Samstag, 26. Februar 2011

Frauenkirche Dresden (2 DVDs)


Preis : EUR 19,99
KAUFEN
FRAUENKIRCHE DRESDEN

This review is from : Frauenkirche Dresden (2 DVDs)
Ein optischer und akustischer Genuss ohne gleichen .

Die Doppel-DVD hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Auf der ersten DVD sind der gesamte Festakt und der Weihegottesdienst zu sehen. Die technischen Fehler, die naturgemäß bei der TV-Übertragung entstanden sind, hat die ZDF-Redaktion nachträglich beseitigt und garantiert damit einen optischen und akustischen Genuss ohne gleichen. Die Tonqualität ist übrigens hervorragend. Die Kritik einiger Käufer in dieser Richtung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht sollten die sich mal mit ihrer eigenen DVD-Technik zu Hause auseinandersetzen, bevor sie so hervorragende Produkte wie diese DVD aus technischer Ahnungslosigkeit diskreditieren. Auch der Rezensent aus Hamburg, der seinen Namen nicht nennen will, irrt: Die DVD 2 beinhaltet nämlich nicht nur den aufwendig gestalteten DVD-ROM-Teil, sondern 11 Bonusfilme mit einer Gesamtlaufzeit von fast zwei Stunden. Hier erfährt man alles über die Geschichte der Frauenkirche, über Hintergründe und über die Mühen des Wiederaufbaus. Wer mit so viel unbegründeter Häme über ein Produkt herfällt und ein anderes Produkt (das zudem noch nicht erschienen ist) in den Himmel lobt, gerät unter den Verdacht, nicht ganz uneigennützig zu handeln. Peinlich! Ich jedenfalls lasse mir den Genuss an der DVD nicht verderben und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!
Frauenkirche Dresden (2 DVDs) Reviews
Schöne Erinnerungen .

Ich habe in Dresden in der riesigen Menschenmenge gestanden und mich daher total gefreut, daß dieses Spektakel nun auch als DVD erhältlich ist.Kann diese Doppel-DVD jedem wärmstens ans Herz legen: Zum einen ist die festliche Weihe mit fantastischen Aufnahmen und wunderschönen Chören komplett auf der einen DVD enthalten und die zweite DVD bietet etliche Bonus-Filme, die sich um die Stadt Dresden und den Neubau der Frauenkirche drehen.Darüber hinaus weiß man mit zusätzlichen Informationen im DVD-Rom-Teil zu begeistern, ein tolles Feature für alle PC-Benutzer.Man merkt, daß hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.Uneingeschränkte Kaufempfehlung:)
Frauenkirche Dresden (2 DVDs) Opinions
Doppel DVD doppeltes Vergnügen .

Doppel DVD, doppeltes VergnügenIch war leider nicht dabei, als die Frauenkirche wieder eingeweiht wurde.Deshalb konnte ich es nicht erwarten, als ich die DVD1 einlegte...Schon das Menü leitete wunderbar in das Geschehene ein und überzeugte mich sofort. Die Weihung wurde im Fernsehen leider oft unterbrochen. Diese Bildfehler wurden auf der DVD entfernt und man kann der 1 1/2Stunden langen Weihung der Kirche ungestört zusehen.Abgerundet wird der Gottesdienst durch einen Bläserchor, sowie 2 Chören, die mit den Prominenten und dem normalen Fussvolk singen: )!!Eine schöne Akkustik, die sich im Wohnzimmer ausbreitete...Die DVD2 enthält Bonusfilme, über die Kirche, Interviews mit einem ehemaligen Mitarbeiter (der an der Kirche mitwirkte)und dem Bauherren. Sowie weitere Reportagen über den Wiederaufbau.Wichtig ist zu erwähnen, dass sich ein DVD-Rom Teil auf DVD2 befindet.Legt man die DVD in das Laufwerk des PCs, kann man virtuelle Rundgänge erleben, sowie faszinierende 360° Fotos der Dresdner Frauenkirche bestaunen.____________________________________________________________________________________________________Unverständlich finde ich, dass sich manche beschweren, der Ton wäre schlecht.Ich habe meinen DVD-Player an meiner Anlage angeschlossen, mit 4 Boxen daran. Die Akkustik während der Weihung ist stereo, das hört man doch bei den Liedern vom Chor.Ich gebe der Doppel DVD volle 5 Sterne, da sie mich rundum überzeugt hat.
Super Dokumentation .

Ich besitze schon einige DVDs von der Firma Polar-Film, deren zeitgeschichtliche Dokumentationen ich wegen der sachlichen und kenntnisreichen Darstellung sehr schätze. Die neue DVD über die Dresdener Frauenkirche toppt aber alles. Die super gedrehten Aufnahmen und vor allem die virtuellen Rundgänge in der Kirche sind wirklich atemberaubend. Vier Stunden bestes Material (gedreht von ZDF-Kameraleuten) auf zwei DVDs lassen keinen Wunsch offen. Wer sich für die Geschichte Dresdens im allgemeinen und der Frauenkirche im besonderen interessiert, ist mit dieser DVD super gut bedient. Ein ganz großes Stück deutscher Kulturgeschichte, für das ich ohne zu Zögern auch sechs Sterne vergeben würde!
Augen- und Ohrenschmaus .

Nachdem ich den Festgottesdienst in der Frauenkirche persönlich erleben durfte, war ich auf die DVD besonders gespannt. Ich kann nur sagen: super gelungen. Warum ein Rezensent die Tonqualität bemängelt, ist mir wirklich schleierhaft. Ich finde Bild und Ton gleichermaßen hervorragend und empfehle jedem den Kauf. Mit der Frauenkirche ist ein herausragendes kulturelles Denkmal unserer Geschichte wieder erstanden. Die DVD bietet vieles, was bei einem normalen Besuch gar nicht möglich ist. Besonders die Kamerafahrten und die virtuelle Rundgänge durch die Kirche sind echte Höhepunkte. Für mich sind Bild und Ton gleichermaßen gut gelungen. Einschränkungslos fünf Punkte und ein Dank an alle, die zur Entstehung beigetragen haben.
und der Ton ist doch gut ! .

Ich habe bereits eine Rezension zu dieser DVD geschrieben, in der ich die schlechte Tonqualität bemängelte. Diesen Mangel habe ich auch Polarfilm mitgeteilt, die sich sofort bereit erklärten die DVD zu tauschen. Es gab wohl eine "schlechte" Charge in der die Tonspur falsch abgemischt war. Das erklärt auch die unterschiedlichen Eindrücke der Rezensoren in Bezug auf die Tonqualität.Eine tolle DVD, ohne Vorbehalte weiter zu empfehlen !
Bildgewaltig .

Spitzen DVD kann man da sagen.Die Kameratechnik überzeugt während der Weihnung, bzw. des 130 minütigen Gottesdienstes der Dresdner Frauenkirche.Die Kameras beschränken sich nicht nur auf rechts und links Geschwenke und einer Einstellungsgröße. Die Produktionsfirma benutzte 2-3 Kamerakräne innerhalb der Kirche, um unglaubliche Bilder zu schaffen. Kamerafahrten durch die Sitzbankreihen, vorbei an den Zuschauern.Die Akkustik ist super. Die Chöre, sowie das Blasorchester klingen, als wäre man dabei.Als Extras bietet die DVD auf Disc 2 enormes Bonusmaterial.Viele Reportagen über Dresden und vorallem über die Frauenkirche.PLUS DVD-Rom Teil. Auf diesem kann man interaktive Grafiken vom Inneren und Äußeren der Kirche betrachten.Unglaublich informativ.Ich muss dieser Doppel DVD 10 Sterne geben.Das Menü der DVD überzeugt durch tolle Aufnahmen und Musik, die an der (Ein)Weihung aufgezeichnet wurde.Polar Film hat einen weiteren Knüller auf den Markt gebracht.Ganz großes Lob.FAZIT:Auch Nicht-Dresdner und Nicht-Kenner der Frauenkirche werden von den Bildern überzeugt sein. Auch von sämtlichen Bonusmaterial auf der Doppel DVD.
DVD-Set wurde umgetauscht. Qualität ist jetzt ohne Tadel .

Nachdem die Tonqualität der DVD 1 sehr zu wünschen übrig ließ,(meine Kritik vom 21.11.05) habe ich direkt beim Hersteller reklamiert. Der Hersteller entschuldigte sich, weil bei einem Teil der Erstauflage tatsächlich der Ton falsch aufgespielt wurde. Das Set wurde inzwischen kostenlos umgetauscht.Jetzt stimmt die Qualität in Bild und TON. Volle Punktzahl für diese sehr gelungene Produktion.
Gelungenes Zeitdokument mit Abstrichen .

Im Großen und Ganzen ist die DVD sehr gelungen. An der Bild- und Tonqualität gibt es nichts zu bemängeln. Die beiden DVDs sind auf jeden Fall ein sehr schönes Zeitdokument. Allerdings muß ich einem meiner Vorredner Recht geben, daß man über den Aufbau der Kirche wenig erfährt, wenn man den DVD-ROM Teil unbeachtet läßt, welchen ich allerdings noch nicht vollständig durchgesehen habe. Eine Chronologie des Wiederaufbaus gibt es also nicht zu sehen.Abzüge muß ich aber für die billige Aufmachung der Menüführung und Kapiteleinteilung geben. Die Menüs sind zwar schön mit Musik unterlegt und auch animiert, aber es fehlen gänzlich die Kapiteleinteilungen, welche allerdings sowieso in allen Filmen total sinnlos gesetzt wurden. Ein neues Kapitel fängt oftmals mitten im Satz eines Redners an oder mitten im Musikstück, was völlig daneben ist. Man hat einfach die ca. 2 Stunden der Weihe in etwa gleichlange 10-Minuten Teile aufgeteilt, wobei nicht darauf geachtet wurde, wo das Kapitel anfängt und ob es überhaupt sinnvoll gesetzt wurde. Dies setzt sich auf der 2. DVD in den Bonusfilmen fort. Auch dort gibt es keine Kapitelmenüs. Dann hätte man die Kapitel auch gleich ganz weglassen können, da sie erstens sinnlos gesetzt wurden und zweitens sowieso nicht über ein Menü anwählbar sind. Die Bonusfilme sind teilweise auch ohne Titel und Abspann und manchmal ziemlich abgehackt am Ende ohne übliche Blende oder ähnliches. Gerade so, als ob ein Laie sie geschnitten hat. Vielleicht hätte sich das ZDF, bzw. die Firma Polarfilm lieber ein paar Tage länger mit der Veröffentlichung Zeit nehmen sollen, um es perfekt zu machen. Trotzdem kann ich die DVDs empfehlen, wenn kein Wert auf Spielereien und Pefektion im Menü gelegt wird, sondern nur auf den Inhalt der Filme.
Tolle Bilder schlechter Ton .

Ich kann mich meinen "Vor-Schreibern" nur bedingt anschließen. Das Bildmaterial und die PC-Animationen sind in der Tat hervorragend. Allerdings lässt der Ton und die Aufnahmetechnik der ersten CD erheblich zu wünschen übrig. Teilweise mono, übersteuert und verzerrt gibt diese DVD musikalisch bei weitem nicht das wieder, was tatsächlich an Qualität geboten wurde und ist sicherlich auch nicht Maß der Dinge, was heute mit digitaler Aufnahmetechnik möglich ist. Schade, dass man sich gerade bei diesem historischen Ereignis nicht mehr Mühe gegeben hat. Leider für Musikfreunde nur bedingt zu empfehlen.


Product Details

EAN : 4028032067200
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Polar Film + Medien GmbH
Number Of Discs : 2
Publisher : Polar Film + Medien GmbH
Region Code : 0
Release Date : 2005-11-15
Running Time : 360
SKU : 4028032067200
Studio : Polar Film + Medien GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Frauenkirche Dresden (2 DVDs) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen