Donnerstag, 21. April 2011

PilotsEYE.tv | LOS ANGELES |:| DVD |:| Cockpitflug Lufthansa | Boeing 747 | Der letzte Flug des Leitwolfes | Bonus: Los Angeles Tour


Preis : EUR 29,99
KAUFEN


This review is from : PilotsEYE.tv | LOS ANGELES |:| DVD |:| Cockpitflug Lufthansa | Boeing 747 | Der letzte Flug des Leitwolfes | Bonus: Los Angeles Tour
Gut - aber mehr flugtechnische Details wären wünschenswert .

Gut gemachter Film. Geht aber für meinen Geschmack an der Zielgruppe (an der Technik des Fliegens interessierte Menschen) fast schon vorbei. Könnte viel stärker auf technische Details wie Navigation, Funk, Anflugverfahren usw. eingehen (wird erwähnt, aber nur oberflächlich). Denn mit der Besatzung einen Ausflug durch Los Angeles zu machen und ein Museum zu besichtigen, hat in so einem Special Interest-Film nichts zu suchen. Und ob der Chefpilot in Pension geht oder nicht, und was er von den Kollegen als Abschiedsgeschenk bekommt, ist mir ehrlich gesagt egal.
PilotsEYE.tv | LOS ANGELES |:| DVD |:| Cockpitflug Lufthansa | Boeing 747 | Der letzte Flug des Leitwolfes | Bonus: Los Angeles Tour Reviews
Ein neuerliches Meisterstück der pilotsEYE.tv Serie .

Feine Sache, nachdem ich die anderen Teile der Serie schon in meinem Besitz habe und von allen bisher sehr begeistert bin, habe ich denn auch den nun erschienenen Teil erworben.Hier wird dieses Mal die Boeing 747-400 der Deutschen Lufthansa vorgestellt. Zum Zeitpunkt des Drehs (Januar 2010) noch das Flaggschiff der Flotte der Lufthansa. Klar, der Flieger ist erst einmal sehr imposant. Der Kapitän Wölfle auch, der nach 40 Dienstjahren hier seinen letzten Flug nach Los Angeles und zurück nach Frankfurt unternimmt.Ein sympathischer Charakter, der wie in den anderen Teilen der Reihe neben den visuellen Eindrücken dieses Risenvogels auch kurze EInblicke in die Technik gibt. Aus meiner Sicht ein paar zu wenig, aber das wird wiederum durch grandiose Bilder wettgemacht.In Los Angeles gibt es eine kurze Tour durch ein paar Sehenswürdigkeiten, bevor es wieder auf den Heimflug geht. Dort wird Kapitän Wölfle samt Maschine erst durch ein Spalier der Fraport Feuerwehr geleitet, um dann das Flugzeug durch den Heckausgang über eine Treppe zu verlassen. Hier wiederum stehen die Crewmitglieder des letzten Flugs und verabschieden den Kapitän in seinen Ruhestand. Ein wenig Wehmut bleibt auch dem Zuschauer nicht verborgen.Alles in Allem ein gelungenes Werk der Reihe, wenn auch, wie bereits erwähnt, für mich das eine oder andere technische Detail sehr interessant gewesen wäre. Nichtsdestotrotz eine klare Kaufempfehlung, 5 Sterne und die Lust, die Disc schon wieder in den Player zu schieben. :)Über die technischen Details muss ich nichts sagen, mehrere Kameras im Cockpit geben eine Vielzahl von Perspektiven frei, bei Start und Landung werden Außenkameras eingesetzt, die An- und Abflüge einfangen und dem Zuschauer auch die Außensichten vermitteln. Interessant sind die Eindrücke über Anflug- und Abflugverfahren, die Planung eines eventuellen Durchstartens und die Erläuterungen hierzu. Während des Flugs werden immer wieder hochwertig animierte Sequenzen eingespielt, den Flugverlauf zeigen aber auch Routen nachbilden. Man fühlt sich einfach gut informiert.
PilotsEYE.tv | LOS ANGELES |:| DVD |:| Cockpitflug Lufthansa | Boeing 747 | Der letzte Flug des Leitwolfes | Bonus: Los Angeles Tour Opinions
Mal wieder sehr gelungen :) .

Auch hier haben sich die Macher von Pilotseye sich was sehr schönes ausgedacht. Bisher wurde in keinem Film von Ihnen eine B747 vorgestellt...bis auf jetzt. Der Film ist sehr gut gelungen und macht auch immer wieder Spaß zum Anschauen.Die Qualität ist mit Ihren vielen Kamera's mal wieder atemberaubend. Dennoch finde ich gibt es ein paar Punkte die verbesserungswürdig sind.Der Film mit seinen 2h (Bonus inbegriffen ) ist für mich ein bisschen zu kurz geraten.Der Bonus Teil an sich geht schon eine knappe halbe Stunde, wo der Pilot ständig erwähnt was er im Ruhestand machen will.Ich kaufe diese DVD z.B nicht um ein Einblick in San Francisco zu bekommen sondern wegen dem Flug und allem was dazu gehört.Ich hoffe in den zukünftigen DVD wird wieder mehr Wert in den Flug gelegt.Trotzdem ist es ein Kauf auf jeden Fall wert.
Wie immer sehr gelungen! .

Eine sehr gute Reihe die das Flugerlebnis zu 100% perfekt auf den Bildschirm zaubert. Ton und Bild sind hier sehr gut und geben dem ganzen einen sehr realistischen Touch. Für Flugfans wieder einmal ein Pflichtkauf und für Fluggäste mit Flugangst vielleicht sogar ein Mittel um diese zu bekämpfen.
DVD Der letzte Flug des Leitwolfs .

Tolle DVD. PilotsEYE.tv LOS ANGELES |:| DVD |:| Cockpitflug Lufthansa Boeing 747 Der letzte Flug des Leitwolfes Bonus: Los Angeles Tour
Absolute Spitze .

Meine erste Investition in diese Reihe - und direkt ein Erfolg.Der Zuschauer wird stellenweise in technische Abläufe einbezogen, der Copilot erklärt vieles, was man während des Fluges macht - zum Schluss darf man noch - wahrscheinlich, weil es der letzte Flug des Kapitän war - mit der Crew ein wenig die Stadt erkunden.Und zum Schluss gibt es noch einen Rückflug nach Frankfurt.Diese DVD ist jeden Cent wert...
Bester Pilotseye bis jetzt .

Hab nun mehrere Pilotseye DVDs mir angeschaut. Das ist bis jetzt die beste Folge. Viele Einblicke in die Abläufe im Cockpit, die auch von der sympatischen Crew erklärt werden. Von mir ganz klar 5 von 5 Sterne. Warte sehnsüchtig auf die nächste Folge!
TOP - wie immer .

Super Qualität, tolle Bilder und der Citytrip machen einem Lust auf L.A.Für alle die es interessiert sehr empfehlenswert. Freu mich schon auf Shanghai....

Cons Review
Für den sehr interessierten ist das deutlich zu wenig! .

Wer sich wirklich sehr für die Luftfahrt begeistert und mehr als die üblichen Fernsehdokus gesehen hat, für den wird die DVD/BR sehr enttäuschend sein!Es wird sehr wenig zu den technischen Hintergründen gezeigt;- ganz wenig Routenplanung! (Es wird nur für wenige Sekunden eine Karte mit SIDs gezeigt)- keine Spritplanung- Checklists nur ganz kurz und grob- Abläufe werden kaum erklärt oder gar nicht gezeigt ("ich mache jetzt mal nur Packs 3 an!") Klar, wer wirklich interessiert ist, der weiß was Packs sind, aber es wird eben nicht erklärt und auch nicht drauf eingegangen! Mit "So.. Triebwerke laufen" wird alles dazu gesagt, es wird nicht gezeigt was gemacht wird!!!- man freut sich auf einen tollen Ablauf und Vorbereitung und in gefühlten 30sek heißt es "pushback" und "cleared for takeoff" und der Vogel ist in der Luft- die meiste Zeit geht der Blick der Kamera aus dem Fenster und es werden einfach Mitschnitte aus dem Funk abgespielt, da kann ich mir auf LiveATC im Internet anhören, da habe ich mehr von!!Die Bilder sind sicherlich ganz hübsch, wer aber wirklich Hintergründe und Abläufe und einen wahren Einblick haben möchte, für den ist die DVD wirklich nicht das Richtige.Ich war sehr enttäuscht.
Das viele Geld nicht Wert! .

Wer sich wirklich für die Boeing 747 begeistert und mehr als die üblichen TV Dokus gesehen hat, für den wird die DVD absolut entäuschend sein!Ich habe die DVD letztes Jahr direkt vorbestellt, daraufhin hat sich das release um fast 2 Monate verschoben.Umso größer war die Freude als ich die DVD in meinen DVD Player eingelegt hatte.Und so begann die entäuschung:-Abläufe werden so gut wie garnicht erklärt. (keine technischen Details)-Kein richtiges Briefing-Keine Kraftstoffplanung-Nur die Standart Checklisten am Steuerhorn werden abgearbeitet. (Packs,Flaps,Anti-ICE etc.)-zu wenig technische Informationen über das Flugzeug und Verfahren allgemein.-ATC in Frankfurt total langweilig. Um diese Uhrzeit sind so viele Abflüge, da hätte man durchaus auch internationale Airlines beim Funken reinschneiden können. Das war nur zweimal der Fall: einmal bei der AIR INDIA und der NORTHWEST.- Der Flug ist völlig kompremiert. Ständig Freuquenz-Wechsel und zwischdurch ein paar schöne Bilder.- Die LOS ANGELES Tour "total unnötig und langweilig", vor allem wer bitte will der Crew beim Dinner über die Schulter schauen? Und dem Kapitän seine liebsten Plätze interssieren mich auch nicht!Am meisten bin ich darüber entäuscht das der Flug wirkt, als wäre er nur für den Kapitän gefilmt worden.Peinlich wurde es dann, als mein Freund mit dem ich den Film gesehen habe die Abschiedsreden hören musste.Der hat mich bald ausgelacht und gesagt "Wie kannst du dafür 30 Euro ausgeben"Fazit: Die Aufnahmen sind sicherlich momentan von allen Flugfilmen die besten, wenn es um Technik geht schweift das ganze ab und wird für den, der was Wissen will einseitig. Momentan sind die DVD's noch für leute die sich in der Fliegerrei kaum auskennen und erste eindrücke bekommen wollen.30? sind mir zu viel!(In der Hoffnung das eine neue bzw. bessere 747 Folge erscheinen wird.)

Product Image


Product Details

EAN : 4260139480043
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : CPT Norbert Wölfle
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Thomas Aigner
Format : PAL
Manufacturer : HDC de © 2011
Number Of Discs : 1
Publisher : HDC de © 2011
Release Date : 2011-05-26
Running Time : 110
Studio : HDC de © 2011

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses PilotsEYE.tv | LOS ANGELES |:| DVD |:| Cockpitflug Lufthansa | Boeing 747 | Der letzte Flug des Leitwolfes | Bonus: Los Angeles Tour auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen