Samstag, 28. Januar 2012

Weihnachten in Deutschland - Entstehung der ...


Preis : EUR 9,99
KAUFEN




This review is from : Weihnachten in Deutschland - Entstehung der ...
Wichtige Fragen werden beantwortet .

Also, es gibt ja viele Filme zur Weihnachtszeit. Aber so einen interessanten und gut gemachten Film habe ich selten gesehen.Der Film nervt nicht mit endlosen, längst bekannten Weihnachtsliedern,sondern begeistert durch seinen ungewöhnlich hohen Informationsgehalt.Alle Fragen rund um das Weihnachtsfest werden von der wunderbaren Stimme von Elmar Gunsch bestens erklärt.Ich denke niemand könnte so ein Thema besser besprechen, als eben Elmar Gunsch.
Weihnachten in Deutschland - Entstehung der ... Reviews
Magie der Weihnacht .

Ich finde diesen Film hervorragend. Alles wird so klar und detailliert erklärt. Malerische Landschaften und viele verschiedene Aufnahmen aus vielen Orten Deutschlands, machen diesen Film zu etwas Besonderem.
Weihnachten in Deutschland - Entstehung der ... Opinions
Sehr schöner Film über die Weihnachtsgeschichte .

Ich muß sagen, dieser Film hat mir aus so mancher Verlegenheit geholfen.Viele altbekannte - mehr oder weniger - wichtige Fragen rund um die Entstehung der Weihnachtsbräuche werden von Elmar Gunsch mit seiner wundervollen Stimme schön erklärt.Man erfährt sehr viel über die Ursprünge. Woher der Weihnachtsbaum kommt, seit wann es Geschenke für die Kinder gibt und woher die Adventskerzen kommen. u.s.w.Wer hier nicht sattelfest ist sollte sich zwecks Beantwortung von Kinderfragen unbedingt auf den Film berufen. Hier erfährt man wirklich alles wichtige zum Thema.Angenehm ist auch, daß hier nicht nur dauern Weihnachtslieder geträllert werden,sondern die Information im Vordergrund steht.Weihnachtsgrundaustattung für Eltern, Omas und Opas !!!
Verzaubernd .

Elmar Gunsch erklärt wunderbar die Entstehung der Weihnachtsbräuche in Deutschland. Erst wenn man sich diesen Film ansieht, wird einem klar, daß es so viele kleine Dinge rund ums Weihnachtsfest und die Adventszeit gibt,über deren Ursprung man nur wenig oder gar nicht weiß.Dieser nette und romantische Film klärt einen über soviele Dinge richtig auf. Jetzt weiß ich woher der Weihnachtsmann wirklich kommt, ich weiß auch warum es Adventskerzen gibt. Gelernt habe ich ebenso woher die Weihnachtsbaum Tradition kommt - wie sie entstanden ist - und so manches mehr. Ich bin jetzt bestens gewappnet, wenn mich meine Enkel fragen,woher den das Christkind, der Weihnachtsmann u.s.w. kommt.Ich danke für die gute Information und empfehle jeden sich diese wirklich schöne DVD zuzulegen. Ist ihr Geld allemal wert.
Einstimmung auf Weihnachtszeit .

Der Film bringt einen so richtig in weihnachtliche Stimmung. Interessant ' die Erklärung der Weihnachtsbräuche. Wer da nicht sattelfest ist, kann sich für Kinderfragen gut rüsten.
Gut für Kinder - Noch besser für Eltern .

Viele Dinge rund ums Weihnachtsfest wissen wir nicht. Der Film erklärt UNS ELTERN was wichtig ist, damit wir die Fragen der Kinder beantworten können.
Die Welt der Lichter .

Ein gelungener Film über Weihnachten. Er zeichnet sich durch traumhaften Winterlandschaften aus. Ein Erlebnis der Sinne. Sollte sich jeder ansehen.
Gute Hilfe .

Der schön anzusehende Film über die deutschen Weihnachtsbräuche hilft aus so mancher Verlegenheit wenn die Kinder Fragen stellen.
Deutsche Weihnachtsgeschichte .

Stimmungsvoll erlebt man die Eröffnung des berühmten Nürnberger Christkindlesmarktes mit dem 'echten' Christkind. Diese Tradition sollte man unbedingt gesehen haben. Ein Erlebnis der Sinne.Ich bin glücklich, dass dieser Film alle Details zeigt und dadurch viel über Weihnacht in Deutschland erfährt. Gelungene und sehr schöne Dokumentation.

Cons Review
Habe wesentlich mehr erwartet... .

Laut der Beschreibung habe ich mir eine Dokumentation analog zu ZDF History oder ähnlichem vorgestellt. Es werden zwar die Orte und Anlässe gezeigt, nur leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Aufnahmen der Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes sind aus dem Jahr 1992/93. Leider sind diese völlig verwackelt und der Ton lässt auch zu wünschen übrig. Auch die Aufnahmen der "Lebendkrippe" in Andechs haben Amateurniveau - es kommt rüber wie ein netter privater Film aus dem Urlaub.Ich bin von dieser DVD wirklich entäuscht und finde es sehr schade, dass ich mich durch die anderen Kundenrezensionen hab blenden lassen - Frage mich, ob diese "gefaket" sind. Mein Fazit nach grosser Vorfreude auf die DVD am 1. Advent: Finger weg!



Related Post

Product Details

EAN : 4260061582518
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Elmar Gunsch
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : History Films
Publisher : History Films
Release Date : 2011-12-09
Running Time : 50
SKU : 4260061582518
Studio : History Films

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Weihnachten in Deutschland - Entstehung der ... auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen