Montag, 2. Mai 2011

Hormon-Yoga für Frauen - nach Dinah Rodriguez


Preis : EUR 14,95
KAUFEN


This review is from : Hormon-Yoga für Frauen - nach Dinah Rodriguez
Das Buch ist mir lieber .

Im Vorspann wird schon gesagt, dass die DVD NICHT für Anfänger gedacht ist. Man muss einen Kurs besucht haben um mit dieser DVD arbeiten zu können. Dem kann ich nur zustimmen. Ich erhoffte eine DVD die das Buch ersetzt (wo ich immer wieder reingucken und umblättern muss). Das ist aber nicht der Fall. Und wenn ich mich entscheiden muss, ob ich lieber anhand des Buches oder der DVD übe, dann entscheide ich mich eindeutig für das Buch (aber das von Dinah Rodriguez - dass von Frau Schostak kenne ich (noch) nicht). Denn nur mit der DVD alleine kann ich nicht üben.WEILDie Atemtechniken kann man NICHT zeigen. Entweder nur persönlich oder wenn dann anhand eines Zeichentricks.Die Anleitungen sind generell stramm (sehr schnell) und die Anweisungen viel zu viel. In einer Sekunde muss man so ungefähr 3-4 x ein-/ausatmen (Schwindel vorprogrammiert) plus dementsprechend viele Anweisungen umsetzen. Selbst als Könner gerate ich da oft noch ins straucheln. Zu viel Information nervt. Besser wäre es wenn die Einleitung (wo alle Übungen mit Varianten gezeigt werden, ausführlicher und vor allem LANGSAMER gezeigt würden, bis man sie dort beherrscht) und später in der eigentlichen Übungsreihe dann nur noch kurze Ansagen gemacht würden.Die ganze Übungsreihe dauert nur ca. 30 Minuten.Sie sagt zwar, dass sie die Übungen auf 15 Atemzüge vormacht, damit Anfänger in Ruhe 7 machen können, sie macht dann aber doch bloß 7 und damit ganz schön Tempo.Wenn Sie sagt, dass man jetzt 3 ruhige Atemzüge machen soll, schaffe ich gerade mal 2.Im Übungsteil sind die einzelnen Übungen leider nicht einzeln aufrufbar. Man kann sich nur durch vorspulen hinhangeln.Die Anti-Stress-Übungen sind leider auch nur Zeigeübungen (wie mans macht) und für mich so nicht als Anschluss (zum runterkommen z.B.) nach der anregenden Übung nutzbar. Zumal auch hier, alle wieder nicht einzeln auswählbar sind.Effektiv nutzbar für mich, dann eigentlich nur die Hauptübung. Da die mir aber einen Ticken zu schnell ist (wenigsten zwischen 2 Übungen hätte man ja mal ein paar Atemzüge Pause machen können) komme ich mit dem Buch besser zurande.
Hormon-Yoga für Frauen - nach Dinah Rodriguez Reviews
Mal etwas Neues... oder doch nicht? .

Liebe Yogis und welche die es werden wollen...wobei ich zu denen gehört, die es noch werden wollen :-)Meine Freundin hat mir empfohlen es doch einmal mit HormonYoga zu probieren,da mein Zyklus und meine Hormone völlig durcheinander sind. Da ich mit den Büchernnicht so viel anfangen kann, war ich sehr froh, dass es endlich auch eine DVD zum Buch gibt.Als ich die CD eingelgt habe, dachte ich mir , ob die CD nicht doch vor 10 Jahren erschienen ist undjetzt nur wider auf den Markt geworfen wurde...Aber der Inhalt ist entscheidend und hierzu muss ich sagen: Das Einzige was mir fehlt ist eine Musikim Hintergrund, ansonsten ist alles prima. Die Musikgeschmäcker sind ja auch unterschiedlich...so lege ich mir meine Lieblings-Musik im CD-Player ein und los gehts mit Hormon Yoga :-)Als erstes werden die Atemtechniken erklärt, dann die einzelnen Übungen und sogar noch Anti-Stress Übungen.Und dann kommt das eigentliche Übungsprogramm zum Mitmachen.Die Erklärungen sind sehr gut und selbst ich (ohne jeglicher Hormon-Yoga-Erfahrung) bin sehr gut mitgekommen.Die Übungen selbst sind nicht sehr ausgefallen und man braucht keine großen Verrenkungen um ans Ziel zu kommen.Fazit:Die Aufmachung (Menü, Menüsteuerung und Optik) der DVD finde ich etwas misslungen, aber der Inhalt ist klasseund darauf kommt es ja an.
Hormon-Yoga für Frauen - nach Dinah Rodriguez Opinions
Amateurhaft - und trotzdem gut .

Die DVD hilft mir gut, mein tägliches Hormon-Yoga-Programm zu absolvieren. Für mich ist die Anleitung eine praktische Gedächtnisstütze: was muss man wann wie machen.Doch ACHTUNG! Wer zuvor noch nie einen Kurs in Hormon-Yoga gemacht hat oder zumindest Yoga-Erfahrung hat, kommt damit wahrscheinlich nicht so gut zurecht.Zum Video selbst: es ist amateurhaft hergestellt. Die Sprecherin wirkt an manchen Stellen etwas unkonzentriert, ist mal eher zu schnell, mal eher zu langsam. Aber was will man mehr für diesen Preis.Abgesehen davon gilt: die Original Dinah-Rodriguez-DVD ist ja auch nicht gerade ein Profi-Video ;-)
Klar und gut nachvollziehbar .

Endlich gibt es eine DVD, mit der man die Hormon-Yoga-Reihe nachüben kann. Ich finde es sehr erholsam, dass auf dieser DVD endlich mal keine Musik eingespielt wird, sondern ganz klar und sehr gut nachvollziehbar die Übungen gezeigt werden, zuerst zum Erlernen und dann auch noch die Übungsreihe in einem Durchgang zum direkten Mitmachen. Die Ansagen sind sehr gut, klar und deutlich ohne ausschweifende Erklärungen. Ich hatte mir auch die DVD von Frau Rodrigues bestellt, aber bei aller Hochachtung vor ihr ist es nicht möglich bei der DVD von Frau Rodrigues das Hormonyoga mitzuüben, da es hier viel zu schnell gezeigt wird und auch die Synchronisation nicht mit den gezeigten Übungen übereinstimmt. Da ich in einem Kurs schon das Hormonyoga kennengelernt habe, bin ich sehr froh, dass es jetzt qualifiziertes Übungsmaterial für zu Hause gibt und auf der DVD von Frau Schostak wird die Übungsreihe genau so gezeigt wird wie sie mir in dem Kurs vermittelt wurde und meine Yogalehrerin hatte kurz zuvor die Ausbildung bei Dinah Rodrigues selbst absolviert. Die Kombination DVD und Praxisbuch ist einfach genial, da ich erstens einfach mit der DVD mitüben kann und zweitens mit dem Buch eventuelle Abwandlungen für meine Beschwerden finde. Ich halte auch die DVD für Frauen mit Yogavorkenntnissen und den entsprechenden Atemtechniken bestens zum Erlernen von Hormon-Yoga geeignet und kann die DVD wärmstens empfehlen. Yoga-Anfängerinnen würde ich immer erst einmal einen normalen Yogakurs empfehlen, bevor sie mit Hormon-Yoga anfangen.
Empfehlenswert! .

Nach einem Einführungstag ins Hormonyoga, dem dazu gehörigen Buch und dieser DVD bin ich in der Lage gut und richtig Zuhause zu üben.Daher würde ich diese DVD unbedingt empfehlen, da man doch das ein oder andere gerne mal vergisst.Außerdem erleichtert es das tägliche Üben bis man die Hormonyogareihe ganz verinnerlicht hat.Absolut empfehlenswert für jeden Hormonyogaeinsteiger!WICHTIG: man sollte allerdings zwingend zumindest ein Tagesseminar bei einer zertifizierten Lehrerin/Lehrer (wie z.B. Frau Schostak) belegt haben!
Sehr anschaulich dargestellt .

Mir gefällt die DVD sehr gut. Die tägliche Übungsreihe eignet sich sehr gut zum Mitmachen.Ich habe vorher einen Kurs "Hormon-Yoga" besucht, was ich auch jedem empfehlen würde, damit man die einzelnen Übungen ein paar mal unter "Anleitung" praktizieren kann. Da es viele unterschiedliche Übungen sind, ist es sehr schön, anhand der DVDzu arbeiten, damit man nicht immer auf einen Zettel gucken muss, welche Übung denn nun als nächstes dran ist.Ich finde auch die Zeitspanne von 35 Minuten auf der DVD perfekt.Um die einzelnen Übungen noch mal "nachzulesen", habe ich das Buch von Dinah Rodrigues "Hormon-Yoga" gekauft. Auch zu empfehlen und super auf die DVD von Monika Schostak abgestimmt.Ich wünsche allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit "Hormon-Yoga".

Cons Review
Billiger .

Es ist grundsätzlich nicht schlecht, Hormonyoga mit einer DVD zu praktizieren - aber warum dann nicht mit der Original-DVD von Dinah Rodrigues, der Erfinderin? Die Original DVD ist auf ihrer Website in Deutsch und Englisch zu haben. Die DVD von Monika Schostak hingegen ist wie die "Werke" anderer Schülerinnen von Dinah Rodrigues auch, nur eine "Nachahmung". Im Fall Schostak leider mit einigen, nicht ausgebesserten Ansagefehlern, unkorrekter Bezeichnung einer Übung und nicht genau eingehaltener Reihenfolge, auf die Frau Rodrigues aber großen Wert legt. Dafür ist die DVD von Monika Schostak billiger als die von Dinah Rodrigues.Meine Empfehlung: stattdessen einen Kurs bei einer autorisierten Hormonyoga-Lehrerin (nahe am) am eigenen Wohnort besuchen. Sobald man die Übungen kann, wird sowieso jede DVD überflüssig. Außerdem werden die Übungen im Kurs bis ins Detail erklärt, Übungsblätter ausgeteilt und die Stellungen korrigiert (man sieht sich selber schlecht von außen). Zusätzlich kann man sich mit anderen Frauen austauschen und der Lehrerin Löcher in den Bauch fragen. Für den Rest des Lebens schafft man es dann alleine, so man denn wirklich übt. In jedem Fall ist ein Kurs auf lange Sicht billiger als Ersatzhormone vom Arzt. Und effektiver als eine DVD, die kein feed back gibt.


Product Details

EAN : 9783843481458
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Author : Monika Schostak
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : Schirner Verlag
Publisher : Schirner Verlag
Region Code : 2
Release Date : 2011-04-12
Running Time : 120
SKU : MAK_MNT_9783843481458
Studio : Schirner Verlag

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Hormon-Yoga für Frauen - nach Dinah Rodriguez auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen