Donnerstag, 3. Februar 2011

Kaminfeuer


Preis : EUR 3,49
KAUFEN
KSM Kaminfeuer, USK/FSK: oA

Na ja.... .

Die Bildqualität ist in Ordnung. Der anfangs gewählte Ausschnitt ist ok, wenn auch die Flammen nicht ganz zu sehen sind (oben abgeschnitten). Leider wird nach einer Weile der Ausschnitt ständig verändert. Es wird ein-/ und ausgezoomt - seitlich geschwenkt.....schade.
Schöne Atmosphäre .

Eigentlich genau das was ich zu einem günstigen Preis gesucht habe, warum allerdings Kameraüberblendungen eingefügt sind, wird das Geheimnis des Regisseurs bleiben.
Kaminfeuer .

Das Kaminfeuer ist für den Preis recht echt, die Geräusche sind auch O.K..Bin sehr mit der DVD zufrieden.
ganz O.K. aber OHNE entspannte Musik .

Der DVD ist ganz O.K. Die Bilder sind schön und das Knistern auch. Alladings steht in der Beschreibung, dass man die Wahl zwischen ausgewählter klassischer Musik, dem wunderschönen Original-Knistern des Feuers oder einem Mix aus Beidem hat. Es ist nicht der Fall. Ich habe mit dem Hersteller telefoniert. Er hat mich bestätigt, dass die Beschreibung nicht ganz richtig ist. Also, wenn man Wert auf die klassische Musik drauf legt, ist diese DVD nicht das richtige.
für (be)sinnliche Abende .

Nachdem sich hier noch keiner erbarmt hat, für das Feuerchen eine Rezension zu schreiben, mache ich das mal eben.Für den Schnäppchenpreis habe ich mir die DVD einfach mal gegönnt, da mich das Fernsehprogramm immer mehr ankotzt. Da schaue ich lieber (in Ermangelung eines echten Kamins in meiner Wohnung) in das Feuer und höre schöne Musik dazu.Ich kam mir anfangs selbst etwas albern vor, so eine DVD zu nutzen, aber gerade abends bei Kerzenschein und einem Glas Wein wirkt sie sehr entspannend und heimelig. Mir gefällt das beruhigende Kaminfeuer.
sehr entspannend .

Natürlich nicht zu vergleichen mit einem echten Kaminfeuer... Aber nach einer Weile wirkt es und schafft eine entspannte Atmosphäre... Das Knachen und Knistern ist auch sehr passend... und man muss eben nichts nachlegen und keine Asche wegfegen... wenn man die Endlosschleife einstellt hat man den ganzen Abend Entspannung... und sogar die Gäste fanden es irgendwie gemütlich
Schönes Knistern tolle Atmosphäre .

Ok, es ist natürlich eine Spielerei. Aber die Idee mit dem Feuer ist echt witzig. Meine Gäste sind immer überrascht wenn ich mit diesem Kaminfeuer aufwarte. Es sorgt für gute Laune. Toll ist, dass es nach anfänglicher Gewöhnungsphase wirklich wirkt. Das wohlige Knistern des Feuers strahlt eben Gemütlichkeit aus - ob echt oder nicht. Sehr schnell bemerkt man den Bildschirm garnicht mehr. Und Holz nachlegen und das Säubern des Kamins entfällt natürlich auch :) Eine schöne Alternative zum echten Kamin also.

Cons Review
Thema verfehlt .

Wer auf seinem TV die Illusion eines prasselnden Kamins haben will, dem ist diese DVD nicht zu empfehlen. Ich war geblendet- allerdings nicht von der Qualität dieser Feuer DVD sondern von der Bezeichnung "HD- Produktion". Diesen Anspruch erfüllt die DVD nicht !Die Produktion sieht aus, als hätte man in einer Ecke eines Rohbaues ein Feuer entfacht und aufgenommen. Unschöne Kalssandsteine im Hintergrund, nervendes hin- und hergezoome und Kameraschwenks. Nein, ein schönes, gemütliches Kaminfeuer sieht anders aus !Nicht zu empfehlen - Thema verfehlt.
Finger weg! .

Bei dieser Billigproduktion stört nicht nur die Kameraführung wie Heranzoomen oder Hin- und Herschwenken, sondern auch die Nebengeräusche wie vorbeifahrende Autos oder Möbelrücken, wenn man den Fernseher lauter stellt, um überhaupt was vom Feuer hören zu können. Die versprochene HD-Qualität war auch nur gelogen. Also Leute, lasst bloß die Finger weg von dieser DVD!!!


Product Details

EAN : 4260131121234
Brand : KSM
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : KSM GmbH
Publisher : KSM GmbH
Release Date : 2006-08-07
Running Time : 60
Studio : KSM GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Kaminfeuer auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen