Freitag, 11. März 2011

Die Pferdeflüsterin


Preis : EUR 17,39
KAUFEN
DIE PFERDEFLÜSTERIN

This review is from : Die Pferdeflüsterin
Super Einstieg für die Pferde-Mensch-Kommunikation !! .

Der Kaufimpuls wurde durch die anderen Rezessionen ausgelöst. Als die DVD bei mir daheim ankam, legte ich sie direkt in den Player ein. Diese DVD geht mit Bonusmatriel über ca. 4,5 Stunden. Ich habe mir alles auf einmal angesehen. Der vermittelte Inhalt ist genial und macht lust auf mehr. Ich wusste noch nicht mal, dass Andrea Kutsch bei Monty Roberts war. Ein Buch von ihm hatte ich mir dazu bestellt. Was ein Zufall! Die Geister wissen was sie tun ;-)
Die Pferdeflüsterin Reviews
Sanfte Ausbildungsmethode! .

Bin wirklich sehr begeistert von der DVD!Die von Monty Roberts herausgefundene Methode, Pferde in Ruhe auszubilden, und in diesem Fall von Andrea Kutsch durchgeführt, hat bei leuten in meiner näheren Umgebung + mir selbst wirklich ein Umdenken - den Pferden gegenüber hervorgerufen!Die DVD gibt dem Käufer Einblicke in die Methode von Monty Roberts sprich:vom Join-up mit ProblempferdenProblembehandlungen wie z.B. Angst vor Hänger, Angst vor Plastik....Die Ruhe mit der Andrea Kutsch bei Ihrer Arbeit vorgeht und wie sie es schafft, mit einfachen Worten sogar Kindern die Sprache der Pferde deutlich zu machen hat mich wirklich fasziniert.Ganz besonders angetan hat es mir auch das sogenannte Join-up!Wenn man es selbst nicht ausprobiert glaubt man vielleicht..... die Pferde sind ja alle gedopt sonst würden Sie sich nie einem Menschen so schnell "anschließen" um ihm das Vertrauen zu schenken, und ihm hinterherzulaufen.....bla bla blaNachdem ich den Film gesehen habe, habe ich das Join-up bei dem Pflegepferd meiner Freundin ausprobiert- mit Erfolg!(das Pferd war nicht gedopt!!!!!)Innerhalb weniger Minuten hatte mir das Pferd alle "Zeichen" gegeben und als ich mich dann "PASSIV" drehte kam die Stute zu mir und folgte mir auf Schritt und Tritt!! - Freiwillig!Das Gefühl, welches ich erleben durfte als mir ein Pferd freiwillig und ohne Gewalt sein Vertrauen schenkte war unbeschreiblich!Kann diese DVD nur weiterempfehlen, lohnt sich für jeden, egal ob Pferdebesitzer oder einfach nur Pferdeliebhaber!
Die Pferdeflüsterin Opinions
Beindruckende Dokumentation .

Die DVD bietet einen spannenden Einblick in die (damalige) Arbeit von Andrea Kutsch. Mehrere Fälle von "Problempferden" werden begeleitet, die Besitzer und die Lösungen gezeigt.Keine Spur von Wunderheilungen oder faulen Tricks, sondern konsequentes Training und Übung - vor allem der Besitzer - sind der Schlüssel.Von der Aufmachung zwar die klassische TV-Doku aber der Inhalt ist meiner Meinung nach phantastisch.
Empfehlenswert .

Diese dvd ist wirklich empfehlenswert. Andrea kutsch zeigt verschiedene Problempferde und ihre Besitzer. Ich fande es wirklich interessant und infomativ. Schade ist nur, das der film nicht solange geht aber für den Preis ist das auch völlig in Ordnung.Wer sich für pferde interessiert und einen guten Umgang ist diese DVD sicherlich eine Bereicherung. Zudem hat diese DVD auch noch einen Extrateil mit einem spannenden Interview mit Andrea Kutsch.
Pferdeliebe .

Ein herrvoragendes Video für alle die Pferde mögen. Meine Tochter und wirEltern beschäftigten uns vor der ersten Reitstunde mit der Pferdesprache und wie man sie richtig -ohne Gewalt- behandelt. Das Selbstbewustsein meiner Tochter gegenüber Pferden machte einen Sprung. Sie glitt ganznatürlich in dieses Thema.Allerdings müß man die Reitställe und Ausbilder gut selektieren, da wirfestgestellt haben, dass die meisten gar kein Fachwissen in der Richtung besitzen oder die Methoden sogar teilweise ablehnen.KAUFEN. Ist die Investition mehr als wert.
Für Monty Roberts Fans .

Ich habe Monty Roberts live gesehen und auch seine Bücher gelesen. Zwangsläufig stolpert man dann auch über Andrea Kutsch. Auf der DVD befinden sich 5 Episoden der Pferdeflüsterin und auch ein Extra (Auftritt in einer TV-Show). Mir hats super gefallen, es werden vorallem Problempferde vorgestellt und wie sie behandelt werden. Die Methode des Join-ups usw. werden nur kurz gestreift, wer daran interesse hat, sollte unbedingt die Bücher von Monty Roberts lesen.Fazit: Für Fans absolut empfehlenswert

Cons Review
Sturm im Wasserglas .

Die Qual der Wahl hat man immer. Sei es Buch oder DVD - ohne Rezension geht da gar nix. Ich frage mich immer, woher die Profis ihr Wissen haben. Dass die gute Frau Kutsch ihr Wissen aus der Erfahrung des Herrn Monty Roberts schöpft weiß jeder, und daraus macht Frau Kutsch auch keinen Hehl, aber in diesem Video wird maximal an der Oberfläche gekratzt. Das ist sehr schade, wenn man zwar nicht unbedingt alles nachmachen will, aber verzweifelt auf der Suche nach Basiswissen ist. Klar könnt ich mein Pferd auch zu ihr bringen und hole es fix und fertig wieder ab, aber die eigene Arbeit ist ja auch mit Stolz auf die Erungenschaft verknüpft. Hier gehts nur ums Geld...
Bitte nicht Andrea Kutsch! .

Schaut mal bei youtube, dort ist ein Video von Frau Kutsch indem sie einen Hengst namens Balu arbeitet.Es mag sein das dieses Video Euch interessante neue Einblicke gewährt in die Arbeit mit Pferden.Ich bin selbst Tierpsychologische Verhaltenstherapeutin für Pferde und finde es ganz furchtbar, das nun so viele Pferdebesitzer Join Ups mit Ihren Pferden versuchen.Ohne fundiertes Fachwissen und richtiger Einschätzung von Reiz und Reaktionszeit könnt Ihr damit ganz viel kaputt machen!Auch Reizüberflutung bei ist bei Ängsten vor Plastik usw. nicht für jedes Pferd die geeignete Methode. Wenn man für ein Pferd die falsche Arbeitsmethode wählt, kann es passeiern das man dieses Tier schwer traumatisiert, also bitte bitte sucht Euch Hilfe. Mittlerweile gibt es gute qualifizierte Pferdeleute die bezahlbar sind und Euch sagen können, was für Euer Pferd das richtige ist und warum.Das Problem, das ich außerdem sehe ist, dass sie selbst nicht so mit Pferden umgeht wie es hier beschrieben wird! Sie arbeitet mittlerweile nicht mal mehr in Hamburg in ihrer Akademie, wenn ich richtig informiert bin.LG Catrin HenkePferdeschule Liberté
Mein Pferd ist dabei! Alles Quatsch! .

meine stute sunshine war dabei.(sie war ein "kicker") anstatt 2 wochen war die stute 3 monate dort!!!! ich habe die trainingsmethoden gesehen und kann nur sagen,dass im film alles sehr "nett" dargestellt wird...die tierarztrechnung war gesalzen...!!!!!vor der kamera lächelt die dame-hinter der kamera sieht ALLES anders aus! ich könnte jetzt einen roman schreiben,aber das dauert zu lange! ich habe meine stute nicht mehr wieder erkennen können. meiner meinung nach stand sie unter "dope"...ist, wie gesagt, MEINE meinung. wir haben es nicht nachweisen lassen...das haben die 6 anderen vor uns schon getan, die mit ihr vor gericht standen. (von 10 TV-pferden)


Product Details

EAN : 4031778830113
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Andrea Kutsch
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Studio Hamburg (AL!VE)
Publisher : Studio Hamburg (AL!VE)
Region Code : 2
Release Date : 2008-04-04
Running Time : 180
SKU : 4031778830113-11
Studio : Studio Hamburg (AL!VE)

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Die Pferdeflüsterin auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen