Freitag, 25. Februar 2011

Pet Shop Boys - A Life in Pop


Preis : EUR 17,99
KAUFEN
2

This review is from : Pet Shop Boys - A Life in Pop
Auf den unglaublichen Spuren und Wegen der zu oft völlig verkannten Pet Shop Boys .

Wie es zu allem kam, wie gearbeitet wird und die Songs entstehen. Zwei echte Musiker oft als Plastik-Electro-Freaks verkannte Briten erklären die ganze Welt der Entstehung der Pet Shop Boys, der Kunstwerke, warum alles so kam und welches gemeinsame Schicksal Tennant/Lowe 1981 mit dem legendären zusammentreffen der damals Musikjournalist und ehemaliger Geschichtsstudenten (Neil) mit Architekturstudenten (Chris) in einem Musikladen (nicht Tierhandlung!) verbindet, 25 Jahre Musik (siehe auch Live Concert at the Mermaid Theatre, Doppel-CD) und Kunst/Fotografie/Design (Platten-Cover, vgl Pet Shop Boys neues Catalogue Buch!) + Kommentare von Robbie Williams, Bruce Weber und anderen Weggefährten + aller Video-Clips der Zeit nach PopArt (DVD) (inkl. "Numb") + legendäre Live-Autritte mit Dusty Springfield, und dem Bergbauchor "Go West" und last but not least ersten TV-Auftritt in Belgien von 1984! Schon dieses extra Bonbon ist das Geld der DVD wert!
Pet Shop Boys - A Life in Pop Reviews
Liebevoll und aufwendig gemachte Doku einer der besten Bands der Welt .

Um nicht zuviel zu verraten, keine Details, nur soviel: 160 Minuten voller Einblick in das Leben, die Anfänge, Gedanken und Späße der Pet Shop Boys, dem mit über 20 Jahren am längsten erfolgreichen, oft verkannten Pop-Duo der Popgeschichte. Immer wieder innovativ, nie Mainstream. Dazu noch clever und ehrlich, freundlich und witzig! Mit viel bislang ungesehenem Material, Live-Auftritte, Interviews (auch Robbie Williams) von den Ursprüngen dem legendären Treffen von Neil Tennant und Chris Lowe in einem Shop in der Kings Road in London in den 80er-Jahren bis hin zu tieferen Einblicken in jüngste außergewöhnliche Projekte, wie die Vertonung des russischen Stummfilms Panzerkreuzer Potemkin...
Pet Shop Boys - A Life in Pop Opinions
Für Fans ein absolutes Muss !!! .

Die Pet Shop Boys, wie man sie noch nie gesehen hat. Wer die Videos oder die Live-Acts der beiden Briten kennt, kennt Neil als den bombastischen Front- und Showman und Chris als den nur physisch vorhandenen zweiten Mann hinterm Keyboard.Auf dieser DVD erhält man zahlreiche Einblicke in die faszinierenden Persönlichkeiten der Herren Tennat u. Lowe, ihre unglaubliche Entwicklung vom peinlichen 80er-Jahre-Fernseh-Act zu den wohl musikalisch vielfältigsten und immer für Überraschungen guten Künstlern, die die Musikwelt in den letzten 25 Jahren erlebt hat.Fazit: Für Fans ein absolutes Muss - für jeden, der sich für gute Musik interessiert, absolut empfehlenswert.
"This is not my cup of tea" .

Diese DVD habe ich rein zufällig auf Amazon.de entdeckt, als ich auf der Suche nach neuer Musik "meiner" Pet Shop Boys war.Ich habe sofort zugeschlagen und kann nur sagen: ENDLICH!ENDLICH wird eine DVD veröffentlicht, in der einmal etwas über die Geschichte dieses wackeren Duos gezeigt wird. Interessante Interviews und Zusammenschnitte alter Aufnahmen verfolgt man in etwas mehr als 2 Stunden.Es werden wichtige Stationen der Karriere von Neil Tennant und Chris Lowe behandelt. Dies geschieht in einer sehr angenehmen Atmosphäre und man möchte am liebsten weitere Stunden über Stunden nur zuhören. Man fühlt sich quasi in die "Welt der Pet Shop Boys" hineingezogen.Beide Herren werden abwechselnd, sowie zusammen interviewt.Als Fan saugt man diese Informationen förmlich ein. Dies wird durch die symaptische, witzige und freundliche Art der beiden sehr unterstützt.So wird mit einem Schmunzeln beschrieben, dass "sofort klar war, wer derjenige ist, der singt und wer von beiden einfach "nur" hinter dem Keyboard steht".Die DVD bestätigt meine Eindrücke der Pet Shop Boys, die ich schon immer hatte:- Beide sind eher introvertiert und scheu.- Beide können (wollen) nicht tanzen :-)- Melancholie und Witz in den Liedern wechseln sich ab.- Sie versuchten stets etwas Neues und wollten immer schon "anders" sein, als andere Bands.- Sie wollen nicht in eine Schublade gepresst werden.- Die typisch englische Aussprache von Neil Tennant prägt den Stil und er hat darauf selbst stets Wert gelegt, "very british" zu klingen.Gelernt habe ich auch etwas:"This is not my cup of tea" scheint die typisch englische Aussprache vom deutschen "das ist nicht mein Bier" zu sein. :-)Mögen die beiden Herren uns noch lange mit ausgefallenen Ideen und "netten Verrücktheiten" überraschen.Für Fans DIE DVD!
Zum richtigen Zeitpunkt herausgekommen .

Wenn ich früher erzählte, ich sei Fan der Pet Shop Boys, hatte ich oft den Eindruck, mein Musikgeschmack wurde nicht mehr ernst genommen, da die Pet Shop Boys von vielen Leuten als ganz gewöhnliche Pop-Band gesehen werden, da sie ins Ohr gehende und durchaus radiotaugliche Songs schreiben. Die Leute sahen häufig nur DIESE Seite von den beiden Jungs und verstanden nicht die...nennen wir es mal...Sinn-Verschachtelung, das Doppelbödige und teilweise ironische der Band. Inzwischen ist es aber so, daß sich herumgesprochen hat, was Neil Tennant und Chris Lowe für interessante und schlaue Leute sind, und daß ihre Kunst weit über das Schreiben von gewöhnlichen Popsongs hinaus geht. Dies geschah nicht zulezt durch den neuen Soundtrack zum Film "Battleship Potemkin" und den engagierten Interviews und Aussagen zu diesem Projekt (vor allem von Neil), durch Remixe für Yoko Ono, Madonna, The Killers, Rammstein, David Bowie und Blur, durch hervorragende Alben, die musikalisch immer wieder überraschend meilenweit auseinander liegen (wie zuletzt bei "Release" und "Fundamental"), durch das aktive Engagement gegen Überwachung und Manipulation durch Politik und Staat (unendlich viele Interviews zu dem Thema und aktuell: das neue "Integral"-Video in Zusammenarbeit mit dem Künstprojekt "The Rumpus Room") und möglicherweise auch durch den Umstand, daß sich die Pet Shop Boys nicht mehr ganz so geheimnisvoll geben wie in den Anfangsjahren ihrer Karriere.Und darum ist diese DVD so schön: über zwei Stunden lang erzählen Neil und Chris (mal zusammen, mal einzeln) von den Anfangstagen ihrer musikalischen Laufbahn, geben dabei auch persönliches aus der Zeit davor preis (was vor allem für den introvertierten und meist relativ schweigsamen Chris Lowe ungewöhnlich ist) und werden dabei von Musiker-Kollegen unterstützt, die ihre Sicht der Dinge oder ihre Erfahrungen mit den Pet Shop Boys erzählen. Chronologisch wird zu jedem Album etwas erzählt, geschickt werden Video-Sequenzen und bis dato unbekanntes Material dazwischen geschnitten, und die mehr als zwei Stunden sind im Flug vorbei. Etwas verwundert hat mich lediglich, wie schnell die "Bilingual"- und "Nightlife"-Zeit durchgehechelt wird, da nur wenige Minuten für diese Jahre verwendet wird.Die Zusatz-Features lassen sich sehen, denn es gibt legendäre TV-Auftritte zu bestaunen, die WIRKLICH interessant sind (mit der leider verstorbenen Dusty Springfield oder mit einem Bergarbeiter-Chor) sowie alle neuen Videos, die noch nicht auf der "Pop-Art"-DVD drauf sind.Alles in allem eine sehr schöne DVD, die einem das Gefühl gibt, so nah wie noch nie an den Beiden dran zu sein...
Ein M U S S für Fans! .

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Fan der Pet Shop Boys. Mein Onkel schenkte mir damals zu Weihnachten eine CD von ihnen (es war ürigens auch meine erste CD überhaupt). Ich bin also mit der Msuik der Pet Shop Boys aufgewachsen. Und wie man sieht, höre - und verehre - ich sie heute noch! Ihre Musik ist mehr, als einfach nur Musik! Von den B-Seiten brauche ich erst gar nicht anfangen zu sprechen. "Kenner" wissen, was ich meine!Als ich mir diese DVD zum ersten mal ansah, war ich als Fan mehr als begeistert. Ein sehr tiefer und intensiver Einblick in die Geschichte der beiden Jungs.Wie war ihr Leben vor den Pet Shop Boys?Wie entstehen ihre Lieder?Was sagen Prduzenten und andere Künstler über sie?Was sagen die Kritiker?Was ist ihr Geheimnis? und... und... und... All diese Fragen werden auf dieser DVD in einer echt genialen Dokumentation beantwortet!Ich habe mir diese DVD mit Sicherheit schön mehr als vier oder fünf mal angesehen und muss sagen, dass es nie langweilig wird, weil es immer etwas neues zu "entdecken" gibt. Auch wenn es nur ein bestimmter Satz ist, auf den man vorher nicht richitg geachtet hatte, der einem beim nächsten Schauen auffällt. Dieser Satz setzt wieder neue Akzente und lässt ein weiteres "Lichtlein" aufgehen, sodass man immer mehr und mehr über die beiden Jungs erfährt! Einfach nur T O P!Ein M U S S für Fans!!!!!!
Ein Leben für den Pop .

Ja, da hab ich diese DVD endlich mal bekommen! Das die Pet Shop Boys genial sind weiß man und das sie eine der besten Bands der Welt sind hoffentlich auch. Aber weiß man mehr? Nun, ich als Liebhaber ihrer Musik erfuhr nicht wirklich viel neues von den Beiden. Das liegt natürlich auch daran das ich ihre steile Karriere schon seit den 80gern verfolge und das diese DVD eine DOKU sein soll. Für einen nicht Fan also mal ganz gutes Infomaterial. Hier erfährt man wirklich viel über das Leben und Wirken der Herren Tennant & Lowe. Schön finde ich auch die Kommentare der anderen Prominenten und weniger Prominenten. Auch schön das Neil und Chris von ihrer lustigen Seite zu Sehen sind. Insgesamt stimmt die Mischung von Bildern,Videos,Live Auftritten und Interviews.Für Fans ein Muss. Für alle anderen viel Wissenswertes. Daher meine Kaufempfehlung!
Pet Shop Boys - A Life in Pop .

Für mich war es interessant mal zu erfahren wie die Leben der Künstler vor ihrer Karriere war und wie es dato ihres Erfolg sich zu dem entwickelt hat wie es heute wohl ist. Leider kann ich diese Art von Biografie nicht für vollständig erklären, da nach den ersten 45 Minuten diese in eine art Discography wechselte. Was von da an zu sehen war, waren mehr nochmals zum xten Male wiederholte Begründungen und Anlässe für ihre Ideen der Alben und Titel, wobei sich zu diesen Begebenheiten irgendwelche diverse Pesonen dazwischen positionierten um die Pet Shop Boys als doch so großartig darzustellen, wie sie es wohl schon immer waren. Doch diese Kommentare erpuppten sich doch eher als zusätzliche Werbeträger für die Jungs, um wohl dem Zuschauer zu zeigen, dass es es sich echt lohnt sich vorzunehmen die einzelnen Alben zu kaufen. Nein schade, schade ist es, da diese DVD doch irgendwie interessant wirkte. Schön ist es trotzdem, dass die einzelnen Musikvideos nach POP ART darauf zu finden sind.

Cons Review
Eine Doku halt.... .

Es ist mal ganz interessant hinter die Kulissen der beiden Jungs zu schauen.Eine Doku halt, nicht mehr, nicht weniger!Für den aktuellen Kaufpreis viel zu teuer. Man schaut sie sich einmal an....fertig.

Product Image


Product Details

EAN : 0094637769591
UPC : 094637769591
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Pet Shop Boys
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : EMI Music Germany GmbH & Co.KG
Number Of Discs : 1
Publisher : EMI Music Germany GmbH & Co.KG
Release Date : 2006-10-27
Running Time : 175
SKU : 0094637769591
Studio : EMI Music Germany GmbH & Co.KG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Pet Shop Boys - A Life in Pop auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen