Samstag, 21. Januar 2012

Mythos Amazonas


Preis : EUR 16,99
KAUFEN
DVD Laufzeit 135 min, Dokumentation, 1 Disk, Version: Digipak im Schuber, FSK Info erschienen am: 07.06.2011 Die dreiteilige Doku-Serie entführt den Zuschauer in die Welt des größten Regenwaldes der Erde. In eine Region, die den ersten Europäern, die sie betraten, Furcht einflößte. Für sie war der Amazonas eine Grüne Hölle, ein unheilvoller Ort voller giftiger Pflanzen und gefährlicher Tiere. Heute weiß man, wie artenreich und einmalig das Gebiet ist, welch wichtige Rolle es für das Weltklima spielt und, dass sich viele bislang unentdeckte Rohstoffe für z.B. Arzneien in den Pflanzen verbergen. Drei Jahre verbrachte das Produktionsteam am Amazonas. Auf einer Fläche, etwa 20mal so groß wie Deutschland, legten sie tausende Kilometer zu Fuß, in Booten, in Flugzeugen oder Helikoptern zurück. Sie wagten sich in weit entlegene Regionen, erklommen die Wipfel von Urwaldriesen und tauchten zwischen überfluteten Baumkronen. Die Mühe lohnte sich - aufwändige Zeitlupen, stabilisierte Flugaufnahmen, Unterwasser- und Makroshots sowie Kranfahrten lieferten 400 Stunden Naturfilmmaterial in HD Qualität, darunter einzigartige Aufnahmen und spektakuläres, nie zuvor gefilmtes Tierverhalten.Folge 1: Grüne Hölle oder Paradies?Folge 2: Triumph des LebensFolge 3: Alarm im Regenwald
Schlagworte:

Die ersten zwei Teile hätten gereicht .

Wunderbare Aufnahmen in den ersten zwei Teilen. Die sind allein das Geld wert. Der dritte Teil bringt sehr viel Zusammenfassungen und Rückblenden der ersten zwei Teile. Dafür aber umso mehr den erhobenen Zeigefinger des Regiseurs in Bezug auf Naturschutz mit der nötigen Selbstdarstellung seiner Person. Erinnert mich sehr an die amerikanische Machart solcher Dokus in denen man hauptsächlich das Filmteam bewundern kann und in Ausschnitten das Objekt um das es eigentlich geht. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Die ersten zwei Teile bekommen von mir die volle Punktzahl. Top Aufnahmen in ebensolcher Qualität. Ein Punkt Abzug für Teil 3 aus genannten Gründen.
Spitzenprodukt! .

Ich bin von dieser Dokumentation absolut begeistert, deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.Die Bilder und der Text sind grandios, sie erklären die Welt des Regenwaldes und geben uns Einblicke in die zerbrechliche Vielfalt des Regenwaldes Amazoniens.Des weiteren werden auch Themen wie die Rodung kritisch behandelt und Möglichkeiten aufgezeigt wie man mit dem Wald leben kann statt gegen ihn. Auch die Berichte der Ureinwohner gefallen mir sehr, denn auch sie gehören einfach dazu, sie leben im und von dem Regenwald. Und das OHNE ihn zu zerstören.Fazit:Absolute Kaufempfehlung, für jeden der Naturdokumentationen mag.
Empfehlenswert! .

Bild und Ton sind Klasse! Es werden nicht nur schöne Bilder vermittelt, sondern auch Informationen wie sensibel und bedroht dieses Gebiet ist. Die Informationen werden nur kurz angeschnitten, was aber auch einige Tierarten betrifft. Da wären meiner Meinung nach einige Informationen und Filmminuten mehr besser gewesen. Zum Beispiel die Szene von den Aras ist sehr kurz gehalten und das trifft auch auf andere sehr schöne Aufnahmen zu. Es liegt die Vermutung nahe, dass vieles geschnitten worden ist, um so viel wie möglich an Material auf eine DVD zu bringen. Den einen Punkt Abzug gebe ich aber auch für den Schnitt des Filmmaterials, da hat mir der sprunghafte Wechsel der Szenen nicht gefallen, die des öfteren durch andere Aufnahmen unterbrochen wurden um kurz danach wieder zu vorherigen Szene zurückzukehren. Da fehlte mir etwas der "Rote Faden", aber das ist meine subjektive Meinung und soll die DVD nicht abwerten. Andere Betrachter finden es vielleicht gerade gut. Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.
Beste Doku die ich bis jetzt gesehen habe .

Habe mir nach und nach einige (ca. 20) Dokus eingekauft, diese ist die Ansprechendste, Kommentar, Bild und Inhalt ist stimmig. Diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.
DVD-Mythos Amazonas .

Mythos Amazonas...Wie immer schnelle und unproblematische Lieferung durch Amazon.Eine schöne DVD. Brillante Bilder. Sehr interessant. Ist ihr Geld wert.
Mythos Amazonas .

Ein grandioser Natur- und Dokumentarfilm. Bilder wie in einem Hollywoodfilm, hochinformativ und vor allem nicht so moralinsauer wie manch anderer Streifen aus diesem Genre. Und das obwohl der Regenwald wirklich bedroht ist. Ich kann den Film nur empfehlen.
grandios .

Das warten hat sich gelohnt, 1A Doku, ist jeden Cent wert, Bild und Ton vom feinsten, da meint man, man ist mitten im Dschungel mit drinnen, so super hört sich das bei meiner High End Surround Anlage an. Referenzbild.Lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen.
Mythos Amazonas .

man sitzt staunend vor dem bildschirm und fragt sich warum die Menschheit so blöd ist, dieses Wunderwerk an Natur täglich weiter zu vernichten...

Cons Review
Gefällt mir nicht wirklich .

Nach anderen Natur und Tierfilmen wie z.B. "Das Wunder Leben" war ich ein bisschen enttäuscht.Im Trailer und in der Beschreibung steht nichts von den nackten Indianern die gefilmt werden.Da hätten die besser ein eigenes Kapitel machen sollen mit nur Indianer und beim Rest die Indianer weglassen.Oder die Indianer komplett weglassen.Der 3. Teil geht über das Thema Naturschutz und wie der Regenwald vernichtet wird durch abholzen und so,finde ich Persönlich nicht interessant.Hatte halt nachdem ich den Trailer gesehen hatte etwas ganz anderes erwartet als der Film in Wirklichkeit ist.Es sind schöne Tier aufnahmen dabei, aber lang nicht so spannend gemacht wie die Serie "Das Wunder Leben".


Mythos Amazonas Funktion

  • DVD Laufzeit 135 min, Dokumentation, 1 Disk, Version: Digipak im Schuber, FSK Info erschienen am: 07




Related Post

Product Details

EAN : 4006448758813
MPN : 7775881POY
Brand : Polyband
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Christian Baumeister
Format : Dolby
Manufacturer : Polyband & Toppic Video/WVG
Publisher : Polyband & Toppic Video/WVG
Region Code : 2
Release Date : 2011-06-07
Running Time : 135
SKU : 4006448758813-11
Studio : Polyband & Toppic Video/WVG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Mythos Amazonas auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen