Samstag, 17. Dezember 2011

Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island


Preis : EUR 12,99
KAUFEN


This review is from : Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island
Aloha Hawaii .

Ich war vor 20 Jahren in Hawaii, 4 Inseln, 3 Wochen, und ich plane in 2 Jahren nochmals eine Reise dorthin. Allerdings ca. 6 Wochen. Mittlerweile habe ich mich intensiv mit Geschichte und Kultur der Inseln beschäftigt und bin immer auf neue Bücher, Berichte, DVD's sehr gespannt. Ok, die Qualität dieser DVD ist manchmal nicht so toll, es wurde teilweise durch die Windschutzscheibe gefilmt, das spiegelt und zeigt eben auch, dass die Scheibe nicht ganz sauber war. Von der musikalischen Untermalung war ich auch etwas enttäuscht - Hawaii-Gitarrenmusik. Es gibt tolle hawaiianische Künstler, man hätte da mehr draus machen können, aber vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll. Den Inhalt fand ich aber weitestgehend positiv, es wurden einige Wanderwege und Ziele, die auch ich ausgesucht habe für die nächste Reise, gezeigt, so dass man sich ein wenig ein Bild machen kann, was einen erwartet. Positiv auch, dass die entsprechenden Stationen immer in Schrift eingeblendet werden. Gut ist auch, dass auf die unglaubliche Vielseitigkeit der Inseln hingewiesen wird. Nur zum Baden etc. viel zu schade, das kommt klar rüber. Wer also eine Hawaii-Reise plant, dem kann ich diese DVD empfehlen.Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island Wie ich von einer Freundin, die dieses und letztes Jahr auf Big Island war weiß, ist der Himmel zur Zeit dort leider meistens dick bewölkt - dank der intensiven Vulkantätigkeit des Halemaumau (man sieht es auch in diesem Film). Dem Schlusssatz von Sasse kann ich nur voll zustimmen: wer einmal auf Hawaii war, der möchte dort immer wieder hin!
Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island Reviews
Hawaii ein herrliches Stückchen Erde .

Zu unserer Silberhochzeit haben uns unsere Kinder eine Reise nach Hawaii geschenkt, und mein Mann und ich waren so fasziniert von diesem herrlichen Stückchen Erde, daß wir unseren nächsten Urlaub noch einmal dorthin eingeplant haben. Unsere größte Freude war jetzt, daß wir die DVD Aloha Hawaii-Traumreise in die Südsee bei AMAZON im Internet entdeckt haben. Wir sind davon total begeistert. Die Weg- und Erkundungsrouten sowie die tollen Tips sind wunderbar beschrieben. Obwohl wir nun nur wieder auf dem Sofa zuhause saßen, konnten wir beim Anschauen des Films die herrliche Landschaft noch einmal an uns Revue passieren lassen und den warmen Wind und die Sonne auf unserer Haut spüren. Aloha Hawaii, wir kommen wieder und werden aufgrund dieser tollen DVD diesmal alle drei beschriebenen Inseln (Kauai, Maui, Big Island) besuchen. Einen besseren Reiseführer können wir gar nicht bekommen.Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island
Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island Opinions
Als Reisevorbereitung ok .

Die DVD ist als Reisevorbereitung zwar informativ und übersichtlich gestaltet (dank dem Einblenden einer Karte), die Qualität von Ton und Bild erinnert aber eher an den Reisefilm vom Nachbarn als an einen Dokumentarfilm. Fazit: als Reisevorbereitung ok, als Dokumentation über die Schönheit Hawaiis nicht unbedingt geeignet.
Informativ - macht Lust auf Hawaii .

Ich war vor 20 Jahren auf Maui. Leider nur eine Woche und seither auch nie wieder, weil es doch eine verdammt weite Reise ist. Nach dem Anschauen dieser DVD bin ich aber nun entschlossen: da muss ich unbedingt wieder hin. Der Film bietet Stoff für einen mindestens 4 Wochen langen Urlaub. Man braucht die vorgestellte Route eigentlich nur nachzureisen. Na ja, einen Reiseführer in Buchform sollte man wahrscheinlich schon noch dazu kaufen und eine vernünftige Straßenkarte: aber auch da gibt die DVD gute Infos im Bonusmaterial. Am spannendsten fand ich die Aufnahmen im Vulkan-Nationalpark von Big Island. Dass man so nah an fließende Lava herankommt, wusste ich noch gar nicht. Lobenswert auch: man weiß im Film immer, wo man gerade ist. Zur Orientierung sind detaillierte Straßenkarten eingeblendet. Ich habe schon so viele Filme über Hawaii gesehen, und nie weiß man, auf welcher Insel man gerade ist, wo sich dieser oder jeder Wanderweg befindet. Nicht so in diesem Film, jeder Trail ist zum Nachwandern eingeblendet. Am liebsten würde ich sofort buchen, aber ich fahre erst Mitte November, weil dann schon die ersten Wale vor der Küste schwimmen. Das Bild ist manchmal nicht ganz so brillant, aber trotzdem: fünf Sterne.




Related Post

Product Details

EAN : 4260091460190
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Hawaii
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Torsten Sasse
Format : PAL
Manufacturer : Dokumedial
Publisher : Dokumedial
Region Code : 0
Release Date : 2010-12-30
Running Time : 77
SKU : LA4260091460190
Studio : Dokumedial

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen