Freitag, 1. Juli 2011

Kurt And Courtney


Preis :
KAUFEN


This review is from : Kurt And Courtney [UK Import]
Doku-Film der Spitzenklasse .

Der Film gehört zum Besten was ich je im Fernsehen an Dokumentationen und Filmen überhaupt gesehen habe. Obwohl die Figuren in Nick Broomfields Filmen wirklich existieren hat man das Gefühl, das er sie sich ausgedacht haben muss, so unglaublich sind die Figuren und die Geschichten, die dahinter stehen. Die Erzählweise Broomfields ist dermassen authentisch und spannend, dass man einfach wie gefangen vor dem Bildschirm sitzt. Diesen Film möchte ich allen empfehlen, nicht nur Nirvana-Fans (ich bin selbst keiner). Woran man vielleicht noch leicht Anstoss nehmen könnte, das ist die Eigenart von Broomfield immer einen aktiven Teil vor der Kamera einzunehmen, was einigen vielleicht als zu selbstverliebt erscheinen könnte. Zu empfehlen auch seine Doku über die erste Serienmörderin der USA: Aileen, Life and Death of a serial Killer (Von Charlize Theron im Kino verkörpert.)
Kurt And Courtney [UK Import] Reviews
interessant .

der dokumentarfilm versucht die beziehung zwischen kurt und courtney zu zeigen und geht der frage nach ob es nun selbstmord war oder nicht. es werden neue fakten genannt und man bekommt einen eindruck von Ms love. für alle geeignet die mehr über kurt und seinen tod wissen wollen. auch wenn dieses mystherium auch in diesem film nicht geklärt werden konnte!schade...
Kurt And Courtney [UK Import] Opinions
anders aber sehr gelungen .

Als ich mir die DVD bestellte hab ich mir etwas anderes unter diesen Film vorgestellt... Jedoch ist der Film sehr interessant und man sieht die ganzen Leute von denen man im Buch "Mordfall Kurt Cobain" liest u.a. Courtneys Vater, El Duce, Kurts Ex Freundin Tracy und Kurts Tante. Durch die Interviews erfährt man einige Sachen über Kurts Jugend- und Kinderzeit. Aber auch von Courtney wird viel erzählt. Für alle Nirvana, Kurt Cobain und Courtney Love Fans ein muss.
Das Buch ist besser .

Ich hatte zunächst das Buch "Mordfall KC" gelesen und war begeistert davon. Bestellte mir dann darauf hin diese DVD.Es werden Leute interviewt, die auch im Buch vorkommen und einige Geschehnisse werden auch erwähnt, aber lange nicht soviel, wie im Buch.Dieses Buch ist viel ausführlicher, meiner Meinung nach.

Cons Review
An den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie .

Ich bin anfällig für Verschwörungstheorien, aber sie müssen auch überzeugend sein. Diese Dokumentation hingegen ist reine Zeitverschwendung. Es wird versucht zu beweisen, dass Kurt Cobain ein Mordopfer seiner Frau Courtney ist und keinen freiwilligen Selbstmord begangen hat. Dazu werden Zeugen und Vertraute befragt, die aufgrund ihres Alkohol- und Drogenkonsums selbst nicht wissen wer sie sind und deshalb wohl kaum als zuverlässige Quellen bezeichnet werden können. Dass der Zeuge El Duce nach seiner Aussage, Courtney wollte ihn für den Mord engagieren, auf ach so mysteriöse Weise ums Leben kam, wundert mich nun wirklich nicht. Diesen Kerl sieht man einmal und möchte ihn am Liebsten sofort durch den Bildschirm umbringen. Da hat es wohl noch mehrere Feinde gegeben.Sehr sehr enttäuschend - ich muss vom Kauf absolut abraten.




Related Post

Product Details

EAN : 5060034570462
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Binding : DVD
Number Of Discs : 1
SKU : 2474719

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Kurt And Courtney auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen