Montag, 28. Februar 2011

Guitar Recording (DVD)


Preis : EUR 19,90
KAUFEN


This review is from : Guitar Recording (DVD)
Danke so geht's. .

Das ist eine Super alternative zu teurer Lektüre. Vor allen Dingen mal verständlich erklärt.Durch die direkte Darstellung im Studio kann man sich sehr viel Lese- und Ausarbeitungszeit sparen und so in kürzester Zeit zu super Ergebnissen gelangen. Die Einstellungsfeinheitensind so wertvolle Tipps, wie ich sie eigentlich in einer Veröffentlichung nicht erwartet hätte. Vielen Dank - und weiter so.
Guitar Recording (DVD) Reviews
Sehr hilfreich .

Habe die DVD meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt; und er ist hellauf begeistert. Er macht nun sogar schon von seinen befreundeten Bands eigene Aufnahmen. Nur manchmal ist es recht laut :-) wenn die Jungs bei uns in der Garage rocken. Ich kann diese DVD nur jedem weiter empfehlen, der seinen Kindern etwas lehrreiches und sinnvolles schenken möchte, was auch noch Spaß macht.

Cons Review
Viel zu oberflächlich .

Auf dieser DVD werden verschiedene Gitarren mit verschiedenen Mikros von verschiedenen Amps abgenommen, dazu erklärt Ulli Pallemann von der SAE äußerst rudimentär ein paar EQ und Effekteinstellungen, das wars !!! Kein Wort über Klangregelung für die Aufnahmen an den verschiedenen Amps, es wird nicht mal ein Wort darüber verloren, bei welcher Lautstärke die Amps abgenommen werden oder über wichtige Dinge wie SPLs bei verschiedenen Mikrophonen, was geht und was man vermeiden sollte. Alles in allem ein Trauerspiel und keine gute Werbung für die SAE, denn als nichts anderes würde diese DVD durchgehen.
vollkommen überflüssig .

Hätte ich die Rezension meines Vorredners nur früher gelesen und mir diesen Fehlkauf erspart. Die DVD ist nicht nur inhaltlich unglaublich oberflächlich, sondern dazu auch noch vollkommen lieblos gedreht und moderiert. "Jetzt mit EQ . . . jetzt ohne . . . mit . . . ohne . . .". Selbst absolute Einsteiger auf dem Gebiet der Gitarrenaufnahme können hier nichts lernen. Und dann steht auf dem Cover "Profi Know-how aus den SAE Studios". Traurig, traurig . . . Da ist das beiliegende Heft mit Informationen zum verwendeten Equipment noch interessanter. Die EQ-Einstellungen, die beim Abspielen der DVD nicht zu sehen sind, sind im beiliegenden Heft zwar nachzuschlagen, aber was nützen die, wenn man nicht exakt die auf der DVD zu hörende Gitarrenaufnahme bearbeitet. Sinnvoller wären hier ein paar gundlegende Informationen zum EQ-ing von E-Gitarren gewesen.Leider hatte ich mir die DVD "Drum Recording" gleich mitbestellt - gleicher Autor, gleicher Mist. Vor kurzer Zeit bekam ich dann von PPV eine Werbe-Mail für die DVD "Stereo Mixing". Ich hätte sie fast bestellt - bis ich gelesen habe, das sie auch zu dieser Reihe gehört und vom selben Autor ist.Also, jeder, der schon einmal eine Gitarre, einen Verstärker und ein Mikrofon aus der Nähe gesehen hat . . . Finger weg. Jede Schülerband mit Demo-CD kann da mehr aus dem Nähkästchen plaudern.


Product Details

EAN : 9783937841489
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Author : Ulli Pallemanns
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : PPV MEDIEN (8344)
Publisher : PPV MEDIEN (8344)
Release Date : 2009-02-05
Running Time : 57
SKU : LA9783937841489
Studio : PPV MEDIEN (8344)

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Guitar Recording (DVD) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen