Mittwoch, 30. November 2011

Fitness For Me: Core-Kicks für Bauch, Beine & Po - Schnell schlank & straff


Preis : EUR 14,99
KAUFEN
Fitness For Me – Nina Winkler, eine der führenden Expertinnen der Fitness-Szene, präsentiert ihr neues Programm: Core-Kicks für Bauch, Beine & Po

Punch, Kick und Block setzen nicht nur dem imaginären Gegner, sondern auch den ungeliebten Bodyzonen zu: Ein intensives Training mit Elementen aus dem Boxen, Kickboxen und Taekwondo bringt die Fettverbrennung ans Limit und strafft den gesamten Körper im Eiltempo. Mit dabei: der 8-fache deutsche Meister und mehrfache internationale Taekwondo-Champion Özgür Günez.

Fitness-DVDs gibt es wie Sand am Meer. Es existiert keine Problemzone, für die es nicht ein spezielles Workout gibt. Kein Trainingsziel, das nicht auch zuhause erreicht werden kann. Doch sind die Instrukteure immer ihr Geld wert? Kann man sich darauf verlassen, dass die gezeigten Übungen wirklich zum Ziel führen? Bei den DVDs von Nina Winkler kann man das. Denn die Fitnessexpertin, Journalistin und Autorin hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt – und nicht nur dass, denn Nina Winkler hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit über zehn Jahren verfasst die mehrfach lizensierte Personal Trainerin und Topseller-Autorin Bücher und Magazinbeiträge, produziert DVDs und TV-Beiträge (bspw. Telegym im BR).

Fitness – was ist das eigentlich? Im Allgemeinen versteht man darunter körperliches und geistiges Wohlbefinden. Man ist leistungsfähig und hält Belastungen gut stand. Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht und Herzinfarkt kann durch gezieltes Training verringert werden, die Konzentrationsfähigkeit nimmt zu. Menschen, die sich aktiv mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, sind meist gesünder und leben, statistisch gesehen, länger. Fitness umfasst regelmäßigen Sport und eine abwechslungsreiche sowie nähr- und ballaststoffreiche Ernährung. Ein gesundes Gewicht, eine schlanke Statur gehören natürlich auch dazu.

Was auch immer für Sie Fitness bedeutet – fit werden oder bleiben, die Gesundheit stärken, Gewicht verlieren, Problemzonen bearbeiten, mehr Kondition bekommen, endlich den ersehnten Marathon mitlaufen – Nina Winkler hilft Ihnen dabei. Und das auf dem kürzesten Weg. Als ausgebildete Group Fitness- und Personal-Trainerin trifft man sie sowohl im Fitness-Studio als auch beim Outdoor-Sport. Und all das fließt in ihre Fitness-Produkte mit ein. Abwechslungsreiche Programme sorgen dafür, dass auch Sportmuffel freiwillig Couch gegen Sportschuhe eintauschen. Nina Winklers Filme sind allesamt hochwertige Produktionen inmitten wunderschöner landschaftlicher Kulissen. Mitreißende Musik gibt Power zum Durchhalten.

Die passionierte Fitness-Expertin und Hobbyläuferin arbeitet seit rund zehn Jahren erfolgreich als Trainerin und Coach, unterrichtet in verschiedenen Studios und bietet individuell maßgeschneiderte Workout-Programme an. Außerdem schreibt die blonde Powerfrau für zahlreiche Fitness-Magazine zum Thema Gesundheit und Sport. Um nur einige zu nennen: Shape, Jolie, Myself und Brigitte Balance. Auch hat sie bereits mehrere Bücher zu Fitness-Themen auf den Markt gebracht und produzierte Videos für die beliebte TV-Serie des Bayerischen Fernsehens Tele-Gym und für Weight Watchers. Neben sportlichem Training bietet Nina Winkler außerdem an: Redaktion von Indoor- und Outdoorproduktionen, Konzeption und Produktion von Büchern, journalistische Texte über Städte oder Regionen aus sportlichem Blickwinkel betrachtet und DVD- und TV-Projekte zu Fitness-Themen. Nina Winkler ist ein echtes Multitalent.

Nina Winkler Fitness
Nina Winkler Fitness
Nina Winkler Fitness
Nina Winkler Fitness
Nina Winkler Fitness
Nina Winkler Fitness


This review is from : Fitness For Me: Core-Kicks für Bauch, Beine & Po - Schnell schlank & straff
Gutes Programm mit didaktischen Schwächen .

Die DVD hat mich nach den sehr positiven Rezensionen leider enttäuscht. Das Programm ist schon sehr gut, aber die Intensität, Dynamik und Didaktik lassen zu wünschen übrig.Erst einmal zum Positiven:(+) Aerobic mit Kick Box Elementen ist einfach ein tolles Ganzkörpertraining.(+) Die Zusammenstellung der Übungen finde ich sehr gut. Als Bauch, Beine, Po Training ist es wirkungsvoll.(+) Nina Winkler ist super professionell und immer präzise in der Ausführung.(+) Ein Taekwondo Meister als Co-Presenter ist eine tolle Idee. Da kommt wenigstens etwas kämpferische Dynamik in die Übungen.(+) Die Übungen sind nicht allzu schwer und auch nicht zu schnell. Die meisten werden langsam aufgebaut.(+) Außer einer Matte braucht man keine Hilfsmittel.(+) Abgesehen vom Warmup ist die Choreographie recht platzsparend auch für Hotelzimmer geeignet.(+) Es gibt nur wenige Sprungeinlagen. Das ist wohnungsfreundlich.Was mir nicht so gut gefällt:(-) Die Übungen haben wenig Dynamik und werden eine gefühlte Ewigkeit wiederholt.(-) Özgür Günez bringt zwar Dynamik in die Übungen, ist aber nie im gleichen Takt wie Nina Winkler. Das ist auf Dauer sehr irritierend.(-) Die Übungen im Cardioteil haben mir zu wenig Intensität. Der Puls kommt nicht sonderlich hoch.(-) Die Ansagen der Übungen kommen sehr spät. Obwohl die meisten Abfolgen langsam aufgebaut werden, ist man gerade am Anfang immer wieder zu spät. Frustrierend.(-) Ganz schlecht finde ich, dass die Übungsanzahl nicht angesagt wird. Der Wechsel von 8 auf 4 auf 2 Wiederholungen passiert für den Übenden damit ganz übergangslos.(-) Ausgerechnet die einzig dynamische und koordinativ anspruchsvolle Übungssequenz im zweiten Teil wird leider nicht langsam aufgebaut. Das gibt einem das Gefühl, das Programm wäre zu schnell und hektisch. Wenn man sie beherrscht, ist das gar nicht so. Aber ohne Übungsaufbau kommt man bei den Wechseln einfach nicht nach. Sehr schade.(-) Was mir für den Anfänger fehlt, ist eine langsame technische Einführung in die Schlag- und Kicktechniken.(-) Der DVD fehlt eine ordentliche Inhaltsangabe und die Zusammenstellung von Kurzprogrammen.(-) Die Bildqualität ist nicht sonderlicht gut.Fazit: Ein gutes Programm mit mäßiger Umsetzung. Verstauben wird die DVD nicht. Ich werde sie immer wieder einmal herausziehen. Aber meine Lieblings-DVD wird es nicht werden.
Fitness For Me: Core-Kicks für Bauch, Beine & Po - Schnell schlank & straff Reviews
Schwitzen pur! .

Einfache Bewegungen, super gezeigt. Wer Kicken und Boxen mag, tut sich was Gutes mit der DVD; die Kameraführung kann man da gnädig übersehen, die ist in der Tat nicht so prickelnd. Gilt auch fürs Menü, das nervt leicht. Aber es geht ja ums Wesentliche, das Programm - und das gefällt mir gut und ich find's ausgesprochen effektiv und schweißtreibend (nach 2 Tagen immer noch Muskelkater im Bauch!!!), deswegen 5 Sterne.
Fitness For Me: Core-Kicks für Bauch, Beine & Po - Schnell schlank & straff Opinions
Diese DVD ist ein Glücksgriff .

Ich habe schon länger nach einer Mischung aus Fitness, Aerobic und Kampfsport gesucht und bei dieser DVD habe ich einen Glücksgriff getan. Die Übungen sind zwar mitunter recht anspruchsvoll aber mit etwas Übung klappt es immer besser. Und nicht vergessen, die Möbel zur Seite zu schieben und Vasen in Sicherheit zu bringen, wenn man sie nicht versehentlich umtreten möchte. Körper, Herz und Kondition, all das wird hier gestärkt. Und nach dem Training ist man befreit und glücklich, etwas für sich und seinen Körper getan zu haben. Nina Winkler fungiert als Trainerin und macht ihre Sache überaus gut. Ein Taek Won Do Experte steht ihr auch noch hilfreich zur Seite, so dass auch für Frauen ein zusätzlicher Hingucker entsteht. Man macht gerne mit, insbesondere, da das Ganze auch noch vor schöner Kulisse gedreht wurde. Volle Punktzahl!
Gutes Fitness-Training aber schlechte Kameraführung und Ansage .

Positiv:Das Fittness-Programm ist in sich stimmig. Alle Moves sind technisch auch für Anfänger geeignet. Die Übungen sind an sich nicht schwer aber erfordern aufgrund des steigenden Tempos eine gute Kondition. Aber das ergibt sich mit der Zeit. Platz braucht man auch nicht soviel 2m auf 1,5m sind für mich auchreichend gewesen ( ich bin aber auch nur 1,65m groß). Da das Training Tempo hat ergibt sich auch ein gewisser Fun-Faktor.Negativ: Was ich auf der Dvd extrem zu bemängeln habe ist die schlechte Kameraführung. Die Trainerin ist oft viel zu weit hinten im Bild damit die schöne Hintergrundkulisse komplett zu sehen ist. Als besonders störend habe ich auch die Schwenkbewegungen der Kamera empfunden, die von den Sportlern weggleitet anstatt die Bewegungsabläufe besser zu dokumentieren.Dazu kommt noch eine elendig schlechte Ansage. Von anderen DVD mit Nina Winkler bin ich es gewohnt das fast immer ( auch bei den Wiederholungen) darauf eingegangen wird ob man mit links oder rechts beginnt. Pustekuchen. Gerade wenn man so ein Programm noch nicht in und auswendig kennt ist das bei schnellen wechselden Bewegungsabläufen ein großes Problem. Besonders wenn man nur wenig Raum zur Verfügung hat kann man Seitenfehler nicht schnell korrigieren ( weil meist eine Wand oder Möbelstück im Weg ist)und man kommt gnadenlos aus dem Rhytmus.- Die Musik ist langweilig da hätte was peppigeres besser gepasst.- Unsinnig aber für die Qualität nicht relevant Nina Winklers Sportpartner der zwar hübsch anzusehen ist aber oft nicht synchron mit Nina die Bewegungen ausführt(teils auch seitenverkehrt, so schien es mir jedenfalls). Beim Training also lieber nur auf Nina konzentrieren und sich nicht vom Sixpack ablenken lassen, sofern die Kameraführung dies natürlich zulässt.
Gute DVD für Thai Bo Fans ! .

Mir gefällt die DVD ganz gut Ich finde jedoch, dass die Abfolge etwas zu schnell ist. Ich bin gerade bei dem Modul für den schnellen Kalorienverbrauch irgendwann nicht mehr mitgekommen. Ich muss mir das noch mal ganz genau ansehen und üben. Auch fände ich es besser wenn vorher die Anzahl der Wiederholungen angesagt und immer runtergezählt wird. Der Wechsel der Wiederholungen ging mir etwas zu schnell, etwas hecktisch. Im Ganzen fand ich die DVD nicht zu angstrengend. Ich bin ins Schwitzen gekommen, war aber nicht total erschöpft am Ende. Nina Winkler und Özgür Günez kommen sehr sympathisch rüber. Auch die Location war super, sehr motivierend.
Intensives Workout! .

Wie auch bei den anderen DVD's der "Fitness For Me-Reihe" finde ich es schade,dass sich -bevor man diese in den Player eingelegt hat- nirgends eine genaue Inhaltsangabe finden lässt!Frühere DVD's erhielten sogar ein Booklet mit Trainingshinweisen.Deshalb hier erst einmal zum INHALT der Core-Kicks für Bauch, Beine & Po-DVD:- 9 Min. Warm up-14 Min. Cardio-Moves für effektives Bodyshaping-15 Min. Intensiv-Power für mehr Kalorienverbrauch-11 Min. Core-Kicks für Bauch und Rücken-10 Min. Stretchingwelcher einen je nach Fitness-Grad fordert!Persönlich empfinde ich (nicht unsportlich, aber auch kein Fitness-Junkie) das Programm,welches vor schöner Kulisse ansprechend vorgeturnt wird,als anstrengend und anspruchsvoller als das Fatburner Bootcamp der Reihe:Warm up: *****Cardio-Moves: *****Dieser Teil gefällt mir, wie auch das Warm-up und das Stretching, besonders gut!Intensiv-Power: **Hält was der Name verspricht: Power! Wenn man den bei den sehr schnellen Bewegungsabläufen mitkommt!Mir gelingt dies, und ich habe nun bereits einige Male nach der DVD trainiert, noch immer nicht.Core-Kicks: ****Fordernde Übungen, die ich als sehr effektiv empfinde -wenn sie korrekt ausgeführt werden.Stretching: *****Fazit:Auch wenn ich es enttäuschend finde, dass die DVD keine Kurzprogramme enthält und einem nicht einmal die Kombinationeinzelner Module ermöglicht wird (man muss vorspulen oder jedes Kapitel einzeln auswählen),was ein langsames Herantasten an die immerhin 59 Min. etwas erleichtern würde und so auch Abwechslung mit nur EINER DVD überhaupt nicht geboten ist, bleibt die DVD in meinen Reihen!Mag generell Kicks & Punches und ich halte dieses intensive Workout für sehr effektiv! Auch bietet sie mir mit dem Intensiv-Power-Teil noch eine echte Herausforderung!;-)Anfängern würde ich zuerst das moderate Cardio-Training der DVD "AeroKick Cardio-Workout mit Kicks & Punches", welche auch eine sinnvolle Menüauswahl anbietet (siehe wunderbare Inhaltsangabe auf der DVD), empfehlen.
Kraftvoll und präzis! .

Also, ich kann mich meiner Vorrezensentin nicht anschließen. Okay, eine kleine Inhaltsangabe und ein Booklet wären schön gewesen, aber das Anwählen der einzelnen Kapitel im Vorspann, wenn man mal nicht das komplette Workout machen möchte, ist mir nicht zu viel. Das Workout ist anspruchsvoll und fordernd. Natürlich gibt es Wiederholungen, aber diese sind für sichtbare Erfolge ja nun mal auch notwendig! Es wird jede Bewegung angesagt, was vielleicht manchmal in der 8. Wiederholung nicht mehr nötig wäre, aber so empfinde ich es wiederum auch entspannend: Ich muß nicht mitdenken und mir eine Choreographie einprägen, sondern kann einfach mitmachen, powern und auf die korrekte Ausführung achten, was ich -insbesondere, wenn man mal müde oder nicht so konzentriert ist - als sehr angenehm und hilfreich empfinde. Nina kommt wie immer ganz natürlich rüber. Wer den Eindruck hat, daß sie etwas "rundlicher" aussieht als bei den früheren DVDs, hat recht: Sie erzählt im Anhang, daß sie gerade ein Kind bekommen hat. Ich finde das supersympathisch und motivierend, gerade weil man sieht, daß sie natürlich alles beherrscht, aber eben noch nicht ganz wieder ihre Idealfigur hat. Im übrigen wird sie von dem Taekwondo-Meister Özgür begleitet: Neben seiner fantastisch präzisen und kraftvollen Präsentation ein echter Hingucker! Insgesamt ein sicher effektives und gut angeleitetes Workout, das in der Reihe meiner Fitness-DVDs seinen Platz erhält.

Cons Review
langweilig! .

Furchtbar langweilige DVD. Absolut nichts neues. Kamaeraführung katastrophal. Damit kann man wirklich nicht viele Kalorien verbrennen, da man gar nicht ins Schwitzen kommt. Absolut überbewertet. Echt enttäuschend!! Da bleib ich lieber beim guten alten Billy Blanks!
DVD nicht empfehlenswert .

Meiner Meinung nach, ist die DVD nicht empfehlenswert. Die Musik zum Aufwärmen passt überhaupt nicht zum Takt der Schritte, das verwirrt total. Des Weiteren sind die Bewegungen nicht erklärt und deshalb kommt man erstmal überhaupt nicht mit. Ich bin selbst Fitnesstrainerin und habe mir von der DVD erhofft, neue Übungen für meine Kurse zu sammeln. Doch trotz, dass ich mit den Kicks und Punches vertraut bin, war es für mich unglaublich schwierig, die Bewegungen sofort zu verstehen, da nichts erklärt wird. Außerdem sind die Übungen auch nicht wirklich anstrengend und auch nichts neues. Ich kann nur vom Kauf abraten!
Mega enttäuscht - DVD im Laptop nicht abspielbar .

Leider konnte ich die DVD, da sie im CDFS-Format ist, nicht abspielen :?( Echt blöd, da ich mich voll auf die DVD gefreut hatte. Also falls ihr sie euch kaufen wollt, vorher erstmal checken, ob ihr das Format abspielen könnt.

Product Image

Nina Winkler Schnell Schlank Straff Nina Winkler DVD Filme DVDs DVD Fitness Führenden Expertinnen der Fitness-Szene



Related Post

Product Details

EAN : 4260181988399
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Nina Winkler
Aspect Ratio : 16:9 - 1.78:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Britta Leimbach
Format : Dolby
Manufacturer : KSM GmbH
Publisher : KSM GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2011-03-14
Running Time : 61
SKU : FBAJ0290 161_4260181988399_11_DVD
Studio : KSM GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Fitness For Me: Core-Kicks für Bauch, Beine & Po - Schnell schlank & straff auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen