Montag, 2. Mai 2011

Island 63° 66° N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land


Preis : EUR 39,99
KAUFEN

Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land: Dieser Film berührt die Seele Islands. Er macht die Mystik und Faszination des Landes sichtbar, hörbar und fühlbar. Stefan Erdmann ist stets alleine unterwegs und hat zwei Kameras im Gepäck. in 16 Reisen durch Island hat er das Land in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt. Aus der Essenz dieser Aufnahmen ist dieser aussergewöhnlich schöne Film entstanden. Eine Hommage an Island.

Bereits die erste Szene zeigt Island wie es ist: Unbändig und brutal, kraftvoll und sanft zugleich. Meterhohe Wellen schieben sich unaufhaltsam und mit tosendem Lärm im unwirklich anmutenden Abendlicht an den schwarzen Lavastrand von Vík í Mýrdal. Dort beginnt die Reise von Stefan Erdmann und führt in alle Landesteile der einzigartigen Insel im Nordatlanik. Umfassend, spannend und persönlich dokumentiert der Erdmann die Erlebnisse und Eindrücke seiner Reisen über die größte Vulkaninsel der Erde. Kein anderer Film zeigt Island so intensiv, emotional und zugleich informativ...

Island
 Island
 Island
Der Laugavegur – Weg der heißen Quellen: Es ist die populärste Trekking-Tour Islands und zugleich eine der schönsten mehrtägigen Wanderstrecken Europas. Der Weg führt von Landmannalaugar nach Þórsmörk und von dort über den Pass Fimmvörðuháls an die Küste nach Skógar - der Laugavegur, Weg der heißen Quellen.

Das Fjallabak... hier beginnt diese Dokumentation mit dem Ziel Landmannalaugar, wo der Laugavegur beginnt und über 70 Kilometer bis zur Küste nach Skógar führt.

Erdmann zeigt in seinem knapp 90 minütigen Film ausführlich den steten Wandel der eindrucksvollen Landschaften, die diesen Weg so faszinierend und einzigartig machen. Er wirft jedoch auch immer wieder einen Blick auf die kleinen Feinheiten, die zahlreichen Blumen, die gelassen vor sich hinplätschernden, mit grün-leuchtendem Moos umgebenen Bäche und viele andere Dinge, die man am Wegrand immer wieder entdecken kann.

 Island
 Island
 Island
Island von oben: 2.000 Flugkilometer über island, mehr als 200 Stunden Filmmaterial; mehr als 4.000 Stunden Konzeption, Schnitt & Musikkomposition. Das Ergebnis ist ein bisher einzigartiger Film über Island.

Nach dem Erfolg seiner ersten beiden Filme über die größte Vulkaninsel der Erde ist der Filmemacher Stefan Erdmann diesmal mit seinem isländischen Freund Þórhallur Òskarsson aufgebrochen, um Island aus einem Ultralight-Flugzeug zu sehen, zu erleben und zu filmen. Perfekt harmoniert die eigens für den Film komponierte Musik von Jens Lück und Stefan Erdmann mit den bestechenden Luftaufnahmen der überwältigenden Landschaften. Durch seine eigene Bildsprache, entführt Erdmann den Betrachter in eine tranceartige Schwerelosigkeit und vermittelt ihm das Gefühl, mit im Flugzeug zu sitzen und wie ein Vogel über Island zu schweben.

Erdmann spricht in dem Film nur selten, vielmehr gibt er dem Zuschauer durch lange Einstellungen stets genügend Zeit, in die Landschaften einzutauchen um deren Schönheit selbst zu interpretieren. Unaufdringlich plädiert er für den Einklang zwischen Mensch und Natur. Ein außergewöhnliches und einzigartiges audio-visuelles Erlebnis.

 Island
 Island
 Island
Stefan Erdmann, Jahrgang 66, ist gelernter Typograph und Grafik-Designer und war über zwei Jahrzehnte Geschäftsführer der eigenen Werbe- und Footage-Agentur in München. 2001 hat er sich mit einer Reise nach Island einen Kindheitstraum erfüllt und kehrte mit der Gewissheit, sein Land entdeckt zu haben, zurück nach Deutschland. Zahlreiche Reisen nach Island folgten. 2006 traf er die Entscheidung, der Werbebranche den Rücken zu kehren, um ein neues Leben zu beginnen und seine Vision zu realisieren, die ihn seit seiner ersten Begegnung mit Island nicht mehr losgelassen hat, das Filmprojekt ISLAND 63° 66° N. 2007 ist sein erster Film Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land erschienen, der vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. 2008 dann die Verfilmung des berühmtesten Fernwanderweges Islands der Laugavegur. 2009 hat er sich mit seinem isländischen Freund und Piloten Þórhallur aufgemacht, um Island aus einem Ultralight-Flugzeug zu filmen. Das Resultat ist ein bisher einzigartiger Film über die größte Vulkaninsel der Erde, Island von oben. Stefan Erdmann realisiert seine gesamten Filme stets alleine (Kamera, Schnitt, Art-Work) und zeichnet sich, durch seine musikalische Ausbildung in frühen Jahren auch für die Musik seiner Filme verantwortlich, die der Hamburger Filmmusik-Komponist Jens Lück in enger Zusammenarbeit mit ihm komponiert und produziert. Stefan Erdmann ist seit 2010 berufenes Mitglied der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag) und sein Vortrag wurde im Frühjahr 2010 von der GBV-Vortragsbörse mit Bestnoten in allen Kategorien ausgezeichnet.

Zitat eines Journalisten über Stefan Erdmanns Film ISLAND 63° 66° N: Stefan Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges audiovisuelles Gesamtkunstwerk geschaffen, bei dem jedes Bildmotiv in einer bisher nur selten gesehenen Symbiose zu jeder Note der eingesetzten Musik steht.

Ein außergewöhnliches Filmerlebnis der besonderen Art - Gänsehaut pur!

This review is from : Island 63° 66° N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land [Limited Edition] [3 DVDs]
island erleben! .

sehr gute doku-reihe mit sehr schönen aufnahmen der landschaften die man alleine von den farben her in sonst keiner doku zu sehen bekommt. erdmann erzählte in seinem vortrag der übrigens sehr gut war soviel über island das man anfangs denkt man weiß jetzt eh schon alles. wenn man sich die 3 filme aber reinzieht erkennt man den irrtum. in full-hd und dts-hd sound ist es mit der richtige heiminoanlage aber dann doch ein ganz anderes erlebnis zu sehen.hab mir damals am stand übrigens auch den soudtrack dazu gekauft der wunder schön im stil von enya ist.der preis ist bei amazon übrigens billiger als bei den vorträgen! ;)
Island 63° 66° N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land [Limited Edition] [3 DVDs] Reviews
Phantastisch .

Im Nachgang eines 3 wöchigen Urlaubs auf Island macht der Film alle Erinerungen wieder wahr. Der gezeigte Querschnitt durch das aussergewöhnliche land ist sehr gut gelungen. Die Luftaufnahmen zeigen farbige bzw. bizarre Strukturen von einmaliger Schönheit.Der Film macht Lust auf weitere Aufenthalte auf Island.Die Kameraführung von S. Erdmann und die Story sind gut. Die Musik ist im Verhältnis zum Kommentar zu laut, die Bildqualität ist gut bis sehr gut.Alle Sterne gibt es weil die Erinnerung wieder wach wurde, ansonsten wären es 3-4 Sterne.
Island 63° 66° N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land [Limited Edition] [3 DVDs] Opinions
Faszination PUR ! .

Vor kurzem habe ich diese geniale Blu-ray Box bei einem Vortrag von Stefan Erdmann erstanden und bin richtig begeistert! Hier erwartet den Zuschauer ein mitreißendes Erlebnis in eine ganz andere Welt die doch so nahe ist. Die Bilder sind großartig und bieten noch nie gesehene HD Qualität die Planet Erde und Co. verblassen lässt. Der Sprecher ist sehr gut und vermittelt den Inhalt flüssig und sehr angenehm. Aber der Ton kann auch mit sehr guter DTS-HD Qualität glänzen und verleiht den satten Sound und somit auch den ganzen Film eine wunderbare Atmosphäre.FAZIT: Unbedingt anschauen und eine Reise nach Island erleben!
Aus dem Tagebuch eines Filmemachers .

Eigentlich wollte ich den Titel meiner Rezension "KSM GmbH vs. BBC Earth" nennen. Aber dieser Vergleich hinkt, weil Stefan Erdmann und die British Broadcasting Corporation völlig andere Ziele verfolgen: Die Dokumentarfilme der BBC Earth sind überaus lehrreich, wissenschaftlich fundiert und lassen kaum Fragen offen.Dieser Film von Stefan Erdmann ist allerdings "nur" eine Hommage an Island (steht auch in der Produktbeschreibung irgendwo. Ich glaube nicht, dass er eine Doku produzieren, sondern lediglich die Schönheit Islands für jedermann zugänglich machen wollte - was ihm auch eindrucksvoll gelungen ist.Nun zu den Filmen:=================================================DISC 1 - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land:=================================================INHALT:--------In diesem Film werden hauptsächlich Wasserfälle, Gebirgzüge, Felsformationen, Fjorde und Gletscher gezeigt. Nach ca. 31 Min. sieht man das erste Tier - eine Seeschwalbe. Die Kommentare des Sprechers (Stefan Erdmann) sind mehr von persönlichen Emotionen geprägt, als dass sie sachliche Informationen liefern. Man hat den Eindruck, als würde er aus seinem persönlichen Tagebuch vorlesen, da viele seiner Kommentare mit "Ich ..." beginnen.Nach ca. 62 Min. sieht man wieder Vögel. Aber welche ? Wovon ernähren sich diese Vögel ? Wie viele gibt es davon auf Island ? Unwirklich wirkende Landschaften, wie man sie in diversen SciFi-Filmen auf fremden Planeten gesehen hat, versetzen den Zuschauer dennoch in Erstaunen.BILD: Dieser Film überzeugt nicht durch Tiefenschärfe ! Die Farbbrillanz und Detailschärfe der Aufnahmen lassen jedoch beinahe keine Wünsche offen. Allerdings kommt die Bildqualität nicht an z. B. Ein Paradies für Tiere - Afrikas wildes Herz heran.TON: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1) Der Surroundklang ist reiner Genuss ! Die zu den einzelnen Eindrücken sehr gut gewählte Musik untermalt die Schönheit Islands.BONUS:--------? ca. 27 Min. weitere Landschaftsaufnahmen - unkommentiert.? Iceland overview? Trailer: Vol 2. - Laugavegur / Vol. 3. - Iceland from above / Die Reise des Schmetterlings? Dolphins in the deep blue ocean=======================================DISC 2 - Der Laugavegur ? Weg der heißen Quellen:=======================================INHALT:--------Auch dieser Film ist wieder (nur) von wirklich beeindruckenden Landschaftsaufnahmen geprägt. Die wenigen sachlichen Kommentare sind informativ. Jedoch bleiben wieder viele Fragen offen.BILD: Die Tiefenschärfe der Aufnahmen hat auf Disc 2 mehr überzeugt. Die Farbbrillanz ist ebenfalls wieder eine Augenweide.TON: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1) Wie auf Disc 1 wieder sehr guter SurroundklangBONUS:? Laugavegur overview? Trailer: Vol. 1 - A fantastic world / Vol. 3 - Iceland from obove / Fascination coral reef / Im Reich der Tiefe / Dolphins in the deep blue ocean====================DISC 3 - Island von oben:====================INHALT:--------Nun wird die anmutig wirkende Landschaft Islands von oben gezeigt. Die Informationen dazu sind wieder recht spärlich. Die Eindrücke - kombiniert mit der musikalischen Untermalung - haben eine angenehme und schon beinahe entspannende Wirkung auf mich gehabt. Vielleicht wären Kommentare ja auch störend gewesen...BILD: Die Aufnahmen aus der Vogelperspektive wirken sehr kontratreich, tiefen- u. detailscharf.TON: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1) Wie bereits bei Disc 1 und 2 erwähnt, ist der Surroundklang der Musik sehr gelungen.BONUS:--------? Iceland overview? Trailer: Vol. 1 - A fantastic Land / Vol. 2 - Laugavengut / Im Reich der Tiefe / Dolphins in the deep blue oceanFAZIT:--------Als Stefan Erdmann Fan oder Island-Liebhaber kommt man hier sicherlich auf seine Kosten. Wer allerdings eine lehrreiche Doku über Island erwartet, sollte wohl besser zu einer abgespeckten Version Wildes Skandinavien greifen. Hier wird unter anderem auch Island thematisiert (ca. 50 Min.). Die Kommentare Erdmanns sind sehr emotional und daher Geschmacksache. Ein Vergleich mit Unsere Ozeane ist durchaus gerechtfertigt: Beeindruckende Aufnahmen - jedoch sehr wenig Information. Eine Kaufempfehlung gebe ich jedoch nur für Island-Liebhaber und für solche, die beeindruckende Landschaftsaufnahmen mögen. 3 Sterne = Nicht schlecht - für mich keine negative Bewertung !
Island 63? 66? N von Stefan Erdmann .

Island 63? 66? N - Der Laugavegur: Der Weg der heißen Quellen [Blu-ray] (exklusiv bei Amazon.de)Island 63? 66? N - Island von oben (exklusiv auf Amazon.de)Island 63? 66? N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land (exklusive bei Amazon.de)Diese Blu-rays muss man als Island-Fan einfach haben. Stefan Erdmann erzählt seine Eindrücke des Landes, das er inzwischen 25x bereist hat, in phantastischen und einfühlsamen Bildern. Und nicht nur die Machart des Films ist einzigartig gut gelungen, auch die technische Qualität ist auf einem großen FullHD-TV und sogar in der Projektion mit einem FullHD-Beamer überwältigend!Kaufempfehlung 5*****
Esoterisch .

Wunderbar - Nicht gerade eine Doku über Island - aber die großartigen Bilder erzeugen eine unglaubliche Lust diese Insel zu besuchen.Genauso stell ich mir einen Reisefilm vor - einen Appetitanreger, der eine bestimmte Region in faszinierenden Bilder zeigt.
island von a-z !! .

hab meine box heute von erdmann persönlich bekommen und bin begeistert davon!die 3 discs sind in so einer auffalltbaren box und diese steckt in einem schuber. beides sieht sehr elegant und schön aus.die erste disc zeigt island insgesammt, die zweite disc zeigt die trackingtour zu den heißen quellen (sehr interessant) und die dritte disc zeigt island von oben.die aufnahmen sind insgesammt sehr, sehr gut und der sound ist hammer!
Sehr gute Dokus .

Die Filme sind überraschend gut und spiegeln die Schönheit der Natur perfekt wieder. Der Informationsgehalt ist sehr hoch und man erfährt vieles über Island das man vorher nicht wusste zumindest ging es mir so. Die Bildqualität ist genauso hervorragend wie der Ton und der gespielte Soundtrack. Filme die man sicherlich empfehlen kann.

Cons Review
Island - Erdmanns esoterische Reise in den Tiefschlaf .

Zur Einstimmung für einen geplanten Island-Urlaub hatte ich mir die Limited Edition von Stefan Erdmanns Reisedokumentation bestellt. Erwartet habe ich mit dem Set einen umfassenden Einblick in die Erlebniswelt Islands zu erhalten. Rückblickend stelle ich für mich fest, dass ich wohl zu hoffnungsfroh an dieses Werk heran gegangen bin und anstelle von begeisternden Bildern in Verbindung mit sachlichen Informationen, überwiegend tiefe Einblicke in das Seelenleben des Filmers erhalten habe, auf die ich im Großen und Ganzen gut hätte verzichten können. Aber der Reihe nach, denn die Qualität der einzelnen Episoden variiert durchaus:DISC 1: Reise durch ein phantastisches Land - Bewertung: 2 von 5 PunktenDer erste Teil ist insgesamt eher als eine Art "Best-of" des vorhandenen Filmmaterials zu sehen und reiht bei fast 2-stündiger Laufzeit überlang viele landschaftliche Höhepunkte hintereinander, wobei Islands Fauna leider nur am Rande auftaucht. Untermalt werden die mittels andauerndem Zeitlupeneffekt unnötig gedehnten und entschleunigten Szenen mit mehr oder weniger gelungenen musikalischen Eigenkompositionen. Ergänzt wird die wenig dynamische Bildabfolge durch sehr persönliche, teils unangenehm salbungsvoll gehaltene Kommentare von Stefan Erdmann, so dass sich nach kurzer Zeit eine penetrant meditative Stimmung breit macht, die ich als eher nervig denn entspannend empfand. Der Informationsgehalt von Teil 1 ist überschaubar und der Spannungsbogen des Films insgesamt leider sehr niedrig. Begeistern konnten mich einige Aufnahmen der vielen schönen Wasserfälle (natürlich ebenfalls stets in Zeitlupe), die aufgrund ihrer Grandiosität fast von selbst selbst etwas mehr Dynamik in ein ansonsten viel zu langatmiges Geschehen bringen.TECHNIK: Die Bildqualität auf Disc 1 ist leider nicht überzeugend. Farben wirken teils künstlich überhöht, vermutlich durch eine zu starke Kontrastanhebung, die in der Folge auch schattige Bildbereiche schwarz zulaufen lässt und helle Partien (z.B. Wolken, Wasser) zeichnungslos ausfrisst. Der partiell sehr gute Schärfeeindruck wird mehrfach getrübt durch weiche Randbereiche und ruckelnde helligkeitsflimmernde Sequenzen, die wohl dem teils überzogenen Zeitlupeneinsatz zuzuschreiben sind. Beinträchtigt wird der Schärfeeindruck zusätzlich durch gelegentliches natürliches Hitzeflimmern in den Bildern. An technische Referenz-Discs im Naturfilmbereich kommt diese Blu-ray daher nicht heran, was ich in Anbetracht der Schönheit des Landes umso bedauerlicher finde.DISC 2: Laugavegur - Weg der heißen Quellen - Bewertung: 3,5 von 5 PunktenWährend des Films begleitet der Zuschauer Stefan Erdmann auf seiner mehrtägigen Wanderung auf dem bekannten Laugavegur Hochland-Trail. Im Gegensatz zu Disc 1 dürfen diesmal neben dem Filmer selbst auch andere Menschen, unvermeidliche Mitwanderer, das landschaftliche Geschehen bereichern, was in Verbindung mit der angenehm kürzeren Spieldauer (unter 90 Min) dem 2. Teil eine lebhafte Ergänzung und spürbar gesteigerte Dynamik verleiht. Zwar bleibt der Zuschauer auch hier nicht von pathetischen Ausführungen des Filmers verschont, doch treten diese in geringer Dosis auf und werden sogar sporadisch ergänzt durch willkommene Sachinformationen, so dass sich interessierte Nachwanderer zumindest ein grobes Bild davon machen können, was sie unterwegs landschaftlich und an zivilisatorischen Strukturen erwartet. Insgesamt bleibt die Grundausrichtung allerdings wie unter Disc 1 beschrieben erhalten: Tierwelt nur in homöopathischer Dosierung, überzogener Einsatz von Zeitlupeneffekten, meditative Musikuntermalung, statische und repetierende Bildgestaltung mit betont ruhiger Kameraführung und sehr getragen wirkender Kommentierung.TECHNIK: Disc 2 bietet analog zu Disc 1 häufiger farblich übersättigte zu kontrastreiche Bilder mit teils ausgefressenen Lichtern und zugelaufenen Dunkelbereichen. Insgesamt ist die Schärfe jedoch konstanter und bis zum Bildrand durchgängiger. Das zeitlupenbedingte Ruckeln und Helligkeitsflimmern tritt seltener auf, so dass man gegenüber dem ersten Teil eine etwas angenehmere Bildqualität empfindet, ohne jedoch Referenzwerte zu erreichen.DISC 3: Island von oben - Bewertung: 1 von 5 PunktenIm Ultraleicht-Flieger schwebt Stefan Erdmann samt steuerndem Freund über die farbenfrohen und strukturreichen Szenerien Islands. Die tranceartig gedehnten und dauergezeitlupten Bilder werden auch hier wieder mit dem schon aus den vorherigen Episoden bekannten Klangteppich an musikalischen Eigenkreationen begleitet. Die weiterhin abgelesen und schwülstig wirkenden Gefühlsbekundungen des Filmers sind glücklicherweise seltener eingestreut. Kurze Texteinblendungen helfen die zwar schöne aber auf Dauer ermüdend wirkende Bilderflut wenigstens ansatzweise lokalisierbar zu machen. Der Informationsgehalt des letzten Teils ist abermals äußerst bescheiden und beschränkt sich primär auf die meditative Zurschaustellung scheinbar endloser Landschaftsschwenks aus der Vogelperspektive, die gefühlt die Dynamik eines Aquarium-Bildschirmschoners oder einer Kaminfeuer-DVD versprühen. Dies alles wäre gar nicht mal so dramatisch, wenn wir hier nicht von einer knapp 90-minütigen Laufzeit reden würden, so dass die Erreichung des Filmendes bei mir zu einem inneren Kampf zwischen Einschlafen und Umschalten mutierte. Mich erinnerte die Situation an die früher allseits ungeliebten Dia-Abende bei Freunden, die ihre Gäste mit trivialen, immergleichen Urlaubsfotos berieseln und jeder Zwangsbeglückte den drohenden Dämmerzustand nur mit viel Selbstbeherrschung gesichtswahrend überstehen konnte.TECHNIK: Der Bildeindruck entspricht weitgehend dem Niveau von Disc 2, positiv reduziert um ausgefressene Lichter und schwarze Schattenbereiche, was vermutlich dem mehrheitlich Kontrast unkritischen, nach unten gerichteten Blick geschuldet sein dürfte.FAZIT: Meine bedingt durch begeisterte Erstkritiken zugegeben hohen Erwartungen, wurden in keiner Weise erfüllt. Stefan Erdmann liefert inhaltlich mit seiner Trilogie bei sicherlich hohem persönlichen Einsatz eine äußerst subjektive, fast schon sakrale Interpretation zu Island ab, deren Schwächen primär in überlanger Laufzeit in Verbindung mit fehlenden Spannungsbögen und scheinbar immergleichen Kameraeinstellungen bestehen, wobei der Ton teils genauso müde dahin plätschert, wie die endlos verlangsamten Wasserläufe und Szenerien. Nicht wenigen Zuschauern dürften zudem die vollkommen enervierenden Gemütsbekundungen und Selbstreflektionen des Filmers aufstoßen, die für mich mit fortschreitender Laufzeit kaum noch zu ertragen waren. Enttäuscht war ich auch von den unerwarteten Bildschwächen der Discs, die sowohl handwerkliche Mängel beim Filmen, als auch eine ungünstige Nachbereitung offenbaren. Zugute halten muss man hier allerdings, das sicherlich überschaubare Budget für das Gesamtprojekt im Vergleich zu den millionenschweren BBC-Referenzfilmen. Dies alles entschuldigt für mich allerdings nicht den traurigen Informationsgehalt und die spannungsarme Präsentation. Hier wird leider sehr viel Potential verschenkt. So manche kreative Diashow von engagierten Amateurfotografen hat mich in der Vergangenheit weit mehr begeistert als Erdmanns Dauerberieselung im Zeitlupentempo. Wie heißt es doch treffend: "Weniger ist mehr". Das umgesetzte Konzept geht m. E. so nicht auf und mag manchen anfangs interessierten Zuseher gar von eigenen Reisen nach Island abhalten. Aber wer weiß? Womöglich war genau dies das Ziel eines Menschen, der sich bevorzugt alleine in Island sieht und somit dem Massentourismus zweifelsohne sehr ambivalent gegenüber steht. Sorry, von mir nur 2 von 5 Sternen, denn schlafen möchte ich primär im Bett und eben nicht vor dem Fernseher.
Zoom-in...Zoom-out...slow-motion...synthie... .

Gut: Tolle Bilder. Island hat eine wunderschöne Landschaft, in der es sicher viel interessantes zu entdecken und viel zu erleben gibt. Macht Lust auf mehr.Schlecht: Eindrücke aus der Selbsterfahrung Stefan Erdmanns. Nicht gerade ein begabter Sprecher, der in der Art eines Geistlichen spricht, was mir unerträglich war. Der Inhalt ist fast ohne Belang, Strg+A und entf. Die Bilder sind leider allesamt in einer einzigen Einstellung aufgenommen. Dann wird übergeblendet zum nächsten- usw. Auch das passt zum Sprecher: voilà, ein Diavortrag. Dazu wird fast jedes Bild herein- und herausgezoomt, abgespielt in Zeitlupe und somit völlig überfrachtet mit Effekten.Zu guter Letzt: über die Musik läßt sich streiten. Überwiegend sphärische Klänge aus dem Synthesizer oder dramatische Musik mit Tschingderassabumm passen zu jedem Bild- oder zu keinem.

Product Image


Product Details

EAN : 4260261432958
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Stefan Erdmann
Format : Limited Edition
Manufacturer : KSM GmbH
Number Of Discs : 3
Publisher : KSM GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2011-11-07
Running Time : 276
Studio : KSM GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Island 63° 66° N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen