Samstag, 5. Februar 2011

Advanced Salsa I - Salsa Cubana


Preis : EUR 18,99
KAUFEN


This review is from : Advanced Salsa I - Salsa Cubana
Zackig Spassig Lehrreich! .

Nach einigen kleinen Vorerfahrungen in lokalen Sala-Clubs (ich möchte mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen) wollte ich den nächsten Schritt auf dem Tanztempel der südamerikanischen Musik wagen. Alleine nicht, drum entschied ich mich nebst meiner (Tanz-)Partnerin zum Kauf des o.g. Schulungswerkes- und wurde fortan zum allabendlich gesehenen Gast- und Tänzer auf Salsa-Treffen!Nicht nur inhaltlich gut dargstellt, überzeugend transportiert (eine pädagogische Grundausbildung des Referierenden/Tanzlehrers, wie im Lebenslauf nachzulesen, scheint da von Vorteil zu sein), mit viel Witz und Charme (auch der Tanzpartnerin) präsentiert, sondern auch stringend und an die Vor-DVD anknüpfend. Für mich gelungen, kaufenswert, hilfreich, schön-kurz: Einfach gelungen!
Advanced Salsa I - Salsa Cubana Reviews
eins zwei drei ... fünf sechs sieben ... .

Wo Markus Schöffel aufhört, geht es hier weiter. Der Ansatz zum Lernen ist auch etwas anders. Mit Pep und Musik geht es weiter Richtung Sommerfeeling.Der Aufbau ist mit kurzen aber ausreichenden Clips in Beispielaktion, langsamer und schneller Erklärung mal anders gut gelöst. Auch die Perspektiven der Tanzschritte und Figuren von oben ist interessant. Nicht umsonst heißt es advanced salsa - die Basics gar nicht streifend, findet man sich gleich in schönen Schritten und Figuren wieder. Lust auf Tanzen ist fast vorprogrammiert.Die Optik könnte durch einen helleren, farbenfroheren Hintergrund gewinnen und damit mehr Freude und Lust versprühen. Die Akustik ist noch nicht ganz professionell aber ausreichend.Fazit: Wie immer viel zu wenig Figuren und Schrittfolgen ;-) In Summe lohnt sich der Kauf aber.
Advanced Salsa I - Salsa Cubana Opinions
Sehr schöne DVD .

Ich versuche mich seit einiger Zeit in Salsa und bin daher auf der Suche nach guten Tanz-DVDs. Und diese DVD hat mich besonders beeindruckt.Nicht nur, dass die Erklärungen der Figuren klar und strukturiert sind, oder dass die Bildqualität ausgesprochen gut ist, was in den wenigsten Produktionen vorkommt, sondern vor allem das Konzept mit den einmaligen Audiokommentaren, den extra Videodateien für Handys und die verschiedenen Kameraperspektiven machen diese DVD absolut Empfehlenswert.
Kauf Tipp .

Nach dem Vorgängerkurs kam dieser und der überzeugt richtig. Die Figuren werden sehr genau erklärt, es gibt Nahaufnahmen der Füße, Hände und des Körpers (sogar von oben). Die Erklärungen kommen vom Mann und von der Frau, was sehr Angenehm zum zuhören ist, weil nicht immer die gleiche Stimme zu hören ist (das war im Vorkurs anders). Vor den Erklärungen kann man sich eine Zeitlupe der Figur ansehen, die mit Salsamusik unterlegt ist.Das ist, obwohl immer nur ca. 30 Sekunden lang schon richtig gut, da sich dort die getanzte Figur in ihrer Dynamik zeigt. Hier kann man sehr viel von den Tänzern abgucken.Danach kommt die Erklärung der Figur in verschiedenen Perspektiven und dann Übungen in verschiedenen Geschwindigkeiten, die einerseits einen Takt zum Hören und andererseits einen Takt zum sehen haben (Zahlen laufen am Bildrand) - sehr gut, wenn man den Takt mal nicht hören möchte.Im "Extras" Teil der DVD findet man einen weiteren "Kurs" mit Figuren, diesmal als Audiokommentar. In Zeitlupen und Wiederholungen werden teils Figuren, teils Bewegungen gezeigt. Z.B. der Bodyroll (Körperwelle) oder auch, was man macht, wenn mal die Hände abrutschen.Die DVD vermittelt Dinge, die in (zumindest meinen) Tanzkursen in Discotheken z.B. nicht gezeigt werden, weil vielleicht auch die Zeit fehlt auf Details einzugehen, die es aber eben erst ausmachen, dass am Ende alles schön aussieht. Das macht diese DVD deutlich.Was hat mir nicht gefallen?Das DVD-Menü hätte ich mir etwas heller gewünscht (man sieht eine Bühne mit dunklem Vorhang im Hintergrund) um die leichtigkeit dieses Tanzes noch zu unterstreichen. Und die Audiokommentare hätte ich wahrscheinlich eher in das Tanzkursuntermenü gelegt. Außerdem ist die DVD diesmal nur auf Deutsch erhältlich.Ein absoluter Kauftipp für Leute, die nicht nur viele Figuren tanzen, sondern auch schön dabei aussehen wollen - 5 Sterne.
Hervorragende Tanz-DVD. .

Diese DVD kriegt volle Punktenzahl, denn die Erklärung und die Tanzexpression sind wirklich gut. Klasse. Auch an der Menüführung gibt es nichts zu meckern, denn sie funktioniert gleichermaße bei PC und DVD Spieler. Arnoud S
Gut erklärt aber zu wenig Figuren .

Jüngst habe ich mit zwei DVD-Tanzkursen gekauft. Nr1: "Get the Dance - 3er-Box *Bronze, Silber, Gold* [3 DVDs]". Diese DVDs enthalten die wichtigsten Standardtänze (Tango, Walzer, Rumba, Disco fox etc). Für den Salsa habe ich auf Advanced Salsa I zurück gegriffen. Da ich nun zwei DVDs vorliegen habe, kann ich direkt vergleichen. "Advanced Salsa" ist von der Erklärung der einzelnen Salsa-Figuren gut ausgefallen. Es sind aber leider für meine Geschmack viel zu wenig Figuren erklärt (nur um die 7 Stück). Die Menüführung der DVD ist darüber hinaus nicht besonders intuitiv und bei der oben genannt 3er Bos wesentlich besser gelungen Also nur 3 von 4 Sternen
wenig .

Für eine ganze DVD ist das eindeutig zu wenig! Wie bei allen Salsa-Lernvideos ist auch dieses sicher nur regional begrenzt empfehlenswert, je nachdem, ob dieser Stil in der Region angesagt ist.Die Schritte sind zwar ausführlich erklärt, aber auch etwas zu umfangreich unterstützt: Die Figuren werden schnell und langsam gezeigt, erklärt und zu Musik demonstriert, wobei die Schritte teilweise nichtmal zur Musik passen, da sie in Zeitlupe gezeigt werden... sehr ungünstig!Bei der Figur "Tornado" kommt der Unterrichtende dann permanent aus dem Takt - wirkt nicht gerade professionell. Dazu sehr überflüssige "Zugaben", viel besser wäre gewesen, mehr Input zu geben. Nur die paar Tanzfiguren ist zu wenig! Zumal vom Niveau her nicht gerade "advanced". Empfehlen kann ich die DVD nur für fortgeschrittene Anfänger, die ausführlichste Erklärungen brauchen.


Product Details

EAN : 4260115950034
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Claus Núñez
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : baila-salsa.com
Publisher : baila-salsa.com
Region Code : 0
Release Date : 2007-12-05
Running Time : 70
Studio : baila-salsa.com

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Advanced Salsa I - Salsa Cubana auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen