Mittwoch, 7. September 2011

Cosmic Ordering


Preis : EUR 24,95
KAUFEN
Universelles Wünschen
Erscheinungsjahr: 2008
INFO-Programm gem. § 14 JuSchG
Gewicht: 125 gr / Abmessungen: 192 mm x 135 mm x 15 mm
Von Mohr, Bärbel

Wie die Bestellungen beim Universum funktionieren, was man beachten muss und was hinter dem Bestell-Prinzip steckt der spirituelle Kult-Film für die Millionen-Fangemeinde der Prophezeiungen.

In einer aufwendigen Dokumentation erklärt Bärbel Mohr die kosmische Wunscherfüllung unter Mitwirkung von James Redfield, Louise Hay, Pierre Franckh, Michaela Merten und Eva Maria Zurhorst. Die deutsche Antwort auf BLEEP und SECRET das DVD-Ereignis 2008!

Muss man nicht kaufen! .

Technische Qualität des Films ist schlecht (Ton und Bild) und somit der Preis an sich schon zu hoch (sicher wegen geringer Auflage). Bärbel Mohr mag gute Bücher schreiben, aber als Sprecherin ist sie einfach nicht besonders, was man schon an ihren CDs merkt.Der Film ist zur Vertiefung oder um es wieder einmal aus anderer Sicht zu sehen und zu hören nicht schlecht, aber zum einen benötigt man unbedingt Vorkenntnisse durch ihre oder andere Bücher und zum anderen werden viele Dinge genannt (z. B. das Thema Quantenphysik und der Brainwave-Generator oder so ähnlich - aber ohne zu erklären, was eigentlich dahinter steckt. Das Gerät sieht man nicht einmal!).Clemens Maria Mohr, mit dem sie "Die Mohr-Methode" schrieb, ist ein sehr charismatischer und sympathischer Mensch, von dem ich beeindruckt war (im Film und live). Was in meinen Augen gar nicht ging, war der schwäbelnde Emotionstrainer im Film. Er mag ja ganz sypmathisch sein, aber bei dem Job sollte man zumindest Hochdeutsch können.Ferner fehlt Bärbel einfach die nötige Ausstrahlung. Ich habe den Film und Bärbel in Frankfurt gesehen und erlebt und dabei festgestellt, dass sie das, was sie schreibt, nicht rüberbringen kann. Da fehlt einfach etwas Herzenswärme. Ihr "Kollege" Pierre Franckh ist viel sympathischer und authentischer!Sie ist allerdings geschickt und wortgewandt wie eine Politikerin, das muss man ihr lassen. Ich fand auch ihre Reaktionen auf das Publikum nicht besonders, wenn jemand euphorisch erzählte, wie er auf das Thema kam. Es wirkte auf mich wie ein "Ist ja schön für Dich". Film und anschließende Diskussion sollten bis 18 h gehen, aber gegen 17:20 h hatte Bärbel die Diskussion beendet ("Nun zur letzten Frage."), was auch einen absoluten Minuspunkt gab! Das kommt einem dann doch wie Abzocke vor. Schön, dass Ihr hier wart und bezahlt habt, aber nun geht mal schön wieder.Man kann sich den Film mal ausleihen, aber kaufen muss ihn nun wirklich nicht!
Gutes deutsches Parallel zu The Secret und trotzdem interessant .

Allen Kritikern zum Trotz: Genau das, was ich von einem Bärbel-Mohr-Film erwartet hatte, nämlich keine neuen Erkenntnisse, sondern eine Zusammenfassung der bisherigen Beispiele aus vielen Bärbel-Mohr-Büchern gemischt mit Aussagen wie hochkarätiger Wissenschaftler als auch Leuten wie Du und Ich machen diesen Film wirklich sehenswert. Wer sich natürlich mit The Secret und The Bleep immer noch nicht selbst helfen kann und dann hofft, im Bärbel-Mohr-Film die rettende Lösung zu finden, ist falsch am Platz. Letztendlich sind es immer die gleich Prinzipien und Aussagen, aber im Gegensatz zur sehr amerikanischen Art von The Secret - anders, dennoch sehr interessant, dargestellt. Wer wirklich an sich arbeitet, kann auch mit Hilfe der Aussagen dieses Films seine Lebensqualität deutlich verbessern.
Botschaft gut transportiert .

Gibt es technisch besser gemachte Filme? Mit Sicherheit. Hat mir der Film vermittelt, was ich von ihm erwartete: Auf jeden Fall. Natürlich bietet er nichts revolutionär neues, aber wer einmal erfahren hat, wieviel Übung es braucht, ein eingeschliffenes Denkmuster aufzugeben und ein neues zu verankern, weiß Wiederholungen zu schätzen. Und ich finde alle wesentlichen Themen auf (mir) sympathische Weise auf den Punkt gebracht. Ich schätze gerade an Bärbel Mohr, dass sie den Verstand nicht ausklammert, denn ich hatte immer ein ungutes Gefühl bei Postulationen wie: Hör nicht auf deinen Verstand sondern auf dein Herz. Denn ich schätze meinen Verstand sehr. Nur was viele Menschen darunter verstehen ist nichts anderes als Konditionierung und Angst. Der reine Verstand ist nicht für die oft sehr emotionalen Beurteilungen verantwortlich, die wir so leicht den Dingen entgegen bringen, die sich nicht auf herkömmliche Weise beweisen lassen. Außerdem bleibt der Film nicht an der Oberfläche und vermittelt durchaus, dass es nicht die Konsumgüter sind, die uns Erfüllung bringen, sondern vielmehr ein in unser Leben integriertes, tiefer - spirituelles Verständnis. Es ist nur so: Die Möglichkeit, universelle Gesetze auch auf relativ unbedeutende Dinge anwenden zu können, kann uns helfen, uns über deren Gültigkeit im Eigen-Experiment unser eigenes Bild zu machen. Und genau dazu fordern all diese Bücher und DVDs auf und keineswegs dazu, irgendjemanden als Guru anzuerkennen. Für mich ist es eine DVD, die ich sehr oft sehe und die mir hilft, den Erkenntnissen meines Verstandes und meines Gefühls zu trauen, die mir meine eigenen Erfahrungen mit dem Gesetz der Anziehung bereits bescherten.
Bärbel Mohr - Ziehmutter des Bestellens .

Nun, es stimmt, dass von Bärbel Mohr eher der Verstand, die Lehre oder das "Lehren" rüberkommen. Es mag herzenswärmere Wesen, stimmlich angenehmere Tonlagen und rhetorisch talentiertere oder weiterentwickelte Kollegen geben. Gleichzeitig gebühren Bärbel Mohr große Anerkennung und Wertschätzung für ihren Mut und ihre Hartnäckigkeit, die in Deutschland wohl bekannteste Grundlage der Bestellungen beim Universum gelegt zu haben. Für mich hielt die DVD "Gänsehautfeeling" bereit, endlich "meine" verehrten Größen, wie z.B. Louise Hay oder Esther Hicks zu "erleben". Wer schon länger auf den Bestellpfaden wandelt, für den werden selbstverständlich die Ressourcen an Neuem Input knapp. Doch man lernt ja immer was dazu! Und solange, wie es Menschen gibt, die immer noch beim Bestellen sind, anstatt beim Manifestieren und Empfangen, solange empfangen die Autoren von "Bestell"-Hilfen das Geld der "Bestellenden" und "Suchenden"! Schön, dass Angebot und Nachfrage und betriebswirtschaftliches Denken in der Esotherik endlich Einzug erhalten haben.
schöne dokumentation .

alles wird leicht verständlich und logisch erklärt, es kommen einige autoren als auch menschen zu wort, die sich privat mit diesem thema beschäftigen. diese dvd ist leider nicht ganz so liebevoll wie die von luise l hay aber dennoch sehenswert. ich mag diese dvd .
für Interessierte in jedem Fall empfehlensert .

Die DVD beschreibt im Einzelnen, wie die Bestellungen beim Universum funktionieren, was man beachten sollte und welche Hintergründe das Prinzip hinsichtlich der wissenschaftlichen Falsifizierbarkeit hat. In jedem Fall ein in aktuellen Diskussionen umstrittenes, kontroverses Thema, für Interessierte aber sicher eine empfehlenswerte Zugabe zu den entsprechenden Texten.

Cons Review
Amateurhafte DVD hart an der Grenze zur Peinlichkeit .

"Die deutsche Antwort auf BLEEP und SECRET das DVD-Ereignis 2008!"Mit dieser vollmundigen, wenn auch grammatikalisch nicht ganz korrekten Anpreisung wirft der an sich renommierte Ullstein-Verlag diese DVD in den Ring des heiß umkämpften Marktes zum Thema "Law of Attraction", bzw. "Bestellungen beim Universum" ... und geht gnadenlos unter!Schwachpunkt Nr. 1: Bärbel Mohr selbst! Ihr beim Sprechen zuschauen zu müssen ist für mich ungeheurer anstrengend und erzeugt großen Widerwillen, denn ihr nervöser Augentick lenkt sehr vom gesprochenen Wort ab, das zudem recht lieb- und leblos - ein wenig wie auswendig gelernt - rüber kommt. Das unterscheidet deutsche Trainer z.B. leider oft von amerikanischen. Während in den USA selbstverständlich eine umfassende Persönlichkeitsschulung inkl. Sprechertraining absolviert wird, glaubt hierzulande jede(r), er/sie könnte sich einfach so vor eine Kamera stellen. Weder in "Bleep" (den ich ja durchaus und auch hier bei Amazon kritisiert habe) noch bei "The Secret" (den ich in seiner englischen Version hier sehr gelobt habe!) findet man Sprecher, die so dilettantisch agieren, wie vor allem Bärbel Mohr selbst.Schwachpunkt Nr. 2: Die Technik! Zunächst stellte sich heraus, dass die DVD nicht in jedem Player läuft. (Nein, es lag nicht an einem Fabrikationsfehler der DVD! Das wurde anhand eines weiteren nachgelieferten Exemplars überprüft!) Auf meinem einfacheren Player - der normalerweise alles spielt, von der zerkratzten Scheibe aus Biblio- oder Videothek bis hin zu exotischen Selbstgebrannten - machte die DVD sehr merkwürdige Geräusche und stockte mehrfach. In meinem teureren DVD-Player lief sie dann allerdings ohne zu murren.Technisch gesehen ist aber auch die Bildqualität sehr wechselhaft und für eine so teure DVD zu bemängeln. Pierre Franckh (dessen Buch "Glücksregeln für die Liebe" ich sehr schätze und hier auch gelobt habe) sieht in den Sequenzen, in denen er zu Wort kommt, richtig krank aus. Bleich, ein wenig aufgedunsen wirkt er, was auch zusätzlich von der Super-Zoom Einstellung unglücklich unterstützt worden sein könnte. Auch die anderen Referenten wirken amateurhaft gefilmt. Auch hier kein Vergleich mit den wunderbaren und liebevoll gestalteten Hintergründen in "The Secret", wo jeder Referent sogar sein eigenes Symbol bekam.Völlig irreführend ist zudem der Titel der DVD "Cosmic Ordering". Dieser englische Titel erschließt sich mir ganz und gar nicht, da gar keine englische Tonspur vorhanden ist und ich somit einigen der besten Referenten der DVD nur in überblendeter deutscher Synchronisation lauschen kann. Besonders um die Statements von Louise Hay und Gregg Braden tut es mir an dieser Stelle leid. Auch im Bereich Technik fällt diese Billigproduktion also klar gegenüber den selbst gewählten Konkurrenz-Produktionen ab.Schwachpunkt Nr. 3: Die Struktur! Zwar ist die DVD durchaus in Kapitel aufgeteilt, was einem allerdings nur auffällt, wenn man einen Blick ins Kapitel-Menü der DVD wirft. Ansonsten plätschert der Film einfach vor sich hin und kommt von Hölzchen auf Stöckchen und wieder zurück, ohne dem geneigten Zuschauer einen Einblick in den klaren Ablauf der "Bestellungen beim Universum", die hier wie gesagt unverständlicher Weise in Neudeutsch "Cosmic Ordering" umbenannt wurden, zu geben. Auch hier ein klares Minus gegenüber "Bleep" und "The Secret"!Schwachpunkt Nr. 4: Die sehr heterogene Qualität der Referenten! Die oben schon im ersten Schwachpunkt bemängelten Schwächen im Ausdruck gelten eingeschränkt aus meiner Sicht für einige der Referenten, die bemüht aber uninspiriert oder überkandidelt wie z.B. Esther Hicks (die ja aus "The Secret" rausgeworfen wurde, nachdem sie sich nicht an die für alle Referenten geltenden Vereinbarungen halten wollte und hier nun wieder auftaucht) oder Clemens Maria Mohr (der angestrengt chargiert und grimassiert wie ein Laiendarsteller). Die von James Redfield gebohrten Bretter sind auch in diesem Film nicht dicker geworden, nachdem er sich ja schon an der selbst gestrickten Verfilmung seines Bestsellers "Prophezeiungen von Celestine" verhoben hatte (was in meiner Rezension hier bei Amazon bereits deutlich geworden ist). Positiv aufgefallen sind mir Dr. Müller vom Global Scaling, der sich und seiner sehr komplexen und spannenden Sache durch seinen Auftritt hier meiner Meinung nach keinen Gefallen getan hat, die schon oben genannten Louise Hay und Gregg Braden, sowie von den deutschen Referenten ansonsten noch die sehr berührende Eva Maria Zurhorst, der eindringliche Clemens Kuby und Ervin Laszlo, der als charmanter Plauderer ein wenig weltmännisches Flair in die ansonsten recht provinziell wirkende Veranstaltung bringt. Auch hier also ein klarer Punktsieg für "The Secret" und "Bleep" (auch wenn es in Sachen größenwahnsinniger Channelmedien zwischen Judith "Zebra" Knight alias "Ramtha" und Esther Hicks alias "Abraham" 1:1 stehen dürfte)Schwachpunkt Nr. 5: Plumpe Schleichwerbung für Bärbel Mohrs Seminare! In keiner der beiden anderen Produktionen findet sich so plumpe und aufdringliche Schleichwerbung für Seminare eines Referenten wie auf dieser DVD! Da bekommt auch das von Bärbel Mohr nach außen hin gepflegte Image der einfachen Frau, die kein Guru sein will, einige empfindliche Kratzer ab. Sie lässt sich von SeminarteilnehmerInnen hier in einer Weise belobhudeln, dass ich mich fragte, ob das nun eine Werbeunterbrechung ist und gleich die Mainzelmännchen kämen ... Keine Hoffnung: Sie kommen nicht ...Schwachpunkt Nr. 6: Die Episoden mit Michaela Merten. Auf ihrer Website schreibt Bärbel Mohr: "Ach ja - ein dickes Dankeschön noch an Michaela Merten, die Schauspielerin, die für einen Appel und ein Ei unsere Beispiel-Universumsbestellerin im Film spielt." Genau das merkt man ihr allerdings meiner Meinung nach auch an. Die Episoden wirken gekünstelt und haben nichts von dem Charme, den Marlee Matlin ihren Auftritten in "Bleep" verleiht.Fazit: Amateurhafte Billigproduktion, die dem hoch gegriffenen Anspruch in keiner Weise gerecht wird, die "deutsche Antwort auf BLEEP und SECRET" zu sein. Schade um die wenigen guten Referenten, die in diesem lieblos zusammengeschusterten Machwerk untergehen, wie neben den o.g. noch der Bio-Physiker Dr. Dieter Broers und der Zellbiologe Bruce Lipton. Für ihre Anwesenheit vergebe ich den zweiten Stern, den ich dieser DVD gebe, von deren Kauf ich insgesamt abrate. Zu "Bestellungen beim Universum" (wenn es denn Bärbel Mohr sein soll) genügt das erste ihrer Bücher (das ich hier auch rezensiert habe), ansonsten lieber "The Secret" bestellen!
Schuhe für 500 Euro vom Universum .

Da sieht eine Frau im Schaufenster ein paar Schuhe für über 500 Euro, wünscht, Entschuldigung: bestellt diese beim Universum und erhält umgehend eine Rückzahlung vom Finanzamt über haargenau die gleiche Summe, so dass sie diesen wahnsinnig sinnvollen Kauf tätigen kann. Na ja, irgendwie überzeugt mich dieses Beispiel nicht gerade von der Qualität des "Cosmic Ordering". In der Hauptsache bietet diese DVD ein Sammelsurium von unterschiedlichen Statements sehr unterschiedlicher Leute, wobei suggeriert wird, dass alle irgendwie über das gleiche reden. Tun sie überhaupt nicht, wenn man mal genauer hinhört, schon die Begründungen, warum "Cosmic Ordering" "wirkt", liegen durchaus auf unterschiedlichen Ebenen. Ist es nun das "Universum" (was immer das ist) oder selektive Wahrnehmung bzw. die bewusste oder unbewusste Ausrichtung des eigenen Handelns? Wissenschaftler, deren Beiträge ich durchaus interessant fand, geben dem Ganzen einen wissenschaftlichen Anstrich, aber der Weg von der Quantenmechanik zur konkreten "Bestellung beim Universum" (Auto, Küche, Traummann) scheint mir persönlich doch ein bisschen weit. Leid tun mir die Menschen, die ihr Geld selbsternannten "Beratern" in den Rachen werfen. Ich kann jedem nur raten, Angebote und Qualifikationen genau zu überprüfen. Nicht alles, was mit viel Überzeugung vorgetragen wird und was viel Geld kostet, bringt einen unbedingt weiter.
Bärbel Mohr .

Ich frage mich ob " Bestellungen im Universum " auch in Kontinente der3. Welt anwendbar sind. Oder nur bei unserem Wohlstand in Deutschland und für Menschen die einfach nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Für mich sind die Bücher / DVD reine Abzocke ! Aber Menschen brauchen anscheinend Gurus, weil sie verlernt haben an sich selbst zu glauben.




Related Post

Product Details

EAN : 9783793421375
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Author : Bärbel Mohr
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : Ullstein Buchverlage GmbH
Publisher : Ullstein Buchverlage GmbH
Release Date : 2008-04-01
Running Time : 86
SKU : 3793421376
Studio : Ullstein Buchverlage GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Cosmic Ordering auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen