Donnerstag, 8. Dezember 2011

The People vs. George Lucas


Preis : EUR 18,84
KAUFEN


This review is from : The People vs. George Lucas [2 DVDs]
Eine galaktische Zeitreise oder zurück in die Vergangenheit! .

Die Dokumentation 'The people vs George Lucas' war für mich eine interessante galaktische Zeitreise zu den Anfängen von Darth Lucas pardon George Lucas und zu den wichtigsten Zeitabschnitten von Star Wars (Start von Star Wars (1977), Start der Special Edition, Start von Episode I, Holiday Special). Sie fasst auch die Faszination bzw. den Hype der Star Wars Fans aus verschiedenen Ländern gut zusammen. Dabei finde ich, wurden viele Erinnerungen an seine eigenen lustigen Star Wars Aktionen geweckt. Am liebsten hätte man da wieder mitgemacht. Wo ist mein Lichtschwert?Die Dokumentation zeigt die Geschichte und einige Standpunkte der dunklen und hellen Seite von Star Wars. Dabei wurden viele Fanboys/girls interviewt und nahmen Stellung zu einigen kritisierenden Themen um Star Wars. Gehört Star Wars den Fans oder dem Schöpfer? Darf George Lucas einfach seine bereits veröffentlichten Filme (Urfassung) verändern? Ist George Lucas ein Filmemacher oder doch nur ein Spielzeugmacher? Fanboys/girls, die als Kinder oder Teenager die Urfassung von Star Wars gesehen haben, reagierten energisch und enttäuschend auf die vielen Veränderungen der Special Edition die George Lucas gemacht hat. Oder die Ideen von Indiana Jones 4. Viele Star Wars bzw. Indiana Jones Fans finde ich, haben da zu sehr übertrieben. Ich habe die Änderungen von Darth Lucas pardon George Lucas bei der Star Wars Special Edition akzeptiert und ich liebe beide Versionen. Für mich war es interessant zu erfahren, wie er ursprünglich die Filme machen wollte. Ich liebe auch die Episoden I-III. Ich kann nicht verstehen, warum man sich nicht auch mit diesen Teilen identifizieren kann. Auch wenn nicht klar ist, ob das jetzt für Erwachsene oder nur für Kinder gedacht war. Und lasst den armen Jar Jar Binks in Frieden! Wenn ihr den nicht haben wollt, ich gebe ihm Asyl!Star Wars betrifft mehrere Generationen wie man auch in der Doku sehen kann. Vielleicht brauchen wir neue Definitionen von Fans: Hi, ich bin ein Clone Wars Fan. Hallo, ich bin nur ein Originalfassung Star Wars Fan, etc. Klar wollte George Lucas auch nie die Galaxis beherrschen, ich meine ein Unternehmer sein, sondern nur Filme machen. Aber er kann ja auch nichts dafür, dass wir da so abgehen und viele Dinge von Star Wars haben wollen. Nicht nur Fanboys/girls bekommen einen guten Überblick von den Kernwelten bis zu den äußeren Rand, sondern auch nicht Fanboys/girls. Die Doku zeigt auch einige Aspekte, die nicht so bekannt oder bewusst waren (z. B. die Urfassung gibt es nicht mehr!?!). Ein Star Wars Fan hat am Ende der Doku, so schön formuliert, das Star Wars für ihn Luft ist und ohne diese Luft kann er nicht leben.Die Doku auf der DVD war auf Englisch mit deutschem Untertitel. Der Untertitel wurde oft zu schnell ausgeblendet. So schnell kann kein Alien oder Mensch lesen, außer vielleicht die Sith bzw. Jedis. Jedoch befand ich mich nach den ersten 10 Minuten wieder in die alte Zeit zurückversetzt, dass mich der Untertitel dann nicht mehr gestört hat. Die Qualität der DVD hat mir für diese Zeitreise ausgereicht. Da die Zeitreise zu schnell (89 min.) vorbei war, gibt es zum Glück noch genügend Extras (über 4 Stunden) von verschiedenen Interviews und der Fanszene auf einer Bonus Disk. Leider besitze ich noch ein uraltes Sith Artefakt (DVD-player), sonst wäre die Blu-ray Fanboys Steelbook Edition etwas für mich gewesen. Da hat man nicht nur die Doku dabei, sondern auch den Film Fanboys. Dieser Film ist absolut spitze und cool. Außerdem ist die Blu-ray Edition nur zwei Euro teurer als die DVD.

Product Image

George Lucas is a Documentary Alexandre O. Philippe George Lucas 2010 DVD Review Watch The People George Lucas 2011 Original Trilogy



Related Post

Product Details

EAN : 4042564132380
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : George Lucas
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 12 Jahren
Binding : DVD
Director : Alexandre O. Philippe
Format : PAL
Manufacturer : Capelight Pictures (ALIVE AG)
Number Of Discs : 2
Publisher : Capelight Pictures (ALIVE AG)
Region Code : 2
Release Date : 2011-09-16
Running Time : 89
Studio : Capelight Pictures (ALIVE AG)

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses The People vs. George Lucas auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen