Donnerstag, 19. Januar 2012

Traces of a Dragon


Preis : EUR 4,89
KAUFEN
Action-Star Jackie Chan glaubte sein Leben lang, Sohn einer normalen chinesischen Arbeiterfamilie zu sein. Doch eines Tages eröffnet ihm sein Vater die wahre Geschichte seiner Herkunft Er selbst war ein Spion der nationalistischen Partei und Jackies Mutter ebenfalls weit mehr als ein Leben lang nur Hausfrau. Jackies Vater hatte bereits Kinder, die er vor langer Zeit zurück lassen musste - Geschwister, die Jackie niemals kennen lernte. Dieser Film begleitet Jackie Chan auf der Suche nach seiner verlorenen Familie und setzt die Puzzlesteinchen zusammen, die zur traurigen Vergangenheit seiner Eltern führen. Er beschreibt eindringlich ein menschliches Schicksal, das für Tausende steht im heutigen China - ein Land, das gezeichnet ist von zwei Weltkriegen, Bürgerkrieg und der tragischen Kulturrevolution, die alles veränderte.

This review is from : Traces of a Dragon
Mir kamen die Tränen .

Also diese Dokumentation über Jackie Chans Leben ist einfach großartig!Am Ende kamen mir ein bisschen die Tränen als ich las das der Film Jackies Mutter gewidmet wurde die vorher leider verstarb.Wer sich für Jackie Chan interessiert der braucht dieses DVD einfach um einen Einblick in sein Leben zu bekommen. Einfach nur interessant.HINWEIS: KEIN JACKIE CHAN FILM! (ALSO KEINE FIGHT-SZENEN!!!!)ES HANDELT SICH UM EINE DOKUMENTATION!
Traces of a Dragon Reviews
Absolut sehenswert vorausgesetzt... .

...man geht an diesen Film mit dem Bewusstsein, daß man sich keinen reinen Jackie-Chan-Film, sondern eigentlich vielmehr eine Dokumentation über einen Teil chinesischer Geschichte ansieht. Das ganze wird aus der Sicht seiner Familie (vor allem seines Vaters, der Film erzählt dessen recht bewegten Werdegang) gezeigt.Im Bonusmaterial findet sich neben verschiedenen Trailern, einer (sparsamen) Bildergalerie eine Pressekonferenz, die auf der Berlinale [in Berlin ^^] mitgeschnitten wurde, in welcher Jackie Chan hauptsächlich aber nicht ausschließlich zu "Traces..." befragt wird. Bei diesem Mitschnitt finde ich es nur schade, daß die englische Übersetzungs-Tonspur nicht wegschaltbar ist, da neben Chan eine Dame sitzt, die für die deutschsprachigen Anwesenden übersetzt.Kurz gesagt, wer sich für China (oder auch nur für Jackie Chan interessiert (und bei Dokumentarfilmen nicht einschläft), sollte mal einen Blick riskieren.
Traces of a Dragon Opinions
Interessante Dokumentation mittelmäßige DVD .

In 'Traces of a Dragon' wird die Geschichte von Jackie Chans Familie erzählt, stellvertretend für viele chinesische Familien berichtet der Film über das Auswandern, Umziehen und Auseinandergehen ebendieser, aufgrund politischer und gesellschaftlicher Unruhen Chinas im 20. Jahrhundert.Die Dokumentation (Regie: Mabel Cheung) ist wahrlich gelungen.Die meiste Zeit berichtet Jackie Chans Vater, Charles Chan, von seinem bewegten Leben, aufgelockert wird der Film durch historische Aufnahmen und Filmausschnitte aus 'Painted Faces - Leben hinter Masken' (Film über J.C.s Zeit in der Schule der Peking-Oper, leider noch nicht in Deutschland auf DVD erschienen).Gesprochen wird kantonesisch, es stehen deutsche, englische oder keine Untertitel zur Wahl. Anfangs ist das Schauen etwas anstrengend, da man recht schnell lesen muss, bald gewöhnt man sich aber daran.Die Geschichte der Familie ist sehr interessant, so dass der Film meinetwegen noch länger hätte gehen können, insbesondere die Geschichte der als Kinder zurückgelassenen Halbbrüder Jackie Chans hätte ich noch interessant gefunden.Die DVD ist leider nicht so gelungen wie 'Traces of a Dragon' selbst.Das Bonusmaterial besteht aus diversen Trailern, einer Bildergalerie und der Pressekonferenz bei der Berlinale 2003. Nennenswert ist hierbei nur Letztgenanntes, mit über 50 Minuten ist sie ein ganz ordentlicher Bonus. Allerdings stört eine englische Übersynchronisierung, die sich nicht wegschalten lässt, obwohl sie auf einer deutschen Veröffentlichung mehr als überflüssig ist.Das größte Manko an der DVD ist meiner Meinung jedoch, das sowohl Film, als auch Bonusmaterial im falschen Format gepresst wurden (4:3 statt 16:9), so dass man auf einem Breitbildfernseher ringsherum Balken hat. Ranzoomen hilft auch nicht, da die zum Verständnis essentiellen Untertitel (sofern man kein kantonesisch beherrscht) über eben diesen Balken liegen.'Traces of a Dragon' ist eine gelungene Dokumentation über das Schicksal vieler chinesischer Familien während des letzten Jahrhunderts. Sie ist für Jackie Chan Fans besonders interessant, da man mehr über seine familiären Wurzeln erfährt.Die DVD-Veröffentlichung trübt den guten Eindruck allerdings, vor allem das falsche Bildformat nervt.
Meisterwerk von Mabel Cheung! .

Mabel Cheung schafft es in dieser Dokumentation die Geheimnisse von Jackie Chans eigener Familie und seinem Leben ans Tageslicht zu bringen!Was erwartet man von dieser Doku?Es werden Themen behandelt wie die Laufbahn der Eltern oder Jackie Chans Geschwister.Es ist verblüffend wie Jackie Chan jahrzehntelang alles verbergen konnte, sogar seine Ehe mit der früheren taiwanesischen Schauspielerin war lange unbekannt geblieben.Es werden ganze Bruchstücke aus Jackies Leben und dessen Familie aufgedeckt, einige die Jackie damals nicht einmal wusste!Die Dokumentation erhält 4 Sterne, da ich sie mir noch nicht angesehen habe und auch andere Quellen zurück greife.Ein Meilenstein in Jackie Chans Biographie wird aufgedeckt!

Product Image

Jackie Chan His Lost Family Chinese Dragon



Related Post

Product Details

EAN : 0828766847994
UPC : 828766847994
MPN : 82876684799
Brand : Universum
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Jackie Chan
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 16 Jahren
Binding : DVD
Director : Mabel Cheung
Format : Dolby
Manufacturer : Ufa/DVD
Publisher : Ufa/DVD
Region Code : 2
Release Date : 2005-08-29
Running Time : 94
SKU : KA0828766847994
Studio : Ufa/DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Traces of a Dragon auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen