Donnerstag, 22. September 2011

Helikopter - High Tech am Himmel


Preis :
KAUFEN


This review is from : Helikopter - High Tech am Himmel
Nicht schlecht .

Diese DVD ist in meinen Augen die Beste Heli-DVD, die es bis jetzt auf dem DVD-Markt gibt, wobei ich sagen muss, dass man zur zeit keine grosse Auswahl an Heli-Dokumentationen hat. Diese ist jedoch empfehlenswert, da sie erstens professionell gefilmt wurde, und zweitens wird eine Technik gezeigt, welche man sich nicht mal bewusst ist, dass es sie gibt!!! Für all Heli-Fans: sollte in kleiner Sammlung fehlen...
Sehr gut .

Sehr gut gemachte Heli-Doku mit dem gleichen Manko wie die anderen dvd´s aus der serie. Das völlig lieblose Menü.Kauftipp

Cons Review
Netter Zeitvertreib für Fans .

Das Filmmaterial (besser: TV-Material) ist leider äußerst auf die US-Streitkräfte spezialisiert.Übersicht über den Inhalt:Die ersten 10 Minuten gibt es einen Abriss einiger der wichtigeren historischen Meilensteine bis zum ersten erfolgreich fliegenden Hubschrauber. Danach folgen 33 Minuten Beschreibungen diverser (Kampf)hubschrauber der US-Streitkräfte (bzw. zwischendurch auch erwähnt: Search&Rescue) erst in der 43. Minute wird das NOTAR System erwähnt und in nur einem Satz erklärt. Danach folgen 11 Minuten für die Coast Guard und dann 3 Minuten Finale mit unter anderem kurzer Vorstellung der Rotary Rocket "Roton".Was ich als besonders störend empfinde, ist die mangelhafte Abtastung bzw. Konvertierung des Quellmaterials für die DVD. Besonders wenn Rotoren im Bild sind sieht man deutlich die "scan lines" und so wird die Freude am einzigen Aspekt der diese DVD interessant macht, nämlich die Hubschrauber selbst, beträchtlich geschmälert.Fazit: Für diesen Preis ist die Anschaffung dieser DVD für einen Hubschrauber-Fan vertretbar und eine Ergänzung zu diversen Typen-Bänden.Absolut gefehlt hat der nicht-US-amerikanische Bereich und vor allem die zivile Luftfahrt (man denke an Lastenhelikopter, Firmenhelikopter, Löschhelikopter, Helikopter z.B. im Gebirge, etc...). Auch hätte ich mir etwas mehr technische Aufbereitung gewünscht (und nicht nur PS, Waffenbestückung und Passagieranzahl, etc.). Aber für ein Butterbrot...
Militär Helis .

Ich hatte mir die anderen Rezesionen durchgelesen und war sehr gespannt auf die DVD und als ich sie dann endlich sah - sehr enttäuscht. Wenn man schonmal einen Schnupperflug gemacht hat oder sich sonst schon mit der Technik und Geschichte der Hubschrauber auskennt sieht und lernt man hier nichts neues.Es wird die Geschichte der Hubschrauber erzählt, auch sehr interessant, aber weder etwas neues noch besondere Filmausschnitte. Ich hatte am Ende eher das Gefühl es gäbe nur Militärhubschrauber. Es wurde nur durch Bilder und sehr kurz auf die Notar-Systeme eingangen und von den Zivilen Versionen gab es so gut wie keine Bilder zu sehen. So wichtige Hubschrauber wie die Robinson R22 oder R44 wurden sogar gar nicht erwähnt.Ich war sehr enttäuscht, vorallem da ich mich nicht für Mitilärhubschrauber interessiere!Allerding kann ich mir vorstellen für Neulinge ist diese DVD interessant, aber auch hier wird wenig darüber erzählt warum der Heli eigentlich fliegt; mal abgesehen von so Basics wie der Rotordisc.




Related Post

Product Details

EAN : 4260065691933
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ab 16 Jahren
Binding : DVD
Director : Pieter van Soelen
Format : Dolby
Manufacturer : KSM GmbH
Publisher : KSM GmbH
Release Date : 2005-12-01
Running Time : 59
Studio : KSM GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Helikopter - High Tech am Himmel auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen