Dienstag, 8. März 2011

Elvis Presley - The Last 24 Hours (+ Audio-CD) (NTSC)


Preis :
KAUFEN


This review is from : Elvis Presley - The Last 24 Hours (+ Audio-CD) (NTSC)
Gut gelungene Rekonstruktion der letzten Stunden .

Man kennt die Geschichte des dramatischen und viel zu frühen Todes des King of Rock'n Roll aus zahllosen Berichten und Dokumentationen. Doch erzählt von den Menschen, die damals die letzten Stunden seines Lebens mit Ihm verbrachten, wirkt das Ganze noch um einiges bedrückender und realistischer.Hier kommen Mitglieder der sogenannten Memphis Mafia wie z.B. Sonny West, Jerry Schilling, Joe Esposito, Lamar Fike und Larry Gellar zu Wort und man merkt einigen an, dass Ihnen Elvis' Tod auch heute, 27 Jahre danach, noch schwer zu schaffen macht.Erzählt und rekonstruiert werden aber nicht nur die letzten Stunden des Kings sondern auch Dinge die sich in der Zeit davor und danach so zugetragen haben. So gibt es Berichte über Elvis' übermäßige Medikamentenabhängigkeit und Essgewohnheiten oder die Geschichte wie Colonel Parker den halb toten Hrn. Presley mit den Worten "Das einzige was zählt ist, dass er heute abend auf der Bühne steht" für einem Auftritt aufputschen läßt.Leider dauert die ganze Dokumentation nur etwas über 50 Minuten und das Bonusmaterial wie z.B. Elvis' letzter Brief, sind darart klein geschrieben, daß es schon recht schwer fällt alles zu lesen.Trotzdem ist die DVD recht gut gelungen, aus meiner Sicht aber nur etwas für wirkliche Elvis Fans, da ein Kaufpreis von knapp 20 Euro hier "Elvis-Normalverbraucher" wahrscheinlich abschrecken wird.
Elvis Presley - The Last 24 Hours (+ Audio-CD) (NTSC) Reviews
Review: The Last 24 Hours .

Zum Booklet:Hier findet man eine Abbildung von Elvis` letztem Brief + einer Handschriften-Analyse, sowie eine Abbildung des Autopsieberichts. Insgesamt besteht das Booklet aus sechs Seiten. Alles ist ziemlich klein geschrieben, so dass man schnell die Lust verliert, sich hiermit näher zu beschäftigen. Im Prinzip findet man hier auch nichts neues.DVD 1:Hier werden einige ehm. Mafia-Mitglieder interviewt wie z.B. Sonny West, Jerry Schilling, Joe Esposito, Lamar Fike und Larry Gellar. Lamar Fike muss mindestens 2 Tonnen wiegen, so, wie der heute aussieht . Wer das Buch von Larry Gellar kennt, wird auch hier nichts neues von ihm erfahren. Er erzählt z.B. dass er Elvis` Haaransatz im Sarg mit Wimperntusche nachgezogen hat, Elvis` Kopf nochmal berührt hat, als sie den Sargdeckel geschlossen haben usw. Sonny West lässt sich über die Anzahl und Wirkstoffe der einzelnen Tabletten aus, die der King zu sich nahm. Dem fällt seit "ELVIS - What Happened?" auch nichts neues ein. Es wird auch über die Anstrengungen, die Elvis zuletzt auf der Bühne hatte, berichtet. Hier werden allerdings keine Live-Bilder von 1977 gezeigt, sondern von 1972 "On Tour", als Elvis sich auf der Bühne ein Handtuch auf den Kopf legt.Bis hier hin größtenteils nichts neues, nur neu zusammengestellt.Interessant sind die Rekonstruktionen vom 15. und 16. August. Hier sieht man in schwarz/weiß und leicht verschwommen, was sich zu jener Zeit in Graceland abgespielt haben muss. Man sieht, wie Elvis nach dem Raquetballspiel nochmal am Klavier sitzt und ein paar Szenen vom Aufenthalt in Graceland. Sehr gut gemacht ist auch die Szene, als Ginger zum Badezimmer geht, um nach Elvis zu schauen. Man sieht hier den King auf den Boden liegen und wie Joe Esposito versucht, ihn wiederzubeleben. Ebenfalls nachgestellt wurden Bilder von Elvis` Einlieferung ins Krankenhaus. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, das zu sehen. Bilder von seiner Beerdigung sind hier natürlich auch zu sehen.Mein Urteil:Wie gesagt, man erfährt nichts neues. Es wird alles nur auf eine andere Art berichtet. Im Großen und Ganzen ist diese DVD sehr gut gemacht!!!DVD 2:Hier handelt es sich um eine Audio-CD und DVD. Man hört hier ein Gospeltribute von den "The Jordanaires" und Johnny Earle.01. All The Kings Men MedleyFeaturing: King Creole, I Need Your Love Tonight, Don`t be Cruel, Good Luck Charme, She`s Not You, Return To Sender, Let`s Have A Party, Hound Dog, A Big Hunk O` Love, Rock A Hula Baby.02. Suspicion03. Don`t04. Too Much05. Girl Of My Best Friend06. Paralyzed07. Love Letters08. Fame And Fortune09. American Trilogy10. Gospel Melody: Lighthouse, Lead Me Guide Me, Rock My Soul.Mein Gesamturteil:Ich würde diese DVD nicht unbedingt als ein MUSS in der Sammlung bezeichnen, aber wer sie hat, hat auf jeden Fall was im Schrank stehen, was dort nicht verstauben wird. Allein die Rekonstruktionen der letzten beiden Tage von Elvis und die Audio-CD sind es Wert, sich diese DVD zuzulegen!
Elvis Presley - The Last 24 Hours (+ Audio-CD) (NTSC) Opinions
Erstaunliche Dokumentation .

Erstaunliche und erschütternde Dokumentation. Man merkt, wie nahe den ehemaligen Freunden der Tod des King imnmer noch geht.Habe schon viele Dokus über Elvis gesehen, finde sie mit Abstand einer der besten. Schließlich war bekannt, daß er Medikamente konsumiert hat.Sie geht einem unter die Haut.Gut und aufschlußreich über die letzten Stunden von Elvis.Allerdings zu bemängeln ist ,die Bilder und das Original Interview habe ich nicht entdecken können.
Interessante Doku .

Hier kommen Mitarbeiter und Freunde des King zu Wort, die nichts beschönigen und keine Blatt vor den Mund nehmen. Endlich spricht mal jemand aus, dass Elvis Drogen nahm, weil der den Effekt dieser Substanzen liebte! Nur Larry Geller nervt, da nach seiner Ansicht einzig und allein der Colonel am Tode des King Schlud trägt. Das ist komplett unsinnig, denn gerade der selbstsüchtige Parker, der schließlich 50 % der Einnahmen kassierte, wäre ganz eindeutig an einem langen, erfolg- und ertragreichen Leben seines Schützlings interessiert gewesen. Davon abgesehen, ist diese DVD interessant und aufschlussreich.

Cons Review
Absolut ungenügende Doku! .

Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich ein totaler Elvisfan bin, aber diese DVD macht mich echt wütend. Die Interviews mit den Männern, die Elvis nahe standen sind gut und aufschlussreich, aber viel zu kurz! Von dieser DVD habe ich mir wesentlich mehr versprochen. Das Audio-Interview mit Elvis konnte ich gar nicht erst finden, das Booklet ist ein Witz, die Handschriften-Analyse winzig abgebildet und nicht übersetzt, sein letzter Brief kaum leserlich, weil zu klein abgebildet, die "bisher unveröffentlichten Fotos" beschränken sich auf 3!!! Stück, nicht ein gesprochenes Wort, weder Interviews noch irgendwas von Elvis selbst... usw. usw. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Schade, dass niemand in der Lage zu sein scheint, auch nur eine einzige, vollkommende und umfassende Doku zusammenzustellen. Jede Doku-DVD vom King scheint hastig und schlapp recherchiert zu sein. Schade. Für den einzigartigen Elvis hätte ich mir was besseres gewünscht.
The last 24 Hours .

Ja, ich bin ein Elvis Fan. Aber nach 16 Minuten hatte ich abgeschaltet. Die Glaubwürdigkeit ist unter aller Würde. Z.B:Bei mehreren Feiern seien nur 7 Angestellte des Graceland Hauses da gewesen, aber über 130 weibliche Gäste, verteilt auf alle Räume, auch in großer Zahl bei Elvis. Da bitte ich doch Jeden an die Vernunft zu denken, das Haus wäre leergeräumt und es würden heute noch Souverniers auf den Flohmärkten auftauchen. Wenn es Geld bringt, erzählen die damaligen "FREUNDE" auch jeden Mist, ausgenommen Joe Esposito, der wirklich sein engster Freund war.Dieser Friseur, dem man ja wohl alles erzählt, ist der allerletzte Mensch, dem ich etwas glauben würde.In Würde an das, woran wir Denkenden glauben,Achim


Product Details

EAN : 4028951891313
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Elvis Presley
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Icestorm Entertainment GmbH
Publisher : Icestorm Entertainment GmbH
Region Code : 0
Release Date : 2004-08-02
Running Time : 60
Studio : Icestorm Entertainment GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Elvis Presley - The Last 24 Hours (+ Audio-CD) (NTSC) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen