Donnerstag, 27. Januar 2011

Sardinien Augenblicke


Preis : EUR 19,95
KAUFEN


This review is from : Sardinien Augenblicke
Tolle DVD +++ Sehr hilfreich .

Die DVD verfügt über eine Einleitung mit wunderschönen Aufnahmen und einer Musik, die Laune auf den Film machen. Hier wird auch erklärt wie die DVD funktioniert.Anders als bei anderen Filmen existiert auf der DVD ein Hauptmenü das die Insel in 5 Gebiete unterteilt: Norden, Nord-Osten, Osten, Westen und Süden. Wählt man ein Gebiet, erhält man einen größeren Ausschnitt der Landkarte und kann sich einen Strand oder Ort heraus suchen um sich diesen anzuschauen. Natürlich nicht jeden Strand den es gibt, aber, wie ich fand eine reichliche Auswahl. Ebenfalls hat man die Möglichkeit, sich alle Clips eines Gebietes komplett anzuschauen.Die DVD ersetzt keinen Reiseführer, gibt aber einen sehr guten Überblick über die wirklich große, facettenreiche Insel.
Sardinien Augenblicke Reviews
Impressionen pur .

Bei einer Rezension muss man sich vorab als allererstes die Frage stellen: Was erwarte ich von einem Film wie diesem? Viel Enttäuschung und Empörung entsteht ja oft, wenn etwas erwartet wird, was nicht geleistet werden kann. "Sardinien - Augenblicke " gibt an keiner Stelle vor, ein Reiseführer zu sein. Deshalb sollte man auch nicht erwarten, einen Reiseführer zu bekommen. Stattdessen zeigt "Sardinien - Augenblicke" Impressionen, also Eindrücke von einem in jedem Augenblick faszinierenden Land. Eindrücke in wunderschönen Bildern bei Kaiserwetter - man kann sich kaum satt sehen. Diese Bilder sagen nicht nur mehr als Tausend Reiseführerworte, sondern wecken auch den Wunsch, dabei gewesen zu sein oder hinzufahren, und sich das Land selbst anzusehen.Innovativ, originell und hilfreich ist zudem die Möglichkeit, sich mit den fünf Landesteilen einzeln zu beschäftigen.Bei mir bekommt dieses Video die volle Punktzahl, denn es hält, was es verspricht und macht Appetit auf "Meer".
Sardinien Augenblicke Opinions
sardische Augenblicke .

Da ich etwas unsicher war, habe ich mir gleich mehrere DVDs für meinen bevorstehenden Sardinien Urlaub gekauft. Die 'Sardinien Augenblicke' hat mir davon am besten gefallen. Da ich für meinen Urlaub einige Ausflüge planen wollte und nicht genau wusste wohin, half mir die Unterteilung in 5 Gebiete gut weiter. Man kann sich die Landschaften anschauen und sich eine gute Vorstellung von der Umgebung dort machen.Für die Musik auf der DVD muss ich jetzt einmal eine Lanze brechen: Mir persönlich gefällt sie sehr gut, weil sie modern ist und ich das Folkgedudele auf manchen Urlaubs Filmen absolut nicht abkann.Techno Musik ist etwas ganz anderes, das mag ich auch nicht, die Musik im Video ist ein 'normaler' moderner Rhythmus.
Och nö oder ? .

Neulich war ich mal wieder auf einer dieser ach so tollen Pärchenabendpartys. Man kennt das : Alle sind mit ihrem Partner da, amüsieren sich prächtig bei Schnittchen und Sekt (bei mir gäbs Bier, Hartstoff und evtl. Chips) und man plaudert über den ach so schlimmen Job, die Politik und wie trendy man doch selbst ist. Kurz : Es war einer dieser Abende, an denen man sich die Kumpels mit Bier und Fussball an seine Seite wünscht.Gut, ich saß da und dachte so über die verschiedenen Möglichkeiten hier rauszukommen nach, als das Gesprächsthema zu Urlaub wechselte. Spitze. Als Singlemann auf einer Pärchenparty über "traumhafte" Pärchenurlaube reden. Supernummer. Die Gastgeberin erwähnte auch noch ein "fantastisches Video", welches zufälligerweise schon im DVD-Player lag (haha, wers glaubt!).Die neue Plasmaglotze ("Die hat Klaus ganz günstig im Internet gefunden. Er ist ja so clever.") angeschmissen und ich war auf das Schlimmste vorbereitet : endlose Schwenks über noch endlosere Sandstrände mit noch viel endloseren glücklicheren Menschen, traumhafte Bilder von traumhaften Sonnenuntergängen, moderiert von einem bei 9live gefeuerten Moderator.Aber : Nix dergleichen ! Stattdessen wirklich schöne Bilder der Landschaften und der (normalen!) Menschen dort, unaufdringlich gefilmte Impressionen der Dörfer. Man bekommt einen guten Eindruck der Landschaft (wirklich beeindruckend) und der ganzen Insel.Die DVD ist handwerklich sehr gut gemacht. Über das Menü kann man sich einzelne Regionen herauspicken und sich genauer anschauen.Die Laufzeit von knapp über einer Stunde ging leider zu schnell rum und ich mußte mich wieder dem Smalltalk widmen... aber diesmal wünschte ich mir nicht meine Kumpels her, sondern mich nach Sardinien.Wobei : Kumpels, Bier AUF Sardinien wäre noch viel besser :-)Aber erst nach 2010, wenn Italien nicht mehr Weltmeister ist.
zu Sardinien Augenblicke .

Diese CD zeigt die sardischen Küsten in faszinierenden Bildern und kommentiert informationsreich verschiedene Stationen einer Reise zu Wasser und zu Land.Ein facettenreiches Gesamtbild entsteht durch ein authentisches Portrait des ursprünglichen Landesinneren mit schönem Bildmaterial und interessanten Kameraeinstellungen.Die Wahl des Frühlings für diese Aufnahmen eröffnet dem Betrachter die Möglichkeit zu einem Aufenthalt mit bereits milden Temperaturen im Frühjahr.Das Menu ist unterteilt in verschiedene Küstenregionen und hilft Naturliebhabern und Familien, Aktiv- oder Strandurlaubern bei der Wahl ihres Urlaubszieles auf Sardinien.
Guter Überblick schöne Bilder - nervige Hintergrundmusik .

Die CD bietet einen guten Überblick über die Insel, auch wenn der Mittelteil nicht mit abgedeckt ist. Die kurzen Videoclips mit erfreulich knappen Kommentaren geben gute Tipps, wo es sich lohnt beim eigenen Urlaub einmal vorbeizuschauen.Gut gelöst ist das Auswahlmenü, mit dem bestimmte Gebiete auf der Insel direkt angesprungen werden können.Negativ fällt lediglich die nervige Hintergrundmusik mit "Techno-Einschlag" auf.
Tolle Interaktive DVD .

Ich habe mir das Video jetzt schon 3 mal angesehen.Als jemand, der sehr gerne in Sardinien Urlaub macht muss ich sagen,tolle Bilder, sehr schöne Landschaften, da möchte man am liebsten gleich wieder nach Sardinien.Gut finde ich auch, daß man über die Menüsteuerung genau an die Orte kommt für die man sichspeziell interessiert.Tolles Video, kann ich nur empfehlen.

Cons Review
Super enttäuschend... .

Wer Sardinien kennt, wird von der DVD enttäuscht sein.Ganz furchtbar ist die Hintergrundmusik. Überhaupt nichts typisch Sardisches. Um in Sardinenstimmung zu kommen, hätte man durchaus typisch sardische oder auch italienische Musik nehmen können. Diese Hintergrundmusik hat überhaupt nichts mit Sardinien zu tun.Die gezeigten Landschaftsaufnahmen sind sehr schön. Leider werden zu 97% nur die Küstengebiete im Norden/Osten/Süden/Westen gezeigt. Keine Infos über das Landesinnere. Nichts über die "Gallura", über das ehemalige Banditennest Orgosolo, über die Korkeichenwälder, über die Nuraghen-Kultur, über den Supramonte und und und.... Die Insel ist soooo vielfältig und das richtig Typische der Insel wird auf der DVD nicht gezeigt.Weiterhin wird von den Gebieten absolut monton und leidenschaftslos erzählt. Alles hört sich an, als ob es abgelesen wird.Für mich ist diese DVD sehr oberflächig. Würde ich die Insel nicht kennen und hätte ich nur die DVD gesehen, dann wäre es für mich eine Insel wie viele andere auch. Das ist Sardinien aber nicht. Sardinien ist einzigartig!Der Preis für die DVD ist nicht gerechtfertigt und absolut zu hoch. Für den Preis hätte ich eine hervorragende Dokumentation erwartet und nicht so einen Low-Budget Film!
Sardinien zum Einschlafen .

Wir haben uns die DVD gekauft, um uns auf unseren Sardinienurlaub einzustimmen. Leider ist der Film dabei keine Hilfe. Immer gleiche Einstellungen von Gras/Gebüsch/Düne aufs Meer und dazu Fahrstuhlmusik. Der Film ist sehr schnell geschnitten und die Orte sehen so ziemlich alle gleich aus. Schön ist auch, wenn man von Landschaft spricht und dabei Bilder von Schafen oder Kühen zeigt.Warum von den Orten selbst so wenig zu sehen ist, haben wir nicht verstanden.Leider haben wir die DVD nicht bis zum Ende ertragen und sind vorzeitig ausgestiegen.Da machen selbst Bilder in einem Reiseführer mehr Lust auf den Urlaub...
Steril gefilmt und furchbare Techno-Musik sonst geht soooo .

Die Bilder sind sehr schön gefilmt aber keine Menschen, leere Städte und der Film ist wie ausgestorben gefilmt, hätte mal interessanter gestalten können. Die einzelnen Regionen auswählen, Norden, Süden, Westen etc. ist gemacht. Ich habe mir aber mehr versprochen. Ich kenne Sardinien und hat viel mehr Charme und ist gefühllos gefilmt worden. Die Musik wie auf dem Video hier geht 3 Minuten und dann kommt monotone Technomusik, macht Agressiv und man muß sie auf ganz leise stellen. Bei schönen Stränden und Landschaftsbildern könnte bei schöner Musik viel mehr aus diesem Film gemacht werden. Ich kann diesen Film nicht empfehlen ich finde ihn furchtbar daher nur 2 Punkte für die Strandaufnahmen und Landschaftbilder mehr kann ich leider nicht abgewinnen. Da gibts viel bessere Filme.


Product Details

EAN : 4260115030125
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Christine Sosinka
Format : PAL
Manufacturer : Eventclip Video Productions
Publisher : Eventclip Video Productions
Release Date : 2009-08-28
Running Time : 70
SKU : 4260115030125
Studio : Eventclip Video Productions

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Sardinien Augenblicke auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen