Montag, 21. März 2011

Tierische Liebe


Preis : EUR 21,27
KAUFEN
Al!ve Tierische Liebe, USK/FSK: 18+ VÃ--Datum: 30.05.08

Ulrich Seidls radikalste Arbeit .

In seiner vielleicht radikalsten Arbeit wirft Ulrich Seidl einen Blick auf das bisweilen libidinöse Verhältnis des Wieners zu seinen Haustieren- und zeigt dabei mehr Elend, Einsamkeit, Schmerz und Verbitterung, als dem Zuseher lieb sein kann. Harter Stoff - der sich aber wohltuend von der sozialpornographischen Effekthascherei mancher "Unterschichten-TV"-Dokus unterscheidet.Im Gegenteil, die gleichermaßen zurückhaltende wie geometrisch exakt durchkomponierte Kamerarbeit weist diesen Dokumentations-Film eindeutig als Kunstwerk aus.Harald L. (filmtipps.at)
Tiere als letzte Zuneigungsspender .

...ob freiwillig oder nicht.der film wirft einen blick hinter die fassaden von wiens stadtwohnungen und das leben zwischen haustieren und (einsamen) menschen. manchmal skurril, oft voyoristisch, teils verstörend, wie in der anderen rezension schon besprochen.was mir allerdings verschlossen blieb: spielen hier nun ausnahmslos schauspieler oder wurden auch privatpersonen gefilmt?beispielsweise die frau die ihren hund mit gewalt zum "kuscheln" nötigt.schmerzhafter realismus oder realistische darstellung?die meißten handlungsstränge sind offenbar geschauspielert wenn auch teils von laiendarstellern wie es scheint.im übrigen habe ich mich nicht nur in der "kuschelszene" über den umgang mit den tieren geärgert und damit meine ich auch das filmteam.wenn man keifende hunde aufeinander loslässt von denen einer einen maulkorb trägt und der andere ihn blutig beißt ist das verantwortungslos.da die kamera dabei war wurde die situation absichtlich herbeigeführt und wie allgemein bekannt ist können tiere bestenfalls kunststückchen vorführen jedoch nicht schauspielern.

Cons Review
Alles nur inszeniert .

Tierische Liebe will dokumentarisch das gestörte Verhältnis der Wiener zu ihren Haustieren, vor allem Hunden, zeigen. Geboten werden abwechselnd kurze Episoden mit verschiedenen Laiendarstellern aus der Unterschicht. Wer sich gerne kranke, degenerierte, hässliche und gestörte Menschen in völlig trostloser Umgebung ansieht, der wird hier bedient. Bei Auswahl von Protagonisten und Umgebung hat man sich richtig "Mühe" gegeben und Wert auf viele kleine abstoßende Details gelegt. Ein sich im Dreck selbst befriedigender Obdachloser oder ein fetter Mann beim Telefonsex, mit Hund auf der Couch sind nur einige der vielen Ekelhaftigkeiten, die geboten werden. Die 18er Freigabe hat ihren Grund.Da aber alles nur, zum Teil dilettantisch, gespielt ist, stellt sich für mich die Frage, warum man sich diesen Film antun soll? Kunst wäre es, solche Menschen und Szenen in Echt zu finden und filmen, wie es beispielsweise Elizabeth T. Spira mit ihren "Alltagsgeschichten" manchmal zu Wege bringt, weil inszenieren kann man alles.Bei einigen Szenen habe ich ausserdem den Eindruck gewonnen, dass es zu Tierquälerei gekommen ist. Beispielsweise verbeisst sich ein Hund ohne Beißkorb in einen wehrlosen Artgenossen mit angelegtem Beißkorb. Die Besitzer sind überfordert, schlagen auf das Tier erfolglos ein.


Product Details

EAN : 4042564024999
MPN : 6402499
Brand : Diverse
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ab 18 Jahren
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Publisher : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Region Code : 2
Release Date : 2008-06-13
Running Time : 106
SKU : 4042564024999
Studio : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Tierische Liebe auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen