Freitag, 29. Juli 2011

Rock Fieber


Preis : EUR 9,99
KAUFEN
Knapp ein Jahr nach WOODSTOCK entstand diese eindrucksvolle Musikdokumentation über ein Konzert mit den damaligen Topstars der Musikszene in Rotterdam. Mit von der Partie sind die Bands und ihre Protagonisten SANTANA, PINK FLOYD, CANNED HEAT, T-REX, THE BYRDS, COUNTRY JOE McDONALD, IT'S A BEAUTYFUL DAY und viele mehr...

Psychedelisches Fest der Sinne .

Rock Fieber ist eine DVD, die die Aufnahmen vom Holland Pop Festival 1970 zeigt. Obwohl man nach der verherrenden Katastrophe von altamount(Festival im Dezember 1969), der Zeit der Liebe und Freundschaft schon das Ende nach gesagt hatte, zeigen diese aufnahmen deutlich das dem nicht so war!Total schön aufgemacht mit texten am anfang die das ganze beschreiben. Viele interessante Musiker waren dort uz sehen: Jefferson airplane, Family, Byrds, SAntana, Country joe mcDonald, it`s a beautiful day, t. rex, soft machine, quitessence, pink floyd, canned heat und viele mehr. Wer auf psychedelischen rock, Blues und eine prise Folk steht für den ist das genau das richitge. Wunderschöne aufnahmen von den wundervollen menschen und dem ort, und die stimmung unterlegt durch verschiedene musikalisch brilliante auftritte wurde super eingefangen. Anders als bei woodstock waren es ungefahr 100 tausend menschen, das konzert war frei und niemand kontrollierte das ganze. interessante interviews, unter anderem mit grace slick und paul kantner, country joe und canned heat(mit übersetzung). Dauer: 97 minuten.eine musikalische bereicherung für jeden.
Eines der letzten großen festivals der hippiebewegung .

Rock fieber zeigt das Holland Pop Festival 1970.Mit einer sehr schönen Aufmachung, das heißt Texte am Anfang die das ganze beschreiben und interessante Hintergrundinfos bieten, als auch Infos über Band und den jeweils gespielten Song am Ende. Dieses in der nähe von Rotterdam veranstaltete festival, ist obwohl mann es bei den zu letzt katastrophalen bzw. kommerziellen Festivals nicht mehr für möglich gehalten hätte ein absolut friedliches, unbewachtes geschehen. Was die Musik angeht, sind größtenteils Psychedelischer Rock, Blues ein ganz bisschen Folk. Auftretende Bands: Jefferson Airplane, Canned Heat, T. Rex, Family, Pink Floyd, Country Joe mcDonald, it`s a beautiful day, Soft Machine, Al Stewart, Santana, The Byrds, The Flock, Quitessence. Zwischendurch sind noch ein paar intressante Interviews mit anzusehen. Für mich persönlich, noch ein wenig liebevollere und interessantere Aufnahmen als z.B. von Woodstock. Wenn man auf diese Art von Musik steht, dann ist es auf jedenfall eine gute Sache!
Ein MUSS für Sammler .

Alle Live-Aufnahmen der oben erwähnten Bands gibt es nur hier auf dieser DVD. Gibt es einen besseren Kaufgrund? Das die Bildqualität und Kameraführung heutigen Gewohnheiten nicht entspricht ist normal. Das Festival fand in Kralingen statt.
wieder ein bischen Jung! .

Ich war sehr froh endlich ein dvd von Kralingen zu finden. Dieses dvd gibt ein seht gutes Bild wie es damals war und ich kann es wissen: ich war dabei! Wenn ich es mir anschaue, bin ich wieder mal 21 Jahre alt!Gruesse,Ria aus Holland

Cons Review
Belangloses Chaos .

Die vorhergehenden Rezensionen veranlassten mich, die DVD bei Amzon zu entleihen. Freudig erregt den DVD-Player angeworfen und völlig enttäuscht nach einem Schnelldurchgang wieder ausgeschaltet. Ich frage mich, welchen Volldeppen man da eine Kamera in die Hand gedrückt hatte, so ein grausames Geschwenke habe ich selten gesehen, vom Schnitt ganz zu schweigen, als wenn jemand ein paar Filmschnipsel beliebig aneinandergereiht hätte. Erinnerte mich irgendwie an schlechte Clips der Beatclub-Zeit. Von den Bands bekommt man nicht immer einen Eindruck, dafür gibt's dann die sattsam bekannten Totalen über das Publikum, die es auch in anderen Festivalfilmen aus den 70ern gibt und die beliebig austauschbar erscheinen. Überhaupt kommt es mir so vor, als wenn die Aufnahmen von den Zuschauern überwiegen. Alles superfriedlich, alles cool (gähn). Zu Pink Floyd gibt es eine grottenschlechte Aufnahme von einem Zuschauer (?), der eine Fackel abbrennt. Echt psychedelic! Ich bin froh, das ich die DVD nicht gekauft habe und kann nur abraten.




Related Post

Product Details

EAN : 0828766179590
UPC : 828766179590
MPN : 82876617959
Brand : ROCK FIEBER
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 12 Jahren
Binding : DVD
Director : Hansjürgen Pohland
Format : Dolby
Manufacturer : Universum Film GmbH
Publisher : Universum Film GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2004-11-15
Running Time : 97
SKU : 0828766179590
Studio : Universum Film GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Rock Fieber auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen