Samstag, 10. Dezember 2011

Thilo Krüger - Rock- und Popsongs Spielend lernen auf der Akusitkgitarre, Vol. 1


Preis :
KAUFEN


This review is from : Thilo Krüger - Rock- und Popsongs Spielend lernen auf der Akusitkgitarre, Vol. 1
Welch eine Mühe... .

...müssen sich die Macher dieser DVD gegeben haben! Ich finde das Lernprogramm didaktisch, inhaltlich und filmisch wirklich sehr gut umgesetzt. Eine Wohltat nach vielen, in irgendwelchen Garagen zusammengestotterten Konkurrenz-Produkten. Anfänger werden hier wirklich umfassend in das Gitarrenspiel eingeführt - auch wenn man noch nie eine Gitarre in der Hand hatte, kann man alles gut nachvollziehen. Die Übungen mit zwei gleichzeitigen Kameraeinstellungen aus der "Ich-Perspektive", sowie der animierten Akkord-Bilder sind ungemein hilfreich. Über die Songauswahl kann man natürlich streiten, aber es macht wirklich Spaß, bekannte Popsongs so zu lernen und nachzuspielen. Ich kann diese DVD nur empfehlen!
Thilo Krüger - Rock- und Popsongs Spielend lernen auf der Akusitkgitarre, Vol. 1 Reviews
Beste Gitarren-Lern-DVD weit und breit!! .

Popsongs lernen auf der Gitarre macht mit dieser DVD einen Reisenspaß! Ich habe bisher noch nicht Gitarre gespielt, aber als ich meine zusammen mit dieser DVD zu Weihnachten bekommen hatte ging es auch gleich los. Die Anleitungen sind leicht verständlich und man lernt wirklich alle wichtigen Sachen. Und amn kann sofort bei den Übungen mitspielen, wei einem alles ganz genau gezeigt wird. Echt super!!!!
Thilo Krüger - Rock- und Popsongs Spielend lernen auf der Akusitkgitarre, Vol. 1 Opinions
Superklasse! .

Ich habe mich mit der Gitarre vor den Fernseher gesetzt und war sehr gespannt... Ich konnte sofort mitmachen und es wurde alles ganz genau erklärt. Gitarre richtig stimmen? Kein Problem mehr für mich :-) Und die Songs sind echt super. Man kann sogar mit der Liveband mitspielen! Ich finde die DVD superklasse!!
Viel Schein .

Man hat sich viel Mühe gegeben, das ist richtig. Doch leider ist auf dieser DVD alles mehr Schein als Sein. Positiv ist, dass man über die Möglichkeiten des Capodasters etwas lernt (insb. beim Song "Beautiful".Die Schwächen überwiegen:1. Komboselbstinszenierung. Anstatt die Lieder alleine in der Endfassung zur Gitarre zu singen, zieht es Herr Krüger vor die Songs mit seiner Kombo einzuspielen. Somit rückt die Akustikgitarre in den Hintergrund und man bekommt keine Idee, wie die Songs "unplugged" klingen. Hier drängt sich die Vermutung auf, dass die gelehrte Begleitung für "stand alome" nicht ausreichend ist.2. Demonstrierte TechnikDie Schlaghand von Herrn Krüger fliegt ohne eine Minimalspannung wie wild von links nach rechts und von oben nach unten. Die Finger der Greifhand setzen beim Griffwechsel viel zu weit vom Griffbrett ab und hämmern dann auf dieses. Jedem Anfänger wird heute gelehrt, dass die finger lauern sollen und mit minimalen Bewegungen den Griffwechsel vollziehen sollen. Also: Anfänger bitte nicht nachmachen!!3. Eigener SongHerr Krüger beginnt mit einem selbstgeschriebenen Song für den Start, weil es angeblich keine bekannte Songs hierfür gäbe. Naja, mir fallen gleich 20 Songs ohne Nachzudenken an. Hier ging es wohl auch wider mehr um Selbsdartsellung als um Didaktik. Wer hat den Lust Songs von Herrn Krüger zu lernen, unabhängig davon, dass der Text dieses Songs an Banaliät nicht mehr zu überbieten ist ("Ich wäre gerne ein Rockstar, habe mir die Finger blutig gesoielt.....).4. Father and SonDie Fill- ins am Anfang des songs sind falsch. Cat Stevens spielt 5. Bund g Saite/3 Bund e Saite/5. Bund g Saite/ 5 Bund e Saite und dann leere D Saite5. SongentwicklungDie Songs werden grundsätzlich langsam entwickelt. Leider wird die Zählweise sehr scnuddelig gesprochen und ein Konzept nicht richtig erkennbar. Ich vermisse, dass die 16/ Motorik von Anfang an erklärt wird.Fazit: MIt den Büchern von Brümmer und Kumlehn ist man besser aufgehoben oder man schaue sich bei der lick library um, wenn man eine DVD möchte .

Product Image




Related Post

Product Details

EAN : 4013429340080
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Thilo Krüger
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Thilo Krüger
Format : PAL
Manufacturer : Acoustic Music Books
Publisher : Acoustic Music Books
Release Date : 2007-01-26
Running Time : 175
Studio : Acoustic Music Books

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Thilo Krüger - Rock- und Popsongs Spielend lernen auf der Akusitkgitarre, Vol. 1 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen