Sonntag, 27. März 2011

Harrys Airport Special LOS ANGELES Vol. 2


Preis : EUR 9,95
KAUFEN


This review is from : Harry's Airport Special LOS ANGELES Vol. 2
Für den jetzigen Preis angemessen .

Ich besitze etliche DVD`s und Cassetten dieser Reihe. Viele vor Jahren schon gekauft und wohl nicht mehr lieferbar (Sydney, Bankok, Düsseldorf, Amsterdam , Frankfurt, Phoenix etc.) Die Produktion dieser Serie dürfte auch längst ausgelaufen sein. Was meine persönlichen Ansprüche anbelangt, unterscheiden sie sich teilweise recht stark.Ich filme auch schon viele Jahre selber an Flughäfen (Fotografieren uns Spotting schon 30 Jahre)und gestalte die Videos natürlich nach meinem eigenen Geschmack. Dieser wurde von Harrys Airport Special nicht immer getroffen...Wie schon in anderer Rezension beschrieben, gefällt mir das abrupte Unterbrechen von Start- und Landesequenzen überhaupt nicht. Es werden auch mal einige Szenen wiederholt! Ziemlich freche Methode, um auf 90 Min. Filmlänge zu kommen. Manchmal beginnt das Filmen eines Anflugs schon, wenn der Flieger erst als Kleiner Punkt wahrnehmbar ist.Auch eine künstliche und billige Methode, Laufzeit zu erschwindeln. Aber zu 90% bin ich mit den Kameraeinstellungen und Positionen zufrieden. Viele schöne Airliner zu sehen, die ich selbst schon in Los Angeles fotografieren konnte und heutzutage in diesen Lackierungen schon wieder Geschichte sind. Und das es noch viel schlimmer und grausiger geht, zeigt die DVD Reihe "Amazing Airports"...
Harry's Airport Special LOS ANGELES Vol. 2 Reviews
Airport Stimmung mit Einschränkungen .

Harry's Airport Special kurz erklärt: 90 Minuten Starts und Landungen aus verschiedenen Kameraperspektiven ohne jegliche Erklärungen und Kommentare.Wer aber gerne Airport-Flair genießt und den Flugzeugen aus aller Welt einfach nur bei den Starts und Landungen zusehen will, für den ist diese DVD-Reihe genau richtig. Hier sollte man aber auch keine Qualitätserwartungen wie bei der deutlich teureren Pilotseye-Reihe haben.Ich besitze nunmehr alle 4 Teile der Reihe und alle haben eines gemeinsam: die Aufnahmen haben doch schon einige Jahre auf dem Buckel, was man besonders an der mittelmäßigen Bildqualität zu sehen bekommt. Jedoch liegt darin auch ein Vorteil: Zum einen bekommt man alte Flugzeugtypen genauso wie ehemalige Flugzeugbemalungen der Fluggesellschaften zu sehen, zum anderen ist der Preis mittlerweile relativ niedrig im Vergleich zu anderen Flugzeug- und Flughafen- Spezialvideos.Nun zur Besonderheit der Los Angeles Ausgabe:Für mich zählt die Los Angeles Ausgabe ähnlich wie die Berlin Ausgabe zu den enttäuschendsden der Reihe. Zwar werden mehr unterschiedliche Flugzeugtypen präsentiert als bei der HongKong Kai Tak Version, jedoch liegt auch hier der Schwerpunkt eindeutig bei der Boeing 747. Was mich an dieser Ausgabe jedoch besonders störte: viele Starts und Landungen wurden nur ausschnittweise präsentiert und es wurde sofort zur nächsten Szene übergegangen. Vielleicht mag das für einige Zuseher eine interessante Filmtechnik darstellen, mich hat es jedenfalls gestört. Auch gab es deutlich weniger Aufnahme-Standpunkwechsel als bei den Berlin und Hong Kong Versionen. Die Fernsicht (sichtbar durch das Gebirge im Hintergrund) war durch die trübe Atmosphäre im Aufnahmezeitraum zudem auch nicht besonders gut. Manchmal hatte ich den Eindruck, als wäre der ganze Film an nur einem einzigen Tag gedreht worden. Jedenfalls konnte ich keine signifikanten Wetteränderungen während des ganzen Filmes feststellen.Weiter ist mir aufgefallen: in keiner anderen DVD-Version dieser Reihe haben mich die Nebengeräusche so gestört wie hier. Teilweise kann man den Strassenverkehr und die Triebwerke der in kameranähe (aber nicht im Bild befindlichen) Flugzeuge besser hören als die Triebwerksgeräusche der gefilmten startenden Maschinen.Positiv an dieser Ausgabe kann ich anmerken, daß nur relativ wenige Kleinflugzeuge, sowie keine Hubschrauber und Militärflugzeuge wie in der Berlin-Ausgabe vorkommen. Auch das architektonisch interessante Terminal und der Tower sind durchaus sehenswert und werden immer mal wieder eingeblendet.Nach Durchsicht aller 4 Teile der Harry's Airport Serie lautet meine Empfehlungsreihe wie folgt:New York JFK (bester) - Hong Kong Kai Tak - Los Angeles Int. ebenso wie Berlin (schlechteste)Ich hoffe hiermit einigen Interessierten weitergeholfen zu haben!


Product Details

EAN : 4260090351062
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Limox
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : LIMOX-MEDIA
Format : Dolby
Manufacturer : LIMOX Produktion und Handel
Publisher : LIMOX Produktion und Handel
Release Date : 2007-06-25
Running Time : 90
SKU : 4260090351062-11
Studio : LIMOX Produktion und Handel

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Harrys Airport Special LOS ANGELES Vol. 2 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen