Samstag, 12. März 2011

Breath made visible


Preis : EUR 14,99
KAUFEN
Deutschland Edition, PAL/Region 2 DVD: TON: Englisch ( Dolby Digital Stereo ), Deutsch ( Untertitel ), Englisch ( Untertitel ), Französisch ( Untertitel ), Italienisch ( Untertitel ), WIDESCREEN (1.78:1), BONUSMATERIAL: FormMannschaft Interview(s), Foto-Galerie, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: Jeder ist ein Tänzer/eine Tänzerin - dies ist der Leitspruch einer der bedeutendsten Pionierinnen der internationalen Tanzszene, Anna Halprin. Der Film porträtiert das Leben und die Karriere der 1920 geborenen amerikanischen Tänzerin und Choreografin, die das Verständnis von Tanz neu geprägt hat. Halprin studierte bei Martha Graham und kämpfte schon seit ihrer frühesten Arbeit für die Lossagung von stilisierten Tanzformen, um dem Tanz Persönlichkeit und Authentizität zu verleihen. Entscheidend für ihre Arbeit war der tiefe Glaube an die Kraft des Tanzes, zu heilen und zu lehren, in jeder Phase des Lebens. Anlässlich ihres 90. Geburtstags wird das Erbe Anna Halprins in einem abendfüllenden Film zusammengefasst. In Interviews mit Zeitgenossen wie Merce Cunningham, Archivmaterial sowie Aufnahmen aktueller Stücke wird ihr Leben und Schaffen beleuchtet. In eindringlichen Bildern bringt der Schweizer Regisseur Ruedi Gerber dem Zuschauer diese untrennbare Verschmelzung von Leben und Kunst näher und gewährt einen tiefen Einblick in die bewegte Geschichte des Modern Dance in Nordamerika. ...Breath Made Visible: Anna Halprin

This review is from : Breath made visible
Ein Film gemacht aus Wahrheit auf der Suche nach dem Ausdruck des Menschseins .

Dieser Film geht unter die Haut und erreicht jede Zelle. Ein Muß für alle Körper, Atem, Tanz, Kunst, Bewegungs-therapeuten! Selten sah man eine solche Autentizität und Ehrlichkeit ohne jeden Anflug von Egodarstellung wie bei Anna Halprin in diesem Film. Dieser Film ist nicht nur ein faszinierendes Zeitdokument über die Befreihung der Tanz- und Körpertherapien in den 60ger und 70ger Jahren, sonder gleichzeitig die Geschichte eines Lebens voller Ehrlichkeit auf der Suche nach den wahren, den befreienden, den die Ketten der Gesellschaft sprengenden Kräften, bis Anna Halprin vor den Ketten ihrer persönlichen Geschichte steht, und diese Schatten im Tanz transformiert. Unbeschreibliche Bilder, Symbiosen aus Natur und Kunst, berührend bis in unsere tiefsten Ahnungen, begleiten den Zuschauer noch viele Tage danach. Ein Film der sofort verändert, vertieft, die Liebe zu sich selbst und dem Menschsein überhaupt aus der letzten Ecke spült und der Gleichgültigkeit keine Chance mehr gibt. Ein mehr als bewegender Film.(Doris Buchmann, Atem- und Körpertherapeutin, Tai Chi Lehrerin)
Breath made visible Reviews
Absolut Lohnenswert .

Wer sich gerne Lebensgeschichten von außergewöhnlichen Menschen ansieht/liest, ist hier absolut richtig. Ich war zunächst sehr skeptisch, da ich schon einige "schräge" SchülerInnen von Anna Halprin kennengelernt habe. Ich konnte mich dem Charme und der Kraft dieser "alten Dame des Tanzes" dann aber doch nicht entziehen. Sie macht Mut sich immer wieder neu von den vielen Konventionen zu befreien, die die Kreativität einschränken. Im Film sind viele schöne alte Filmdokumente zu sehen. Z. B. Merce Cunningham ...Für mich ist es auch ein Film über die Kraft und Qualität des Älter-/ des Altwerdens. Sich im Laufe des Lebens immer mehr Freiheit im Denken und Tun anzueignen.
Breath made visible Opinions
Ansteckend lebendig .

Seit vielen Monaten beschäftige ich mich mit der Heilkraft des "Dynamischen Heiltanzens". Ich habe selbst wunderbare und tief gehende Wandlungsprozesse durch diese freie Art des emotionalen Tanzens erlebt. Schon als ich den Trailer von "Breath made visible" sah, fing mein ganzer Körper innerlich an zu schwingen und ich bestellte sie umgehend.Der Trailer hatte nicht zuviel versprochen. Ich fühlte mich von Anna Halprin's Begeisterung angesteckt und inspiriert. Manches Mal zog es mich vom Sofa hoch, weil mein Körper sich ausdrücken und frei schwingen wollte. Anna Halprin fasziniert, sie macht nachdenklich und sie erweckte bei mir Bewunderung und Hochachtung, für ihren unglaublichen Mut, ihre Wahrheit unverblümt und ästhetisch auszudrücken.Anna Halprin bestätigt meine eigenen Erfahrungen: Emotionaler Tanz hat eine befreiende, heilende und unglaublich verbindende Wirkung mit der Mutter Erde und allem Leben. Er lädt jedermann ein, es ebenfalls auszuprobieren. Es gibt nichts Falsches und es geht nicht darum, wie es aussieht. Es zählt einzig und alleine, wie es sich für uns selbst anfühlt.
Geniale Frau wunderschöne Dokumentation .

Der Film hat mich tief bewegt und ist für jeden etwas der sich für Themen wie Tanz, Bewegung, Mensch und Körper, Geschichte etc. interessiert.
Echte Inspiration .

Ich unterrichte Stimmbildung und Atem-Stimme-Bewegung, dieser Film hat mich inspiriert, Elemente in meinen Unterricht zu übernehmen und ich würde am Liebsten sofort eine Ausbildung bei Anna Halprin starten ;-)Ihre Arbeit ist geprägt von einem großen humanistischen Geist und dem echten, unerklärlichen, unbeirrbaren Funken, der das Leben und Arbeit zu Kunst vereint. Ein wunderbarer Film.
absolut sehenswert! .

Ich habe den Film im Kino gesehen und war sehr berührt und beeindruckt. Ich kann diesen Film total empfehlen - für alle Menschen, natürlich aber besonders für jene Menschen, die den Tanz für sich als Leidenschaft entdeckt haben.
Eine grandiose Inspiration .

....In den 70er Jahren schon berührt von ihrem Thema....die DVD mit den Aufzeichnungen/Ausschnitten ihres Lebenswerkes war von der Ausstrahlung her sehr, sehr spannend, ich war so inspiriert, das ich nächtens noch über die Felder ging, UND MEINEN ureigensten Bewegungen versuchte RAUM zu geben..
wunderbar und inspirierend .

Dieser Film hat mich sehr berührt. Vor allem hat er mich inspiriert mich zu bewegen nach meiner eigenen, inneren Melodie.
berührend und informativ .

Für alle, die sich dem Tanz verbunden fühlen, ist dieser Film in meinen Augen ein unbedingtes MUSS! Dass er nicht übersetzt ist, finde ich für das Verständnis nicht hinderlich. Die Szenen sprechen für sich. Mich hat das Leben dieser unglaublichen Frau tief berührt, und ich werde ihn noch öfter anschauen.
eine Frau voller Hingabe .

Mir fehlen die Worte. Vielleicht sollte ich die fehlenden Worte tanzen? Der Film ist einfach großartig. 1000 Sterne für Anna Halprin!

Product Image


Product Details

EAN : 4250128406536
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Anna Halprin
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Ruedi Gerber
Format : Dolby
Manufacturer : Lighthouse Home Entertainment
Number Of Discs : 1
Publisher : Lighthouse Home Entertainment
Region Code : 2
Release Date : 2010-11-25
Running Time : 80
SKU : UB4250128406536
Studio : Lighthouse Home Entertainment

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Breath made visible auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen