Mittwoch, 2. Februar 2011

Kleine Ballerina - Ich lerne Ballett


Preis : EUR 10,99
KAUFEN
Polyband Kleine Ballerina - Ich lerne Ballett, USK/FSK: oA VÃ--Datum: 30.06.05

This review is from : Kleine Ballerina - Ich lerne Ballett
Hervorragend für den Einstieg .

Diese DVD ist wahnsinnig schön gemacht. Leicht undspielerischwerden interessierte Mädchen an das Thema 'Ballett' herangeführt,ohne gleich mit zu viel Hintergrundwissen erschlagen zu werden.Auf der DVD sind mehrere Kapitel enthalten, die einen generellenÜberblick zum Ballett und Ballettunterricht geben. Richtige Kleidung, richtige Frisur usw.Ein Kapitel beinhaltet eine 'richtige' Ballettstunde, in der bereits etwas erfahrene kleine Tänzerinnen verschiedene Übungen und Techniken demonstrieren.Das Thema 'Spitzentanz' wird kurz gestreift, allerdings mit dem deutlichen Hinweis, dass dies erst nach mehrjährigem Training möglich ist.Weitere Kapitel mit Internetadressen, einem Blick hinter die Kulissen einer Ballettaufführung und Musik, zu der man selbstständig üben kann, runden die DVD ab.Insgesamt ist die DVD ist zwar nicht besonders tiefgehend, dafür soll aber auch der Spaß im Vordergrund stehen. Und jedes Mädchen, das Gefallen am Tanzen gefunden hat, wird dann ohnehin ganz schnell echten Ballettunterricht nehmen wollen.Für ballettinteressierte Jungs ist die DVD (schon wegen des Titels) aber eher ungeeignet, da sie vollständig auf Mädchen zugeschnitten ist.Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, erhält zumindest einen kleinen Überblick über einige Techniken im Ballett, die für Änfänger, egal ob Junge oder Mädchen, ohnehin gleich sind.Also, die DVD ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Viel Spaß damit.
Kleine Ballerina - Ich lerne Ballett Reviews
... kommt an .

Obwohl mich als Nicht-Tänzer die Anleitungen eher abschrecken, kann ich hier feststellen, dass meine Fünfjährige die Vorgaben inhaliert und sie veranlasst, vor dem Bildschirm alles mitzumachen. Damit ist der Zweck erfüllt. Anschauen macht Lust auf mehr tanzen.
Kleine Ballerina - Ich lerne Ballett Opinions
Meine Tochter ist begeistert .

Seit einigen Wochen nimmt meine Tochter Unterricht in einer Klasse für Ballett-Vorbereitung und sie möchte lieber heute als morgen umsteigen. Im Moment ist aber leider noch kein Platz frei, deshalb übt sie mit der DVD und ist begeistert. Die DVD zeigt einfach nachvollziehbar die Grundpositionen, und selbst ich kann noch etwas über das Hobby meiner Tochter dazulernen (obwohl man bei meiner Tochter eher von Besessenheit als von Hobby sprechen sollte).Natürlich ist eine DVD nicht so lehrsam wie eine richtige Ballettstunde, aber auf jeden Fall sehr geeignet, um einem kleinen Mädchen die Grundpositionen beizubringen, sodass sie später einen guten Start hat. Wir sind in jeden Fall sehr zufrieden und meine Tochter hat ihren Spass.
BALLETT SCHNUPPERKURS FÜR MÄDCHEN .

Eine gutgemachte DVD für kleine, absolute Anfängerinnen. Der Übungsteil könnte ausführlicher sein. Es dürfte ruhig eine weitere DVD folgen für Mädchen mit geringen Vorkenntnissen. Daß nur Mädchen angesprochen werden finde ich nicht so schlimm. In vielen anderen Bereichen, in Büchern und Filmen spielen Jungs die Hauptrolle. Hier nun mal Mädchen!
Netter Anreiz für werdende Ballerinas .

Gut gegliedertes Video mit den Einstiegsübungen. Allerdings hatte ich erwartet bzw. erhofft, dass mehr "echte" Ballettszenen oder eine kurze Ballettaufführung mitenthalten sind. Diese Szenen waren jedoch sehr kurz, um einen richtigen Eindruck vom tatsächlichen Ballett zu bekommen, insbesondere für Kinder. Insgesamt aber sehr prägnant und lehrreich.
Prima Material und sehr günstig! .

Wir wollten testen, ob Ballett für unsere gerade mal 4-jährige (!) Tanzmaus die richtige Tanzrichtung ist (anstatt Kindertanz nach dt. Liedern, Jazzdance und Hip-Hop) und haben Buch (Meine Ballettschule) und DVD (Kleine Ballerina) bestellt, um es zusammen anzusehen bevor sie zur ersten Probestunde ging, als Test und Vorbereitung sozusagen. Sie war von beiden Medien begeistert! Kinder zeigen, was wie gemacht wird und sie machte sofort nach bzw. schaute genau an... Xte Wiederholung bis das Buch Eselsohren hat bzw. der PC qualmt.... Nun ist sie im Ballett zur Probestunde gewesen, total unkomplizierte Eingewöhnung, keine Angst gehabt, nur freudig aufgeregt, sofort mitgemacht, sofort Kontakt geknüpft...also ein voller Integrationserfolg! Wünscht man sich das nicht als Elternteil?
Einblick in die Welt des Tanzes .

Den etwas größeren Mädchen möchte ich gerne diesen Film wärmstens ans Herz legen: Ballerina Er zeigt auf so wundervolle Art was es bedeutet eine Ballerina zu sein. Er begleitet die Mädchen eindrucksvoll wie sie an der Vaganova-Akademie beginnen und sich unermüdlich und voller Leidenschaft auf die großen Bühnen dieser Welt tanzen. Wunderschön.
für ballett interessierte Kinder .

Die DVD ist klasse als "Appetithäppchen" für Kinder,die sich für Ballett interessieren (okay, Jungs kommen eher schlecht weg). Wollte die DVD eigentlich als Anfänger-Exercise für mich selbst. Für diesen Zweck eignet sie sich nicht unbedingt, da wenig eigentliche Ballett-Übungen zum Nachmachen gezeigt werden.
Nur für Mädchen?! .

Alles in allem ist die DVD eine gute Möglichkeit, einmal in die Welt des Balletts hineinzuschnuppern. Allerdings hat die DVD einen für mich unverzeilichen Fehler: Die Macher gingen davon aus, dass sich wohl nur Mächen für Ballett interessieren und zeigen dementsprechend auch nur die richtige Kleidung, die Bewegungen für Mädchen. Besonders schlimm ist, das hier nicht einmal in einem Nebensatz darauf eingegangen wird, dass Jungs manches eben anders machen!Einige Hinweise für Ballett-interessierte Jungs:-Beim Port des Bras schauen Jungen der Hand nur etwa bis zur Bauch-Höhe nach-Jungs schwingen keine Tücher durch die Gegend, wenn sie überhaupt solche Übungen machen, dann mit einer Flagge-Jungs gehen nicht wie eine Ballerina sondern wie ein Ballerino... soll heißen: das Standbein knickt nicht ein, sie gehen zwar mit gestreckten Füßen aber etwas kraftvoller und männlicher- Jungs machen kein Corrus! auch nicht auf halber Spitze! Im Unterricht wird der Lehrer im Anschluss den männlichten Teilnehmern eine andere Bewegung sagen.-Wichtig: Jungs machen keine Knickse wie sie unter Révérence gezeigt werden! Jungs machen eine "echte" Verbeugung!Insbesondere wenn man dann an einer Ballettschule anfängt, kann es einfach peinlich werden, wenn man plötzlich merkt, dass das von der DVD gelernte eigentlich für Mädchen war...Sonst kann die DVD auch Jungs einen guten Einblick geben!
Toll! .

Ich finde das Buch toll, weil man sich da schnell reinliest und die Übungen gut und einfach beschrieben sind. Ich habe mit dem Buch erst eine Weile geübt und bin dann in eine "richtige" Ballettschule gegangen und hatte gigantische Erfolge! Das Buch ist einfach Spitze!

Product Image


Product Details

EAN : 4006448752231
MPN : 4006448752231
Brand : POLYBAND
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Katrin Straub
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Klaus-P. Vith
Format : Dolby
Manufacturer : Polyband & Toppic Video/WVG
Publisher : Polyband & Toppic Video/WVG
Region Code : 2
Release Date : 2005-06-27
Running Time : 55
Studio : Polyband & Toppic Video/WVG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Kleine Ballerina - Ich lerne Ballett auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen