Donnerstag, 31. März 2011

Céline Dion - Through the Eyes of the World


Preis : EUR 17,99
KAUFEN


This review is from : Céline Dion - Through the Eyes of the World
Celine pur! .

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder das Verlangen, bzw. den Wunsch mir eine Musik DVD zu kaufen, als ich die Ankündigung von "Through the eyes of the world" las. Und was soll ich sagen?Ich bin mehr als begeistert ;)Man sollte natürlich wissen das es sich bei dieser DVD nicht um eine Konzert DVD im eigentlichen Sinne handelt. Nur wenige Lieder werden ausgespielt, meistens im Zusammenschnitt mehrerer Konzerte Ihrer Welttournee, was auf der einen Seite faszinierend ist, auf der anderen aber auch schade, weil man eben keine "wahre" Live Performance sieht, sondern wie gesagt einen Zusammenschnitt aus mehreren Auftritten kombiniert mit der besten Live gesungenen Tonspur von einem der Konzerte.Ist man aber erst einmal gebannt, gibt es kein Entkommen mehr.Unzählige Private Augenblicke wurden eingefangen, alltägliche Dinge, Geschichten der Crew und vieles andere was zusammen einen unglaublich stimmigen Film über den Menschen Celine Dion ergibt.So erfährt man beinahe durch Zufall, das Sie keine Gelegemheit ausläßt um sich den kleinen Dingen zu widmen. Die Zeit scheint dabei gar keine Rolle zu spielen. Sei es nun nur ein Augenblick, 20 min. oder mehrere Stunden. Sie scheint nie zu vergessen worauf es im Leben wirklich ankommt, wie wichtig die Familie ist, wie zärtlich eine flüchtige Berührung sein kann oder wie viel Dankbarkeit in einem einzigen Blick steckt, wenn es um die Menschen geht die Sie bedingungslos liebt.Hier steht nicht der "Star" Celine Dion im Mittelpunkt, sondern die Mutter, die Ehefrau, die Chefin, die Freundin oder die Tochter Celine.Die Zeit vergeht hierbei wie im Fluge, da es zu so vielen aufregenden oder auch aufwühlenden Momenten kommt, das man sich fast wünscht, das diese Reise niemals endet. Untermalt von den erfolgreichsten und schönsten Songs Ihrer Karriere, begleitet man Sie Stück für Stück auf Ihrer Reise um die Welt, erlebt Enttäuschungen, Glück, Freude, Dankbarkeit aber vor allem Liebe. Irgendwann geht aber auch die schönste Reise zu Ende. Die letzten Minuten, der letzte Song, das letzte Konzert und mit letzter Kraft singt Sie "My heart will go on", bevor Sie unter Tränen erschöpft aber auch erleichtert Ihren kleinen Rene-Charles in die Arme schließt und ihm sagt das Sie die nächsten eineinhalb Jahre zu Hause sein wird. Und selbst wenn dieser noch gar nicht so richtig zu wissen scheint ober das nun gut oder schlecht finden soll, freut man sich schon jetzt auf den ersten Song von ihr, wenn Sie zum Ceasars Palace nach Las Vegas zurückkehren wird. Because our hearts will also go on..
Céline Dion - Through the Eyes of the World Reviews
Ein VIP-Pass zum Backstage-Bereich .

Ich habe mir die DVD gleich angeschaut. Man kann Celine durch die ganze Welt begleiten und eine Idee bekommen, wie eine Welttournee abläuft. Für meinen Geschmack gibt es ein bisschen zu viel von den Konzerten und zu wenig vom Rest. Es war interessant zu sehen, wie sie den gleichen Song in verschiedenen Städten singt.Das ganze hat mir gut gefallen, man bekommt viel zu sehen für sein Geld (fast 180 Minuten).Wenn man Celine mag, ist es auf jeden Fall ein Muss!
Céline Dion - Through the Eyes of the World Opinions
Schöner Überblick über eine Tournee und eine Karriere .

Diese DVD/Blue-Ray ist letztendlich eine Mischung aus Konzerten ansich sowie einem sehr ausführlichen Backstage und Reisebericht in einem bunten Mix.Sehr persönlich, ausgesprochen unterhaltsam und hochprofessionell in der Produktion. Man kann Celine in eigentlich allen Lebenslagen begleitenund bekommt einen ausgezeichneten Eindruck über das "Drumherum" einer derart ausgedehnten Konzertreise.Die Titelauswahl läßt ansich keine Wünsche übrig, ein breiter Bogen über eine lange und erfolgreiche Karriere. Natürlich könnte man immer sagendas einem ein persönliches Lieblingslied gefehlt hat, aber bei den vielen Möglichkeiten wurde hier sicher eine gute Auswahl getroffen.Ich kann jedenfalls eine Kaufempfehlung aussprechen, man kann bei dieser DVD oder Blue-Ray eigentlich nichts verkehrt machen.Worüber man allenfalls diskutieren kann (deswegen auch nur 4 Sterne) ist das man das Konzert vom Rest auch gut und gerne hätte trennen können.Das hätte den Hörgenuss maximiert und der Rest hätte als Bonusmaterial jedenfalls auch seinen Sinn ergeben.
Must have einfach nur top .

Diese Blu-ray knüpft nahtlos an die bereits erschienene "Live in Las Vegas" an.Hier sieht man Aufnahmen von der Tour "Through the Eyes of the World" in wie gewohnt perfekter Qualität.Der Ton und das Bild haben mich voll überzeugt und 3 Stunden sah ich mir Celine Dion in Höchstform an.Sie gibt dabei auch recht sympatisch Einblicke in ihr Familienleben.Absoluter KAUFTIP !
Celine ungeschminkt ... .

Dieser Film zeigt Celine Dion im wahrsten Sinne des Wortes ungeschminkt, in jeder Situation auf ihrer mehr als 1 Jahr dauernden Welttournee.Vor,während und nach der Show.Berührende Momente,traurige und lustige vereint.Sogar eine Untersuchung der Stimmbänder wird nicht ausgespart.Der für mich berührenste Moment: obwohl sie kaum noch sprechen kann,zieht sie ein Konzert bis zum Ende professionell durch. Ein Begleiter sagt daraufhin zu ihr:"Geschafft".Celines Antwort darauf:"Ja,geschafft.Aber um welchen Preis?" Ehrlicher geht es kaum.Ein absolutes Muss für ihre Fans, aber auch alle anderen!
Bezaubernde Bilder und ein Star mit Herz und Seele ! .

Wie meine Vorgänger schon sagten ist dies kein Konzertmitschnitt , welches auch nicht schlimm ist !!! Diese Bluray ist trotzdem für jeden Celine Dion ein absolutes muss.Aus Folgenden Gründen ...+ Celine Dion privat ungeschminkt und so natürlich wie kein anderer Weltstar+ hohe Bild und Audio Qualität+ tolle Aufnahmen und Profile der einzelnen Kontinente+ sehr viel Mitgefühl und Sympathie für Celine Dion wenn sie zB. das Gefangenlager in Sachsenhausen besuchtFazitMan muss sagen das diese Dokumentation alles richtig ohne gestellte Szenen oder sonstiges !!!
Großartig! Eine Reise um die Welt! .

Diese Blu Ray ist wirklich ein Must für jeden, der mit Celine Dions Musik etwas anfangen kann. Man reist mit ihr, ihrer Familie und ihren Mitarbeitern praktisch um die ganze Welt und kann sich von so einer Welttournee ein richtiges Bild machen.Die Bildqualität ist hervorragend, ebenso die Musik.Besonders gut gefallen hat mir die verschiedenen Begrüssungen am Beginn und der sehr persönliche Einblick in Celines Leben und Familie.Einfach ein Superstar!!
Super... einfach ohne Worte .

Celine ist die Beste, sie hat alles was eine "Vollblutsängerin" braucht.Jeder C.D.-Fan muss diese DVD haben, sie ist ein Teil von Celine...ihrer Arbeit und ein wiederholter Beweis ihres Talentes.Sie singt, wie immer, mit jeder Faser ihres Körpers, hat Kraft ohne Ende.So eine Welt-Tour kostet Kraft...Ich bin sehr froh, dass ich dieseDVD gefunden habe.
Einfach nur klasse! .

Ich bin ein langjähriger Fan von Celine Dion. Als sie in Köln gastierte, musste ich einfach dorthin, um sie einmal live zu erleben. Es war klasse. Danach war für mich klar, wenn jemals eine DVD rauskommen sollte, muss ich die haben. Den Kauf dieser DVD kann ich nur empfehlen. Einfach grossartig.
Céline pur! .

Geeignet für alle Céline-Fans!Auch wenn es Argumente wie: ist es nicht wert etc. gibt, denke ich, dass es ein Andenken an Céline ist. Damit man den Star live erleben kann und Céline niee vergisst!

Product Image


Product Details

EAN : 0886976736590
UPC : 886976736590
Brand : DION,CÉLINE
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : René Angelil
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Stéphane Laporte
Format : PAL
Manufacturer : Sony Music Entertainment
Number Of Discs : 1
Publisher : Sony Music Entertainment
Region Code : 0
Release Date : 2010-05-14
SKU : 88697673659
Studio : Sony Music Entertainment

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Céline Dion - Through the Eyes of the World auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen

Mittwoch, 30. März 2011

Until the Light Takes Us (OmU)


Preis : EUR 18,84
KAUFEN


This review is from : Until the Light Takes Us (OmU)
Betörend atmosphärischer Film der auch den Zuseher fordert .

Aaron Aites und Audrey Ewell versuchen mit "Until The Light Takes Us" ein wenig ...ähem... Licht in die turbulenten Ereignisse zu bringen, die sich Anfang der 1990er Jahre hauptsächlich in Norwegen zutrugen. Auf so großes Interesse von Medien und Öffentlichkeit wie zur damaligen Zeit können die Filmemacher natürlich nicht hoffen. Die mediale Welt ist inzwischen noch schnelllebiger geworden, Geschehnisse von vor 20 Jahren werden nur mehr in Ausnahmefällen neu aufgerollt. So wird die Zielgruppe für diesen Film relativ klein sein und sich auf diejenigen beschränken, die sich ohnehin für das Thema interessieren und/oder entsprechende Vorkenntnisse mitbringen - etwas anderes wird wohl auch niemand ernsthaft erwartet haben.Der Film selbst ist eine sehr stimmungsvolle Dokumentation und Reflexion von Ereignissen, die für die Welt der extremen Musik von einschneidender Bedeutung waren. Zu Wort kommt ein eher geringer Teil der damaligen Protagonisten, als "Hauptdarsteller" fungiert Gylve "Fenriz" Nagell von Darkthrone. Die Projektverantwortlichen schaffen es tatsächlich, eine unglaublich dichte und hypnotische Atmosphäre zu generieren, aus der man nach gut 90 Minuten mit einem seltsamen Gefühl erwacht. Die Empfindungen ähneln stark denen, die man nach Genuss eines der im Film zitierten, "klassischen" Alben des Black Metal spürt. Ein größeres Kompliment kann es für das Duo Aites/Ewell wohl kaum geben, vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden Amerikaner angeblich keinen Black Metal hören. Bild- und Tonqualität, Schnitt und die gesamte Ästhetik (inklusive Aufnahmen mit Handkameras, Promofotos, norwegische Winterlandschaften und die Einbindung von moderner Kunst) fügen sich nahtlos zusammen und zeigen, dass sich die Filmemacher tatsächlich sehr gut in die Materie eingearbeitet haben. Eine Synchronisation wurde glücklicherweise nicht vorgenommen, deutsche Untertitel sind vorhanden.Eine der größten Stärken des Filmes bietet allerdings auch Anlass zur Kritik. Prinzipiell ist es eine gute Idee, auf jegliche Moderation zu verzichten - das passt hervorragend in das Gesamtbild. Andererseits verlangt dieses Konzept eine Reflexionsleistung durch den Zuschauer und weitere Einarbeitung in die Thematik. "Hellhammer" Jan Axel Blomberg bekundet beispielsweise offen seinen Respekt vor der Tat von Bard "Faust" Eithun, der 1992 einen Homosexuellen ermordete und sich im Film nur verdunkelt und mit verzerrter Stimme vor die Kamera wagt. Vor allem aber die unkommentiert eingebauten Aussagen von Varg Vikernes (Burzum) sind mit Vorsicht zu genießen. Aus dem Filmmaterial geht keineswegs hervor, dass der Brandstifter und Mörder selbst unterschiedlichste Geschichten zum Tathergang in Umlauf gebracht hat. Mittlerweile bezeichnet er den Mord mit 23 Messerstichen an seinem ehemaligen Freund Oystein "Euronymus" Aarseth als Notwehr. Seine rassistischen Äußerungen und wirren Verschwörungstheorien bleiben hingegen unerwähnt. An dieser Stelle kann ich die Kritiker des Films sehr gut verstehen...Im Endeffekt lebt der Film von seiner geradezu atemberaubenden Ästhetik. Neues wird kaum ans Tageslicht gebracht, was aber wohl nicht die Absicht von Aites und Ewell gewesen sein dürfte. Dazu wäre weitere Recherche- und Vergleichsarbeit und vor allem größere Distanz zu den Protagonisten notwendig gewesen. So reicht es für gute vier Sterne für einen Film, der sich auf bisher noch nicht dagewesene Weise mit einer Subkultur beschäftigt, die tatsächlich alle Extreme der Auflehnung gelebt hat.
Until the Light Takes Us (OmU) Reviews
Geschichte ohne erhobenen Zeigefinger! .

Ich finde den Film sehr gelungen, gerade weil er nicht das von Fenriz, Varg und Konsorten Gesagte (oder ihre begangenen Taten) kommentiert - und somit dem Zuschauer einen moralischen Zeigefinger vorhält -, sondern ihm die Bewertung und Interpretation der Geschichte selbst überlässt, ihn somit als mündig erachtet. Mit ästhetischen Bildern und teils intelligenten Äußerungen der Interviewten, die wirklich zu denken geben, wird hier die Geschichte einer postmodernen Rebellion gegen christliche Wertenorm und Kapitalismus erzählt, die längst fällig war. Die Interviews gehen in die Tiefe und zeigen wie die Mitglieder der norwegischen Szene wirklich sind: melancholische Schwärmer und tiefsinnige Künstler aber auch vollkommene Idioten. Gerade weil die Aussagen der Künstler nicht kommentiert werden, drängt sich dem Zuschauer keine ethische Norm auf und lässt die Dokumentation dadurch echt, ungekünstelt und ehrlich erscheinen. Unterstützend dabei wirken die großartigen Bilder sowie die Musik des Films, welche hervorragend zur Lebenseinstellung der Protagonisten passt. Nachdem in den letzten Jahren viel Blödsinn über Black Metal geschrieben und filmisch dokumentiert wurde, liegt hier nun endlich eine zum ersten Mal Ernst zu nehmende Darstellung dieser so andersartigen Subkultur vor.
Until the Light Takes Us (OmU) Opinions
Echt sehenswert .

Diese DVD ist meiner Meinung nach sehr sehenswert. Für Interessierte der Szene Rund um den Black Metal in Norwegen und deren Entstehung werden sehr viele Hintergrundinformationen veröffentlicht. Kann diese DVD weiterempfehlen.
Eine der besten Dokus .

Until the Light Takes Us ist eine ine der besten Dokus, neben "Metal-a headbangers journey" und "Global Metal", die ich je gesehen habe.Noch nie hat man ein so überschauliches Bild von der Enstehung des Black Metals bekommen. Diese Doku hat meine Ansicht über die Black-Metal Szene total verändert.Für alle, die sich für die Black-Metal Szene interessieren, oder informieren wollen, ein absolutes Muss!
DOKU .

Ich habe gestern diese Dokumentation fertig angeschaut und muss sagen das ich dann doch zum Schluß ein Weinendes Auge und ein Lachendes hatte.Für Anfänger bzw. nicht wissende ist diese Doku vielleicht manchmal schwer zu verstehen, aber doch empfehlenswert.Mir ist aufgefallen das sich alle über die Kommerzialisierung (vor allem Gylve und Varg) des Black Metals aufregen. Aber genau dies haben Sie in vollen Zügen mit den Interviews getan! Ich weiß nicht wie man das alles deuten soll und ob es jetzt OK ist oder nicht kann ich bestimmt nicht beurteilen. Aber dennoch ist es vielleicht doch mal ein Augenblick der Gedanken wert!Schade fand ich das Sie im Prinzip den Black Metal für Tod erklärt haben!So nun genug schlechtes mal was Positives.Es erfüllt ein mit Freude zu sehen wie die Väter des Black Metals über ernste und wichtige Themen reden.Und trotz der ganzen Kritik an der Kommerzialisierung des Black Metals denke ich das der Black Metal immer eine gewisse Art und Weise haben wird wie Sie zu Anfangszeiten war. Gesichter Anmalen und ins MIC schreien macht dich noch lange nicht zu einem Black MetalerWarum jetzt diese DVD erst ab 18 ist verstehe ich beim besten Wille nicht.Natürlich ist es keine Kinderlektüre aber ganz gewiss kein Splater Film. Also, da muss ich sagen, schade für die Metlar jüngerem alters da hätte man ein Auge zudrücken können. Und es hätte LOCKER FSK 16 gelangt.
Hammer Film! Nicht nur für Black Metal "Fans"! .

Die DVD kommt mit Wendecover, finde ich super! Booklet ist auch super, steht vieles interessantes drin!Endlich gibt es eine Doku (Film) in dem uns nicht gesagt wird was das für kranke Leute sind die wir hören, oder wie cool und toll die sind. Ich finde der Film wurde so gemacht dass ich mir meine eigene Meinung bilden kann. Auch wenn man es schlecht dargestellt hätte habe ich meine eigene Meinung zu Black Metal, obwohl ich Ihn seit etlichen Jahren nur mehr sehr wenig höre und dann nur das alte Zeug! Aber meine Frau hat nichts mit BM am Hut und fand den Film super, fand die Künstler interessant und manche sympatisch aber auch befürwortete sie nicht die kriminellen Taten wegen der Sympathie! Und verstand es auch wie die Medien dazu beigetragen haben das sich da eine Szene entwickelte die eigentlich mit der Musik aus Anfang 90er nichts zu tun hat! Und den Hintergrund mit den Kirchen und das Blödsinn mit dem Satanismus!Ich fand es cool Gylve und Varg so viel reden zu sehen, und das ständige hin und her wechseln erinnerte mich irgendwie an, der eine ist frei und rennt die ganze Zeit herum der andere eigesperrt sitzt da und erzählt. Das sind die 2 Hauptfiguren im Film obwohl natürlich alle anderen Bands vertreten sind, zum Glück keine neuen!Es wird alles aus erster Hand erzählt was wichtig und unwichtig ist und der Film dreht sich um Black Metal und die Entstehung, Hintergründe usw... Und nicht darum das gewisse Herren, rassistische Einstellung haben oder einen Fluchtversuch hatten und was weiss ich was ich so alles lese in den reviews... denn das alles hat mit der Story nichts zu tun!!!Sollte sich jeder der sich was aus BM macht anschauen, und merkt euch eines Black Metal starb damals 1994! Nein nicht wegen Euronymous auch nicht wegen Varg! Die musik hat sich verändert und wie Gylve sagt zu Parodie ihrer selbst, denn Leute verkleiden sich nun mal gerne!Soundtrack ist super gewählt, auch die elektronische Musik total passend!Für mich klar das beste was ich über die Szene gesehen habe, haufenweise Specials, jeden Cent Wert!
until the light takes us .

Ein brillianter und authentischer Bericht über die norwegische Black Metal Szene mit zusätzlichem Bonusmaterial. Absolut empfehlenswert und Pflicht für jeden (Black)Metal-Fan!
...grenzwertig .

Gute Doku, interessante Interviews; frag mich nur ob man dem Kollegen Vikernes trotz seiner Vergangenheit und seiner Einstellung ein solch episches Forum geben muss; hätte hier eine kritische Distanz erwartet.
Achja... :-) .

Der Hauptfilm ist alter Käse, dessen Thema jeder noch so daher gelaufene Trend-Blech-Metaller kennen sollte :-) Hinzu kommt noch Fenrizs Gelaber über moderne Kunst und Frosts schwuchteliger Auftritt; beides langweilig.Viel interessanter sind da schon die "Deleted Scenes", aus denen man meiner Ansicht nach die Hauptdoku hätte machen sollen.Ich gebe deshalb vier Sterne, doch normalerweise wäre diese Rezension mit einem Sternabzug erschienen. Allerdings wirkt das Lächeln von dem guten Varg so was von sympathisch, daß ich hiermit gesamtgesehen ganze vier Punkte verteile! :-)


Product Details

EAN : 4260017063191
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 18 Jahren
Binding : DVD
Director : Aaron Aites
Format : PAL
Manufacturer : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Publisher : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Region Code : 2
Release Date : 2010-11-12
Running Time : 93
SKU : 4260017063191-21
Studio : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Until the Light Takes Us (OmU) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen

Sexy Dessous Party (2-Disc Special Edition)


Preis : EUR 15,76
KAUFEN
Sexy Dessous Party SE DV

This review is from : Sexy Dessous Party (2-Disc Special Edition)
Wäschefans aufgepasst! .

Die Sexy Dessous Party bietet tolle Einblicke in Situationen, wo Frauen unter sich sind. Eine Dessous Party funktioniert analog zu einer Tupperware-Party: Eine Dame stellt anderen Damen interessante Wäsche vor. Die Frauen sind - dank so manchem Prosecco - bester Laune und ausgelassen. Eine der hübschen Frauen fungiert dabei reihum als Modell, dass den anderen die Wäsche vorführt. Bei der Betrachtung haben die Anderen auch keine Berührungsängste.Die Wäschestücke sind immer wieder neu und immer wieder ausgefallen: G-Strings, Panties, Tangas, Wäsche mit Spitze, klassisch schwarz oder in kräftigem Violett, um nur ein paar Beispiele zu nennen.Alex Urteil: 5/5 Sternen!
Sexy Dessous Party (2-Disc Special Edition) Reviews
Dessousparty DSF .

Wow!! Klasse Doppel DVD!! Lustige Frauenrunde testet neue Unterwäsche und sexy Dessous! Höhepunkt: Die Girls entdecken Massageöl und Schokocreme, massieren sich damit gegenseitig und schlecken sich die Sckokosoße vom Körper ... Hammer!!Im Gegensatz zum DSF Nachtprogramm auch nicht gekürzt oder geschnitten. Keine nervigen Werbespots und Einblendungen, 100% fun!
Sexy Dessous Party (2-Disc Special Edition) Opinions
Pflicht und Kür: 5/5 Sternen .

5/5 für das Casting-Team: Die Darstellerinnen sind ganz große Klasse!5/5 für Regisseur und Kameramann: Filmisch gefällt mir die Umsetzung sehr gut. Die Kameraführung ist interessant und die Einstellungen gut gewählt.5/5 für den Cutter: Die DVD ist so genial geschnitten, dass man eigentlich gar nicht von FSK16 sprechen kann, aber der Cutter hat es scheinbar geschafft so zu schneiden, dass der FSK-Behörde nichts anderes als der 16er-Stempel übrig blieb.2/5 für Amazon und die Lieferzeit von knapp zwei Wochen, aber dafür kann die DVD ja nichts!

Product Image


Product Details

EAN : 4260080321044
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 16 Jahren
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Number Of Discs : 2
Publisher : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Region Code : 0
Release Date : 2009-10-16
Running Time : 215
SKU : 4260080321044
Studio : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Sexy Dessous Party (2-Disc Special Edition) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen

Dienstag, 29. März 2011

Tupac: Resurrection


Preis : EUR 19,51
KAUFEN


This review is from : Tupac: Resurrection [UK Import]
Kriminell genial verloren und ehrlich .

Eine der besten Dokumentationen, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Auch wenn man nicht gerade ein Gangsta Rap Fan ist, wird man nicht nur unterhalten, sondern erfährt eine Menge über die Probleme der schwarzen Bevölkerung in Amerika. Bild für Bild wird von Tupacs Kommentar unterlegt. Seine Zeit im Knast, die abgöttische Liebe zu seiner Mutter, sein Verhältnis zu anderen Rap Größen und vor allem, seine Schwierigkeiten, sich in der Welt des Musikbuiseness zurechtzufinden. Ob man Tupac, rein als Mensch gesehen, zu den Guten zählen darf, bleibt zweifelhaft. Als Musiker war er in jedem Fall genial. Wie es der Musiker, der von seinen finanziellen und familiären Möglichkeiten alles andere als ideale Startbedingungen hatte, es überhaupt so weit geschafft hat, allein das ist bewundernswert. Jemand, der eine Chance wahrnahm, die er eigentlich niemals hatte. Für mich war vor allem die menschliche Komponente des Materials hoch interessant. Tupac zeigt und artikuliert sich nicht als Superstar oder Held des Musikgeschäftes. Vielmehr spricht er über seine Schwächen, sein Unverständnis und seine Wut auf die Gesellschaft. „Alle Schwarzen, die ich kannte, hatten nur eines gemeinsam: Sie waren bettelarm. Ich hätte niemals geglaubt, dass ein Schwarzer, einer meiner eigenen Leute, auf mich schießt“. Resurrection bewegt und erklärt. Gerade die unprofessionellen Aufnahmen aus dem Studio und aus Tupacs Kindheit öffnen einem den Zugang zu einem komplizierten, vielleicht auch oft fehlgeleiteten, Musiker. Bisher kannte ich die Tupac Geschichte nur aus Zeitungsartikeln, die sich auf den Krieg zwischen den East- und Westside Rappern beschränkte. Resurrection dagegen zeichnet ein sehr detailliertes Bild der Szene. Und wenn man Tupac sieht und seine Stimme posthum dazu hört, kann man vieles verstehen, ohne verzeihen zu müssen. Alles in allem ist Resurrection hochgradig empfehlenswert. Ein Lehrstück über Aufstieg und Fall eines Menschen und nicht (wie heute in diversen Fangemeinden vermutet) eines Gottes. Tupac hat sich selbst niemals so gesehen. Das macht der Film jedem, der hören und sehen kann, deutlich. Nichtsdestotrotz will ich meine Meinung mit den Worten schließen, die jedem Tupac Fan am leichtesten von den Lippen gehen: Tupac forever.
Tupac: Resurrection [UK Import] Reviews
Tupac - never forget! .

Mir gefiel schon die DVD "Thug angel - the life of an outlaw" sehr gut, doch Resurrection ist noch um vieles besser! Allein schon der Anfang ist mehr als sehenswert! Er spiegelt das Leben des Tupac Shakur in ca. 2 Minuten symbolisch wieder! (Besonders beeindruckend finde ich das "Ende des Anfangs" mit den Schüssen)Resurrection ist der erste Film in Kooperation mit Amaru Shakur und ihren Komentaren! Die Extras sind überhaupt sehr gelungen und überaus zahlreich! Am beeindruckendsten finde ich die Rede von Pac vor dem "Malcom X Club" - Sie zeigt, dass er einer der wenigen Rapper war, der sich wirklich politisch einsetzte!Diese DVD ist ein wahres Muss für jeden Pacfan, aber auch jeder, der bis jetzt nicht so gut kennt, wird von dieser DVD begeistert sein! Tupac - der wohl größte Rapper aller Zeiten - bleibt unvergessen!
Tupac: Resurrection [UK Import] Opinions
Ein Meisterwerk!!! .

ich habe erst vor einiger Zeit angefangen mir 2Pacs Musik anzuhören, mein Freund ist ein absoluter Fan von Ihm, zu Tupacs Lebzeiten war ich ungefähr 14 Jahre alt und dachte er ist ein "Gangsta" einer von der ganz üblen Sorte daher habe ich mich auch nicht für ihn interessiert, erst als ich dann meinen Freund kennenlernte vor fast 2 Jahren hörte ich zum erstenmal wirklich intensiv seine Musik und verstand sich auch, vielmehr fühlte ich sie! Immer mehr wollte ich wissen wer war dieser Mensch der so tiefgründig fühlte, noch nie habe ich jemanden die Dinge so sagen hören das sie wirklich jeder verstehen konnte ohne Contra geben zu können, dieser Mann hätte der Präsident werden können, dieser Mann war der geborene Führer, ein grandioser Redner, ein umwerfender Charmeur, Ein warmherziger Mensch, der zuoft Missverstanden wurde, der jedoch natürlich auch fehler in seinem Leben machte, er war nicht perfekt und das war auch gut so! Jeder der wissen möchte wie Tupac wirklich war der sollte diese DVD anschauen, sie ist sehr umfangreich, einige Stars die eng mit ihm befreundet waren erzählen über ihre persönliche Beziehung zu ihm, sie erzählen ganz offen auch von negativen Dingen, ich habe geweint als Jada Pinkett geweint hat weil ich fühlte das sie jemanden ganz besonderen verloren hatte, wenn man diesen Film gesehen hat fühlt man einfach was ein jeder fühlt, diese Welt bräuchte mehrere Menschen wie Tupac...für mich ist er einfach "The Bomb"
Tupac Shakur: Der größte Rapper aller Zeiten .

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein großer Tupac-Fan bin. Ich liebe seine Songs unendlich... Man könnte fast sagen ich verehre diesen Mann! Deshalb muss ich zugeben, dass ich eher skeptisch war bevor ich diesen Film gesehen habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man es schaffen kann ein so großes, ereignissreiches Leben in so kurzer Zeit zusammen zu stellen. Also kaufte ich mir die DVD, schob sie ein und gleich zu Beginn war ich begeistert! Las Vegas von oben bei Nacht, begleitet von dem wunderschön traurigen Song Starin' Through My Rear View und plötzlich der Schock: Schüsse fallen und Tupac beginnt diesen Film mit seinen Worten "I Got Shoot"! Es folgt eine sehr schöne und vor allem faszinierend detailreiche Dokumentation über eine Legende, die die Welt wohl nie vergessen wird... R.I.P Tupac Shakur und ein großes Lob an MTV, super DokuAuf jeden Fall lohnenswert auch für nicht so fanatische Fans wie ich...
Die Beste Doku die ich in letzter Zeit gesehen habe .

Aufmerksam wurde ich erst, als diese Doku unter den 5 besten Dokumentationsfilmen bei der Oskarverleihung war. Und das hat diese DVD auf jedenfall verdient, die Macher haben es hinbekommen, aus alten Interviews die Stimme von Tupac selbst diese Geschichte erzählen zu lassen. Die Storys lassen ihn in einem Ganz anderen Licht erscheinen und zum ersten mal kann man sehen, was er durch sein ganzes Leben für die Menschen in den USA getan hat.
Einfach nur klasse .

Die beste Doku über Tupac die es je gab da können alle anderen einpacken hier wird endlich mal die wahre Geschichte erzählt nicht immer blos dieses von den Medien slebstgeschaffene negative image.Wer eine der besten Dokus über Tupac sehen will der investiert hier sein Geld richtig.
Starportrait mit hinreißenden Informationen .

Schon sehr lange bin ich ein großer Tupac Fan, als ich sah, dass es eine DVD über sein leider zu kurzes Leben gab, griff ich sofort zu.Die DVD ist komplett in Englisch (mit deutsche Untertitel), enthält aber alle Informationen, die man über Tupac wissen muss. Von seiner Kindheit an bis hin zu seinem tragischen Tod wird alles haargenau berichtet. Viele Interviews verdeutlichen Tupacs außergewöhnlichen, aber sehr fairen Charakter.Die Extras sind auch wirklich ausreichend, Interviews mit Eminem, 50cent, Snoop Dogg, Jada Pinkett und Mitgliedern seiner Familie, 2 Musikvideos uvm.Für jeden Tupacfan ein MUSS, für die, die es werden wollen sowieso! Nur zu empfehlen!
The Real Story Of Tupac Shakur's Life .

Einfach genial!!!!!! Mehr kann ich wirklich nicht sagen!!!! Einfach genial!!!! Der absolute Hammer!!!!! Würd ich jeden empfehlen!!!!Der Anfang ist für mich das Beste!!! Ich möchte es mal ganz kurz fassen:Man sieht erst Las Vegas, abends. Im Hintergrund läuft Tupac's Lied "Staring At The World Through My Review". Man zeigt ein paar Gegende von Las Vegas. Danach sieht man den 7er BMW, wo damals Suge Knight & Tupac saßen (Man kann natürlich Suge & Tupac nicht sehen :-)) ). Das Auto überquert die Straße Flamingo hinunter zur Koval und haltet an der roten Ampel an.........Und dann die Schüsse! Danach hört man gar nichts! Einfach Stille! Danach sagt Tupac: "I got shot. I always felt like I'd be shot.Somebody was tryin' to do me some harm because a lot of people don't like me. But I didn't think it was gonna happen at that particular moment. I'm surprised but I'm happy. I Believe that, you know, this is all in God's hands. And I'm very appeciative to God for everything I've gotten to do."Mein letztes Wort: Er ist wirklich ein Engel!!!!
Diese Doku fesselt DICH ! müsst ihr gesehen haben .

Diese DVD ist echt ihr Geld wert ! Tupac erzählt einfach sein Leben selber und stellt vieles Klar was viele Leute verkehrt verstanden haben ! Man erfährt vieles neues über Pac und auch viele Seiten von ihm die ich bisher nicht kannte ! Viele andere Rap Stars äußern sich zu Tupac ! Extrem viele Extras so sollten die DVD's immer ausgestattet sein !Die Kamera Führung einfach geil gemacht ! Nie zuvor gezeigte Interviews und Zehnen echt TOP ! R.I.P
2Pac .

Für jeden 2Pac Fan ist diese DVD Pflicht. Man sieht Pac aus einem Blickwinkel wie noch nie zuvor. Es wird mehr seine menschliche Seite gezeigt und auch die Beweggründe für manche aggresiven Song's. Man sieht hier den Mensch Tupac und nicht den Gangsta Rapper ... Ich bin seit 9 Jahren 2Pac Fan aber diese DVD hat mich wirklich berührt und ich hab Infos erfahren die ich vorher noch nicht gewusst habe. Fazit: Jeder der mehr über dieses Genie erfahren will und ihn einmal von einer anderen Seite sehen will muss sich diese DVD zulegen ....2Pac 4 Ever


Product Details

EAN : 5014437857033
MPN : 5014437857033
Brand : PARAMOUNT PICTURES
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Tupac Shakur
Audience Rating : Nicht geprüft
Binding : DVD
Director : Lauren Lazin
Format : Import
Manufacturer : Paramount Home Entertainment
Number Of Discs : 1
Publisher : Paramount Home Entertainment
Region Code : 2
Release Date : 2004-09-13
Running Time : 112
SKU : 2066017 5014437857033
Studio : Paramount Home Entertainment

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Tupac: Resurrection auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen

Reclaiming the Blade - Die Geschichte des Schwertkampfes


Preis : EUR 7,99
KAUFEN
Wer kennt sie nicht, Kino-Klassiker wie Last Samurai, Highlander, Kill Bill, Troja, Braveheart, Gladiator, King Arthur, Rob Roy, Conan. Und alle haben sie eines gemeinsam: Das Schwert steht im Mittelpunkt des Geschehens. Das Schwert und sein Einsatz in spannenden Kampfszenen. Legendär und unvergessen ist zum Beispiel auch Altmeister Kirk Douglas in dem Monumentalwerk Spartacus (1960). Mit reichlich schwarzem Humor wartet hingegen Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuß von 1975 auf: Die Szene mit dem Schwarzen Ritter, dem durch den Schwertkampf am Ende alle Gliedmaßen fehlen – und der dennoch felsenfest davon überzeugt ist, als Sieger aus dem Duell hervorzugehen. Oder aber die Filmtrilogie zu Der Herr der Ringe von Regisseur Peter Jackson (2001-2003). Großartige Fechtszenen.

Nüchtern betrachtet ist das Schwert nicht mehr als eine Hieb- und Stichwaffe. Man kennt es mit Griff, mit gerader oder gebogener, ein- oder zweischneidiger Klinge und – je nach Herkunftsland und Epoche – mit Parierstange und Knauf. Das Wort „Schwert“ leitet sich ab aus dem althochdeutschen „swert“ oder „swerd“, der Ursprung des Begriffs ist jedoch noch unbekannt.

Um die Geschichte und Herkunft des Schwerts, berühmte Schwerter, die ursprüngliche und moderne Kunst des Schwertschmiedens und um legendäre Schwertkämpfe im Film geht es in Reclaiming the Blade. Der Dokumentarfilm von 2009 blickt tief in die Historie des harten Eisens und seiner Schlachten zurück. Dabei erkundet Regisseur Daniel McNicoll sowohl die Geschichte der europäischen als auch die der asiatischen Fechtkunst. Mit furiosen Ausschnitten aus dem Kino der Gegenwart kommt er dann wieder im Jetzt und Hier an. Er zeigt die faszinierende Welt der Schauplätze und Bühnen berühmter Schwertkämpfe. Reclaiming the Blade ist eine gleichermaßen gute Wahl für Cineasten und Geschichtsfans. Die Doku bietet 78 Minuten lang prachtvolle Unterhaltung und interessante Fakten.

Neben namhaften Experten wie Historikern und Illustratoren kommen in Reclaiming the Blade auch viele große Schauspieler zu Wort, die durch Schwertfilme bekannt geworden sind. Unter anderem Viggo Mortensen (Die Akte Jane, A History of Violence), John Waller (Robin Hood),  Richard Taylor (Halo, X-Men), Karl Urban (Star Trek, Die Bourne Verschwörung) und Star Wars- und Fluch der Karibik-Schwert-Virtuose Bob Anderson. All diese Stars berichten von ihren Erfahrungen mit dem Schwert – vom Training bis hin zu dem erhabenen Gefühl, ein wirklich edles und schweres Eisen zu führen. John-Rhys-Davies (Indiana Jones, Herr der Ringe) begleitet das Geschehen als Erzähler und sorgt für die richtige Stimmung.

Das Schwert kann übrigens als der erste Gegenstand bezeichnet werden, der für den Menschen keinerlei Wert hatte außer dem Töten von Anderen – und als Kultgegenstand. Dadurch unterscheidet sich das Schwert von Speer, Messer oder Axt, welche als Jagdwaffe und Werkzeug auf einen langen Einsatz zurückblicken können. Sie werden seit der Steinzeit benutzt. Die Geschichte und das Aufleben des Schwertes geht einher mit dem Fortschritt in Materialkunde und Schmiedekunst. Generell wurde das Schwert seit der Bronzezeit (2200 v. Chr. bis 1200 v. Chr.) als Waffe hergestellt. Wo es an kostbarer Bronze mangelte, nahm man Feuerstein. Mit dem Einsetzen der Eisenzeit (800/750 bis 15 v. Chr.) wurden auch weiterhin Schwerter mit Bronzegriff angefertigt, jedoch bestand die Klinge bereits aus Eisen. So bedeutet das Wort „Ger“ auf keltisch „Lanze mit eiserner Spitze“.

Reclaiming the Blade
Reclaiming the Blade
Reclaiming the Blade
Reclaiming the Blade
Reclaiming the Blade
Reclaiming the Blade


This review is from : Reclaiming the Blade - Die Geschichte des Schwertkampfes
Eine Top-Dokumentation... .

In dieser fast 80minütigen Dokumentation von Daniel McNicoll geht es einzig und allein um... das Schwert. Das Kämpfen mit dem Schwert hat eine lange Tradition - in Europa und in Asien. Die Eroberungskontinente kamen erst später auf den "Geschmack" des Schwertes. Lange Zeit, viele Jahrhunderte war das Schwert ein Symbol der Stärke, Macht und Gewalt. Seit nunmehr fast einhundert Jahren ist das Schwert nur noch Gegenstand von Schaukämpfen bei historischen Veranstaltungen, Requisit für Filme und Theaterstücke. Diese hochwertige Filmdokumentation gewährt einen tiefen Einblick in die Legende hinter dem Mythos Schwert. Regisseur Daniel McNicoll lässt Schauspieler wie Viggo Mortensen und Karl Urban, der Schwertkampf-Altmeister Hollywoods Bob Anderson zu Wort kommen. Erzähler ist der weltberühmte Schauspieler John Rhys-Davies. Für alle Fans des Mittelalters oder der Schwertkampkunst ist diese Dokumentation von Daniel McNicoll absolut zu empfehlen. Ergänzt werden der Film durch fantastische Grafiken, historischen Bildern und zahlreiche Spielfilmausschnitte.Als Bonusmaterial sind auf dieser DVD eine Bildergalerie sowie Trailer enthalten. Zudem liegt der DVD, für Gegner der FSK-Logos, ein Wendecover bei.Fazit:Lassen sie sich "entführen" in eine Zeit in der die Welt der Schwerter Macht und Worte gesprochen haben. Absolut zu empfehlen!
Reclaiming the Blade - Die Geschichte des Schwertkampfes Reviews
Reclaiming the Blade .

Ich habe mich durch die im Text angeführten Stars wie Viggo Mortensen in die Irre führen und zum Kauf der DVD bringen lassen. Nun, die DVD ist nicht wirklich schlecht, aber: Was die Stars und diverse Schwertkampftrainer und - Gruppen zu Wort bringen, ist nicht wirklich essentiell. Bisweilen erinnert mich das Ganze an einen riesigen Werbeclip. Wer weiterführende Informationen zum Thema Schwertkampf haben möchte, ist mit dieser DVD definitiv falsch beraten.
Reclaiming the Blade - Die Geschichte des Schwertkampfes Opinions
Informativ! .

Diese DVD enthält eine überraschend informative Dokumentation über den Schwertkampf. Für Fans von Schwertkampffilmen eine Möglichkeit mehr über die Geschichte des Schwertkampfes und Schwertkampftechnik in Europa zu erfahren! Besonders Interessant finde ich den Teil über die veschiedenen Gruppen die den Schwertkampf auch heute noch als Hobby ausüben!
Die Geschichte des Schwertkampfes .

Mit Interesse habe ich mir den Film angesehen,er ist durchaus sehenswert.Natürlich ist er aus angloamerikanischer Sicht eineleicht Andere, wie aus mitteleuropäischer Sicht.

Product Image


Product Details

EAN : 4260181987712
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Viggo Mortensen
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 12 Jahren
Binding : DVD
Director : Daniel McNicoll
Format : Dolby
Manufacturer : KSM GmbH
Publisher : KSM GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2011-03-14
Running Time : 78
SKU : 4260181987712-11
Studio : KSM GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Reclaiming the Blade - Die Geschichte des Schwertkampfes auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen

Montag, 28. März 2011

Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)


Preis : EUR 19,83
KAUFEN


This review is from : Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)
Selbstironische Einblicke in die Street Art Szene .

Einfach nur großartig. Dieser Film erzählt die Geschichte der Street Art Bewegung auf extrem unterhaltsame und selbstironische Art und Weise. Laut Banksy sollte der Film für die Street Art Szene das werden, was Karate Kid für den Kampfsport war und möglichst jedes Schulkind inspirieren, selbst zu Spraydose und Schablone zu greifen. Stattdessen sei es ein Film geworden, der für die Street Art Szene das bewirkt habe, was der weiße Hai für den Wassersport getan habe.Anstatt einfach die Geschichte der Street Art zu erzählen, kommt dieser Film um die Ecke. Er erzählt die Geschichte eines einfach gestrickten, skurrilen Außenseiters mit Dokumentationszwang, der mehr zufällig in die Szene rutscht und zum verwirrten Chronisten der Street Art Bewegung wird. Thierry, der "Held" des Films begleitet die größten Street Art Künstler - unter anderem den kamerascheuen Banksy selbst- jahrelang bei der Arbeit und wird so zum Insider. Hier liefert der Film interessante Einblicke und stellt die Größen der Szene auf sehr persönliche Art vor.So richtig lustig wird der Film allerdings erst, als Thierry, inspiriert von Banksy selbst zur Spraydose greift. Was dann passiert und wie die Street Art Szene auf Thierris "Kreativschub" reagiert, wird nicht verraten! Selber schauen!Fazit: ein durchweg unterhaltsames, schräg- liebenswertes Portrait einer sehr spannenden Kunstform. Sehr empfehlenswert!
Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung) Reviews
Nicht verstanden .

Nachdem ich diesen Film im Kino gesehen hatte und sehr begeistert war, wollte ich ihn mir auch sogleich bei amazon vorbestellen. Aber was musste ich sehen, als ich den Titel schließlich fand? Wirklich schlechte Bewertungen. Was war das los, fragte ich mich also und las die Bewertungen sorgsam durch. Erleichterung erfüllte mich: Der Rezensent hatte den Film einfach nicht verstanden oder war mit zu hohen Erwartungen in den Film gegangen und hatte dann nicht die Bereitschaft gehabt, sich von diesen zu verabschieden um sich auf den großartigen Film einzulassen.Und jetzt, da ich ihn endlich zu Hause habe und noch einmal sehen konnte und mich wieder köstlich amüsiert habe, muss ich doch auch etwas dazu schreiben: Dieser Film ist wirklich großartig.Aber nein, er ist keine Dokumentation über Banksy oder über andere Helden der Street Art. Es ist ein Film über die Entwicklung der Street Art weg von einer Randerscheinung hin zum kommerziellen Erfolg.Ja, es geht um einen bekloppten Italiener, der aber, davon bin ich überzeugt, mehr Cleverness hat, als die fleißigen Schreiberlinge der negativen Bewertungen.Der Film ist ein Meisterwerk, denn es nimmt die Menschen, die denken man müsse Kunst kaufen und vermarkten, selbst kurzlebige Street Art, sehr schön auf die Schippe.Er macht sich lustig über die, die ohne zu fragen jedem Hype hinterher rennen, aber nichts von Kunst verstehen.Gerade die Interviews mit den Street Art "Fans" sind herrlich, wenn man so schlau ist zu verstehen, was Mr. Brainwash da eigentlich macht.Ich will nicht mehr verraten, denn dieser Film sollte einen überraschen.Deswegen nur soviel:Am Anfang ist es eine Street Art Dokumentation im weitesten Sinne und man bekommt neue, interessante Eindrücke über die Anfänger der vergänglichen Street Art, aber dann wandelt es sich zu etwas noch viel Besserem.Der Übergang wird markiert von der Versteigerung der Telefon Box von Bansky bei Sothebys, dem Ausverkauf von Street Art, von diesem Zeitpunkt an, ist es eher eine Komödie. Eine Satire die zeigt, wie bereitwillig Menschen Geld für etwas bezahlen, dass gerade "in" ist.Diese Parodie muss man erkennen und dazu sollte man vielleicht Vorwissen zum Kunstmarkt haben, aber eigentlich erklärt der Film sich selbst recht gut, das war zumindest mein Eindruck.Dieser Film ist Kunst, mehr als jedes Bild vom mehr oder weniger genialen Mr. Brainwash und ich kann ihn wirklich nur empfehlen.Lassen sie sich nicht von den Miesmachern verunsichern. Die Dokumentation ist vielleicht anders als sie erwarten, aber viel besser!Ach so, und Bansky kommt auch darin vor!
Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung) Opinions
Believe the hype! .

Ein Film über die Macht des Hype. Ein Film von und irgendwie auch über den Street Art Künstler Banksy. Mir war diese Subkultur ja bis vor kurzem nur periphär bekannt, meistens durch irgendwelche "Werke" die man irgendwo an irgendwelchen Hausecken selbst gesehen hat, aber nicht durch prominente Namen. Hier bekommt man eine kleine Einführung, wenn auch nicht wirklich eine reinrassige Street-Art-Dokumentation.Der Film erzählt die Geschichte vom leicht zurück gebliebenen Franko-Amerikaner Thierry der wie ein Süchtiger Streetart-Künstler filmt um dann auf einmal auf den Trichter zu kommen, unbedingt selbst einer werden zu müssen. Ein Film über die Macht des Hype, der letztlich offen lässt wie viel des Plots Dokumentation und wie viel Fiktion ist - und genau das ist das Spannende, die Quintessenz des Ganzen: Believe the hype!Ich finde diesen Film rundum sehenswert, erheiternd und niveauvoll. Ein "must see", wirklich!
Nochmal! .

Habe mir direkt die Limited Edition vorbestellt, nachdem ich den FIlm im Kino gesehen habe! Exit... macht so viel Spaß - ich bin der Meinung, dass man sich den FIlm immer wieder anschauen kann, und trotzdem nicht wissen wird, ob's echt oder fake ist. Ein intelligentes Vergnügen! So etwa wie "Jackass" in der Kunstszene (und mit Anspruch).Außerdem bin ich auf die deutsche Fassung und die Extras gespannt...BANKSY ist einfach genial!
Ein 'echter Banksy' - kreativ komisch und kritisch! .

Doch hat sich die Geschichte wirklich so zugetragen, wie sie uns der Film erzählt, der letztlich keine Dokumentation über Banksy, sondern eine von Banksy über Thierry ist (oder eigentlich doch über Banksy?)? Zweifel und Gefühle der Irritation sind berechtigt... Und "Exit Through the Gift Shop" wäre wohl kein wirklicher Banksy-Film, wenn nicht gerade Ironie, Täuschung und kalkulierte Verwirrung zu seinem Kern führen würden. Wie seine Street Art ist sein erster Film mitreißend und witzig und legt zugleich einen Finger in eine gesellschaftliche Wunde: Diesmal ist die Street Art selbst der Patient, der am eigenen Erfolg und der zunehmenden Kommerzialisierung krankt, durch die sich die Kunstform selbst ad absurdum führt.Solange Künstler wie Banksy sich selbst und den Hype um sie herum jedoch noch auf solch intelligente und kreative Weise in Frage stellen, scheint ihr künstlerisches Ableben jedoch zum Glück noch nicht allzu nahe. "Exit through the Gift Shop" jedenfalls ist sowohl für Kenner als auch für Street Art-Laien ein absoluter Tipp und - als Faszinosum zwischen Documentary und Mockumentary - ein 'echter Banksy'.Die Bluray Disc bietet einige ordentliche Extras, unter anderem das im Film erwähnte Machwerk von Thierry Guetta "Life Remote Control" (ein angeblicher "Lawyer's Cut"). Außerdem finden sich Deleted Scenes, die recht kurze, aber interessante Dokumentation "B-Movie - Ein Film über Banksy" sowie ein Featurette über Mr. Brainwash ("A star is born - MBW at Cans festival"). Das ansprechende Cover lässt sich durch Umdrehen vom FSK-Logo befreien.Die Ton- und Bildqualität sind - dem Charakter des Films, der zu einem Großteil aus Thierry Guettas Amateuraufnahmen zusammengeschnitten ist, entsprechend - mittelmäßig, was aber einen stimmigen Gesamteindruck hinterlässt.Der Ton lässt sich in Englisch oder Deutsch wählen, wobei in der deutschen Fassung nur die Erzählerstimme (im Original: Rhys Ifans) synchronisiert wurde, die Interviews und Mitschnitte sind, wie es bei Dokumentationen meist üblich ist, untertitelt.
crazy funny hilarious! .

Ein Film für alle, die inspiriert werden möchten. Thierry Guetta alias Mr. Brainwash, der Protagonist, kann einfach seine Handkamera nicht loslassen und muss alles filmen. Und zwar wirklich ALLES! Es ist für ihn eine Herausforderung alles mit der Kamera zu fangen, bis er von einem gewissen Banksy (Streetartist), der nie einer zu sehen bekam, gehört hat. Da fängt die Jagt an. Und sie lernten sich kennen. Ein Abenteuer auf der Straße beginnt. Die Reise mit skurrilen Ereignissen, von Los Angeles, nach London bis Paris... Die Straßen werden unsicher.
Inspiration für eigene Kunstprojekte! .

Hallo zusammen,hab "Exit throug the gift shop" schon vorher gekannt,wollte mir aber nun mal die DvD dazu gönnen.Film ist wirklich Top (allerdings nur für Leute die sich schon vorher mit der Materie beschäftigt haben & sich auch etwas mit den Street-Art-Künstlern auskennen!).Das ganze hat ja diesen,ich sag mal,"Überraschungseffekt" da es im Vordergrund nur um Banksy zu gehen scheint,aber nach & nach doch ein anderer Künstler in den Vordergrund rückt(Keine Sorge,Banksy wird genug mit einbezogen!).Als es ab Anfang/Mitte des Films beginnt sich nicht nur um Graffiti ansich zu handeln,sondern auch die verschiedenen Techniken zum erläutern,insbesonders die Schablonentechnik, fand ich dasganze sehr,wirlich ausgeprochen sehr interessant! Wie man einfach nur graue Betonbauten,in solche schönen Objekte verwandeln kann..unglaublich. Es regt einfach an auf seinem Weg stehen zu bleiben & sich mal für ein paar Sekunden für das Geschehen an einer sonst so grauen Wand zu interessieren.Fazit:-Film informiert gut über Banksy,lässt aber auch andere Künstler nicht außer Acht-Man sollte etwas Kunstverständniss für diesen Film mitbringen,sonst wird es schnell langweilig(Spreche hier nicht von einem Kunststudium o.ä die reine Interesse an Graffiti/Kunst reicht aus)-Ein paar gute Überraschungseffekte sind dabei (z.b Banksy's Gallerie gegen Ende hin + seine Aktionen im Kunstmuseum)greetz
Fantastisch und ironisch .

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, nur das die Hauptperson Franzose und kein Italiener ist, was jedoch egal ist bei dem Akzent :D Fantastischer Film, der zeigt wie aus einer anfänglichen Underground Bewegung die Kunstform zu einem medialen Hype verkommt.Die Passion der einzelner Künstler wird sehr gut dargestllt und bekommt durch die Hauptperson, die schon fast zur Karikatur verkommt, einen ironischen und liebenswerten Rahmen. Jedoch wird auch der Niedergang der Kunstform charakterisiert, der wiederum voller Ironie, aufgrund des steigenden Bekanntheitsgrades hervorgerufen wird. Sobald sich Menschen für etwas begeistern werden plötzlich kommerzielle Interessen in den Vordergrund gestellt, welche die Werte von Street Art umdrehen, da die Künstler ihre Werke eigentlich kostenlos den Zuschauern zu Verfügung stellen wollen.
Sehr amüsante Dokumentation .

Der Film hat mir sehr viel spass bereitet, auch das Zusatzmaterial ist sehr interessant. Der film hat mich sehr stark begeistert da er die Entwicklung der Street art Bewegung sehr gut Wiederspiegelt und damit auch sehr gut dokumentiert.
Witzig .

Ich bin ein Banksy Fan. Deshalb ist es schwer einen objektiven Eindruck zu vermitteln. Der Film ist genial und witzig. Typischer Banksy Humor. Er zeigt uns einen Streetartkünstler, wie er wohl nicht sein sollte (Mr.B) und die Einsichten und Kommentare anderer Künstler am Ende des Films sind schon köstlich genug.Ansonsten natürlich ein hervorragender Einblick hinter die Kulissen der Entstehung einer Kunstart.

Product Image


Product Details

EAN : 4042564125733
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 6 Jahren
Binding : DVD
Director : Banksy
Format : Dolby
Manufacturer : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Publisher : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Release Date : 2011-02-25
Running Time : 83
SKU : VRE/4042564125733/N/4042564125733
Studio : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen