Dienstag, 1. März 2011

Harrys Airport Special Kai Tak Vol. 4


Preis : EUR 9,95
KAUFEN


This review is from : Harry's Airport Special Kai Tak Vol. 4
Harrys`s Airport Special - VS - Amazing Airports !!! .

Als Ergänzung zu der DVD-Dokumentation "Hongkong - Kai Tak International" habe ich mir nun die DVD "Harry`s Airport Special - Hongkong Kai Tak Airport - Vol.4" für knapp 10 Euro gekauft. Der Preis hierfür ist sicher in Ordnung. Nur muss man dabei wissen, dass diese DVD keine Dokumentation ist. Sondern darin werden nur Starts und Landungen von rund 100 Maschinen gezeigt, ohne zusätzlichen Kommentar. Ich sehe diese DVD deshalb nur als Ergänzung. Wer eine richtige Dokumentation mit Hintergrundinfos sehen möchte, der muss sich also die DVD "Hongkong - Kai Tak International" kaufen, welche jedoch mit 25 Euro wesentlich teurer ist.Die Bildqualität der "Harrys Airport Special" lässt meiner Meinung nach etwas zu Wünschen übrig. Das Bild ist leicht kriselig, sozusagen dem Alter entsprechend, da "Kai Tak" im Jahr 1998 geschlossen wurde. Zudem sind die Farben auch nicht besonders gut, sprich die Aufnahmen sind nicht besonders farbenprächtig, sieht sozusagen aus wie vom NTSC-Format übernommen. Für diese beiden Kritikpunkte gebe ich 1 STERN Abzug. Und noch 1 STERN Abzug gebe ich für die fehlende Vielfalt der Flugzeuge. Es scheint so, als sei dieses Material innerhalb von ein paar Wochen aufgenommen und zusammengeschnitten worden. Vermisst habe ich nämlich auch einige historische Landeanflüge, wie z.B. Boeing 707, Concorde, Galaxy, etc. Bei 90min Bildmaterial hätten solche Flugzeuge durchaus mit dabei sein können.Aufgrund dessen, dass ich eben auch gerne historisches Bildmaterial bzw. Landeanflüge auf "Kai Tak" sehen wollte, habe ich mir nun doch noch eine von den 25 Euro teuren englischsprachigen DVDs "Amazing Airpots" gekauft. Doch davon gibt es allein über den Flughafen "Kai Tak" 9 Folgen. Da hat man dann die Qual der Wahl. Für den direkten Vergleich zu "Harrys Airport Special" habe ich mir dann die Folge "Kai Tak Forever - Panoramic 360" von Amazing Airports bestellt und muss sagen, dass "Harrys Airport Special" hierbei der klare Sieger ist. Zum einen ist der Preis mit nur 10 Euro viel billiger. Zum anderen kann einem "Amazing Airports" auch nicht sonderlich viel bieten. Das Bild an sich ist zwar etwas farbenfroher, aber die Bildqualität fällt noch mal etwas schlechter aus, da die DVDs in NTSC-Format sind. Mein alter Zweit-DVD-Player spielt die "Amazing Airports" DVD überhaupt nicht ab, da diese DVD-5 offenbar gebrannt und nicht gepresst ist. Die Aufnahmen selbst sind auf der "Amazing Airpots" DVD sehr verwackelt und die Landeanflüge teilweise nicht komplett abgeschlossen und wild zusammengeschnitten. Zudem stört mich das ständig eingeblendete große Film-Logo im linken unteren Bildrand. Für 25 Euro echt fast eine Frechheit.FAZIT: Die DVD "Harry`s Airport Special - Hongkong Kai Tak Airport - Vol.4" für knapp 10 Euro ist hier der klare SIEGER, zumal auch die Landeanflüge schöner gefilmt sind, wie ich finde. Für diesen Preis bekommt man hier relativ viel geboten, im Vergleich zu den "Amazing Airports" DVDs.
Harry's Airport Special Kai Tak Vol. 4 Reviews
Airport Stimmung pur .

Harry's Airport Special kurz erklärt: 90 Minuten Starts und Landungen aus verschiedenen Kameraperspektiven ohne jegliche Erklärungen und Kommentare.Wer aber gerne Airport-Flair genießt und den Flugzeugen aus aller Welt einfach nur bei den Starts und Landungen zusehen will, für den ist diese DVD-Reihe genau richtig. Hier sollte man aber auch keine Qualitätserwartungen wie bei der deutlich teureren Pilotseye-Reihe haben.Ich besitze nunmehr alle 4 Teile der Reihe und alle haben eines gemeinsam: die Aufnahmen haben doch schon einige Jahre auf dem Buckel, was man besonders an der mittelmäßigen Bildqualität zu sehen bekommt. Jedoch liegt darin auch ein Vorteil: Man bekommt zum einen alte Flugzeugtypen genauso wie ehemalige Flugzeugbemalungen der Fluggesellschaften zu sehen, zum anderen ist der Preis mittlerweile relativ niedrig im Vergleich zu den meisten anderen Flugzeug- und Flughafen- Spezialvideos.Nun zur Besonderheit der Hongkong KaiTak-Ausgabe:Da der Flughafen mittlerweile geschlossen wurde, bietet dieses Video natürlich nochmals eine Gelegenheit auf das Geschehen zurückzublicken. Sehr interessant fand ich die kurzen Szenen am Anfang der DVD, in denen die landenden Flugzeuge nur knapp über den Häuserdächern hinweggleiten. Schade daß diese Aufnahmen nur wenige Augenblicke dauern, obwohl sie ein echtes Highlight der Serie darstellen. Ebenfalls gut gefallen haben mir die (leider nur wenigen) Szenen mit eingeschaltener Landebahnbefeuerung bei Dunkelheit und Nebel. Was auf dieser DVD-Ausgabe aber besonders auffällt, ist, daß der überwiegende Teil der startenden und landenden Maschinen nur Flugzeuge vom Typ Boeing 747-400 sind. Wer hier möglichst viele verschiedene Flugzeugtypen erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein. Alternativ kann ich hierzu die New York JFK Ausgabe empfehlen!Zusammenfassend kann ich, unter Berücksichtigung des günstigen Preises und der Lauflänge, das Video für Airport-Viewing-Fans aber durchaus weiterempfehlen.


Product Details

EAN : 4260090350966
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Limox
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : LIMOX-MEDIA
Format : Dolby
Manufacturer : LIMOX Produktion und Handel
Publisher : LIMOX Produktion und Handel
Release Date : 2007-06-25
Running Time : 90
SKU : 4260090350966-11
Studio : LIMOX Produktion und Handel

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Harrys Airport Special Kai Tak Vol. 4 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen