Sonntag, 22. Januar 2012

Hitlers Reichskanzlei in Berchtesgaden


Preis : EUR 14,99
KAUFEN


This review is from : Hitlers Reichskanzlei in Berchtesgaden
Absolut sehenswert-der erste Film über die Reichskanzlei in Berchtesgaden .

Nach den beiden Zeitreisen Dokumentationen "Der Berghof" ist dieser Film eine äußerst gelungene Ergänzung, die ich jedem Kunden nur empfehlen kann. Der Film enthält einen einzigartigen Vergleich zwischen der Reichskanzlei in Berchtesgaden und der Neuen Reichskanzlei in Berlin, für den sich der Kauf allein schon lohnt.Sehr erfreulich finde ich, daß kleine Produktionsfirmen sozusagen als Pioniere, Themen in die Öffentlichkeit tragen, die bisher vollkommen unbekannt waren. So, wie die zweite Reichskanzlei in Berchtesgaden.Der Zuschauer wird anhand des gelungenen Sprechertextes sachlich und absolut kompetent über viele Einzelheiten rund um das Thema Reichskanzlei informiert. Warum wurde die zweite Reichskanzlei gebaut? Wer war der Architekt? Nutzte Hitler diese Schaltstelle der Macht während seines Aufenthaltes in Berchtesgaden wirklich? Was ist nach dem Abzug der amerikanischen Armee aus dem Gebäude geworden? Bergen die Bunkeranlagen etwa noch Geheimnisse?Wer neugierig geworden ist, sollte sofort zugreifen.Einen Bonus-Stern gebe ich für den seltenen Berlin Farbfilm aus den 30er Jahren. Weiter so!!!
Hitlers Reichskanzlei in Berchtesgaden Reviews
Eine sehr gute Ergänzung .

Ich habe mir die DVD gekauft, weil ich zu einer privaten Geburtstagsfeier eingeladen war, die in der "Kleinen Reichskanzlei" im großen Sitzungsraum abgehalten wurde. Über dieses geschichtsträchtige Gebäude wollte ich noch mehr wissen.Diese DVD kann ich jedem nur empfehlen, der sich mit der Geschichte und den Bauten der 30er-Jahre im Raum Berchtesgaden befaßt. Der Bericht ist sehr gut gemacht, für mich persönlich vielleicht etwas zu viel Info über die Große Reichskanzlei in Berlin enthalten.Der Film endet mit der Feststellung, daß ev. die Gebäude an Privat verkauft werden, was dann tatsächlich so geschah. Warum das Land Bayern dieses Gebäude nicht behalten hat und ein Stück Geschichte damit vermitteln hätte können, ist für mich ein Rätsel.Allerdings bemüht sich der Besitzer sehr um originalgetreue Erhaltung und Rückkauf damals entwendeter Möbel und Gemälde.




Related Post

Product Details

EAN : 4042609002180
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ab 18 Jahren
Binding : DVD
Manufacturer : VZ-Handelsgesellschaft
Publisher : VZ-Handelsgesellschaft
Region Code : 2
Release Date : 2005-05-19
Running Time : 65
Studio : VZ-Handelsgesellschaft

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Hitlers Reichskanzlei in Berchtesgaden auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen