Dienstag, 15. November 2011

Wilde Türkei - Vom Ararat zum Bosporus (2 DVDs)


Preis : EUR 16,99
KAUFEN
DVD Laufzeit 135 min, Dokumentation, 22 Disks, Version: Amaray, FSK Info erschienen am: 12.09.2008 Viele kennen die Türkei nur von ihren kilometerlangen Badestränden. Doch das Land jenseits des Bosporus bietet viel mehr: Schroffe Hochgebirge, subtropische Wälder, karge Halbwüsten und verschneite Vulkanlandschaften. Diese Lebensräume sind von einer Vielzahl besonderer Tiere und Pflanzen bewohnt, denn die Türkei ist eine Brücke zwischen den Kontinenten. Die hochwertige Produktion Wilde Türkei präsentiert die vielfältige Natur des vom Klima verwöhnten Landes: Die Weiten Ostanatoliens beherbergen noch Orchideenwiesen, die bis zum Horizont reichen, und Vulkanlandschaften, in denen fremdartige Geschöpfe leben wie Krötenkopf- agamen, Boas und Walzenspinnen. Die Schwarzmeerberge mit ihren feuchten und bunt blühenden Wäldern aus Buchen und Rhododendren sind Heimat von Kaukasusbirkhühnern und Braunbären, die hier in friedlicher Koexistenz mit den Bergbauern leben ...
Schlagworte:

This review is from : Wilde Türkei - Vom Ararat zum Bosporus (2 DVDs)
Schöne Reise durch die Tier und Pflanzenwelt der Türkei. .

Sehr Schöne Bilder über Land, Natur, Pflanzen und Tiere aus der Türkei, sehr informativ. Selbst als Türke wahr ich erstaunt über die Vielfalt der Tiere die man in der Türkei finden kann.. Ein kleines Manko, das die Zusatz Sprachwahl Türkisch/Englisch, nur in der 45min Kompaktversion verfügbar ist. Empfehlenswert? JA!!
Wilde Türkei - Vom Ararat zum Bosporus (2 DVDs) Reviews
Atemberaubend .

Diesen Film habe ich zuerst im Gespräch vertieft mit meinem Mann, aus einem Augenwinkel und ohne Ton auf dem TV verfolgt.Die Bilder haben mich sofort gefangen genommen und ich musste den Ton anschalten und unser Gespräch verschieben ;-)Wir haben das Glück einen recht großen TV zu haben, so daß die Vielfalt der Farben und diese beindruckende Natur extrem ralistisch rüber kamen.Ich habe die Türkei mal aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Sicher ein tolles Geschenk für jemanden derden nächsten Urlaub in die Türkei plant. Vielleicht wird man dadurch für manches sensibilisiert, was man sonst übersehen würde.Fazit: ein wunderschöner Film, tolle Farben und Tiere. Viel Information über das Land und seine Bewohner.
Wilde Türkei - Vom Ararat zum Bosporus (2 DVDs) Opinions
Großartige Bilder! .

Mag sein, dass der Film nicht in Gänze alle Informationen bringt, die sich der eine oder andere erhofft. Ich war jedoch begeistert von den großartigen Bildern, von der Atmosphäre und der rauen und doch sensiblen Stimmung des Films. Danach am liebsten sofort die Koffer packen und los ....
Tolle Bilder aber zu wenig Wildes Leben! .

Die DVD ist auf jedenfall sein Geld Wert aber für die Fülle des Wilden Lebens in der Türkei hätte ich mir mehr zu sehen erhofft. Es fählen die Hyänen im Umfeld von Urfa, das Rotwild der Schwarzmeeküste und am Bolu Berg, mehr Dokumentation über die Bärenpopulation, viele arten der Vögel wenn man bedenkt dass in der Türkei über 300 Arten Vögel zu sehen gibt , Greifvögel jeglicher Art, Reptilien Vielfalt , Luchse und vieles mehr.Eine ausführlichere DVD über die Wilde Türkei währe Interressanter als das man Haustiere wie Kamele,Esel und Ziegen zeigen muss!

Cons Review
Wilde Türkei .

Ich war sehr enttäuscht. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, die DVD's zurückzusenden, hätte ich es tatsächlich gemacht. Der Informationsgehalt ist schon angenehm anders, als viele vergleichbare Reiseführer. Was mich allerdings äußerst geärgert hat, dass die 2.DVD viele Passagen der 1.DVD 1:1 wiederholt. Hier erwarte ich mehr für mein Geld.
Nicht empfehlens wert .

Bin von der DVD sehr enttäuscht.Als Türkei-Fan hatte ich mir von der DVD mehr versprochen,als 2Sendungen aufgenommen bei der ARD.Ich dachte es geht um Land und Leute,um Sehenswürdigkeiten u.s.w.Auch die 2.DVD ist nur eine Zusammenfassung der ersten.Die Kurzbeschreibung beinhaltet alle Episoden,welche auf der DVD vorkommen.Es gibt bessere Dokumentar-Filme.Viele kennen die Türkei nur von ihren kilometerlangen Badestränden. Doch das Land jenseits des Bosporus bietet viel mehr: Schroffe Hochgebirge, subtropische Wälder, karge Halbwüsten und verschneite Vulkanlandschaften. Diese Lebensräume sind von einer Vielzahl besonderer Tiere und Pflanzen bewohnt, denn die Türkei ist eine Brücke zwischen den Kontinenten. Die hochwertige Produktion Wilde Türkei präsentiert die vielfältige Natur des vom Klima verwöhnten Landes: Die Weiten Ostanatoliens beherbergen noch Orchideenwiesen, die bis zum Horizont reichen, und Vulkanlandschaften, in denen fremdartige Geschöpfe leben wie Krötenkopfagamen, Boas und Walzenspinnen. Die Schwarzmeerberge mit ihren feuchten und bunt blühenden Wäldern aus Buchen und Rhododendren sind Heimat von Kaukasusbirkhühnern und Braunbären, die hier in friedlicher Koexistenz mit den Bergbauern leben ...

Product Image

Ararat zum Bosporus 2 DVDs DVDs DVD



Related Post

Product Details

EAN : 4006448755607
MPN : 7775560POY
Brand : Polyband
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.78:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Jan Haft
Format : Dolby
Manufacturer : Polyband & Toppic Video/WVG
Number Of Discs : 2
Publisher : Polyband & Toppic Video/WVG
Region Code : 2
Release Date : 2008-09-10
Running Time : 135
SKU : 4006448755607-11
Studio : Polyband & Toppic Video/WVG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Wilde Türkei - Vom Ararat zum Bosporus (2 DVDs) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen