Montag, 12. Dezember 2011

DOGWOOF How To Cook Your Life


Preis :
KAUFEN


This review is from : DOGWOOF How To Cook Your Life [DVD]
Ein wundervoller Film .

Worum geht es?Es geht um Kochen, um unser Essen, etwas um Ökologie, um Menschsein, um den Job des Tenzo in einem Zenkloster und darum wie man sein eigenes Leben "kocht". Von Shunryu Suzuki gibt es eingestreut ein paar kurze Einblendungen.Ich finde den Film sehr inspirierend, unterhaltend und dabei durchaus humorvoll. Jedenfalls ist das ein besserer Film über Zen und den Buddhismus als die üblichen tibetischen Buddha-Kitschfilmchen.Es ist insgesamt ein stimmiges, kleines & wundervolles Kunstwerk. Wenn man gern labelt: der Film ist voll Zen!Der Vergleich mit "What the bleep..." & "The Secret" hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Er will nichts verkaufen, sondern portraitiert einfach einen Menschen, und dabei implizit auch die Zen-Haltung zum Leben.Fünf Sterne!!!!!
DOGWOOF How To Cook Your Life [DVD] Reviews
Lehrer - Schüler Beziehung .

Diese Doku vermittelt einen sehr guten Einblick in den buddhistischen Weg. Edward Espe Brown handelt, spricht und denkt mit dem Herzen.Man irrt, wenn man denkt, bei dieser Doku geht es um unser täglich Brot.Man irrt ebenso, wenn man denkt, es geht nicht um unser täglich Brot.Anhand des Schülers Edward Espe Brown kann man eine leise Ahnung von seinem Lehrer Shunryu Suzuki bekommen.Das einzige Manko des Films (der Regisseurin): allzu schnell wird die Nahrung in gut und böse - in gesund und ungesund eingeteilt.Trotzdem sehr sehenswert!!!
DOGWOOF How To Cook Your Life [DVD] Opinions
Der Zen-Weg .

Diese Dokumentation von Doris Dörrie zeigt wunderbar, wie man den Zen-Weg am Beispiel des Zubereitens von Speisen beschreiten kann.Zen-Meister Edward Espe Brown gibt zahlreiche Denkanstöße zur veränderten Lebenswahrnehmung, soadss alle Zuschauer hieraus etwas für sich mitnehmen können.Der Großteil des Films ist in gut verständlichem Englisch mit deutschem Untertitel.
wie selbst Essensreste zur Grundlage der Meditation werden... .

Ein wunderbarer Film rund um die Zen-Kunst des Kochens. Herrlich wie aus missratenen "pickeled dogans" eine tiefgreifende Erfahrung des "Nicht-Denkens" wird... Kein Kochlehrgang à la TV-Soap sondern ein Film über die Kunst des Zen in der Küche, luftig inszeniert von Dorris Dörrie.Dazu der echt menschelnde Edward Espe Brown life.Auch für Nicht-Köche, Nicht-Zen-Meister, Nicht-Buddhisten, Nicht-Spirituelle-Leuchten..... Prädikat: Super-Sehenswert!!
unser täglich brot .

diesen film empfehle ich uneingeschränkt und bin auch der meinung, dass er an schulen gezeigt werden sollte,am liebsten natürlich in verbindung mit einem vortrag von edward espe brown, dessen sehr angenehmer sinn für humor einen großteil des filmes ausmacht. es geht um die achtsamkeit uns selbst und anderen gegenüber und die achtung vor dem,was wir essen,um die gesten des gebens,die mit dem kochen oder backen verbunden sind,um reflektion über die grossen und die kleinen dinge des lebens und des essens.ich habe den film sehr genossen und er hat mich glücklich gemacht,steht er doch für eine entschleunigung der welt, die uns allen sicherlich gut tun würde.
Wunderbar brüchig! .

Bereits beim ersten Mal als ich ihn gesehen habe gefiel er mir sehr gut, weil er unterschiedliche Themen die im Mittelpunkt meines Lebens stehen sehr schön bearbeitet. Und je öfter ich ihn anschaue, desto besser gefällt er mir. Es ist kein typischer Berieselungsfilm, man kann sich nicht einfach zurücklehnen und konsumieren, dazu gibt es viel zu viele "Brüche". Man muss ihn selbst im wahrsten Sinne des Wortes kauen. Ich vermute mal, dass das so geplant war. Und es macht auch Sinn, denn Entwicklung geht nie ohne Brüche von statten. Und deshalb ist der Film für mich so anders, weil er nicht vorgaukelt, dass eine Entwicklung ganz "easy" und bei gutem Willen "stetig" voranschreitet!Und ich bin froh um den Film, weil ich den Mann der dort präsentiert wird sehr sympathisch finde: ein sehr ernsthafter Mensch, der seinen Humor nicht verloren hat! Danke!
Einfach toll! .

Wer Tassajara kennt weiss schon im voraus wovon sich der Film handelt. Es wird super dort gekocht, gebacken und eine wunderbare Gemeinschaft findet man vor.Ich kann kaum erwarten wieder dorthin zu kommen.Gruss Rosemarie Gräfin Finck von Finckenstein
Einfach toll es hat mich sehr berührt und ich war den Tränen nahe. .

Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich war Tränen nahe.Da ich selber Tassahara gut kenne, war es eine ganz besondere Freude für mich diese DVD anzusehen. Jeder der ein wenig spirituell ist, kann ich es nur empfehlen sich die Zedit zu nehmen für diese wunderbare DVD.Gruss Rosemarie von Finckenstein
inspirierend etwas fragmenthaft .

Man kann für sich aus dem Werk eine Menge Inspiration und Einsichten ziehen, die im Kern der Zen-Lehre stehen. Auch für weniger spirituell veranlagte Menschen ist der Film gut zu "konsumieren", da das Thema bodenständig und einfach aufbereitet ist. Da es sich um eine Zusammenstellung von Fragmenten handelt ohne leicht erkennbares durchgängiges Konzept, fühle ich mich manchmal zu schnell in eine Szene hingeworfen oder auch rausgezerrt. Aus dem Zusammenhang gerissen bleiben manche Fragmente doch etwas mißverständlich oder unklar.
Es ist das beste... .

.... das ich je gesehen habe.Noch nie war mein Herz so angerührt, mein Geist so still....Stunden hätte ich weiterschauen können....




Related Post

Product Details

EAN : 5050968000289
MPN : 5050968000289
Brand : DOGWOOF
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Audience Rating : Unbekannt
Binding : DVD
Manufacturer : DOGWOOF
Number Of Discs : 1
Publisher : DOGWOOF
SKU : 2330165 5050968000289
Studio : DOGWOOF

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses DOGWOOF How To Cook Your Life auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen