Freitag, 11. März 2011

Imperium Romanum - Die größten Schlachten des Römischen Reiches


Preis : EUR 28,99
KAUFEN


This review is from : Imperium Romanum - Die größten Schlachten des Römischen Reiches [4 DVDs]
Sehr gelungen .

Hier bekommt man die größten Schlachten Roms sehr gut vermittelt. Die Kostüme als auch die Darstellung der Schlachten sind sehr gut und ideal für den Geschichtsunterricht geeignet. Kein Vergleich mit alten Produktionen aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen.
Imperium Romanum - Die größten Schlachten des Römischen Reiches [4 DVDs] Reviews
guter überblick .

ich habe dise serie auf youtube gesehen und wollte sie gern alle haben es ist ein guer überblick unterehaltsaM spannend gut erzählt wann dasrf nicht erwarten das zu sehr in die einzelheiten gegangen wird es geht um jahrhunderte sonst sehr gut

Cons Review
typisch amerikanisch - je flacher desto besser oder die amis verstehen halt nur einfaches .

sodele - als schwabe und limes anwohner hab ich mir mal diese 4 DVD zugelegt. als reiter einer römischen auxilliar lege ich natürlich augenmerk auf die details in den filmen. zudem wir sehr lange durch die flathats oder besser amis besetzt waren. sprich eine amerikanische garnisson hier war - pershings und so das ganze.... jetzt will ich aber endlich zu den dvds kommen.was lächerliches hab ich noch nie gesehen. nach 2 dvds muss ich feststellen das da irgendwelche amis von verschiedenen amerikanischen unis den text von wiki.... wiedergeben. nein, lies wiki, das ist besser.zu den film szenen - da wurde gespart wo es nur ging. die legXX marschiert in jeder dvd - wobei doch in der varusschlacht selbst die amisprecher bemerken das da die 17,18 und 19 leg vernichtet wurden.habt ihr schon mal ne eliteeinheit wie eine legio in hosen in afrika gesehen ? na dann schaut mal diese historische dvd ! zudem die amisprecher des öfteren den bezug zu chicken georg oh ich vergaß das ist der busch herstellen. oder wie sich die amerikanische armee dazu verhält im vergleich. auf den einmarsch der amis in afghanistan wird auch "bezug" genommen. ich finde es schon bemerkenswert das diese dvds in history channel liefen und die amerikanische armee sich mit den römern vergleicht - also eindeutig eine agressor stellung einnimmt - wie rom ! naja - vielleicht haben es diese ami sprecher auch nicht so recht verstanden. die sind ja ziemlich weit weit weg von der römischen geschichte.details - na wenn die reiter in reitsätteln wie wir sie derzeit benutzen und auf schabrachen rum reiten - dazu noch mit steigbügel die erst durch die hunnen (500 J später) zu uns kamen durch die szenen reiten - spiegelt es das niveau der amisprecher. ich werd mir jetzt noch die mühe machen und nach den amisprechern im www recherchieren. alles im allem finger weg vor so einem mist !
Dokukanal? .

Welch ein Unterschied zu der Serie, in der auch der Ex-General Klaus Reinhard neben anderen wirklichen Fachleuten ihre Kommentare abgeben. Hier geht es nur um Fragen, die das amerikanische Imperium zur Zeit wohl umtreiben werden. Hatte Cäsar eine Moral? Woran misst man das - an jetzigen weit verbreiteten gesellschaftlichen Ressentiments? Selten habe ich so grottenschlechte historische Wertungen zu Ohren bekommen. Hauptfrage: Wann geht ein Imperium unter? Und unterschwellige Kriegstreiberei in jedem Detail. Sogar dies: Riskiert ein Land, das Krieg führt sein Ansehen? Und... als Cäsar zu Geld kommt: Er ist gegenüber Korruption unanfällig...Dazu muss man nicht in die Geschichte reisen. Man muss aus ihr zu lernen versuchen - und dafür sorgen, dass Historiker auch leben und forschen können, ohne einen Job im Pentagon. Oder beim Doku-Kanal.Einen Punkt gebe ich, weil man sogar dies noch toppen kann, durch die vom beratenden Nervenarzt über mehrere Folgen gestellte Frage - wer wohl die grössten Psychoten in der Antike gewesen wären - Cäsar, Kleopatra usw.. Mit von denen selbst entwickelter Psychotenskala. Auf meiner Werteskala - ganz unten. Daher für dies hier - ein Stern.H.


Product Details

EAN : 4006448759087
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 12 Jahren
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Polyband & Toppic Video/WVG
Number Of Discs : 4
Publisher : Polyband & Toppic Video/WVG
Region Code : 2
Release Date : 2011-09-30
Running Time : 585
SKU : 4006448759087
Studio : Polyband & Toppic Video/WVG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Imperium Romanum - Die größten Schlachten des Römischen Reiches auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen