturer : HORIZON (Alive AG)
Publisher : HORIZON (Alive AG)
Region Code : 2
Release Date : 2010-04-16
Running Time : 185
SKU : 4042564107661
Studio : HORIZON (Alive AG)

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses The Voice auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen