Freitag, 6. Mai 2011

Die Indianer Nordamerikas


Preis : EUR 19,95
KAUFEN


This review is from : Die Indianer Nordamerikas
Eine sehr gute und wertvolle Filmdokumentation .

Dieser Film ist echt sehenswert. Man hat am Ende ein recht ordentliches Gesamtbild von den Kulturen Nordamerikas. Die Bilder stimmen inhaltlich mit dem Text überein.Diese Dokumentation wird besonders wertvoll aufgrund von Stummfilmszenen, die um die Jahrhundertwende gedreht worden sind und die in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt sind.Der Kauf dieser DVD lohnt sich!!!
Die Indianer Nordamerikas Reviews
.....ein geschichtliches Dokument zu Ehren aller Völker .

... bei dieser DVD handelt es sich um ein sehr berührendes geschichtliches Dokument, das sich jeder ansehen sollte.Es schärft das Bewusstsein, wo unsere Grenzen liegen und dass Geld, Gier und Macht nicht alles sein kann.Man könnte die traurige Erkenntnis, was mit allen Indianern Amerikas geschehen ist, auch so formulieren, dass es sich grundsätzlich um die größte Säuberungsaktion in der Weltgeschichte gehandelt hat. Stolze Völker, die in erster Linie nur den Frieden und den verdienten Respekt wollten.Das Wissen um die Zusammenhänge der Natur, das unschätzbare Kulturgut, das es noch zu bewahren gilt und das Andenken an alle Stämme... ein Vermächtnis an uns und das Sehen der Parallelen in unser heutigen Zeit.(PS: Unsere Motivation für diese DVD war eine vorige Rundreise durch Nordamerika & dem Seengebiet.)
Die Indianer Nordamerikas Opinions
Reales Wissen über die Indianer Nordamerikas .

Ein Film mit wunderbaren Originalaufnahmen aus Archiven der amerikanischen Musen. Wunderbar zusammengestellt, verständlich erklährt und gezeigt. Sehr lehrreich und ein wahrer Genuss, berührt das Herz und Zeigt das wahre Gesicht der Ureinwohner, ihrer Traditionen und ihrer Verbundenheit mit Mutter Erde und deren Wesen. Sehr zu empfehlen.
Hab den Bildband anstatt diese DVD .

Ja, wie gesagt: Hab seit Jahren den Bildband. - Sehr grosses Format.Kaum, dass er erschienen war, musste ich ihn unbedingt haben. Hab es nie bereut, obwohl er damals schweineteuer war.Nun seh ich hier die DVD. - Ist ja auch egal. - Der Inhalt ist derselbe.Auch wenn ich mir die Bilder im Bildband so lange ansehen kann, wie ich will - dafür aber bei der DVD die ganze Zeit die Pause drücken muß, um etwas länger zu betrachten.Im Bildband muß ich lesen, - auf der DVD kann ich hören, was erzählt wird.Ich denke, ich hab mir den Bildband zum Ansehen und LÖesen gekauft. - Und Käufer der DVD wollen es sehen und hören. (so einfach ist das)Zum Inhalt brauch ich nix zu sagen - Ist eine wundervolle breite Pallette und ein schöner Querschnitt durch die Indianer Amerikas mit Abbildungen von Gemälden (Bodmer, Catlin, usw. auch Fotos, Stichen, Skizzen.Sehr ausführlich beschrieben im Querschnitt von den Anfängen (seit Columbus den Kontinent entdeckte) bis hin zu den Kriegen mit den Weissen.

Cons Review
Wer das Buch kennt ist enttäuscht .

Aufgrund meiner Liebe zu den Indianern habe ich mir diese Dokumentation gekauft.Ich bin enttäuscht, da neben schönen Naturaufnahmen doch wenig Wissenswertes zu sehen ist. Die zum Teil aus alten Stummfilmen entnommenen Szenen muten zum Teil lächerlich, da stark inzeniert, an (Jagdszene, Totenszene des Häuptlings). Die Was-ist-Was Dokumentation meines Sohnes über Indianer fand ich viel besser und auch wissensbringender gemacht.
Anhäufung von Klischees über Indianer .

Diese DVD bietet einen wilden Zusammenschnitt von Bildern und Texten zum Thema Indianer. So werden zum Beispiel Texte über das religiöse Weltbild der Algonkin-Indianer aus dem Nordosten mit Bildern der Kulturen der Nordwestküsten- und der Prärie- & Plains-Indianer unterlegt. Der Titel der DVD ist zudem irreführend, da hier nicht alle Kulturareal Nordamerikas behandelt werden, sondern nur die Gebiete Arktis, Subarktis, Prärie- und Plains und Südwesten. Die Areale Nordosten, Südosten, Kalifornien, Plateau und Great Basin beiben ausgespart.Klischeehafte Darstellung der Indianer als "Ökoheilige" (Zitat auf DVD-Hülle: " Aber trotz aller Verschiedenheiten besaßen die indianischen Völker Amerikas von Anfang an ein Gemeinsames: Sie lebten im Einklang mit der Natur und nicht wider die Natur"). Die DVD beinhaltet auch die "Rede des Häuptling Seattle", deren historische Authentizität doch mehr als fragwürdig ist.Gut sind die eingeschnittenen Szenen aus alten Dokumentarfilmen. Leider wird hier nicht zwischen inzienierten Szenen und Dokumentarszenen unterschieden. Selten erfolgt einer Erklären wer und was in diesen Szenen dargestellt wird und wann sie gedreht wurden.Gut geeignet für Personen, die ihre Klischees über Indianer bestätigt wissen wollen. Nicht geeignet für wissenschaftliche Zwecke und als Unterrichts- und Lehrmaterial.


Product Details

EAN : 4014270187800
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : Komplett Video
Publisher : Komplett Video
Region Code : 2
Release Date : 2003-08-12
Running Time : 90
SKU : 4014270187800
Studio : Komplett Video

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Die Indianer Nordamerikas auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen