Mittwoch, 9. März 2011

Die Kinder von Golzow - Box 3


Preis : EUR 43,49
KAUFEN
Kinder von Golzow, Die - Box 3 DV

This review is from : Die Kinder von Golzow - Box 3 [4 DVDs]
Einmalig .

Endlich "Die Kinder von Golzow" sehen können, wann man will. Nie wieder muss man bis nachts um 2 oder 3 vor dem Fernseher sitzen, weil man sich von den Geschichten wieder und wieder nicht lösen kann und scheinbar kein Sender die Dokumentation vor 23:00 Uhr ausstrahlen möchte.Etwas für viele Generationen. In unserer Familie sind von 25 bis 73 alle interessiert.
Die Kinder von Golzow - Box 3 [4 DVDs] Reviews
Immer ergreifend - Zeitgeschichte hautnah .

Die DVD Box ist Teil der umfangreichsten Langzeitdokumentation "Die Kinder von Golzow", die je gedreht wurde. Die Doku zeigt ab den 50er Jahren Lebenswege von Kindern einer Klasse im Ort Golzow (Oderbruch ehemals DDR) bis heute.Die einzelnen Episoden liefen zum Teil im Fernsehen, allerdings zu sehr späten Sendezeiten. Nachdem ich einige Episoden gesehen hatte, entschloß ich mich zum Kauf der gesamten DVD Reihe. Diese Doku ist in Teilen sehr emotional und man wird oft an den eigenen Lebensweg in dieser Zeit erinnert. Mitunter stellt man sich die Frage: Wie würde ich mein eigenes Leben beurteilen, wenn ich es mir noch einmal ansehen könnte? Worüber hat man sich gefreut, was gab es zu bereuen?Ein ergreifendes Stück Zeitgeschichte, liebevoll und emotional, aber auch sachlich und realistisch. Sehr empfehlenswert und damit ganz viele Sterne.
Die Kinder von Golzow - Box 3 [4 DVDs] Opinions
Auf den Punkt! .

Herr Jansen bringt mit seiner Einschätzung auch meine Empfindungen auf den Punkt! Als "Wessi" war ich schon immer interessiert am Leben der Menschen in der früheren DDR. Oft war ich in den 70er und 80er Jahren "drüben". Doch die Serie von Barbara und Winfried Junge ist nicht einfach nur eine Ergänzung meiner (geringen) Erfahrung, sondern ein filmischer Schatz, den alle Menschen sehen sollten, die ein gewisses Interesse am Leben im "anderen" Deutschland haben. Davon abgesehen, sind die folgenden DVDs eine berührende, manchmal erschütternde Beschreibung von Lebensläufen. Nur Nörgler mögen sich in manchen Fragen oder Kommentaren Winfried Junges stören. Für mich waren alle Filme ein spannendes Erlebnis.


Product Details

EAN : 4021308880855
Weight : 1 pounds
Height : 2 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Barbara Junge
Manufacturer : absolut Medien GmbH
Publisher : absolut Medien GmbH
Release Date : 2007-05-02
Running Time : 526
Studio : absolut Medien GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Die Kinder von Golzow - Box 3 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen