Freitag, 9. Dezember 2011

Qigong - Die 5 Elemente


Preis : EUR 14,99
KAUFEN


This review is from : Qigong - Die 5 Elemente
für Anfänger gut geeignet .

Ich hatte vor längerer Zeit einen Qigong-Kurs gemacht und fand die Übungen immer sehr entspannend und angenehm. Nun wollte ich es einmal mit DVD zu Hause probieren und siehe da, dieses wunderbar entspannende Gefühl kann auch vor dem heimischen Fernseher entstehen. Die Übungen werden gut erklärt und dargestellt, auch Menschen ohne Vorkenntnisse werden Gewinn aus dieser DVD ziehen können.Auf die Musik hätte ich, wie eine andere Rezensentin, gerne verzichtet, leider kann man sie nicht abstellen. Dieser Punkt wiegt aber in meinen Augen nicht so schwer, da man sie nicht mehr wahrnimmt, wenn man sich ganz auf die Übungen konzentriert.Ganz WICHTIG: Diese DVD ist identisch mit der dem Buch von Petra Hinterthür beigelegten DVD. Es ist also nicht notwendig beides zu kaufen.
Qigong - Die 5 Elemente Reviews
Sehr gute Übungen .

Ich praktiziere schon eine Weile Qigong und habe diese DVD gekauft, um mehr Übungen kennenzulernen. Ich halte diese Übungen für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die DVD ist gut gestaltet: es gibt längere Sessions und Kurzprogramme zu den verschiedenen Elementen. Die Begleitmusik fand ich zunächst etwas ungewöhnlich (ist das Xylophon?), aber beim Üben wird das unwichtig und tritt in den Hintergrund. Besonders gefallen haben mir die Übungen im Qigong-Gehen und die Selbstmassage.

Cons Review
Für Fortgeschrittene enttäuschend .

Die DVD ist professionel produziert und ansprechend in der Menüführung und optischen Ausgestaltung. Der Anfänger findet hier durchaus die ein oder andere Aufwärmübung, die er vielleicht aus seinem Einführungskurs kennt.Ich hatte mir die DVD bestellt, um zu einigen Elementen (insbesondere Wasser und Metall) ein paar spezielle Übungen zu lernen. Weniger kann bekanntlich ja mehr sein. Ich hatte nicht 1000 Formen zu jedem Element erwartet, aber vielleicht wenigstens 2-3 anspruchsvollere Übungen pro Element.Aber ich muss sagen, ich war doch sehr enttäuscht! Hinterthür präsentiert an spezifischen Übungen nur sehr wenig. Zum Element Wasser beispielsweise zeigt sie lediglich ein simples Hüftkreisen, macht den entsprechenden Wasserlaut vor, und das war's! Das füllt in einer Volkhochschulstunde gerade einmal das Programm für die ersten fünf Minuten! Beim Metallelement ist es ähnlich, auch hier nur eine simple Klopfübung und der Metallaut.Fazit: für den fortgeschrittenen Übenden gähnt die DVD geradezu vor inhaltlicher Leere. Der vergleichsweise günstige Preis ist mehr als nur gerechtfertigt!

Product Image

Fünf Elemente Qi Gong der 5 Wandlungsphasen Petra Hinterthür Spiel der 5 Tiere Feng Shui Metall und Wasser 5-Elemente-Ernährung Einführung Qi Gong Atmung Wu Xing



Related Post

Product Details

EAN : 4260066280808
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Petra Hinterthür
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : -
Format : Anamorph
Manufacturer : SchröderMedia / Filmhaus Wiesbaden
Publisher : SchröderMedia / Filmhaus Wiesbaden
Release Date : 2008-08-28
Running Time : 102
SKU : VRE/4260066280808/N/4260066280808
Studio : SchröderMedia / Filmhaus Wiesbaden

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Qigong - Die 5 Elemente auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen