Dienstag, 3. Januar 2012

Genesis - Ultimate Review (3 DVDs)


Preis : EUR 23,99
KAUFEN
ULTIMATE COLLECTION, THE

This review is from : Genesis - Ultimate Review (3 DVDs)
Merkwürdig merkwürdig... .

Verweg gesagt, nur damit der Leser das weiter geschriebene richtig einordnen kann, ich bin ein großer Genesis-Fan. Ich gehöre nicht zur Gabriel oder zur Collins Fraktion, sondern eher zu den Tony Banks Bewunderern. Nun dieses 3er DVD-Set. Ich habe mir gedacht, Klasse Sache, gerade die alten Genesis-Aufnahmen mit den tollen Gabriel Maskeraden sind ja eher selten zu finden und daher habe ich mir das Set gekauft. Na ja, ich bin schon ein wenig enttäuscht. Vor allem weil alle drei DVD völlig unterschiedlich sind. Fangen wir mit der besten DVD an. Sie ist den Phil-Collins-Jahren gewidmet. Sie ist alles in allem schon gut gemacht. Interviews mit Musikkritikern, Musikern die am Keyboard die Stücke erklären, also wie die Musik funktioniert, dazu Videoclips und die Bandmitglieder kommen auch zu Wort. Alles mit deutschen Untertitlen. Also eine einigermaßen runde Sache, wenn ich da auch "Genesis - the Songbook" eher empfehlen könnte. Dieser Teil jedenfalls hätte 5 Sterne verdient. Nun aber der erste Teil, weswegen ich die DVDs ja eigentlich gekauft habe. Enttäuschung pur. Was bleibt: Ausschließlich Konzertaufnahmen, dabei aber oben und unten häßlich Copyright- und Titeleinblendungen, die dann auch noch Peters Kopf verdecken! Es kommen nur die Musikkritiker zu Wort, dafür aber ohne deutsche Untertitel. Die Musikauswahl ist ok, aber wie gesagt, die Bühnenshow war damals eher düster und die Atmosphäre wird durch die Einblendungen zerstört. Diese DVD ist also eher ein Ärgernis.Die dritte DVD enthält von einem Kammerorchester eingespielte Genesis-Titel, in der Masse Banks-Kompositionen. Nun ist Kammerorchester so eine Sache, wenn es der Musik selbst auch nicht schadet. Die Songs des Albums "A Trick of Tail" sind ohnehin eher melancholisch. Aber da würde ich empfehlen, sich mal die Musik vom Sinfonieorchester (LSO) eingespielt anzuhören. Ansonsten ist es echt auch eine Frage des Geschmacks.Na ja, weil es Genesis ist, gebe ich halt doch 4 Sterne. Im einzelnen: DVD 1 - 1 Stern, 2 - 5, 3 - 3.




Related Post

Product Details

EAN : 0823880019159
UPC : 823880019159
MPN : 823880019159
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Genesis
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : Soulfood Music Distribution / DVD
Number Of Discs : 3
Publisher : Soulfood Music Distribution / DVD
Release Date : 2005-11-14
Running Time : 120
SKU : 0823880019159
Studio : Soulfood Music Distribution / DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Genesis - Ultimate Review (3 DVDs) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen