Samstag, 31. Dezember 2011

Benedikt XVI. - Unser Papst


Preis : EUR 14,95
KAUFEN


This review is from : Benedikt XVI. - Unser Papst
Sehr informativ und seriös! .

Ich habe diese Dokumentation schon vor einigen Wochen im italienischen Fernsehen gesehen und war begeistert. Die Aufnahmen wurden vm Vatikan Fernsehsender "Telepace" gedreht. Der Zuschauer bekommt Aufnahmen vom Petersplatz und den heiligen Hallen des Vatikans gezeigt. Sogar Teile des Konklaves sind zu bestaunen. Diese Bilder haben Sie mit Sicherheit noch nicht gesehen.Es wird auf jegliche dramatisierung oder Einsätzung sonstiger verfälschender Mittel verzichtet, so dass man mit dieser DVD ein klares Bild von der "Zeit des Umbruchs" im Zwergenstaat nach dem Tod des hochverehrten Papst Johannes Paul II.
Benedikt XVI. - Unser Papst Reviews
Benedikt - der deutsche Papst .

Es ist zwar interessant, was im 1. Teil der DVD gezeigt wird, ist aber eigentlich eine Rückblendung auf das Begräbnis von Papst Johannes Paul II., erst im 2.Teil wird etwas vom Konklave-Beginn gezeigt, und das Ergebnis, dass Kardinal Ratzinger Papst geworden ist. Da ich in Wien Katholische Fach-Theologie studiere haben wir bei einer Vorlesung gewettet wer Papst wird, und 80% waren schon der Meinung, dass es Kardinal Ratzinger wird, was ja geschah. Eines muss man aber dem neuen Papst zubilligen: Er hat enorm gewonnen im Zugehen an die Menschen, aber wie er das tut, ist falsch, er kann doch nicht die Christianisierung der Indios nicht als auferzwungen betrachten. Er zeigt keinerlei Eingehen auf Probleme auf die Ökumene, denn er sagt, quasi nach Ludwig XIV., die Ökumene bin ich, lieber wäre mir ein Papst aus einem fernen Land gewesen, z. B. Lateinamerika oder China. Der neue Papstes tritt in ein Fettnäpfchen nach dem Anderen, da wäre es mir wirklich lieber gewesen, ein Anderer wäre es geworden, denn da kann ich schon fast an den Heiligen Geist nicht mehr glauben!

Cons Review
Sehr enttäuschend .

Ich halte diese DVD nicht für empfehlenswert. Das geht schon bei der technischen Seite los: Es hat mich viel Zeit gekostet, die DVD zum Laufen zu bekommen und auch dann ruckelt der Film stellenweise oder bricht gar ab. Auch die Bildqualität ist schlecht.Auch inhaltlich bin ich insgesamt enttäuscht. Meiner Meinung nach gehen die Informationen zum größten Teil nicht über das hinaus, was sofort nach der Wahl über Papst Benedikt in jeder Zeitung berichtet wurde. Auch die "sensationellen Bilder", die man bisher angeblich noch nie gesehen hat, sind mir verborgen geblieben. Besonders enttäuscht bin ich von der Biographie Joseph Ratzingers, die sich auf wenige Bilder aus seinem Leben als Kardinal beschränkt (nicht einmal sein Geburtshaus wird gezeigt, stattdessen das moderne Marktl am Inn) und nur sehr wenig über seinen geistlichen Weg verrät. Auch sein Wirken als Hüter der Glaubenslehre wird nur sehr oberflächlich angeschnitten, stattdessen gibt es viel Archivmaterial aus dem 2. Vatikanum, Material, auf dem Ratzinger nicht mal zu sehen ist.Überrascht war ich außerdem, dass es zahlreiche Videodateien gibt, die entweder auf italienisch sind oder gar nicht kommentiert sind (so kann man etwa Reporter bestaunen, die auf die Bekanntgabe des neuen Papstes warten). So hätte ich mir auch bei der Predigt von Papst Benedikt zu seiner Amtseinführung zumindest einen deutschen Untertitel gewünscht - und bitte nicht nur auf Italienisch.Insgesamt überhaupt nicht zu empfehlen.

Product Image

Joseph Ratzinger Katholische Kirche



Related Post

Product Details

EAN : 4014270191814
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Papst Benedikt XVI.
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Komplett Video
PublicationDate : 2005
Publisher : Komplett Video
Region Code : 0
Release Date : 2005-07-15
Running Time : 46
SKU : 3167
Studio : Komplett Video

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Benedikt XVI. - Unser Papst auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen