Dienstag, 26. April 2011

Menschen - Träume - Taten (Holzbox)


Preis : EUR 24,95
KAUFEN


This review is from : Menschen - Träume - Taten (Holzbox)
Menschen träumen und tun dann auch .

Ich habe den Film gestern zugeschickt bekommen und ihn mir gestern auch gleich zwei Mal angeschaut.Beim ersten Ansehen kam bei mir das Gefühl auf: "Toll, aber leider nix für mich."Vorwiegend an Hand von Martin und Silke (aber auch einige andere Dorfbewohner kommen mehrfach zu Wort)wird der Lebensstil im Ökodorf "Sieben Linden" über mehrere Zeiträume aufgezeigt.Alternatives Leben wie man es sich vorstellt: Leben im Bauwagen, im Holzhaus, mit vielen anderen in der Dorfkantine beim essen, gemeinsame Projekte, die Arbeit auf dem Feld wird mit Pferd und Pflug etc. getan, die Kinder flitzen frei und (fröhlich?) in der schönen Natur herum.........etc.pp!Doch bei all der angeblichen Idylle und Gemeinschaft kommen auch ganz offen die Punkte zur Sprache, die im Ökodorf (noch?) nicht so gut laufen, wie die Einbeziehung der Kinder in den Alltag, die Konfliktbewältigung untereinander.... .Als ich mir am Abend den Film nochmals angesehen habe, kam dann zum Ende doch der Gedanke:"Warum eigentlich nicht?""Sieben Linden" ist ein Ökodorf deren Bewohner den Mut haben sich auf eine Lebensweise ein-/umzustellen die, für mich recht Vorbildhaft, das Miteinander und die Konzentration auf das Wesentliche im Leben in den Vordergrund rückt. Die Sehnsucht im Einklang mit der Natur, den Tieren und Pflanzen zu leben wird hier nicht nur stundenlang diskutiert, es wird gelebt, auch wenn es immermal wieder Rückschläge gibt.Dieses TUN hat mich sehr beeindruckt.Das Zitat einer Bewohnerin:-"Was will ich wirklich?- Was ist mein Traum?"..........................................die Deutschen müssen sich einfach nur entscheiden. Die können einfach sagen: "Ok, ab morgen leb` ich anders"und dann leben sie anders, wenn sie wollen. Wir leben nicht in einem Regime, wo das nicht möglich ist.-kann der Sehnsucht nach Veränderung auf die Sprünge helfen.Ein sehenswerter Film nicht nur für Träumer, Aussteiger, Mutige.............sondern besonders für Skeptiker und Angsthasen ;-).Das Leben ist schön und bunt und um dies zu begreifen braucht man nur offene Augen, Ohren, Hände und Herzen.
Menschen - Träume - Taten (Holzbox) Reviews
Träumen ist erlaubt! .

Ein toller Film, der dazu anregt, das eigene Handeln zu hinterfragen ohne einem jedoch vormachen machen zu wollen, dass der hier gezeigte Weg der einzig richtige sei. Dieses zu beurteilen bleibt jedem Zuschauer selbst überlassen. Der Film verliert sich auch nicht darin, die hier portraitierte Lebensgemeinschaft als Schönwelt ohne Konflikte zu verkaufen. Es ist gut und wichtig, dass abseits vom TV-Mainstream immer noch so qualitativ hochwertige Filme gemacht und angeboten werden.
Menschen - Träume - Taten (Holzbox) Opinions
Authenzität .

Sehr interessanter, authentischer Film mit authentischen Personen.Der Film regt an, über das Leben das man führt bzw. führen möchte nachzudenken,und auch in welcher Gesellschaft man leben möchte will und was die Zieledieser Gesellschaft sein sollen.


Product Details

EAN : 9783000297090
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Author : Andi Stiglmayr
Binding : DVD
Manufacturer : Filmsortiment.de
Publisher : Filmsortiment.de
Region Code : 0
Release Date : 2010-11-05
Running Time : 88
Studio : Filmsortiment.de

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Menschen - Träume - Taten (Holzbox) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen