Freitag, 30. September 2011

WOODSTOCK Special Edition (2-Discs)


Preis : EUR 10,99
KAUFEN


This review is from : WOODSTOCK Special Edition (2-Discs) [Director's Cut]
Love it or leave it.... .

Für alle Nachgeborenen: Diese Box ist nur etwas für diejenigen, die sich ernsthaft dafür interessieren. Alle anderen ("Nur mal schauen, was das eigentlich war...") sollten sich den preiswerteren directors cut für ein paar Euro fuffzig zulegen (und nicht darüber aufregen, dass das Bild teilweise nicht den kompletten Bildschirm ausfüllt, Herrgott..) Der tut es allemal.Für die Interessierten: Alleine das Bonus-Material mit dem Auftritt von Creedence Clearwater Revival ist den vollen Kaufpreis wert. Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass diese Aufnahmen auf DVD etc. erscheinen, und es bleibt ein Rätsel, warum sie nicht schon früher zu sehen waren.Für alle die, die nicht genug davon bekommen: Die Woodstock Diaries (1994)Woodstock Diary 1969 von D.A. Pennebaker bieten sehenswertes zusätzliches Material, das Wadleigh aus Zeitgründen ausgespart hatte.Für alle anderen, die sich bisher nicht angesprochen gefühlt haben: Leave it.
WOODSTOCK Special Edition (2-Discs) [Director's Cut] Reviews
Keine "schwarzen Balken" bei DVD-Player mit Zoom-Funktion .

Lobenswert sind die Kapitelauswahl und das deutsche Untertitel einblendbar sind. Die Bildqualität ist gut bis sehr gut. Die "schwarzen Balken" lassen sich leicht beheben, wenn man einen DVD-Player mit Zoom-Funktion hat. Wenn nicht, ist es allerdings ärgerlich, da sonst circa die Hälfte des Bildschirms auch bei Einzelbildern jeweils schwarz ist, für die Bildwiedergabe nicht genutzt wird. Die Zoom-Funktion ist jedoch nur bei Einzelbildern sinnvoll. Werden zwei oder drei Bilder gleichzeitig gezeigt, muss man wieder auf Normalbild (ohne Zoom) schalten, weil sonst links und rechts nur ein Teil der Bilder zu sehen ist. Das Hin- und Herschalten ist freilich etwas lästig.Schade ist, dass diese Ausgabe nur zwei DVDs umfasst. Sie enthält den "Director's Cut" und eine Doku über die 60er. Gerade aber das unveröffentlichte Filmmaterial auf der dritten DVD (Jubiläumsausgabe) hätte ich mir sehr gern angesehn. Die genannte Ausgabe (mit vier DVDs) ist aber leider nur noch zu horrenden Preisen zu haben.
WOODSTOCK Special Edition (2-Discs) [Director's Cut] Opinions
Leider nicht selber dabei gewesen.... .

Als ich das erste mal vom Woodstock-Festval erfahren habe war 1989, zum 20. Jubiläum. Im TV wurde der Film darüber gezeigt, mit deutschsprachigem Kommetator. Trotz der vielen Werbeunterbrechungen habe ich das ganze auf VHS aufgenommen und bis zum Geh nicht mehr angeschaut. Ich war total begeistert. Doch der Musikgeschmack hat sich gewandelt und das ganze kam in Vergessenheit. Doch jetzt mit 45 Jahren besinnt man sich an alte Zeite, kann man altmodisch nennen wenn man will. Ich kanndas Radiogejammer nicht mehr anhören. Deshalb bin ich los und habe mir die große Box zugelegt und bin einfach nur begeistert.Die Bonus-DVD mit all den bisher nicht gezeigten Stücken ist einfach der Hammer, der blutjunge Santana, Creedance, Mountain, Jonny Winter in Bestform. Das ist auf jeden Fall die beste Woodstock-Sammlung ever.
Woodstock .

Einfach Klasse sehr zu Empfehlen schade nur das es diese Musik-DVD nicht in 16:9 Format gibt,für Musikliebhaber einfach ein muss.
Dem Fan wird viel geboten .

vorweg: wer bloß das festival mit allen highlights schauen möchte, braucht diese große box nicht. ich besitze noch 3 andere woodstock-dvd's, die vorher erschienen sind. im directors cut, der seperat erhältlich ist, sind alle highlights drin.als großer fan dieser zeit, des lebensgefühls und der musik ist die große box allerdings ein muss! der ledereinband ist toll! ein acryl-bilderrahmen mit kippbild, ein sticker zum aufbügeln (den fans und sammler sicher nie verwenden werden), nachdrucke von den tickets und verschiedener notizen sind enthalten. leider sind die dvd's in einem pappschuber, der zwar auch ganz gut aussieht, aber unheimlich unbequem zu bedienen ist. die dvd's finden jetzt in einem seperaten case ein zuhause.und: naturlich gebe ich als fan 5 sterne!bis dannollips:ah guckmal, ich kann meine rezension bearbeiten. das hatte ich ursprünglich als antwort auf einen kommentar gepostet (vielen dank, wäre allein nicht drauf gekommen)achja, auf dvd 4 gibts dialoge mit den filmemachern usw. die sind leider in kleine abschnitte aufgeteilt, und dazwischen kommt immer wieder ein log. das nervt, wenn man es 20 mal sieht. sieht aus wie fürs fernsehen produziert. allerdings gibt es viel infos über die helfer des festivals, der hog farm, den menschen um woodstock herum und viele zusammenhänge, warum alles so gelaufen ist wie es kam, werden klarer.dvd 3 ist recht dunkel, viele abendaufnahmen, die qualität der tonaufnahmen bzw deren digitalen aufbereitung ist klasse. jefferson airplane ist drauf mit liedern, die ich zuvor nicht kannte, wahrscheinlich auch nicht veröffentlicht wurden oder eben keine kassenschlager waren. canned heat geht voll ab, riesen gittarensolos! ansonsten keine kommentare oder sonstiges überflüssiges füllmaterial. das ist ein richtiger schnapper, darauf hab ich gewartet.dvd 1 + 2 hab ich nur mal durchgezappt, ich hab nicht entdecken können warum der dir.cut nun auf 2 dvds untergebracht wird, vielleicht hab ich ja ein paar kleinigkeiten übersehen, aber ich glaube das ist der selbe film.es ist halt eine jubiläums-dvd-box. etwas schicker aufgemacht. man muss halt auch sehen, das es jetzt keine limitierte sache für echte fans ist mit allem pipapo für 200 euro. diese box kann sich auch der nicht-dvd-sammler (der nicht bereit ist soviel auszugeben) schön ins regal stellen. um den leder-schuber rum ist auch noch mal ein durchsichtiger kunststoff-schuber. wenn man den aufkleber vorne entfernt, kann man den auch gut mit kunststoff-schuber ins regal stellen.die dvds gehen nicht nur schwer raus, nein, eigentlich hatte ich angst das ich meine edlen dvd's kaputt mache, man muss sehr viel kraft aufwenden. die dvd's hab ich jetzt in eine seperate 4er dvd hülle gesteckt.
Tolle Sammlerbox .

Muss sagen, dies ist eine der tollsten DVD-Sammlerboxen die ich seit langem gesehen habe. Sehr schicke Verpackung, ganz nette Sammlerstücke und vor allem jede Menge spannendes Bonusmaterial. Einfach eine geile Box!
So schlecht ist sie nicht!! .

Es ist nun schon einiges über diese DVD Box geschrieben worden!Aber so schlecht wie sie teilweise hier dargestellt wird ist sie nun auch nicht!CD4 finde ich zum Beispiel sehr interessant,zu erfahren wie die ganze Sache Woodstock so über die Bühne ging.Auch wenn es " alte Männer mit Stirnband sind" die sie erzählen! Über CD3 gibt es nicht viel zu sagen.(Anschauen und genießen!) Aus der CD1 u.2 ist denke ich hätte man mehr machen können! Aber man kann nicht alles haben, wenigstens ist die Bildqualität wesentlich besser geworden.Die Ausstattung der Box finde ich auch gelungen. Alles in allem finde ich das sie 30 Jahre Jubiläums fähig ist

Cons Review
Mogelpackung .

Das Material wird auf 4 DVDs gestreckt (u.a. wird der Hauptfilm auf 2 DVDs verteilt) und wäre auf 2 max. 3 DVDs gegangen (Das Paket enthält zwei 9er DVDs und zwei 4er DVDs, die platzmäßig nie voll ausgenutzt werden).Das 16:9 Format bleibt bei einem Großteil des Hauptfilms (ein Bild) merkwürdigerweise um die Hälfte kleiner als der gesamte Bildschirm und füllt erst die ganze Bildschirmfläche ab 2 und mehr Bildern. So kommt es, dass man die meiste Zeit auf ein kleines Bild mit breitem schwarzen Rand blickt, das sich auch manuell nicht groß stellen lässt - wer will den Film schon so anschauen? Ich habe "Woodstock" vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen, dort poppte das Format 16:9 richtig auf und füllte den Bildschirm.Das Beste an diesem Paket ist die dritte DVD mit fast 3 Stunden bislang unbekanntem Konzertmaterial. Den Rest hätte man sich sparen können.
Hmm. naja .

Möchte nur mal wissen, was sich die Hersteller dieser Box gedacht haben.Das Bildformat des eigentlichen Woodstockfilms ist tatsächlich zum großen Teil erheblich verkleinert mit schwarzen Rändern links und rechts!Was soll das denn???Wer will schon mit einem Opernglas vorm Fernseher sitzen, um sich den Woodstock Film anzusehen?Interessant ist diese Box nur für den Sammler, der die bisher unveröffentlichten Aufnahmen haben möchte.Alle anderen sollten zu einer früheren DVD des Directors Cut greifen.
Super... nervige Fassung eines großen Ereignisses .

Tja, wer kennt es nicht, das legendäre Woodstock-Konzert (das gar nicht bei Woodstock stattfand, sondern bei Bethel). Die Musik war genauso grandios wie die Atmosphäre und das Chaos. All das ein Mal zu sehen, wenn auch nur auf DVD, da ich im zarten Alter von 7 Jahren noch nicht dabei sein konnte, war mein Wunsch gewesen. In der Woche vor der Bestellung hatte ich eine sehr spannende und gute Dokumentation im Fernsehen gesehen und dachte, ich könnte soetwas mit dieser DVD im Hause haben.Doch weit gefehlt: Das Bild ist winzig klein und nimmt nur etwa die Hälfte der Bildschirmfläche ein. Drumherum sind große schwarze Balken. Meist laufen zwei Bildströme gleichzeitig nebeneinander, so dass der Zuschauer zwei kleine Filme gleichzeitig verfolgen muss, die meist zwei völlig verschiedene Vorgänge zeigen. Jeder dieser Filme hat noch seine eigene Tonspur, was damit schon 4 verschiedene Informationsströme gibt, die man irgendwie verfolgen muss. Dazu ist alles nur im Originalton. Ich spreche zwar sehr gut Englisch, aber das war selbst mir zuviel. Wenn eine Band auftritt, bekommt man keinerlei Anzeige, wer das ist. Manchmal sagt der Woodstock-Ansager, wer das ist, meist aber nicht.Es gibt zwar Leute, die meinen, dass nur eine völlig unkommentierte Version die Atmosphäre authentisch wiedergeben könne, doch ich hätte mir erstens mehr Erläuterung gewünscht, zweitens einen Film und nicht zwei gleichzeitig und drittens mehr Bild. Für mich war diese Fassung einfach nur supernervig. Schade. So muss ich weitersuchen, ob ich nicht doch eine Dokumentation auf DVD finde.

Product Image

40th Anniversary Discs Blu-ray



Related Post

Product Details

EAN : 5051890005519
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Joan Baez
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 12 Jahren
Binding : DVD
Director : Michael Wadleigh
Format : Director's Cut
Manufacturer : Warner Home Video - DVD
Number Of Discs : 2
Publisher : Warner Home Video - DVD
Region Code : 2
Release Date : 2009-07-24
Running Time : 216
SKU : KA5051890005519
Studio : Warner Home Video - DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses WOODSTOCK Special Edition (2-Discs) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen