Montag, 23. Januar 2012

Bellydance - Superstars - Instructional Bellydance with Jillina (Level 1)


Preis : EUR 14,99
KAUFEN
Für alle die Lust bekommen, Bauchtanz selbst zu erlernen. Hier zeigt und erklärt die "Frontfrau" der BELLYDANCE SUPERSTARS, Jillina, die über einen fantastischen Background von Jazzdance, Ballet, Hip Hop und Egyptian Dance verfügt und schon mit zahlreichen Auszeichnungen wie. z.B. dem 'Best Dance Company Award' geehrt wurde, wie man den modernen orientalischen Tanz erlernt. Schmetterlinge im Bauch einmal anders! Fragen Sie doch einfach mal unter Ihren weiblichen Bekannten herum, ob sich jemand für orientalischen bzw. Bauch-Tanz interessiert! Sie werden sich wundern! Vergessen Sie alles, was Sie über Bauchtanz zu wissen glauben! Damit hat dieses Projekt absolut nichts zu tun. Hier trifft der wahre Zauber des Orients auf die absolute Perfektion des Entertainments. Keine Touri-Folklore, sondern atemberaubende Tanz-Künste von Weltrang, gewürzt mit der Sinnlichkeit und Anmut aus den aufregendsten Märchen aus 1001 Nacht! Riverdance meets Sheherazade! Kaum verwunderlich, kommen die Tänzerinnen doch alle samt aus dem Land des Entertainments, dass die Tanz-Eliten ausbildet, an der sich die Welt messen muss, aus den USA! Und doch umweht sie alle dieser Hauch von Exotik, der uns vom märchenhaften Orient träumen lässt. Zudem steht hinter diesem Projekt kein geringerer als Branchen-Impresario Miles Copeland, ehemals Manager von The Police und Sting sowie Label-Gründer von I.R.S. R.E.M., The Bangles etc., der bereits in jungen Jahren durch längere Aufenthalte im nahen Osten seine Affinität zur arabischen Musik entdeckte. Seine Vision ist der musikalische Brückenschlag zwischen westlicher und arabischer Kultur. So konnte er neben den besten Bauchtänzerinnen der Welt auch eine illustre Schar von Musikern für dieses Projekt begeistern, u.a. bereicherten Genre-Größen wie Rai-Star CHEB MAMI den Soundtrack. Die formvollendeten Per ...

This review is from : Bellydance - Superstars - Instructional Bellydance with Jillina (Level 1)
nur teilweise gelungen .

Ich kann diese DVD leider nicht uneingeschränkt empfehlen: die Übungen(*) sind korrekt ausgeführt und Jillina trägt eine Hose, dadurch kann man ihre Beinarbeit gut verfolgen. Durch einen großen Spiegel kann man sie immer aus zwei Perspektiven sehen. ABER: Jillina ist für mich als Anfängerin fast durchgehend zu schnell, dazu kommt dass die Übungen nicht einzeln anwählbar sind.Das größte Problem habe ich mit der deutschen Tonspur: erstens wurde dir Musik verändert und passt meiner Meinung nach nicht mehr zum Bauchtanz (in der englischen original Tonspur wird arabische Musik verwendet, in der deutschen eine New-Age-Art).Das schlimmste ist meiner Meinung allerdings die deutsche Synchronsprecherin (die leider auf allen drei DVDs dieser Serie spricht): sie wirkt sehr gekünstelt und desinteressiert, verspricht sich oft (z.B. "halten Sie diese zwei Zinger zusammen") und ist diverse Male nicht im Takt mit den Bewegungen. Insgesamt wirkt dass auf mich UNERTRÄGLICH. Ich benutze mittlerweilen nur noch die englische Tonspur, allerdings muss man dazu gut amerikanisches Englisch verstehen (Jillina, wie viele Amerikaner, nuschelt für das deutsche Gehör recht stark -.-; )(*) im Abschnitt 02 "Technik" werden folgende Übungen vorgestellt:- Oberkörperisolation- Armisolation;- Handkreise- Hüftkreisen- Hüftdrop #1- Horizontale Acht m.d. Hüfte- Vertikale Acht m.d. Hüfte- ägyptische Shimmy- Schulter-Shimmy- Hüftdrop #2- Bauchmuskelkräftigung- Kamel(diese Übungen sind nicht einzeln ansteuerbar)
Bellydance - Superstars - Instructional Bellydance with Jillina (Level 1) Reviews
Super Preis-Leistungsverhältnis .

Die DVD enthält ein komplettes Lernprogramm für Einsteiger. Allerdings geht es ziemlich schnell voran. Also man sollte erstmal die BEwegungen gründlich üben, bevor es weiter geht. Sie beginnt mit einem Stretching, danach werden einzelne Bewegungen erläutert. Im nächsten Teil kommen Bewegungskombinationen, die später zu einer kompletten und schon ziemlich abwechslungsreichen Choreographie zusammengesetzt werden. Zum Schluss werden neben der gelernten Choreographie noch 2 weitere Tänze gezeigt. Die DVD ist ihren Preis wert. Alle 3 DVDs mit Jillina haben den gleichen Aufbau. Allerdings ist Jillinas englisch für mich besser zu verstehen, als die deutsche etwas lahme Synchronisation. Aber nicht jeder versteht Englisch gut. Italienisch, Spanisch und Französische Sychronisation ist auch verfügbar.
Bellydance - Superstars - Instructional Bellydance with Jillina (Level 1) Opinions
Toller Einstieg .

Die DVD ist große Klasse und auch für Anfänger geeignet. Aber es heißt: üben, üben, üben. Das ist ja das Schöne an einer DVD: mit gleichbleibender Freundlichkeit hopst Jillina die gleiche Übung allein für mich 30mal vor und ich hoppel hinterher, während eine Lehrerin im echten Leben schon einen Nervenzusammenbruch erlitten hätte.Die deutsche Synchronsprecherin ist leider völlig indiskutabel, aber die Originalfassung (Jillina ist Amerikanerin) ist sehr gut verständlich. Es ist daher unbedingt zu empfehlen, die englische Sprache zu wählen.Jillina selbst ist sehr sympathisch und macht einen sehr motivierten Eindruck.Als Einstieg in den Bauchtanz unbedingt empfehlenswert und -wie level 2 und 3- sehr gut aufgebaut.
Guter Einstieg wenn man häufiger übt .

Ich habe mir diese DVD gekauft um mich vor meinem VHS-Bauchtanzkurs schon mal ein bißchen darauf vorzubereiten. Es hat mir großen Spaß gemacht zu üben. . Die ersten 5 mal habe ich nur alle Übungen gemacht, ohne die darauf folgende Choreographie. Danach habe ich mich Stück für Stück mehr an den nächsten Teil gewagt. Man muß schon alles öfter gemacht haben, um dann mitzukommen. Jetzt wo ich noch den VHS-Kurs mache macht sich die Übung bezahlt. Vieles klappt schon auf Anhieb richtig. Wenn man Bauchtanz einfach aus Spaß für sich selbst lernen will, oder testen möchte ob es für einen das Richtige ist finde ich diese DVD sehr gut. Für die Festigung und Vertiefung würde ich aber einen Kurs empfehlen.
Schlechte Sychronisation .

Vorneweg möchte ich erklären, dass ich seit über 10 Jahre tanze und auch etwas Unterrichtserfahrung habe. Ich nenne nun alle drei Jillina-DVDs mein eigen, da mir die dritte DVD - von mir als erste gekauft - so gut gefallen hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass eine Anfängerin Schwierigkeiten haben kann. Aber man sollte - wie bei anderen Sport- bzw. Tanzarten auch - immer einen Kurs machen. die persönliche Korrektur einer Trainerin ist gerade am Anfang wichtig. Die DVDs sind eine ideale Ergänzung dazu. Mit Jillinas Englisch habe ich kein Problem. Daher habe ich mir die deutsche Synchronisation erst angehört, als ich die unten stehende Bewertung gelesen hatte.Zur Synchronisation kann man nur sagen, dass weder der/die Übersetzer/in noch die Sprecherin Ahnung vom OT haben. Es gibt ja mittlerweile einen eigen Wortschatz. Sollte man Schwierigkeiten mit Jillinas Englisch haben, kann man mal reinhören. Aber auf Dauer ist es wirklich nur noch "schmerzhaft". Auch dass die einzelnen Passagen - weder beim Stretching noch bei den anderen Kapiteln - nicht anwählbar sind, ist schade. Trotzdem 5 Punkte. Es ist eine gelungene Arbeit.
Super Ergänzung zum Kurs .

Die DVD ist einfach super, aber meiner Meinung nach nicht für blutige Anfänger geeignet, da man ein gewisses Standardrepertoir bereits haben sollte und auch schon mal von einer Lehrerin korrigiert werden sollte! Besonders das Kamel ist für Anfängerinnen normalerweise zu schwer.Leider war es mir nach 2 Jahren zeitlich nicht mehr möglich, an einem Kurs teilzunehmen, ich wollte aber unbedingt mit Bauchtanz weitermachen. Dafür eignet sich die DVD ausgezeichnet.Durch die Spiegel und Jillinas Erlärungen sind die Übungen leicht nachzuvollziehen. Natürlich muß man üben und kann die Choreographie nicht nach einer halben Stunde nachtanzen, außer man ist bereits ausgebildete Tänzerin, das sollte wohl klar sein. Gerade deshalb wird man an der DVD aber viel Freude haben und ich übe sehr gerne damit. Die Musikauswahl ist auch sehr gut, die Songs findet man auch leicht, weil sie oft von Bauchtanzlehrerinnen verwendet werden.Absolut indiskutabel ist die deutsche Synchronstimme, die außerdem auch komplett neben dem Takt ist, so daß sie einen mehr durcheinanderbringt als hilfreich ist. Das Englisch ist allerdings sehr leicht zu verstehen, ich hatte überhaupt keine Probleme damit.Ich hätte so gerne 5 Punkte gegeben, trotzdem sind es nur 4 geworden: ich finde es so schade, daß man die einzelnen Passagen nicht getrennt voneinander anspielen kann, so muß man immer ganz normal zurückspulen, was nervig ist, wenn man etwas öfter hintereinander durchtanzen möchte, bis es wirklich sitzt. Aber ansonsten: wirklich gelungen!
Tolle DVD - aber nichts für Anfänger .

Ganz tolle Bauchtanz Lern-DVD. Sehr guter Aufbau. Anfängerinnen sollten jedoch nicht auf den Unterricht verzichten. Gewisse Figuren sind für Anfängerinnen einfach zu schwer und können schnell komisch aussehen, wenn niemand da ist, der einem das richtig zeigt und ggf. die Haltung korrigiert. Sehr gut fnde ich die Choreografie, auch die könnte für Anfängerinnen ein wenig zu schnell sein. Also Mädels - ab in den Bauchtanzunterricht und diese DVD als Ergänzung. Schade finde ich, dass die einzelnen Kombinationen nicht einzeln ausgewählt werden können. Und die deutsche Stimme - also echt - grausam. Deshalb nur 4 Sterne.
Sehr schönes Einsteigerprogramm .

Aufgrund der verschiedenen Rezensionen habe ich mir die DVD beim ersten Mal kritisch angesehen. Die deutsche Tonspur ist, wie schon früher erwähnt furchtbar und wurde nach ca. 10 Minuten abgeschaltet. Die englische Tonspur hingegen ist angenehm zu hören. Sowohl die Musik als auch Jillinas Stimme vermitteln eine angenehme Trainingsatmosphäre. Die Anweisungen und Erklärungen sind gut verständlich, auch für Leute, die im Englischen nicht ganz so geübt sind. Alle Bewegungen werden parallel zu den Erklärungen langsam gezeigt und dann mit Musik wiederholt.Die Choreographie wird "häppchenweise" serviert, wie in jeder Aerobicstunde üblich. Dadurch wird jeder einzelne Teil mehrfach wiederholt, prägt sich gut ein und die Übergänge zwischen den einzelnen Kombinationen sind flüssig.Mir persönlich gefällt diese DVD um einiges besser als die zwei Semester im Kurs, die ich bisher hinter mir habe, deshalb ist Teil 2 jetzt auf dem Weg zu mir.Mein Tipp: vor einem Spiegel oder einer Fensterscheibe tanzen, um die Haltung zu kontrollieren.Und eine kleine Warnung an Nicht-Kamel-Liebhaber: Davon gibt es relativ viele in der Choreographie, wobei Jillina einem tatsächlich Lust darauf macht.
Gute Ergänzung... .

... zu einem Kurs. Trotzdem bin ich immer wieder in die Verlegenheit gekommen manche Übungen auf der DvD falsch verstanden und ausgeführt zu haben. Auch wenn es leicht aussieht, ist Bauchtanz recht schwer und eine falsche Bewegung kann Schäden in den Gelenken verursachen.Darum würde ich dieses Level auf keinen Fall zum Selbststudium empfehlen. In Ergänzung mit einem Kurs ist sie allerding recht gut und man kann prima grundlegende Bewegungen wiederholen.

Cons Review
Für Anfänger nicht geeignet .

Die DVD ist für Anfänger viel zu schnell und zu schwer aufgebaut und daher für blutige Anfänger ungeeignet. Die Übungen sind zwar teilweise nachvollziehbar, allerdings sind auch, meiner Meinung nach, sehr schwere Übungen dabei, die einem dann die ganze Motivation nehmen, weil man sie nicht so hinbekommt.Ich kann nur jedem, der mit Bauchtanz anfangen will, raten, sich ein Studio zu suchen und es dort zu lernen. Dadurch wird man viel mehr motiviert, lernt mehr, besser und schneller. Ich würde mir die DVD kein zweites Mal kaufen

Product Image

Art of Bellydance Tribal Fusions



Related Post

Product Details

EAN : 0724354466892
UPC : 724354466892
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Bellydance Superstars
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : EMI Music Germany GmbH & Co.KG
Number Of Discs : 1
Publisher : EMI Music Germany GmbH & Co.KG
Region Code : 0
Release Date : 2005-08-01
Running Time : 60
Studio : EMI Music Germany GmbH & Co.KG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Bellydance - Superstars - Instructional Bellydance with Jillina (Level 1) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen