Montag, 28. März 2011

Grenze


Preis : EUR 12,90
KAUFEN
Deutschland Edition, PAL/Region 2 DVD: TON: Deutsch ( Dolby Digital 2.0 ), Englisch ( Untertitel ), BONUSMATERIAL: Szene Zugang, Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: About a group of young border guards serving in the German Democratic Republic, keeping the front line between East and West Germany before the fall of the Berlin Wall. ...Grenze

Sehr berührend nah und ehrlich .

Ich habe diesen Film auf 3Sat gesehen, obwohl ich mich anfangs dagegen sträubte, eine solch "direkte" Geschichte zu hören. Doch ich konnte einfach nicht abschalten. Der Film berührt, stößt ab, macht Mut, Hoffnung, Trauer, Friede.
Ein unglaublich schöner und anspruchsvoller Film über das Leben selbst! .

Auch ich habe diesen Film auf 3sat gesehen. Ich war gebannt von seiner Dichte, der experimentellen Umsetzung, von den außergewöhnlichen Menschen, den Umständen, der Ehrlichkeit.Dieser Film ist nicht nur die ausschließliche Geschichte einer Erkrankung und der nachfolgenden Rekonvaleszenz. Obwohl sich das Thema Schlaganfall als roter Faden durch den Film zieht, gibt er doch noch auf eine ganz andere Art und Weise Kraft. Auch als nicht von so einem Schicksal Betroffener bekommt man wieder Mut zum Leben, Mut Dinge durchzustehen und letztendlich auch zu verändern.Ein unglaublich schöner und anspruchsvoller Film über das Leben selbst!
zwiespältig .

Ein Film, der zwiespältige Gefühle auslöst:- darf das Schicksal eines Menschen so intim gezeigt werden?- ist es wirklich "interessant" einen Menschen zu begleiten, der einen solchen Schicksalschlag erlitten hat?Ich weiss es nicht!Es ist kein Film zur Unterhaltung, obwohl er auch viel Hoffnung geben kann.

Cons Review
--- .

In dieser DVD erfährt man wenig spezifisches über den Alltag an der innerdeutschen Grenze. Hier habe ich mehr erwartet.Der meiste Teil der DVD befasst sich mit Interviews der ehemaligen Grenzer, was den Film ziemlich in die Länge zieht. Ab und zu werden mal ein paar Originalphotos eingeblendet. Da ist der Preis der DVD doch etwas überzogen...


Product Details

EAN : 4040592001784
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Dirk Bojanowski
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ab 6 Jahren
Binding : DVD
Director : Holger Jancke
Format : Dolby
Manufacturer : UAP Video GmbH
Number Of Discs : 1
Publisher : UAP Video GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2004-06-22
Running Time : 78
SKU : 4040592001784-11
Studio : UAP Video GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Grenze auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen